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Chemie: 18 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie

MTLA/ BTA/ CTA (m/w/d) in der Klinischen Chemie

Mo. 21.06.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Klinische Chemie in Berlin-Steglitz suchen wir MTLA/ BTA/ CTA (m/w/d) in der Klinischen Chemieunbefristet in Vollzeit Planung und Durchführung von Laborarbeiten: Wartung, Kalibrierung, Steuerung und Überwachung von Analysegeräten Durchführung von Probenvorbereitung und Analysen Sicherstellung des Reagenz- bzw. Lagerbestands Arbeiten nach DIN ISO 15189 Abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA, CTA ( m/w/d) Interesse, Bereitschaft und Affinität für hochmoderne Analysesysteme Interesse an med./analytischen Tätigkeiten hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Bereitschaft bis in die frühen Abendstunden zu arbeiten die Vergütung ist an die hohe med. Verantwortung angepasst Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5 h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden. 
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Teamleiter Compounding (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der disziplinarischen Führung Deiner Mitarbeitenden steht die Personalauswahl, Motivation und Qualifizierung an oberster Stelle Mit der Durchführung von individuellen Mitarbeitergesprächen und Leitung der täglichen Operations Meetings steuerst Du ein aktives Shopfloor Management im Compounding und machst Dein Team „FIT" Darüber hinaus sorgst du für eine effiziente Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Mitarbeiterverfügbarkeit und -qualifikation Aktiv arbeitest Du an der Gestaltung, Organisation, Kontrolle und Steuerung der Herstellung von kosmetischen Produkten mit und treibst kontinuierliche Prozessverbesserungen stetig voran Dabei stellst Du sicher, dass die termingerechte und effiziente Durchführung hinsichtlich Qualität, Mengen und Kosten unter Beachtung der Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben sowie die gültigen Vorschriften (u. a. GMP-Richtlinien) eingehalten werden Du verantwortest die technische Funktionalität und Sicherheit der Prozesse, des Equipments, der Installation und Gebäudeteile und in enger Vernetzung mit internen Abteilungen stimmst Du Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten ab (sehr F&P bezogen) Nicht zuletzt unterstützt Du proaktiv das Management an der Umsetzung der Unternehmens- und Operationsziele und leitest geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung ein Du hast Deine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst vorzugsweise über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Im Rahmen Deiner mehrjährigen Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der Konsumgüterindustrie konntest du bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln Durch Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten schaffst Du eine vertrauensbasierte und effiziente Beziehung zu Deinen Mitarbeitern aufzubauen Du scheust nicht die Übernahme von Verantwortung, arbeitest ergebnisorientiert und bindest Dein Team in die Ziele, Prozesse und Projekte aktiv mit ein Dabei hilft Dir Deine hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit auch mit schwierigen Situationen souverän umzugehen Du handelst stets unternehmerisch und bringst hierfür die nötige Lösungs- und Entscheidungskompetenz mit Gute Englischkenntnisse und der routinierte Umgang mit MS Office Anwendungen sowie SAP Kenntnisse runden Dein Profil ab MitarbeiterrabatteBetriebliche AltersvorsorgeSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Radiochemiker (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRadiochemiker (m/w/d)Koordination, Bearbeitung und Leitung von kundenspezifischen und vorwiegend radiochemischen Entwicklungsprojekten Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstleistungsverträgen für kundenspezifische Entwicklungen Fachliche Anleitung von Mitarbeitern im Rahmen des Projektmanagements Fachliche Begutachtung von Zwischen-/ Endergebnissen der Entwicklung Dokumentation nach innen und gegenüber den Vertragspartnern Begleitende Arbeiten zur Überführung von Entwicklungsergebnissen in die Produktion Enge Zusammenarbeit mit der technischen EntwicklungsabteilungEntwickeln / Testen in-house, sowie bei/mit Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Chemie mit erfolgreichem Diplom oder MasterErfahrungen in praktischer und theoretischer Radiochemie/ radiopharmazeutischer Chemie, sowie analytischer Chemie Technisches Verständnis für Automatisierungstechnik Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Erfahrung in der Bedienung von Synthesemodulen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu laufender Fortbildung Bereitschaft Dienstreisetätigkeiten im In- und Ausland Organisationstalent / Projektmanagement Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse in- und externe Verpflegungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Unter­nehmen im Markt der Selbstmedikation mit einer umfangreichen Palette pharma­zeutischer Erzeugnisse, Nahrungs­ergänzungsmittel sowie Medizinprodukte und verfügen in Berlin über eine moderne Produktionsstätte.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort einenBetriebsingenieur (m/w/d) Sicherstellung der maximalen technischen Verfügbarkeit sowie Kosteneffizienz von Produktions­anlagen zur Herstellung von Einwegspritzen Organisation und Überwachung der Instand­haltung Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Aufbau einer LEAN – Kultur und Durchführung sowie Anleitung von LEAN Projekten Initiierung, Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauprojekten Koordinierung von externen Dienstleistern und Planungsbüros Erstellung von Lastenheften und Spezifikationen sowie Ausschreibungs­unterlagen Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma- und Chemietechnik oder vergleich­bares StudiumLangjährige Erfahrung im Bereich Abfüllung, Montage und Verpackung von Einwegspritzen oder vergleichbaren ProduktenFundierte Erfahrung beim Betrieb von Anlagen zur Herstellung und Verteilung von Reindampf, AP und WFIFundierte Erfahrung im GMP-Umfeld und im Bereich der ReinraumtechnikAusgeprägte Kenntnisse im Projekt­managementKenntnisse in LEAN und/oder Six Sigma (z. B. SMED)Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Umsetzung- und KommunikationsstärkeSelbstständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseSehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, Project, AutoCad, SAP Asset Management, PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima Interessante berufliche Herausforderungen Bezahlung nach gültigem Bundesentgelt­tarifvertrag der chemischen Industrie Attraktive Sozialleistungen eines fortschritt­lichen mittelständischen Unternehmens 
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz / Pharmazeutisch-technische Assistenz / Bachelor Chemie (m/w/d) als Laborant*in im GMP-Labor

Fr. 18.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Gehalts-, Reinheits - und Freisetzungsprüfungen mittels HPLC, gemäß nationaler und internationaler Arzneibücher sowie kundenspezifischer Prüfvorschriften durch.  Sie bewerten die erhaltenen Daten und erfassen die Ergebnisse in einem LIMS (Labor-Informations- und Management-System).  Sie sind beteiligt an der Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte.  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice) und der damit verbundenen Dokumentation der Analysenergebnisse. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistenz, Pharmazeutisch-technische Assistenz oder einen Studienabschluss als Bachelor Chemie.  Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit HPLC-Systemen der Firmen Agilent, Thermo Scientific und Hitachi und dem Chromatographiedatensystem Chromeleon.  Sie besitzen praktische Kenntnisse in einem GMP-Labor. Bei Bedarf unterstützen Sie in anderen GMP-Laborbereichen.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemikant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Wir suchen Sie in Vollzeit befristet für 1 Jahr: In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Überwachung der Herstellprozesse im Bereich Compounding. Dabei bedienen Sie selbstständig die Prozessleitsysteme, unsere Conti- und Batch-Anlagen und führen alle Arbeiten in den Tanklagerbereichen durch und steuern alle für das Herstellverfahren wichtigen Parameter. Außerdem wirken Sie bei der Erhaltung der Funktionsfähigkeit unserer Anlagen mit. Dazu zählen die Kontrolle der technischen Anlagen und das Durchführen von einfachen Instandsetzungsarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Beseitigung von technischen Störungen. Auch die Dokumentation Ihrer Arbeitsabläufe entsprechend den gültigen Qualitätsanforderungen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Mit besonderer Sorgfalt setzen Sie immer die Maßnahmen zur Erhaltung der Hygienestandards und GMP-Vorgaben um. Das Einwiegen von Rohstoffen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Pharmazeutischen-, Lebensmittel-, oder Textilindustrie. Idealerweise können Sie Berufserfahrung in der chemischen Produktion vorweisen. Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und einer selbstständigen und qualitätsbewussten Arbeitsweise. Mit GMP-Anforderungen sind Sie bestens vertraut und im Umgang mit EDV-Anwendungen, idealerweise SAP, sind Sie sicher. Diese Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zum Einsatz in Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht, ggf. Wochenendarbeit) MitarbeiterrabatteSport- und FreizeitangeboteAttraktive Vergütung
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Bachelor Chemie/ Lebensmitteltechnologie (m/w/d) als Chemical Scientist MOSH/MOAH Analytik

Mi. 16.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 4.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind Teil des Labor-Teams, das im Auftrag von Produzenten, Händlern und Bio-Anbietern Lebensmittel auf MOSH/MOAH Kontaminationen untersucht.   Sie übernehmen die Messung der Probenextrakte mittels LC-GC/FID und GCxGC-TOF/MS. Sie sind für die Wartung der Messsysteme zuständig. Sie werten die Chromatogramme qualitativ und quantitativ mittels Clarity und Chronos aus. Sie garantieren die termingerechte Fertigstellung der Analysen. Sie haben eine abgeschlossenes Bachelor-Studium der Chemie,  Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit und haben Freude an der Arbeit im Labor. Sie sind bereit, gelegentlich auch an Wochenenden zu arbeiten. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lebensmittelchemiker*in / Lebensmitteltechnolog*in / Ökotropholog*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer*in für Pflanzliche Lebensmittel (Voll- oder Teilzeit / Homeoffice möglich)

Mi. 16.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland im Bereich pflanzliche Lebensmittel mit dem Schwerpunkt Rückstände, Kontaminanten und Mikrobiologie; Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Labor und legen gemeinsam mit den Kunden den Analysenumfang fest. Sie interpretieren die Untersuchungsergebnisse und erstellen Prüfberichte mit lebensmittelrechtlicher Beurteilung. Sie sind für die termingerechte und wettbewerbsfähige Auftragsabwicklung verantwortlich. Sie sind für Ihre Kunden die Hauptansprechperson und bauen Ihr Wissen im Bereich pflanzliche Lebensmittel und der entsprechenden Analytik kontinuierlich aus. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung.  Sie können diese Tätigkeit auf Wunsch vom Homeoffice in Form des mobilen Arbeitens ausüben, sodass eine Anstellung für Berufserfahrene auch bundesweit erfolgen kann. Sie haben ein Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit zweitem Staatsexamen), Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften/Ökotrophologie absolviert. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Lebensmittelanalytik und dem Lebensmittelrecht. Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Dienstleistungslabor und Erfahrungen in der Bewertung von Rückständen und Kontaminanten sammeln. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und an Schnittstellenmanagement. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lead of European Corporate Analytical (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Lead of European Corporate Analytical (m/f/d)Facility: Berlin / Germanyfunctional and professional leadership and development of analytical teams at multiple sites in the region EMEAI (instrumental food analysis)continuous devel­opment and harmonization of laboratories, analytical equipment and methodsexchange and alignment with North American corporate analytical leadersdevelopment of KPI's as a basis for increasing efficiency and effectivenessdevelopment of the existing laboratory information systemparticipation in projects of the global science & technology (S&T) networkrepresentation of S&T internally and externally on analytical tasksbachelor's / master's degree in chemistry, food chemistry, analytical chemistry or similar, preferably with a PhDat least 10 years of professional experience in this field with an international backgroundhigh social competence, service orientation and communication skillsfluent German and English language skills, written and spokenleadership skills: strategic and global mindset, ownership mentality, motivationYou are a committed and customer-oriented team player for whom a proactive, goal-oriented way of working is a matter of coursewillingness to travel in the region and also globally challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Chemiker_in für Produktklassifizierung (m/w/d) - Remote Option DE

Di. 15.06.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserem Team Customs Classification sorgen Sie für die Bereitstellung des globalen HS Codes für alle Materialien (BASF Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster). Sie führen die Zolltarifierung global, für EU und Deutschland durch, stellen Vollständigkeit und Konsistenz des Zolltarifierungserstellungsprozess sicher und hinterlegen Zolleinstufungsdaten in den BASF Datenbanken. Das Identifizieren von neuen, veränderten Gesetzen und Vorgaben internationaler Organisationen und Zollentscheide gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit, wie das Erstellen von Impactanalysen und der damit verbundenen Umsetzungsplanung und Durchführung. Ihr Arbeitsgebiet Zolltarifierung entwickeln Sie hinsichtlich Compliance, Effektivität und Effizienz (IT Prozesse, Digitalisierung) inklusive Dokumentation und des notwendigen Changemanagements weiter. Sie beraten zu individuellen Themen wie auch bei globalen Projekten und erstellen Trainings für interne Kolleg_innen, Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften, welche Sie auch durchführen. Mit Ihrer Überzeugungskraft kommunizieren Sie mit Zollexperten sowie -expertinnen von Kunden und Lieferanten bei abweichenden Zolltarifnummern. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in der Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import/Export und Außenhandel fundierte Kenntnisse in Stammdatensystematik, in Produktionsprozessen sowie im Projektmanagement IT Erfahrung, insbesondere mit SAP, MS Office und Datenbanken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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