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Chemie: 33 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Promotion/Habilitation 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Chemie

Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Chemielaborant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Qualitätskontrolllabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen Chemielaborant (w/m/d). Analyse von chemischen Kennzahlen in Eingangs-, Zwischen- und Endproduktproben nach vorgegebenen Normen und Prüfanweisungen unter Beachtung geeigneter, freigegebener und gültiger Prüfmittel Freigabe von technischen Produkten auf Früh- und Spätschicht Analyse von Laufproben zur Prozesskontrolle kontinuierlich arbeitender Produktionsanlagen Auswertung gaschromatographischer Untersuchungen Wartung des Probenvorbereitungssystems für die Gaschromatographie Durchführung der Methodenanpassung und Unterstützung der Prüfmittelüberwachung Prüfung der Analyseergebnisse auf Plausibilität; bei gravierenden Abweichungen selbstständige Initiierung einer Verifizierungsanalyse anhand geltender Arbeits- und Verfahrensanweisungen Dokumentation von Analyseergebnissen Organisation und Betreuung der Laborspülküche, der Prüfmittelüberwachung, des Bestellwesens für Laborbedarf sowie des Musterversandes Im Bedarfsfall und im Rahmen der Kompetenzen des Stelleninhabers Übernahme von aufgabenspezifischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder Chemikanten (w/m/d) Praktische Erfahrung im Umgang mit analytischen Geräten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und der gängigen Warenwirtschaftsprogramme (z. B. SAP) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine spannende Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Kostenlose Parkplätze, JobRad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Chemielaborant m/w/x Pharma

Sa. 22.01.2022
Dormagen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Dormagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x Pharma. Sie übernehmen die Vorbereitung, Analyse und Auswertung von Betriebsproben Dazu bereiten Sie die Proben eigenverantwortlich vor und organisieren den Ablauf der Prüfungen Die Kalibrierung, Reparatur und Wartung von Analysegeräten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie die Fachabteilung bei allgemeinen Labortätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder chemisch-technischen Assistenten m/w/x; alternativ eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsbereich, idealerweise in einem analytischen Labor, sammeln Kenntnisse in der Chromatographie sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Abgerundet wir Ihr Profil durch hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige und organisierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Teamfähigkeit
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REACH Repräsentant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Vertretung der Interessen der Saltigo GmbH im Rahmen des REACH-Prozesses Koordination der internen Entscheidungsprozesse zur Produktstrategie innerhalb der SaltigoGmbH / Lanxess Deutschland GmbH Produktverteidigung ggf. unter Einbindung von Fachabteilungen der Lanxess Deutschland GmbH und der Kunden Prüfung und Bewertung vorhandener Daten und Studien sowie Erarbeitung kostenoptimierter Prüf- und Registrierungsstrategien zur Erstellung der zugehörigen Dossiers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie oder Toxikologie/Medizin, bevorzugt mit Promotion Erfahrung in Projekt- und Gremienarbeit, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit erforderlich Fundierte chemisch-technische Kenntnisse; langjährige Erfahrungen in der REACH Regulatorik und Grundkenntnisse im globalen chemikalienrechtlichen Umfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind vorteilhaft Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Sales Manager Chemie (m/w/d) bundesweit im Homeoffice

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Attraktive Produkte, internationale Präsenz und eine mittelständische Unternehmenskultur sind nur einige Attribute die unseren Kunden auszeichnen, einem Produzenten und Anbieter von chemischen Speziallösungen für ein großes Spektrum von Anwendungen. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und u.a. in den Sparten Cosmetics, Personal Care, Coatings, Lubricants, Industrial Care u.v.m. unterwegs. Als inhabergeführtes und organisch wachsendes Unternehmen bietet es vor allem generalistisch aufgestellten und erfolgsorientierten Mitarbeitern beste langfristige Perspektiven. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Sales Manager Personal Chemie (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung bei unserem Kunden. Nach der Einarbeitung im Großraum Düsseldorf kann die Tätigkeit deutschlandweit komplett remote bzw. aus dem Homeoffice heraus wahrgenommen werden.    Als Sales Manager Personal Chemie (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Ihrer spannenden Tätigkeit im Vertrieb bestehender Spezialchemie-Produkte bei Stamm- und Neukunden (B2B) in der DACH-Region. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei Kunden vor Ort und führen selbstständig Angebots- und Vertragsverhandlungen durch. Komplementiert wird Ihre Aufgabe durch die selbstständige Betreuung und den Aufbau von Lieferanten, insbesondere im asiatischen Raum. So bilden Sie eine ganzheitliche Schnittstelle zwischen Lieferanten und Kunden und können für diese Individuallösungen bereitstellen, neue Rohstoffe finden und junge Trends auf dem Markt früh erkennen.   Ihre Position umfasst schließlich auch die Teilaufgabe des Produktmanagements, da Sie durch Ihr Know-how und die Marktkenntnis die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte unterstützen. Sie sind bestens für diese Position "Sales Manager Chemie (m/w/d)" geeignet, wenn Sie eine Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder chemischen Bereich) erfolgreich abgeschlossen haben und bereits nachweisbare Erfolge im Vertrieb chemischer Produkte oder Vorprodukte erzielt haben. Zudem sind Sie im Umgang mit unterschiedlichen (auch internationalen) Gesprächspartnern souverän und überzeugen durch eine eigenverantwortliche, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise. Des Weiteren schätzen Sie Abwechslung in Ihrer Tätigkeit, teamübergreifende Zusammenarbeit und gelebtes Qualitätsbewusstsein. Reisebereitschaft, einen versierten Umgang mit MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse setzen wir entsprechend der Aufgabe voraus. Langfristige und spannende Aufgabe bei unserem innovativen, erfolgreichen und sympathischen Kundenunternehmen Qualifizierte Einarbeitung im Headquarter im Großraum Düsseldorf und anschließende eigenverantwortliche Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus Bereitstellung angemessener Arbeitsmittel, wie Laptop, Handy und Firmenfahrzeug Job mit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Zeitmodelle, Sonderurlaube und Bildungsferien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich festem Budget 
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d) Biozid Management

Fr. 21.01.2022
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Erstellen einer Registrierungsstrategie für Biozidwirkstoffe und -produkte, sowie Vertretung der Interessen der Saltigo GmbH im Rahmen der weltweiten Biozidregistrierung Zusammenarbeit mit internen Produktentwicklungsteams und Führung externer Berater (w/m/d) Zusammenstellung / Erstellung von Registrierunterlagen für Biozidwirkstoffe und -produkte gemäß der gesetzlichen Vorgaben Beauftragung und Monitoring von Studien und Dokumentation von Daten Einreichung und Nachverfolgung von Anträgen bei nationalen und internationalen Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie oder Toxikologie/Medizin, bevorzugt mit Promotion Erfahrung in Projekt- und Gremienarbeit sowie Berufserfahrung in einschlägigem regulatorischem Umfeld der Industrie, der Behörde oder in der Beratung Fundierte chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrungen sowie Basiskenntnisse im globalen chemikalienrechtlichen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Product Safety Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Quality Management Team suchen wir am Standort Köln einen Product Safety Manager (m/w/d). „Safety First“ ist Ihr Motto und dank Ihrer umfassenden Expertise erzielt unsere Material- und Produktsicherheit Bestnoten. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf unserem Prüfkonzept zur rechtlichen Einhaltung chemischer Anforderungen bezüglich Schadstoffe, für das Sie souverän Verantwortung übernehmen und Prüf- und Monitoring-Systeme kontinuierlich weiterentwickeln. Mit Material- und Produktrisiken kennen Sie sich bestens aus, können sie exakt bewerten und die entsprechenden Maßnahmen koordinieren. Auch eventuelle rechtliche Fragestellungen zur sicheren Inverkehrbringung unserer Produkte klären Sie kompetent und zuverlässig in Zusammenarbeit mit unserer Legal-Abteilung. Als zentrale Schnittstelle beraten Sie unsere Produktionsstandorte zu Prüfergebnissen sowie zur Verwendbarkeit von Materialien und stehen auch Fachabteilungen wie Einkauf und Produktentwicklung in Qualitätsfragen zur Seite. Kommunikation ist eine Ihrer großen Stärken und die nutzen Sie, wenn Sie „Ihre“ Sache vertreten, z. B. in Fachgremien und Arbeitsgruppen. Studium in einem chemischen oder technischen Studiengang (z. B. Lebensmittelchemie, Bekleidungstechnik) Berufserfahrung in einem Labor, Prüfinstitut oder in der Konsumgüterindustrie, idealerweise im Bereich Schuhe und Bekleidung Kenntnis der gängigen Analysemethoden und Standards Erfahrung in Produktsicherheit und entsprechende Kenntnisse in der Gesetzgebung und der rechtlichen Bewertung von Konsumgütern (z. B. REACH, Bedarfsgegenständerecht) Fit in MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer mit eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit unserer Gründung 1995 stehen wir für umfassendes Know-how in Fragen der pharmazeutischen Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, Arzneimittel für Patienten so sicher wie möglich zu machen – vielleicht schon bald mit Ihrer Hilfe. Sind Sie bereit für diesen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten? Dann lesen Sie weiter! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (z. B. HPLC, CE, ELISA, Partikel- bestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder vergleichbarer Bachelor in Natur- oder Ingenieurswissenschaften Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 300 Mitarbeitern setzen wir uns täglich für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein und das schon seit 25 Jahren. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung (m/w/d) Entwicklung und Validierung von Prüfverfahren zur Beurteilung von (Bio-)Pharmazeutika mittels moderner chromatographischer Techniken (z. B. SEC, RP- / IEX- / HIC-LC) oder kapillarelektrophoretischer Techniken (CGE-UV / LIF, icIEF) Etablierung und Weiterentwicklung neuer Analysetechniken und Analyseverfahren Selbstständige Planung und Durchführung von Validierungsprojekten in interdisziplinären Projektteams unter den Anforderungen nach cGMP Durchführung der Analytik am Gerät, Evaluierung der Daten sowie Präsentation und Bericht der Ergebnisse an den Kunden Erstellung von Berichten in englischer Sprache Kommunikation mit internationalen Kunden Ein abgeschlossenes Masterstudium der Chemie, Biologie oder Chemie-Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Analytik oder Lebensmittelchemie oder vergleichbare naturwissenschaftliche Berufsausbildung Sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für anspruchsvolle wissenschaftliche Fragestellungen bei eigenverantwortlicher sowie präziser und sauberer Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gerne Erfahrung in quantitativer, pharmazeutischer Analytik (insbesondere HPLC / UPLC oder CE) Gerne Kenntnisse von cGMP Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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