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Chemie: 36 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemielaborant Analytisches Labor (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Agfa bietet als Weltmarktführer bei Druckvorstufenlösungen das umfassendste Angebot integrierter Lösungen für die Druck- und Medienvorstufe. Angefangen bei kompletten Computer-to-Film- oder Computer-to-Plate-Systemen über die Herstellung digitaler Kontraktproofs bis hin zu Software für die Workflow-Automatisierung. Als weltweit größter Druckplattenlieferant stellt Agfa Offset Solutions sowohl analoge Druck­platten als auch thermische oder mit sichtbaren Lichtquellen bebilderbare und chemiefreie digitale Druckplatten her. Der Standort Wiesbaden ist der größte Produktionsstandort des Geschäftsbereiches Agfa-Offset Solutions und gleichzeitig Technologie-Plattform für den gesamten Geschäftsbereich. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir eine(n) Chemielaborant Analytisches Labor (w/m/d)  Die Hauptaufgabe des analytischen Labors ist es die Produktqualität zu gewährleisten und zu verbessern. Das Team unterstützt dies durch gezielte Problemlösungen in der Produktion und anderen Abteilungen. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Rohstoffanalysen gemäß Prüfvorschriften Planung, Durchführung und Dokumentation von Analysen und Untersuchungen Ergänzung des Teams beim Entwickeln von Analysestrategien und Wissensaufbau Aufrechterhaltung der Sicherheit und Qualität im Labor Eigenständige Kommunikation der Ergebnisse an die Auftraggeber Betreuung und Anleitung von Auszubildenden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, gern auch mit Chemietechniker Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise aus und hinterfragen ihre Ergebnisse kritisch; mit Kreativität und Engagement bringen Sie Lösungsansätze ins Team ein Von Vorteil ist, wenn Sie bereits erste Berufserfahrung im analytischen Bereich mitbringen, insbesondere in der FT-IR Spektroskopie Sie gehen routiniert mit gängiger Software, insbesondere MS Office, um; zusätzliche Kenntnisse von gerätespezifischer Software sind von Vorteil. Ergänzt wird ihr Profil durch gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen innovativen, internationalen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigen­ständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihnen stehen an einem attraktiven Arbeitsort in einer modernen Arbeitsumgebung mit sehr guter Teamatmosphäre alle Wege offen. Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden. Auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühesten Eintrittstermins freuen wir uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Messtechnik in der Qualitätskontrolle von Lebensmitteln

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Innerhalb des von ABF betriebenen Modells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für Messtechnik in der Qualitätskontrolle von Lebensmitteln in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80%. In unserem hauseigenen Labor führen wir zahlreiche Analysemethoden aus dem chemisch-analytischen, mikrobiologischen und sensorischen Bereich durch. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit Produktion, Lager und Kundenbetreuung, um die gewohnte Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Neben den routinierten Analysetätigkeiten engagieren sich unsere Labormitarbeitenden regelmäßig in Projekten.Verantwortung für die technische Betreuung der HPLC- und NIR/MIR-Mess-Systeme: Wartung, Instandhaltung, Troubleshooting, Erstellung und Anpassung chemometrischer ModelleAuswertung, Bewertung und Dokumentation von ErgebnissenMitwirken an der kontinuierlichen ProzessverbesserungVertretung der Teamkolleg*innen bei der Analytik zur Rohwaren- sowie Endproduktfreigabe auch bei anderen MessmethodenUnterstützung bei administrativen Aufgaben sowie internen ProjektenMehrjährige Erfahrung als erfolgreich ausgebildeter Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder erfolgreicher Hochschulabschluss in den Bereichen Chemie, (Bio)Verfahrenstechnik oder vergleichbaren StudienrichtungenUmfassende Kenntnisse der genannten Messsysteme inklusive der Gerätesoftware (Chromeleon, Thermo TQ Analyst)Erfahrungen im Bereich der Qualitätskontrolle von Lebensmittelprodukten, unter ISO und HACCP von VorteilStarkes SicherheitsbewusstseinSichere Kenntnisse in MS-OfficeFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswertBereitschaft regelmäßig am Samstag und Feiertagen zu arbeiten (ca. 1x monatlich)Zentrale Lage (mitten in Hamburg Wandsbek) inkl. ParkmöglichkeitenZuschuss zum JobticketBetriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am BonusprogrammMöglichkeit zur Weiterbildung und individuellen EntwicklungKostenloses Wasser und HeißgetränkeMitarbeiterevents (Betriebsfeiern, Sportaktivitäten in der Freizeit, vielfältige Möglichkeiten sich zu vernetzen)Mitarbeiterangebote in Kooperation mit „Corporate Benefits“Ladestation für E-Bikes
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(Senior) Specialist Chemical Regulations & Strategy

Di. 09.08.2022
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung globaler Projekte verantworten Sie die regulatorischen Aspekte hinsichtlich der Produktsicherheit und entwickeln Strategien zur Minderung potenzieller Risiken im Zusammenhang mit aktuellen und zukünftigen regulatorischen Änderungen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche setzen Sie diese Strategien in die Tat um und stehen ihnen im Rahmen weiterer globaler Initiativen als kompetente*r Ansprechpartner*in beratend sowie unterstützend zur Seite. Sie bewerten unsere Produkte aus regulatorischer Sicht unter Berücksichtigung ihrer chemischen Struktur und prüfen, ob Sie den nationalen Vorgaben in den verschiedenen Ländern und Regionen entsprechen. Bei Bedarf melden Sie Produkte in Ländern an, in denen sie ansonsten nicht vermarktet werden können. Sie interagieren mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Mutterkonzern in Südafrika um bestehende Prozesse zu harmonisieren und zu optimieren. Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern*innen, externen Beratern sowie nationalen und internationalen Behörden. Ihr Studium der Chemie oder vergleichbarer Naturwissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs. Dabei kommen Ihre fundierten Kenntnisse nationaler und internationaler Chemikalienvorschriften sowie (öko-) toxikologischer Prinzipien täglich im Arbeitsalltag zur Anwendung. Idealerweise bringen Sie auch sehr gutes Wissen des SAP EH&S-Systems mit. Flexibel nehmen Sie verschiedene Sichtweisen ein und sind in der Lage ein Team sowohl zu führen als auch in diesem mitzuarbeiten. Ihr selbständiger Arbeitsstil ist geprägt von einer analytischen und lösungsorientieren Denkweise, den Sie auch in Stresssituationen wiederholt unter Beweis stellen konnten. Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen bringen Sie interkulturelle Kompetenzen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ebenfalls stehen Sie Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Chemisch-technischen Assistenten / Chemielaboranten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum PCR-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Research & Development in der Einheit Magnetic Beads in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hoch motivierten und engagierten   Chemisch-technischen Assistenten / Chemielaboranten (m/w/d) Begleitung bei der Planung und Durchführung von Experimenten im Rahmen der Synthese und Analyse von paramagnetischen Partikeln zur Nukleinsäure-Extraktion Schwerpunkt: Entwicklung und Testung von nasschemischen Verfahren zur Herstellung von magnetischen Partikeln für die automatisierte Nukleinsäure-Extraktion Organisation und Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten Erstellung von Dokumentationen über Ablauf- und Lösungsprozesse Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse Dokumentation nach den Richtlinien zur Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als chemisch- technischer Assistent oder Chemielaborant (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen in der nasschemischen Herstellung von Partikeln/Kolloiden Affinität zu technischen Geräten und Laborautomaten Idealerweise Erfahrungen in der Nukleinsäure-Extraktion Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Team- und Organisationsfähigkeit Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Chemisch-technischer Assistent/CTA/Chemielaborant(m/w/d) – Anorganische Analytik

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Chemisch-technischen Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) – Anorganische Analytik für die Probenaufarbeitung (Bereich Lebensmittel und Bedarfsgegenstände) Abteilung Elementanalytik | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Sorgfältige und termingerechte Aufarbeitung von Proben nach Standardarbeitsanweisungen (u.a. mittels Mikrowellen-Druckaufschluss und Extraktion)                                                                                             Herstellung von Messlösungen und Eluenten Durchführung einfacher Wartungsmaßnahmen an den Laborgeräten Kontrolle von Prüfmitteln (Waagen und Pipetten) Datenerfassung mit dem Laborinformationssystem Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten (CTA)/ Chemielaboranten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung im Bereich Anorganik in einem analytisch-chemischen Laboratorium   Gute Rechenkenntnisse                           Sicherer PC-Umgang                                                                          Saubere, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise                                  Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab      Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt. Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit. Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works. Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge. Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren.
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Projektmanager (m/w/d) – Batterie

Mo. 08.08.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4812 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Geschäftsfeldentwicklung sowie strategischer Aufbau von Themenclustern und Ressourcen im Bereich Batterie Kundenaufbau und Projektentwicklung inkl. Kundenakquise, /-kommunikation und -/pflege Durchführung und Leitung von Beratungs- und Dienstleistungsprojekten mit technischen und/oder wirtschaftlichen Fokus zu vielfältigen Themen entlang der Batteriewertschöpfungskette Konzeption und Durchführung von öffentlichen Vorträgen auf Fachmessen/Fachkonferenzen zu innovativen Themen im Bereich Batterie Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Nährboden zum persönlichen Gestalten und Entfalten Abwechslungsreiche, spannende und innovative Kundenprojekte mit aktuellem Bezug Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) der Chemie, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Du bringst Verständnis für die Herausforderungen von Batteriespeichern, insbesondere Lithium-Ionen-Batterien mit Du konntest idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung bei technischen Beratungen, Automotive OEMs, Energieunternehmen oder Batteriekomponentenherstellern sammeln Du verfügst über ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Du besitzt eine herausragende Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Du bist flexibel & temporäre Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Du bringst mindestens sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Chemikant / Industriemeister als Operator Prozessanlagen (m/w/d) im Bereich Produktion

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Seit dem Jahr 1919 steht der Name Hansen & Rosenthal für höchste Qualität in der Spezialchemie. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde EURO und weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Spezialchemieunternehmen in Europa. Unsere Kompetenzen konzentrieren sich auf die Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf fossiler, biologischer und synthetisierter Basis. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenproduktion in Hamburg. Für die Abteilung Prozessanlagen im Bereich Produktion suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zwei Operatoren Prozessanlagen (m/w/d) Optimales Steuern der Prozessabläufe der Anlagen Überwachungs- und Kontrollfunktion in den Anlagen Einstellung der Anlagen bei Produktumstellung auf die neuen Parameter Erkennen von Fehlern und Störungen Durchführung von Reparaturarbeiten, Reinigung von Sieben und Filtern Freischalten von Anlagenteilen für Reparaturen und Wartungsarbeiten Ausführen von Arbeiten unter schwerem Atemschutz Ziehen von Proben und Führen von Kontrollbögen Bedienung der Produktionsanlage in der Messwarte nach entsprechender Einarbeitung und erworbener Qualifikation Teilnahme an der Werksfeuerwehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, gerne auch mit Weiterbildung zum Industriemeister Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld wünschenswert Bereitschaft zur Tätigkeit in vollkontinuierlichen Schichtdienst Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an der innerbetrieblichen Feuerwehr (vorherige Ausbildung wird gewährleistet), Atemschutztauglichkeit nach G-26/3
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Consultant (m/w/d) – Batterie

Mo. 08.08.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4811 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Abwechslungsreiche, spannende und innovative Kundenprojekte mit aktuellem Bezug zu Speichertechnologien und -anwendungen Weiterentwicklung und Koordination des Wissensmanagements für die Batteriebranche (Markt, Entwicklungen, Technologie) Projektentwicklung, Projektleitung in Elektromobilitäts- und Energie-Themen Strategischer Aufbau von Themenclustern und Ressourcen zur Förderung der Geschäftsfeldentwicklung Stärkung des externen und internen Netzwerks im Themenfeld Batterie Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Nährboden zum persönlichen Gestalten und Entfalten Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) der Chemie, Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Du bringst Verständnis für die Herausforderungen von Batteriespeichern, insbesondere Lithium-Ionen-Batterien mit Du verfügst über herausragende Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Du besitzt ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Du bist flexibel & temporäre Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Chemielaborant (m/w/d) in der Qualitätsprüfung

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Firma Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie. Wir stellen chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Unsere Produkte werden in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie genauso wie in der Pharma- und Lebensmittelindustrie und in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt.Qualitätskontrolle unserer Rohstoffe und Produkte nach vorgegebenen PrüfanweisungenErfassung der Prüfergebnisse im LIMS-SystemUmgang und Erfassung von Analysenergebnissen mittels CRM - System (Genesis)Umgang und Erfassung von Freigaben mittels ERP- System (Profid /SAP-S4/HANA)Erhebung statistischer Daten inkl. MethodenvalidierungBe- und Abarbeitung von Haltbarkeitsmustern inkl. KundenmusternAnalytik von Rohstoff- und ProduktreklamationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d)Erfahrungen in der Laborarbeit, vorzugsweise mit praktischen Analysetätigkeiten (Qualitätsprüfung und instrumentelle Analytik)Erfahrungen in der Anwendung von LIMS-SystemenTätigkeit im WechselschichtbetriebSehr gute DeutschkenntnisseEnglischgrundkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseFlexibilität und TeamfähigkeitEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in VollzeitEin dynamisches ArbeitsumfeldEine professionelle EinarbeitungEine interessante Tätigkeit in einem ständig wachsenden Unternehmen!Ein freundliches, konstruktives MiteinanderAttraktive Rahmenbedingungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie sowie freiwillige Leistungen:37,5-h-Woche; Urlaubsgeld; Weihnachtsgeld; Leistungen zur Altersvorsorge; ProfiCard-Zuschuss; BetriebsrestaurantLast but not least: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung!Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten möchten, sollten wir uns kennenlernen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.
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Labormitarbeiter Kleb- und Dichtstoffe (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Barsbüttel
WEBAC ist ein international tätiges Familienunternehmen in der Bauchemie. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produzieren wir innovative Produktsysteme zur Abdichtung und Sanierung von Bauwerken im Hoch-, Tief-, Berg- und Tunnelbau. Unsere Stärke liegt im Zusammenspiel von Produktentwicklung, anwendungspraktischer Erfahrung und Service vor Ort für maßgeschneiderte Lösungen, auch für komplexe Sanierungsaufgaben. Als innovativer Mittelständler bietet WEBAC ein leistungsstarkes Sortiment an Polyurethan-, Epoxid- und Silikatharzen. Injektionsgele und Spezialprodukte für Bodenverfestigungen und -abdichtungen komplettieren unsere Palette hochwertiger und langlebiger Produktsysteme. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, unsere hohe Produktqualität zum Nutzen unserer Kunden und dem Werterhalt der damit geschützten Bauwerke zu sichern. Unsere Kunden und Partner vertrauen seit Jahrzehnten auf unsere Markenprodukte unter dem Motto „Unsere Formel – Ihre Lösung“ Zur Verstärkung unseres Laborteams suchen wir einen Labormitarbeiter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Sie arbeiten an der Entwicklung und Prüfung von Kleb- und Dichtstoffen (flüssig/pastös) Mischen Ansätze und stellen Materialproben für Tests und Kunden her Prüfen Reaktionsharze nach technischen und chemischen Verfahren für Forschung und QK Übernehmen organisatorische Aufgaben wie digitale Auswertung und verfolgen und setzen Prüfverfahren/Regelwerke um Abgeschlossene Ausbildung als Chemie-, Lack- oder Klebstofflaborant, Labortechniker, CTA oder vergleichbar Erfahrungen mit Reaktionskunststoffen ist ideal Grundkenntnisse in Analyse– und Prüfverfahren für Kunstharze Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team Zielstrebig, ergebnisorientiert und belastbar Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Team Sicherer Arbeitsplatz mit individueller Vergütung Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit
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