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Chemie: 43 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
  • Pharmaindustrie 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Chemie

Chemikant Wechselschicht (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
adesta - Erfolg ist Einstellungssache Und diesem Motto bleiben wir treu! Für unser Kundenunternehmen in Frankfurt-Fechenheim suchen wir motivierte und zuverlässige Chemikanten (m/w/d) oder Produktionsfachkräfte Chemie (m/w/d), die das bestehende Team unterstützen. Steige bei unserem Kundenunternehmen ein als Chemikant Wechselschicht (m/w/d) Herstellung chemischer Produkte und Zwischenprodukte Musterzug gemäß den Vorgaben Bedienung und Überwachung des Prozessleitsystems (PLS) Produktionsvorbereitung Sicherer Umgang mit Chemikalien und Gefahrstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) oder Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) zwingend erforderlich Erfahrung in der chemischen Produktion Im Besitz eines gültigen Staplerscheins Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir benötigen nur Deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse - das Anschreiben kannst Du weglassen Einstiegsgehalt von 18,08€/Std. bis zu 22,14€/Std. zzgl. Fahrgeld und/oder Verpflegungsmehraufwand Unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Zuschlag für Feiertagsarbeit, 50% Zuschlag für Sonntagsarbeit, 25% Zuschlag für Nachtarbeit
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Lab Analyst (w/m/d) Oncological Portfolio

Mo. 29.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Qualitätsmanagement suchen wir Sie als Lab Analyst (w/m/d) Oncological PortfolioBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Selbstständige Durchführung der Freigabeanalysen von Rohstoffen und Fertigprodukten für Parenteralia aus einem onkologische Portfolio nach Arzneibuchmonographien und interner Prüfvorschriften mittels HPLC und weiterer gängiger analytischer Verfahren Dokumentenreview der Analysenergebnisse gemäß geltender Vorschriften Mitarbeit bei qualitätssichernden Maßnahmen z.B. OOX, Abweichungen, CAPAs, Änderungsdienst Qualifizierung und Kalibrierung von Analysengeräten im Labor Unterstützung bei der Erstellung von Prüfvorschriften und Standard-Arbeitsanweisungen Allgemeine Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs eines Routinelabors Abgeschlossene Ausbildung Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in einem GMP Labor und LIMS Anwendung Besondere Kenntnisse mit Analysenmethoden wie HPLC, UV-VIS Spektroskopie, nasschemische Tests gemäß Arzneibuch und vorteilhaft auch mit spezieller Gerätesoftware wie Chromeleon und Tiamo Selbstständige, präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkennnisse in Wort und Schrift PC- und MS-Office Kenntnisse
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Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Mo. 29.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
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Chemielaborant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Chemielaborant (m/w/d)Raum Frankfurt am MainFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Durchführung von Analysen nach Arzneibuchmonografien sowie weiteren Prüfvorschriften Arbeiten nach GMP-Regularien unter Einhaltung von SOPs Kalibrierung und Instandhaltung von Analysegeräten im Labor sowie Durchführung kleinerer Reparaturen Bewertung und Auswertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfprotokollen und Berichten sowie von SOPs Überprüfung des korrekten Datenübertrags in das LIMS-System Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in instrumenteller Analytik (besonders HPLC) und Nasschemie erforderlich Berufserfahrung im Pharmaumfeld wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität
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Mitarbeiter Sachbearbeitung Qualitätskontrolle (m/w/div.)

Sa. 27.11.2021
Alsbach-Hähnlein
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64665 Alsbach-Hähnlein einen Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bereich Sachbearbeitung Qualitätskontrolle zur Verstärkung unseres Teams. Vervollständigung und Ablage der Chargendokumentation Dokumentenerstellung (Formblätter, allgemeine Prüfanweisungen, SOPs) und Dokumentenüberarbeitung inklusive Schulung, Inventarisierung, Verlinkung, Archivierung und Erstellung kontrollierter Kopien Etablierung von LIMS mit fortlaufender Systempflege Prüfmittelüberwachung in GUS (Mitteilung anstehender Requalifizierungen an die jeweilige Fachabteilung und Aktualisierung der nachfolgenden Zeitpunkte) Überarbeitung, Erstellung und Überprüfung von CoCs und CoAs Messwerterfassung in GUS Packmittelkontrolle und -freigabe in GUS Roh- und Wirkstofffreigabe in GUS TechPharm-Koordination der Ein- und Auslagerung von Prüfmustern sowie interne Ein- und Auslagerung im Klimaschrank oder Kühlhaus Erstellung von Einlagerungsplänen und OGS- sowie Forschungsprüfprotokollen Meldung von PA-Nummern an EU-Hub für serialisierungspflichtige Produkte Pipetten-Betreuung (Versand, Aktualisierung der Übersichtsliste, Eintaktung, Neubestellung, Erstellung von Stammdatenblättern) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-Technischer-Assistent (m/w/div.) oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Erfahrungen im Qualitätsmanagement (QS, QK oder Labor) Kenntnisse und Erfahrungen im GMP-Umfeld Erfahrung mit dem europäischen Arzneibuch (wünschenswert) Chemische Kenntnisse (wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift wünschenswert) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit ERP-Systemen (wünschenswert) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität
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Expert (m/w/d) international Registration and Notification: Asia

Sa. 27.11.2021
Hanau, Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Innovationsmanagement (F&E)Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: BL nicht zugeordnetEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Überwachung und Einhaltung internationaler ChemikalienregulierungDurchführung von VermarktbarkeitsanalysenEigenständige Lösung von Fragestellungen im Bereich des internationalen ChemikalienrechtsVorbereitung und Einreichung von Produktanmeldungen auf internationaler EbeneDatenpflege in IT-Systemen, z. B. SAPZusammenarbeit mit internationalen Kollegen und externen PartnernRepräsentant in relevanten Arbeitsgruppen und VerbändenEnger Kontakt und Ansprechpartner zu den Geschäftspartnern (Beratung, Begleitung, Entscheidungsfindung)Aufbau und Pflege von Beziehungen und Netzwerken zu anderen relevanten Stakeholdern wie BehördenKontinuierliche berufsbegleitende Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen FähigkeitenNaturwissenschaftliche / technische Fachhochschulausbildung bzw. Hochschulausbildung mit Masterabschluss und ggf. Promotion (Chemiker, Chemieingenieur oder vergleichbar)Gute Kenntnisse der europäischen und internationalen Chemikaliengesetzgebung (EU-REACH, Korea, Taiwan, Türkei, EAEU)Ausgezeichnete Kenntnisse der anorganischen und organischen Chemie sowie der chem. NomenklaturVertiefte praktische Erfahrung mit Datenpflege im SAP-EHSGrundkenntnisse zur Einstufung / Kennzeichnung von Chemikalien und in Toxikologie und Ökotoxikologie wünschenswertEnglisch (sehr gut und verhandlungssicher in Wort und Schrift)Eigenverantwortliche, kommunikative, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, hohe ZielorientierungFähigkeit Interessen und Ziele im Sinne des Unternehmens eigenverantwortlich und eigenständig durchzusetzenBereitschaft sich in neue und hochkomplexe Themen fachlich einzuarbeitenFreude mit Kollegen auf internationalem Niveau und in Gremien / Arbeitskreisen / Konsortien zusammen zu arbeitenAusgeprägtes Interesse an virtuellen Arbeitsweisen sowie Affinität zu digitalen Möglichkeiten der Zusammenarbeit und zur Nutzung von elektronischen Tools wie z. B. Datenbanken, Tools zur Prozesserstellung und -beschreibungSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Patent Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Patent Management suchen wir Sie als Patent Manager (w/m/d)Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | UnbefristetPatentrechtliche Betreuung von Biosimilar-Projekten einschließlich: Ermitteln von Ablaufdaten von relevanten Patenten in den interessierten Märkten Bearbeitung patentbezogener "freedom-to-operate"-Analysen Identifizierung und Bewertung von patentbezogenen Risiken sowie Chancen Analyse von Schutzumfängen sowie die Einschätzung von Erteilungswahrscheinlichkeiten Durchsetzbarkeit und Rechtsbeständigkeiten von Patenten und Patentanmeldungen Dritter Prüfung von Verträgen aus patentrechtlicher Sicht Angriff auf technische Schutzrechte Dritter mittels Nichtigkeits-, Löschungs- und europäischen Einspruchsverfahren in Zusammenarbeit mit externen Patentanwälten Bearbeitung und Verwaltung von überwachten Patentanmeldungen Beratung von Fachabteilungen in patentrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Biosimilar-Projekten Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Biochemie Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im europäischen und deutschen Patentrecht, idealerweise deutscher oder europäischer Patentanwalt Fundiere Erfahrungen mit "freedom-to-operate"-Analysen, im Umgang mit komplexen Patentsituationen und in Patentstreitverfahren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Arbeitsschutzkoordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen im relevanten Bereich sowie abteilungsübergreifende Unterstützung bei Schulungsbedarfen externer Partner Eigenverantwortliche Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung von Arbeitssicherheitsdokumenten in Zusammenarbeit mit Gruppenleitung und Sicherheitsbeauftragtem des jeweiligen Teilbereichs Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitssicherheit sowie Umsetzung des vorgegebenen Arbeitssicherheitskonzeptes Verantwortung für die Kontrolle von Arbeitsfreigaben sowie Durchführung regelmäßiger Kontrollen zur Identifizierung von defekten oder fehlenden Sicherheitseinrichtungen Verantwortliche Planung und Umsetzung beschlossener Maßnahmen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit Erarbeiten von Konzepten für Arbeitsschutzmaßnahmen in der Produktion 2 Beratung der Abteilungen Produktion 2, Inhouse Logistik und ggf. Technik bei der Planung von Prozessanlagen oder Umbauten in Hinblick auf Arbeitssicherheitsvorgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Chemie Meister (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion mit Schwerpunkt Arbeitsschutz (z.B: Erstellung von Arbeitssicherheitskonzepten, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen) Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Schulungen als Trainer Gute Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den operativen Schnittstellen bezogen auf die Umsetzung von Arbeitssicherheitsanforderungen Gute MS-Office Kenntnisse
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Chemikant / Anlagenfahrer / Operator (m/w/d) OEX

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Bedienung, Überwachung und Steuerung der Produktionsanlagen in vollkontinuierlicher WechselschichtBeseitigung von ProduktionsstörungenDurchführung von Analysen zur Inprozesskontrolle und zum ProzessmonitoringAusführung von Reinigungs- und InstandhaltungsarbeitenDurchführung von Kontrollgängen mit einhergehender ProtokollführungBereitstellung von Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien und anderen Hilfsmitteln, Werkzeugen und GerätenEinhaltung von Arbeits- und Anlagensicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit gemäß aktueller Vorschriften und GesetzeEinhaltung von Qualitätsvorgaben und -vorschriften gemäß IPEC-GMP, FSSC, HACCP und ISO-NormenAktive Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten und Gefährdungsbeurteilungen Mitarbeit bei internen und externen AuditsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Produktion von VorteilGMP-Kenntnisse von VorteilAtemschutztauglichkeit G26.2Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientiertes und flexibles Arbeiten sowie eine ausgeprägte LernfähigkeitHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und KooperationsfähigkeitBereitschaft zum Arbeiten in vollkontinuierlicher WechselschichtSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Teamleiter (m/w/d) Produktentwicklung für Wasch- und Reinigungsmittel

Do. 25.11.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Fachliche Führung des Teams der Rezepturentwicklung Entwicklung neuer Rezepturen im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel (Produktkategorie Maschinengeschirrspülmittel und Geschirrspülmittel) für die Sparten Consumer und Professional Projektportfoliomanagement und Ressourcenplanung im Team Durchführung von Rezepturentwicklungsprojekten Optimierung bestehender Rezepturen und Rezepturpflege Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie, Chemietechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Rezepturentwicklung von Wasch- und Reinigungsmittel sowie Projektmanagementerfahrung Fundiertes chemisch-technisches Know-How Erste Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP R3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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