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Chemie: 29 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie

Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager  (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Freude am direkten Kundenkontakt Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor

So. 16.05.2021
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor Ort: Hamburg Entwicklung von immunchemischen Schnelltests zur Detektion von Drogen und Antigenen Das Tätigkeitsumfeld umfasst das gesamte Produkt Life Cycle von der Entwicklung der Technologie bis hin zur Produktpflege Projektarbeit innerhalb eines Interdisziplinären Teams Optimierung von Testsystemen und deren Herstellung Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen mit statistischen Methoden Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt in Biochemie oder Biotechnologie) mit Erfahrung in der Entwicklung immunchemischer Nachweisverfahren Praktische Erfahrung in der Analytik ist von Vorteil (Biochemische Analysen) Kenntnisse in der Verifizierung und Validierung von biochemischen Testsystemen sowie deren Produktionsverfahren Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Produktionsmitarbeiter für kosmetisches Labor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Planung und Überwachung des rollierenden Produktionsplans Unterstützung bei der Herstellung von kosmetischen Produkten gemäß Herstellanweisung und bei der Fertigstellung von Verkaufsware für die kosmetische Produktion Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte Betreuung, Sicherstellung und Verbesserung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems Umsetzung betrieblicher und gesetzlicher Vorgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Produktneuentwicklungen, Verbesserung von Laborstandards, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in dem Fachbereich Kosmetik, Chemie oder abgeschlossene chemische Ausbildung, idealerweise als Chemisch-Technischer Assistent oder Chemielaborant Erfahrung bei der Arbeit in einem Labor (Kosmetik, Lebensmittel oder Vergleichbar) Präzise und zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit Motivation zur Weiterentwicklung zur Führungskraft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze
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MTLA (m/w/d) Klinische Chemie

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA (m/w/d) Klinische Chemie Feste Anstellung in Vollzeit Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Durchführung der internen Qualitätskontrolle Technische Ergebnisvalidation Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Ihre Arbeitszeiten liegen im Schichtrhythmus ca. zwischen 7:00 Uhr und 20:30 Uhr. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA oder CTA mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Unser Kunde, ein Unternehmen aus dem Bereich der Chemischen Industrie mit Sitz in Hamburg Wandsbek, sucht mittelfristig mehrere Mitarbeiter als Chemikanten in der Produktion. Das Füllen und Entleeren von Produktionseinrichtungen mit Rohstoffen bzw. Zwischenprodukten. Die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien ein der gesamten Produktion. Durchführung und Überwachung von Abfüllarbeiten sowie Durchführung von Reinigungsarbeiten an der Anlage. Die Schichtübergabe mit der Vor- und Folgeschicht. Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Chemikant, Maschinen- und Anlagenführer etc. In jedem Fall ist eine Erfahrung in der Chemischen Industrie absolut notwendig. Erste Berufserfahrungen in den genannten Tätigkeiten. Sie sind teamfähig, Schichtbereit und verfügen über eine zuverlässige Arbeitsweise. Untersuchungen wie G26/2, G 25 sowie ein Staplerschein sind Voraussetzung. Sie sind bereit im vollkontinuierlichen Schichtdienst zu arbeiten. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stets Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unsere Abteilung Quality Control am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Sicherstellung der Qualitätsprüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten gemäß gesetzlichen Vorgaben und firmeneigenen Spezifikationen Erteilung von Freigaben und Sperrungen von Rohstoffen Erteilung von Freigaben und Sperrungen von Zwischenprodukten und Fertigprodukten, sofern diese gemäß AMG keine Arzneimittel sind Sicherstellung der Durchführung aller erforderlichen Prüfungen gemäß Prüfspezifikation Sicherstellung der Erstellung und Einhaltung aller erforderlichen Standard Operation Procedures für die Qualitätsprüfung Ordnungsgemäße Dokumentation und Ablage der in der Qualitätsprüfung erzeugten Ergebnisse Ordnungsgemäße Wartung der Räumlichkeiten und der Ausrüstung der Qualitätsprüfung Sicherstellung aller Prüfungen im Rahmen von Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie der notwendigen Qualifizierungen und Kalibrierungen im Qualitätskontrolllabor Vorbereitung, Planung, Koordination und Integration von LEAN Maßnahmen im Qualitätskontrolllabor Schnittstellenhafte Kommunikation mit den Fachbereichen Produktionsplanung, Einkauf, Produktion, Research & Development, Mikrobiologie und Marketing Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Qualitätskontrolllabors Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 AMWHV Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Chemielaborant/in, CTA o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Qualitätskontrolle, idealerweise mit vorhandener Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts Organisationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches und kritisches Denken bei der Arbeitsdurchführung sowie Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Word und Excel sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine, Massagen und Sportkarten runden unser Angebot ab.
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Technischer Assistent (m/w/d) HPLC-Analytik

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Laborteams in der HPLC-Analytik innerhalb der Qualitäts­kontrolle am Standort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Eigenständige Durchführung und Auswer­tung von HPLC-Analysen protein- und DNA-haltiger Proben im regu­lierten Umfeld Etablierung, Entwicklung und Vali­dierung von chroma­togra­phischen Analyse­methoden (SEC, IEC und RP-HPLC) Durchführung allge­meiner Labor­tätigkeiten, inklu­sive Geräte­verant­wortung GMP-gerechte Arbeits­weise und Dokumen­tation Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Ausbil­dung als BTA (m/w/d) , CTA (m/w/d) , Biologielaborant (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Sie bringen Berufserfahrung in der HPLC-Analytik im Bereich der Quali­tätskontrolle der pharma­zeutischen/bio­technolo­gischen Indus­trie mit, vor­zugs­weise mit protein- und DNA-haltigen Proben im GMP-Umfeld Idealer­weise verfügen Sie über weitere Kennt­nisse im Bereich des DNA-/protein­anal­ytischen Methoden­spektrums, wie z. B. Massen­spektroskopie Sie sind eine enga­gierte, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähig­keit zur Koordi­nation von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem über­zeugen Sie durch Team­fähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr oder zum Business Bike, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gefahrstoff-Management

Di. 11.05.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gefahrstoff-Management Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Ermittlung der Einstufung und Kennzeichnung chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller EU- und nationaler Rechtsvorschriften Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderen Dokumenten der Gefahrenkommunikation Eigenständige Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Bearbeitung chemikalien- und transportrechtlicher Fragestellungen (Nach Einarbeitung) fachliche Unterstützung bei Kundenworkshops und halten von Seminaren Schreiben von Blog-Artikeln und Fachbeiträgen Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfahrungen mit dem europäischen Chemikalienrecht bzgl. Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und der Erstellung von EU-Sicherheitsdatenblättern Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium, vorzugsweise Chemie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse insbesondere in Chinesisch, Japanisch und Russisch von Vorteil aber kein Muss Lust und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten, große Lernbereitschaft und Recherchekompetenz Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Initiative Unternehmerisches Denken, Interesse an Dienstleistungsentwicklung und Prozessoptimierung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge kundenindividuell verständlich aufzubereiten Hervorragende Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Büro in Hamburg, mobiles Arbeiten auch über die Corona-Zeit hinaus möglich
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich REACH / Regulatorik

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich REACH / Regulatorik Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verfolgung europäischer und internationaler chemikalienrechtlicher Anforderungen an die Rohstoffe oder Produkte unserer Kunden Erstellung und Einreichung von REACH-Registrierungsdossiers Als Projektbetreuer unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen ihrer Produkte innerhalb des REACH-Geltungsbereiches Kommunikation mit Dienstleistern, Laboren und Behörden Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie o. ä.) oder abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. Chemielaborant, CTA) mit Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Verständnis, vorzugsweise im Bereich GC / HPLC, um komplexe Fragestellungen zu strukturieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Erste Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, vorzugsweise im Chemikalienrecht wünschenswert Gern Erfahrung aus dem Beratungsgeschäft und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Initiative Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)
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