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Chemie: 6 Jobs in Butzbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Chemie

Entwickler Chemische Prozesse (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­neh­men setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forsch­ung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Produktionstechnologie-Entwicklung in Wetzlar suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin eine/nEntwickler/in Chemische Prozesse (m/w/d)Am Standort Wetzlar, GermanyKennziffer: R1157766In dieser spannenden Position sind Sie zuständig für den Erwerb, die Erarbeitung und die Anwendung wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse aus dem Bereich chemisch-verfahrenstechnischer Prozesse. Sie verantworten zudem die Umsetzung in innovative Lösungen, mit dem Ziel die Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit, sowie die Technologieführerschaft zu garantieren. Die Stelle ist in unserem Head­­quar­ter Wetzlar angesiedelt und Sie berichten direkt an den Manager Produktionstechnologie-Entwicklung.Sie sind zuständig für die Bewertung des jeweiligen Forschungsstandes, um zukünftige Technologieentwicklungen zu sichernSie leiten, organisieren und koordinieren zugeordnete Projekte mit dem Ziel Aufgaben innerhalb von Operations zielorientiert durchzuführen Die Weiterentwicklung der Fertigung durch intelligente Nutzung moderner chemisch-verfahrenstechnischer Prozesse fällt in Ihren AufgabenbereichSie sind in stetiger Kommunikation mit internen und externen Partnern, um die Effizienz der Projektarbeit zu steigern und den Einsatz der Ressourcen zu optimierenDie (Weiter)entwicklung von Prozessen und Methoden in der Optikfertigung, um dauerhafte Sauberkeit und Defektfreiheit zu gewährleisten fällt in Ihren AufgabenbereichSie sind zuständig für die Modifizierung und Weiterentwicklung chemischer Hilfsstoffe (Zum Bsp.: Klebstoffe, Schmierstoffe, Poliermittel) unter Berücksichtigung der Funktionalität und QualitätSie haben ein abgeschlossenes Master Studium in einem technisch / naturwissen­schaftlichen Bereich (rund um Chemie) und konnten bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung sammelnSie haben nachweisliche Erfahrung im wissenschaftlich / methodischen ArbeitenSie besitzen idealerweise Kenntnisse in optischer Fertigungs- und Montage-TechnologieIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit chemischen Hilfsstoffen (insbeson­dere Kleber, Schmierstoffe, Poliermittel) in Reinigungsverfahren (z. B. Ultraschall, Lösungsmittel, Tücher) sammelnVon Vorteil wäre es, wenn Sie bereits Erfahrung im Rahmen von Projektmanagement gesammelt habenVon Vorteil sind Programmierkenntnisse sowie Erfahrung in der Datenerfassung und AuswertungSie sind ein methodischer Mensch der in einem innovativen Team neue chemische Prozesse für Leicas high-end Produkte entwickelt und in der Fertigung umsetztIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und SchriftBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungDie Chance, Ihre eigenen Ideen erfogreich einzubringenZusammenarbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten BereichenWir bieten finanzielle Unterstützung falls ein Umzug notwendig ist
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Analytical Service Manager Fachbereich Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Umwelt West GmbH am Standort Frankfurt a.M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analytical Service Manager - Fachbereich Umweltanalytik (m/w/d) Verantwortung für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge über die gesamte Prozesskette (Angebotsanfrage – Rechnungslegung) Fachlicher Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Fragestellungen zum Produktportfolio der Eurofins Umwelt sowie zu gesetzlichen Verordnungen und Anforderungen Erstellen von Angeboten und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Kontrolle der Kundenumsätze im zugeordneten Vertriebsgebiet Sicherung des Kundenbestands und Stärkung der Kundenbeziehung durch Pflege der Kundenkontakte Abstimmung von Kundenanforderungen mit den Laborkapazitäten und technischen Möglichkeiten Kommunikation mit relevanten Schnittstellen wie Probenregistrierung, Labor oder IT Aufbereitung der kundenseitigen Aufträge zur Probenahme für die interne Planung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Biologie, Geologie oder Chemie-Ingenieurwesen Planvolle und systematische Arbeitsweise, auch in Phasen hoher Belastung Ausgewiesene Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag im Raum Frankfurt Betriebliche Fort- und Weiterbildung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass, JobRad und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge
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Chemielaborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023

Mi. 08.09.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Durchführung von Qualitätskontrollprüfungen an Arzneimitteln und Medizinprodukten in einem Routinefreigabelabor. Die am Standort Friedberg hergestellten Produkte sind Infusions- und Spüllösungen.   Selbstständige und termingerechte Durchführung der nass-chemischen Analysen nach Arzneibuchmonographien und interner Prüfvorschriften wie z. B. Identitätstest, Titrationen, Polarimetrie, Flammenphotometrie und weitere  Umgang und Bedienung von Analysengeräten im Labor   Auswertung von Analysenergebnissen mittels Tabellenkalkulation  Sicherer Umgang im GMP-Umfeld d. h. die Einhaltung von Arbeits­anweisungen und allgemeiner GMP-Regeln  Präzise Dokumentationspraxis von allen Arbeitsschritten des Prüfablaufs und Erstellung von Prüfberichten sowohl handschriftlich als auch elektronisch  Allgemeine Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs eines Routinelabors  Mitwirkung bei der Bearbeitung von Incidents und Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation PC-Kenntnisse zur Gerätesteuerung, Kenntnisse über spezielle Gerätesoftware wie LabX und Tiamo  GMP-Kenntnisse  Wünschenswert sind Erfahrung mit Analysenmethoden wie Titrationen, UV-VIS Spektroskopie, Flammenphotometrie, nass-chemische Tests gemäß Arzneibuch, Enzymatische Tests von z. B. Essigsäure  Erweiterte Analytische Fachkenntnisse z. B. Methodenetablierung und -optimierung, Validierungen von Analysenmethoden, Qualifizierung von Analysengeräten  Kenntnisse MS Office (Word, Excel)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Diese Position ist befristet bis 31.12.2023Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Chemielaborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet bis 31.12.2022

Di. 07.09.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Selbstständige und termingerechte Durchführung valider Analysen nach Arzneibuchmonografien sowie internen und allgemeinen PrüfvorschriftenInsbesondere Durchführung von chromatographischen (HPLC, GC) und nasschemischen Analysen von Rohstoffen und Fertigprodukten unter GMPBewertung und Prüfung von AnalysenergebnissenUmgang, Bedienung, termingerechte Kalibrierung und vorbeugende Instandhaltung von Analysengeräten (z. B. HPLC, GC) im LaborDokumentation und Verwaltung des gesamten Prüfablaufs nach den Maßgaben der GMP/GLP (u. a. Probeneingänge, Messergebnisse, Herstellung von Reagenzien)Koordination von externen AnalysenErstellen von SOP's, Arbeits- und Gerätevorschriften, Validierungs- und Qualifizierungsunterlagen in Zusammenarbeit mit der LaborleitungErstellung und Bearbeitung von Qualitätsmeldungen (z. B. Abweichungen, OOS)Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA, Bachelor in einer Naturwissenschaft oder vergleichbare QualifikationAnalytische FachkenntnisseErfahrung im GMP Bereich notwendigErfahrung in der instrumentellen Chromatographie von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichPC- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)Freude am Umgang mit komplexen LaborgerätenTeamfähigkeit, Flexibilität und MotivationDiese Position ist befristet bis 31.12.2022Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Biologe / Agrarwissenschaftler/ Chemiker (m/w/d) für den Aufgabenbereich Zulassung

Mo. 06.09.2021
Lahnau
Die Trifolio-M GmbH beschäftigt sich seit 1985 mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von biologischen Pflanzenschutzmitteln, Bioziden und Pheromonen. Aufgrund des wachsenden Arbeitsaufkommens bedarf es der weiteren Unterstützung in der Zulassungsabteilung. Das Team dieser Abteilung besteht aktuell aus 2 Personen, die zudem intensiv mit einem Consultant zusammenarbeiten. Die Verantwortung dieses Aufgabenbereichs liegt sowohl in der Betreuung und dem Fortbestand bestehender Zulassungen, als auch in der Beantragung neuer Zulassungen im In- und Ausland. Zuarbeit und Kommunikation mit Vertriebspartnern im In- und Ausland (z.B. Korrektur von Packmitteltexten, Vertriebserweiterungen)  Bearbeiten von Formalitäten: z.B. das Ausstellen wiederkehrender Anforderungen (z.B. jährliche Mengenmeldung), Aktualisierung diverser Datentabellen, Anpassung von Anwendungshinweisen an neue Zulassungsbestimmungen innerhalb Europas u.ä.  Arbeiten mit Ergebnissen wissenschaftlicher Studien, Erfüllung formaler Ansprüche in Form von Dossiers, Datenverwaltung und Datenmanagement  perspektivisch: Durchführen/Erstellen von Simulationen (risk assesment) mit vorgegebener Software Erfahrung mit Pflanzenschutzmitteln, deren Eigenschaften und Anwendung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Daten Erfahrung im Umgang mit Office-Software Spaß am Umgang mit Daten und formellen Anforderungen sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise, Organisations- und Koordinierungsfähigkeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache sind von Vorteil Neben fachlichen Qualifikationen bringen Sie Organisationstalent und Teamgeist als Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit. Wir suchen einen engagierten und hochmotivierten Mitarbeiter, mit der Fähigkeit sich sowohl in der Gruppe einzuordnen, als auch selbstständig mit Verantwortungsbewusstsein seine Aufgaben zu bearbeiten. Ihre Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse wird vorausgesetzt. Die Stelle ist vorerst befristet für ein Jahr, mit Aussicht auf Verlängerung. einen Arbeitsplatz in einem motivierten und offenen Team eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven einen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Lab Analyst (w/m/d) Oncological Portfolio

Sa. 04.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Lab Analyst (w/m/d) Oncological Portfolio Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Selbstständige Durchführung der Freigabeanalysen von Rohstoffen und Fertigprodukten für Parenteralia aus einem onkologische Portfolio nach Arzneibuchmonographien und interner Prüfvorschriften mittels HPLC und weiterer gängiger analytischer Verfahren Dokumentenreview der Analysenergebnisse gemäß geltender Vorschriften Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen z.B. OOX, Abweichungen, CAPAs, Änderungsdienst Qualifizierung und Kalibrierung von Analysengeräten im Labor Unterstützung bei der Erstellung von Prüfvorschriften und Standard-Arbeitsanweisungen Allgemeine Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs eines Routinelabors Abgeschlossene Ausbildung Fachrichtung Chemie­laborant, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in einem GMP Labor und LIMS Anwendung Besondere Kenntnisse mit Analysenmethoden wie HPLC, UV-VIS Spektroskopie, nasschemische Tests gemäß Arzneibuch und vorteilhaft auch mit spezieller Gerätesoftware wie Chromeleon und Tiamo Selbstständige, präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkennnisse in Wort und Schrift PC-und MS-Office Kenntnisse
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