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Chemie: 214 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 26
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Chemie

Lebensmittelchemiker / Chemiker (m/w/d) als Customer Service Consultant / Project Manager im Bereich Produktprüfungen von Konsumgütern

Di. 11.08.2020
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden, meist Hersteller, Importeure, Exporteure und Einzelhändler von Konsumgütern, zu Prüfumfängen hinsichtlich der chemischen Anforderungen an deren Produkte. Sie legen Prüfumfänge und -methoden gemäß der Kundenanforderungen fest und stimmen sich hierzu ggf. mit dem Labor ab. Sie befunden die chemischen Analysenergebnisse und erstellen Prüfberichte. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Expertise mit oder erarbeiten sich diese, um damit in nationalen und internationalen Normungsgremien die Interessen der SGS zu vertreten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie oder Lebensmittelchemie und haben nach Möglichkeit erste Erfahrungen im Umgang mit Prüfanforderungen gemäß LFGB (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch) und Verordnung (EG) Nr. 1935/2004. Sie haben Freude daran, sich tiefgehende Kenntnisse unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Produktprüfungen mit dem Schwerpunkt Materialien im Lebensmittelkontakt anzueignen. Sie haben relevante Kenntnisse in der chemischen Analytik und verfügen über praktische Laborerfahrung hinsichtlich analytischer Aufgabenstellungen. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Produktentwickler/in chemische Oberflächentechnik / Product Developer Surface Technology (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
OQEMA – gegründet 1922 in Mönchengladbach, heute eines der Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie in Deutschland. Gewachsen aus einem Familienunternehmen, heute mit rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen?   Sie lieben es neue Produkte zu entwickeln und neue Ideen zu verwirklichen und Sie sind dazu noch ein kreativer Chemiker, dem keine Aufgabenstellung zu komplex ist als dass Sie keine Idee oder Lösung kreieren könnten? Sehr gut, denn wir möchten den Zweig Reinigung in der lösemittelorientierten Oberflächentechnik gemeinsam mit Ihnen aufbauen. Zu Beginn alleinverantwortlich, perspektivisch mit weiteren Kolleginnen und Kollegen helfen Sie uns eine neue Produktsparte zu entwickeln. Zur Erweiterung und Entwicklung unserer Einheit „Surface Technology“ am Standort Köln-Godorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktentwickler/in chemische Oberflächentechnik / Product Developer Surface Technology (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Köln Die vollumfängliche Produktentwicklung und Optimierung in der neuen Sparte „Reinigung in der lösemittelorientierten Oberflächentechnik“ Marktbeobachtung und Durchführung von Testreihen bzw. anwendungstechnischen Versuchen (Pro)aktiver Austausch mit Vertriebskollegen der OQEMA GmbH, Kunden und Händlern zur Evaluierung von Bedürfnissen und gelegentliche, punktuelle Akquise von Neukunden Verantwortungsvoller Umgang mit der Laborausstattung und Einhaltung der Sicherheitsstandards im Arbeitsbereich Ausgebildeter Chemotechniker und oder Hochschulabschluss in der Chemie mit relevanter Berufserfahrung in genannten Bereichen Eigenmotivierte Herangehensweise neue Herausforderungen anzugehen Selbstbewusste Persönlichkeit neue Geschäfte zu entwickeln und Lust darauf etwas (Neues) zu bewegen Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte, gelegentliche Bereitschaft zu Reisen und gute Englischkenntnisse (B2-C1) zur Interaktion im europaweiten Netzwerk Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung, erstklassige IT- und Laborinfrastruktur und modernem, kooperativem Führungsstil sorgen für ideale Rahmenbedingungen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten eine bestmögliche „Work-Life-Balance“ Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten fordern und fördern Sie kontinuierlich, ebenso pflegen wir eine Open-Door-Mentalität mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode im Innendienstverhältnis Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns perfekt mit dem Auto, auch sind ausreichend Parkplätze unmittelbar am Unternehmen vorhanden Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt Kostenlos frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke stehen Ihnen täglich zur Verfügung Eine Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €
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Teamleitung (m/w/d) für die Nasschemie

Di. 11.08.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Teamleitung (m/w/d) für die Nasschemie (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche)Labororganisation und -koordination sowie Aufarbeitung und Messung von Lebensmittelproben mit nasschemischen Methoden wie z.B.: Gravimetrie (u.a. Feuchtigkeit, Aschen, Ätherische Öle, Besatzprüfung) Sensorische Prüfung von Lebensmitteln Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Organisation und Optimierung der betrieblichen Abläufe und Prozesse unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sicherheitstechnischer Aspekte Verantwortlich für die Durchführung und Einhaltung qualitätssichernder Maßnahmen Erstellung von Verfahrensanweisungen und Berichten Ausbildung als Lebensmittelchemiker oder erfahrene CTA, Chemielaborant/in Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Erfahrung in der chemischen Analyse von Lebensmitteln Sie haben ein gutes Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und ein hohe Motivation Prozesse zu optimieren Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz Sehr gutes Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch unter Termindruck Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office) Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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International Product Engineer Chemicals - Automotive (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Unser Kunde befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten - auch wenn es mal nicht einfach ist - und so unser Kunde nachhaltig geprägt, national wie international. Es werden Ihnen weitere Vorzüge geboten. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für Expertenprodukte unseres Kunden. Unser Kunde ist eine internationale Firmen Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland. Aktuell suchen wir einen Spezialisten für die Produktsicherheit unseres Kunden. Wenn Sie Interesse haben in einer transparenten Struktur mit dem Unternehmen zu wachsen, ist diese Position perfekt für Ihre nächste Herausforderung. Stellenbeschreibung Kundenbedarfe, Pain Points aus der täglichen Kundenanwendung identifizieren, daraus innovative Problemlösungen entwickeln und in Anforderungen an unsere Lieferanten für weiterführende Entwicklungsprojekt übersetzen Technische Produkteigenschaften und Wettbewerbsvorteile in relevante Stories aus Kundensicht übersetzen, um die Vermarktung von innovativen Produkten erfolgreich zu machen Die Innovations- und Neuproduktplanung für Chemie-Produkte in der Autosparte treiben, abstimmen und umsetzen Relevante Parameter für das Qualitätsmanagement definieren und Inspektionspläne erstellen Produktmanager bei der Bemusterung und Freigabe von Produkten unterstützen und beraten Das Compliance Management bei der regulatorischen Bewertung unterstützen und avisierte Änderungen frühzeitig im Rahmen von Neuproduktentwicklungen berücksichtigen Eine internationale Innovations-Community in der Automobilsparte aufsetzen und steuern Bachelor in Chemie, Wirtschaftschemie, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Alternativ: Technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung aus Entwicklungsbereichen rund um Chemie Fortgeschrittene Erfahrung im Leiten von Produktentwicklungsprojekten in einem internationalen Umfeld Nachgewiesene Tätigkeiten in der Produktentwicklung, speziell in der Formulierung von Gemischen und/oder im technischen Produktmanagement für Chemie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Qualitätsmanagement SAP-BW, -MM, MS-Office Sprachkenntnisse: Englisch min B1/2 Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Chemieingenieurwesen für den Standort Monheim am Rhein

Di. 11.08.2020
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Wir suchen Dich: Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Chemieingenieurwesen in Monheim am Rhein Arbeite bei innovativen Zukunftsprojekten im Bereich der Digitalisierung mit. Du hilfst aktiv bei der Entwicklung und Erstellung von Datenprodukten für das Hygienemanagement. Du unterstützt unser Team bei der Installation und Validierung von Sensoren und Automationstechnik in unserer hauseigenen Versuchsanlage. Gemäß den entsprechenden Testprotokollen gehören zu deinem Aufgabenfeld die Datensammlung, -aufbereitung und -analyse. Du erstellst Excel, Word und PowerPoint Präsentationen und kommunizierst in einem multidivisionalen, internationalen Team. Fortgeschrittenes Studium im Bereich des Chemieingenieurswesen, der Materialwissenschaften, der Verfahrenstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wünschenswert sind erste Erfahrungen als Praktikant/in oder Werkstudent/in. Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Messtechnik und Prozessüberwachung. Du bist sicher im Umgang mit Chemikalien und Laborgeräten. Du kennst dich aus mit der Datentransformation und -analyse aus verschiedenen Datenquellen, erste Erfahrungen mit Power BI wären ein Plus. Kommunikation und Zusammenarbeit in einem internationalen (virtuellen) Team gehören zu Deinen Stärken. Du zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen und gute organisatorische Fähigkeiten aus. Hervorragende MS-Office-Skills und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Werde Teil eines kontinuierlich wachsenden, kooperativen internationalen Unternehmens. Du gewinnst wertvolle Einblicke in die Praxis und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Ecolab kennen. Dein Team steht dir jederzeit mit seinem Expertenwissen zur Seite. Du hast die Möglichkeit, Dir ein globales Karrierenetzwerk aufzubauen. Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Schichtmeister Kupferelektrolyse (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.400 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Kupferelektrolyse Werk Ost (ELWO) der Aurubis AG am Standort Hamburg ist die größte Kupferelektrolyse im Aurubis-Konzern und weltweit eine der größten ihrer Art. Die Herausforderung für die nächsten Jahre an uns ist, den hohen Standard der erzielten Ergebnisse und die Qualität der Arbeit weiter zu steigern. Zur Unterstützung des Teams der Aurubis AG am Standort Hamburg suchen wir Sie, befristet für 1 Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSchichtmeister Kupferelektrolyse (m/w/d) Sie sind für den reibungslosen Ablauf des operativen Geschäftes hinsichtlich Anlagenverfügbarkeit, Produktivität und Qualität verantwortlich. Als Führungskraft nehmen Sie Ihre Vorbildfunktion wahr und stellen die Einhaltung von Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrem Verantwortungsbereich sicher. Sie sorgen für einen effizienten Einsatz der Anlagen, Betriebs- und Hilfsstoffe. Sie steuern Ihren Verantwortungsbereich, indem Sie anhand von Vorgaben passende Maßnahmen zur Erreichung der Ziele ableiten. Die Anlage wird von Ihnen vorausschauend betrieben, d. h. mögliche Schwachstellen oder Störungen werden entsprechend priorisiert und behoben. An der Personalplanung und -auswahl sind Sie ebenso beteiligt wie an der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie unterstützen die Personaleinsatzplanung und sorgen für einen Wissensaustausch innerhalb der Schicht. Sie fördern die aktive Teilnahme an kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen (KVP) und der Weiterentwicklung des Bereichs. Ihre Ausbildung zum Chemikanten, Verfahrensmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Meisterausbildung und Berufserfahrung als Meister inkl. disziplinarischer Führungsverantwortung mit. Wir freuen uns auch über Bewerber, die gerade ihre Meisterausbildung durchlaufen. Rechtliche Grundlagen der Arbeitssicherheit, des Arbeitsrechts sowie des Umweltschutzes sind Ihnen vertraut. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sowie Know-how in den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie sind entscheidungsfreudig und bringen Veränderungen gern voran. Dabei kommunizieren Sie offen und transparent. Mit Ihrer zuverlässigen und verbindlichen Art überzeugen Sie. Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten. Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für das Unternehmen sehr wichtigen Arbeitsfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team. Bei uns erwarten Sie eine ausführliche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine den Anforderungen entsprechende leistungsorientierte, erfolgsbezogene Vergütung und die Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung.
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Chemiker bzw. Mineraloge mit Diplom oder M. Sc. (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Sie wollen am Puls der Zeit nach umweltfreundlichen Produkten forschen, mit dem der CO2-Fußabdruck reduziert wird? Dann sind Sie bei uns richtig. Nutzen Sie den Gestaltungs­spiel­raum bei MC und bringen Sie Ihr Wissen, Herzblut und Ihre Erfahrungen ein! Entwickeln Sie nachhaltige Innovationen und tragen Sie so zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zum Ausbau unseres Teams in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Chemiker bzw. Mineraloge mit Diplom oder M. Sc. (m/w/d) nachhaltige mineralische Baustoffe Sie sind für die Forschung und Entwicklung neuer mineralischer Materialien auf Basis verschiedener Technologien und Rohstoffe sowie deren Optimierung verantwortlich. Sie forschen nach alternativen und innovativen Wegen, Bindemittel und Mörtel umweltfreundlich und CO2-reduziert herstellen zu können. Dabei recherchieren Sie nach neuen Rohstoffen für die Produktentwicklung, überprüfen diese auf ihre Einsetzbarkeit und halten Kontakt zu den Produzenten. Im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeit sind Sie Bindeglied zwischen dem Produktmanagement, der Produktion und dem Vertrieb. Sie führen anwendungstechnische Prüfungen der entwickelten Produkte und begleiten das Up-Scaling in den Produktionsmaßstab. Der enge Austausch mit unseren Laboren, den internationalen Universitäten und Forschungsinstituten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Mineralogie oder vergleichbare Qualifikation, gern mit Promotion und ersten Berührungspunkten zur Bauchemie Vertiefte Fachkenntnisse zu den mineralogischen Baustoffen, u. a. zu den anorganischen Bindemitteln sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Forschergeist mit Freude an analytischen Aufgabenstellungen sowie praxisorientierter Forschungsarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und serviceorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Anwendungstechniker Getriebeöle (m/w/d) im Produktmanagement Automotive OEM

Di. 11.08.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt. Als Bindeglied zwischen Forschung & Entwicklung und Vertrieb liegt Ihre Verantwortlichkeit in der Betreuung zahlreicher Produkte und Technologien im Bereich Automotive Getriebeöle. Sie unterstützen aktiv Entwicklungsprojekte bei unseren Kunden. Sie erarbeiten technisch anspruchsvolle Problemlösungen für den Kunden, erlangen die Produktfreigabe und begleiten die Markteinführung neuer Produkte. Sie stellen die Dokumentation allgemeiner und kundenspezifischer Qualitätsmanagementstandards im OEM Geschäft sowie die technische Projektdokumentation sicher. Bei unseren Kunden, in Gremien und bei regelmäßigen Dienstreisen inner- und außerhalb Europas repräsentieren Sie das Unternehmen. Sie übernehmen die Verantwortung für Marketingaktivitäten und Produktschulungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug- oder Getriebetechnik, Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Schmierstoff- und/oder Automobilindustrie setzen wir voraus. Eine hohe Affinität zu automotiven Anwendungen und Trends, wie z.B. E-Mobilität zeichnet Sie aus. Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit dem Qualitätsmanagement nach IATF 16949 Kundenorientiertes Handeln ist die Basis Ihrer Motivation. Sicheres souveränes Auftreten, Teamgeist und Motivationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse, Ihre kulturelle Offenheit sowie Ihre hohe Reisebereitschaft werden dem Anspruch einer internationalen Reisetätigkeit gerecht. Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (u.a. Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Freistellungsmöglichkeiten) Sehr gute Betriebskantine Dienstwagen mit Privatnutzung
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Projektleiter/Entwickler Polymer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Herzogenrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Innovation steht bei SGR Germany, einem der acht konzernweiten F&E-Zentren von Saint-Gobain, an erster Stelle. Mit unserem internationalen Team aus über 260 Mitarbeitern und unserer Kernkompetenz im Bereich Flachglas entwickeln und optimieren wir hoch innovative Glastechnologien. An unserem Standort in Herzogenrath bei Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter/Entwickler Polymer (m/w/d) Selbständige Definition, Koordination und Ausführung von Arbeitspaketen in internationalen R&D-Projekten Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten und Partnern  Technische Leitung und Organisation von Arbeitsprozessen innerhalb eines Teams von Technikern und Ingenieuren Praktische Umsetzung von Versuchen und Laborstudien  Zusammenarbeit mit anderen Projekten im Bereich Building-Glass-Produkte   Implementierung und Koordination Technischer Assistenzen in SG-Werken in Europa Abgeschlossenes Hochschulstudium (Physik, Chemie, Naturwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunststofftechnik und/oder Beschichtungen Fundierte Kenntnisse zu Polymer-Beschichtungen mit „barrier functions“ Theoretischer Hintergrund im Bereich Beschichtung von Polymer-Oberflächen Erfahrung in Technik / Forschung zu haltbaren mehrlagigen Folien-Systemen wünschenswert Flexibilität, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Reisebereitschaft (ca. 30%) Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem internationalen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm inkl. Buddy-System Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder sowie Sekurit-Elternnetzwerk, Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung
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Manager R&D Hair Care (d/f/m)

Di. 11.08.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20003925 Development of hair care products for retail and professional market Generation of market relevant new product ideas and technologies based on consumer insights, actual and cross medial trends, scientific state of the art, literature and patents Technical management of development projects according to the New Product Development Process Representation of Beauty Care Research & Development on international meetings and conferences University degree in Natural Sciences e.g. Chemistry, Biology or related fields, Chemical Engineer or Master of Science preferable with PhD 3-5 years of successful professional experience in product development of cosmetic products, preferably hair products Scientific knowledge in Cosmetic Chemistry 3-5 years of experience as team leader Fluent English language skills are essential, German is a plus Digital experience would be a plus Creativity with strong analytical and project management skills High level of ambition and initiative, entrepreneurial spirit and willingness to go the extra-mile Consumer centric thinking and high affinity to, beauty, trends, cosmetics Strong team player with excellent communication skills is key
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