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Chemie: 11 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Entwickler/in Kosmetik (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Groß-Gerau
Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet? Wir sind als Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie, des Lebensmittel-Einzelhandels und Drogerien. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n Entwickler/in Kosmetik (m/w/d) Rezepturentwicklung -pflege und -optimierung unter Beachtung der qualitativen und produktionstechnischen Anforderungen sowie der kosmetikrechtlichen Vorschriften Bearbeitung/Mitarbeit an Innovations- und Produktoptimierungsprojekten Bearbeitung von Entwicklungsbriefings von der Produktidee über die Mustererstellung bis zur technischen Umsetzung in der Produktion Ansprechpartner des Vertriebs und Bindeglied zum Kunden in produktspezifischen Fragen Zusammenarbeit mit externen Partnern (Parfumhäuser, Rohstofflieferanten u.a.) Abgeschlossenes Studium der Technologie der Kosmetika und Waschmittel, der Chemie oder Ausbildung z.B. als Chemielaborant mit relevanter Berufserfahrung 3-4 Jahre Berufserfahrung in Rezeptur- und Produktentwicklung im Bereich Kosmetik (Tenside) Kenntnisse von Herstell- und Abfüllprozessen in der Kosmetik Kenntnisse im Projektmanagement Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flachen Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Kantine Kostenlose Versorgung mit Obst Firmen-Fahrradleasing Betriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier
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Werkstudent (m/w/d) Health, Safety & Environment - Schwerpunkt Chemie

Fr. 31.07.2020
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Betreuung von HSE relevanten Softwarelösung Quentic, sowie die Erfassung und Prüfung von Gefahrstoffen Erstellung von Gefahrstoffgefährdungsbeurteilungen Aktualisierung des Gefahrstoffkatasters, Pflege des Stammdatenregister für Gefahrstoffe, Sicherheitsdatenblätter und Gefahrstoffbetriebsanweisungen Überprüfung der Lagerung von Gefahrstoffen Organisation der Entsorgung von Gefahrstoffen Student (m/w/d) eines naturwissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Chemie Mindestens erfolgreicher Abschluss des 3. Fachsemester Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insb. Excel und gute Englischkenntnisse Engagement, zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Arbeitszeit und Dauer Werkstudententätigkeit (15 bis 20 Stunden/Woche) nach Absprache Mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Chemikant (m/w/d) Bereich Produktion von Kunstharzen

Fr. 31.07.2020
Wiesbaden
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Chemikant (m/w/d) Bereich Produktion von KunstharzenStandort: WiesbadenSie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit starkem lokalen und globalen Zusammenhalt? Dann sind Sie bei uns richtig! Und noch was: Innovationsfreude, Offenheit für Neues, starken Team Spirit und individuelle Weiterentwicklung gibt's noch dazu.Als Chemikant in der Produktion von Kunstharzen (m/w/d) bedienen und kontrollieren Sie unsere Betriebs- und Produktionsanlagen und tragen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für einen erfolgreichen Produktionsprozess.Steuern und Überwachen von ProduktionsanlagenÜberwachung aller technischen Einrichtungen der Produktion         Einhaltung der sicherheits-, umwelt- und qualitätsrelevanten VorschriftenTransport der Rohstoffgebinde       Bereitstellung von Rohstoffen an Reaktoren             Füllen von flüssigen und festen Rohstoffen in Reaktoren manuell oder über das Prozessleitsystem   Rohstoffvorbereitung und -kontrolle nach Qualität und QuantitätFühren von Anlagenprotokollen      Probenahmen aus Reaktionsanlagen            Probenahmen aus Gebinden für den Versand          Filtration der Fertigware in Gebinde und LagertanksBedienung von Abfüllanlagen           Kontrolle und Reinigung von Filtrationsanlagen       Transport von Fertigwaren und Zwischenprodukten              Durchführung kleinerer InstandhaltungsarbeitenBetriebs- und Bereichsrundgänge  Meldung auffälliger Zustände bezüglich SHEQAusgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie sichere Kenntnisse in den Bereichen Mess- und Regeltechnik sowie Arbeitssicherheit und UmweltschutzBereitschaft zu Schichtarbeit, körperlich fit, atemschutztauglichErste Berufserfahrung im Produktionsbereich wünschenswertHohe Leistungsbereitschaft und OffenheitKommunikativ und teamorientiertInteresse zur WeiterqualifikationQualifikationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) bzw. vergleichbare naturwissenschaftlich / technische BerufsausbildungGabelstaplerführerscheinSehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, Englischkenntnisse von VorteilEs erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, befristet für 1 Jahr, mit finanziellen und sozialen Bedingungen nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie (West).Sie arbeiten in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen mit einem ausgeprägten betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Chemiker / Biologe / Chemisch-technischer Assistent / Chemielaborant (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Fr. 31.07.2020
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen und Zertifizierungen für das bestehende Managementsystem. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Labore und Zertifizierungsstellen und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025 und / oder DIN EN ISO/IEC 17065. Sie bringen idealerweise Kenntnisse weiterer Akkreditierungen und der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie sind zertifizierter interner Auditor, weitere Qualifikationen als Auditor sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mainz
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Mainz ist strategisch auf die pharmazeutische Analytik von kleinen Molekülen ausgerichtet und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemielaborant oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) (m/w/d) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC/UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events Dienstfahrräder und Altersversorgung
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Chemiker/in (m/w/d) im Bereich Chemikaliensicherheit

Mi. 29.07.2020
Griesheim, Hessen
Seit 25 Jahren erbringt die KFT Chemieservice GmbH Dienstleistungen für Unternehmen der Chemie- und Kosmetikbranche sowie des Konsumgüterbereichs. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten eines jeden Mitarbeiters sind unsere Stärken. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns können Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen. Sie bestimmen den Weg und Ihren Erfolg. Für unsere wachsenden Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Chemiker/in (m/w/d) im Bereich Chemikaliensicherheit Eigenständige Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern Einstufung von Stoffen und Gemischen gemäß EU VO 1272/2008 (CLP-Verordnung) und internationalen gesetzlichen Anforderungen Kundenspezifische Beantwortung gefahrstoffrechtlicher Fragestellungen sowie von Fragen aus angrenzenden Rechtsbereichen (z. B. Biozidrecht, Gefahrgutrecht u. a.) Prüfung der Vermarktungsfähigkeit von chemischen Produkten entsprechend der nationalen und internationalen Chemikaliengesetzgebung Key User LISAM ExEss EHS Managementsystem Sie haben Ihr Studium der Chemie oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und bestenfalls bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können. Sie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: REACH- und CLP- und BPR-Verordnung Einstufungs- und Kennzeichnungsanforderungen außerhalb Europas Toxikologie und/oder Ökotoxikologie Projektarbeit in verschiedenen Teams, Projektorganisation, verlässliches Zeitmanagement, die Dokumentation der Ergebnisse sowie die Präsentation des Erreichten sind Ihnen nicht fremd. Sie sind es gewohnt, eigenständig Ziele zu definieren und diese eigenverantwortlich, strukturiert und ergebnisorientiert durchzuführen. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent, sind zielstrebig, entscheidungsfähig, kundenorientiert, kommunikationsfreudig, erkennen Gesamtzusammenhänge und besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und Ausdauer. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und beherrschen idealerweise eine weitere Sprache. Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für Home-Office Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kooperatives Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung und Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik

Di. 28.07.2020
Bad Kreuznach
Die Meffert AG Farbwerke ist ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller von Innen- und Außenfarben, Lacken sowie Bautenschutzprodukten mit Firmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktionsstandorten in Ostrau und Erfurt. Unsere Tochterfirmen Dinova in Königswinter, Lackfabrik J. Albrecht in Mainz und Pronova Dichtstoffe in Bad Kreuznach runden die Produktpalette ab. In Deutschland beschäftigen wir 750 und weltweit insgesamt 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung eines kleinen, multikulturellen und vielfältigen Teams, deren Mitglieder über verschiedene berufliche Hintergründe verfügen, suchen wir ab sofort für unsere Firmenzentrale in Bad Kreuznach in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik Servicehotline für unsere Mischanlagenkunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Individuelle Erstellung, Prüfung und Korrektur von Farbtonrezepturen Datenpflege und allgemeine Arbeiten mit MS Office Projektbezogene Arbeiten nach Vorgabe Allgemeine Tätigkeiten im Labor, z. B. Vorwiegen von Basismaterialien Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich Gutes Farbsehvermögen Erfahrung im Nuancieren von Farbtönen wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position, ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Selbstverständlich werden Sie intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
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Chemikant (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Mainz
  Chemikant (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit Budenheim. Freuen Sie sich auf moderne Themen, Herausforderungen die Sie mit uns meistern werden und Raum für Ihre Ideen. Bringen Sie Ihr Wissen ein. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung und bereiten Sie auf zukünftige Herausforderungen vor. Bewerben Sie sich jetzt.   Das können Sie von uns erwarten: ausführliche Einarbeitung | attraktive Vergütung nach Tarifvertrag | langfristige Zusammenarbeit | vielfältige Benefits Zu Ihren Aufgaben gehört: Sie fahren eigenverantwortlich verschiedene chemische Produktionsanlagen Zusätzlich zeichnen Sie sich für die Durchführung bzw. Überwachung der Produktabfüllung verantwortlich Das Führen von Unterlagen (Protokolle, Dokumentation, etc.) gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie lernen unsere Produktionsabläufe kennen und arbeiten an der Erstellung von hochwertigen Spezialchemieprodukten mit Zusammen mit Ihren Kollegen bereiten Sie unsere Produktionsanlagen regelmäßig auf unterschiedliche Produktherstellung vor Im Team führen Sie kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten durch Was Sie mitbringen sollten: Sie sind ausgebildete/r Chemikant/-in oder haben eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Lebensmitteltechniker/-in Erste relevante Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Sie sehen sich als Teamplayer und haben Lust Dinge gemeinsam voranzubringen Eine verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Benjamin Sunde www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Project Manager (m/w/d) Custom Synthesis & Technology Transfer

Fr. 24.07.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Realisierung von Lohnsynthese-Projekten (Custom Synthesis) und firmeneigenen Projekten für pharmazeutische Wirkstoffe und Zwischenprodukte Internationales und nationales Projektmanagement Evaluierung und Bewertung von technischen Know-How (Due-Diligence) Projektbezogene Entwicklung, Optimierung und Validierung von Herstellprozessen und analytischen Methoden in Zusammenarbeit mit Kunden und/oder Herstellpartnern Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Fachbereichen (insbesondere Regulatory Affairs, Quality Management und Intellectual Property) Analyse von chemisch-technischen Stärken potenzieller Herstellungs- oder Entwicklungspartner Mitarbeit bei der Analyse, Identifikation, Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Ideen Internationale Korrespondenz sowie gelegentliche Dienstreisen   Abgeschlossenes Promotionsstudium der Chemie mit dem Schwerpunkt organischer Chemie, erste Berufserfahrung in der chemischen bzw. pharmazeutischen Industrie wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an Verhandlungen auf internationaler Ebene sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS-Office und ERP-System)   Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Chemielaborant Qualitätskontrolle HPLC (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Ingelheim am Rhein
Chemielaborant Qualitätskontrolle HPLC (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 207082 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Qualitätsmanagement Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMENBei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLETrotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!Suchen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung, bei der Sie Ihre naturwissenschaftliche Qualifikation und analytische Vorgehensweise zum Einsatz bringen können? Dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich bei Boehringer Ingelheim!Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position führen Sie ordnungsgemäß und GMP-konform Analysen (Freigabe- und Stabilitätsmustern) von Dosieraerosolen (MDI) durch. Hierzu gehört neben der Mustervereinnahmung auch das Auswerten und Dokumentieren der Analyse. Sie stellen die fristgerechte Analytik unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, GMP- Regeln und der firmeninternen Richtlinien sicher. Kompetent führen Sie Sondertätigkeiten durch, wie z.B. Vorbereiten von Audits, Bearbeiten von Abweichungen, Beantworten von Fragestellungen von externen Laboratorien. Zudem stellen Sie sicher, dass unsere Geräte einwandfrei funktionieren und übernehmen zudem betriebsrelevante Labor-Nebentätigkeiten, wie z.B. Erstellen und Review von Sonderberichten. Anforderungen Naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Chemielaborant, CTA, PTA mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Analyse- und Laborgeräte, insbesondere in der HPLC-Analytik, sowie fundierte GMP Kenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, LIMS (SAP) und einer Chromatografie Software z.B. Empower Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamplayer und Kommunikationstalent sowie Freude sich stetig weiterzuentwickeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift AUSWIRKUNGEN COVID-19Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Mara Lehnart, Tel.: +49 (0) 6132 77-142254 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=207082
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