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Chemie: 35 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Druck- 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie

Pharmakant / Chemikant (m/w/d) pharmazeutische Produktion

Di. 20.04.2021
Hamburg
In der Hamburger Zentrale der ICHTHYOL-GESELLSCHAFT arbeiten rund 70 Mit­arbeiter (m/w/d) in den Bereichen Medizin, For­schung und Ent­wick­lung, Marke­ting und Ver­trieb und der Pro­duktion. Einzigartige Wirkstoffe aus der Natur und jahr­zehnte­lange Erfah­rung haben unser mittel­stän­disches phar­mazeu­tisches Unter­nehmen zu einem wichtigen Anbie­ter von Arznei­mitteln in der Derma­tologie ge­macht. Marken wie ICHTHYOL® ICHTHOLAN®, ICHTHRALETTEN® und CORDES®-Rezeptur­grund­lagen stehen für Quali­tät und Ver­trauen. Mit dem Vertrieb unserer Arzneimittel in der DACH‐Region und dem welt­weiten Ver­trieb unserer Roh­stoffe bauen wir konti­nuier­lich die Be­zie­hungen zu Patien­ten, Ärzten, Apo­thekern und Her­stellern aus. Zur Verstärkung unseres Teams in der Herstel­lung/Konfek­tio­nierung suchen wir unbefristet und in Voll­zeit zum nächst­mög­lichen Eintritts­termin einen präzise arbeitenden und verant­wortungs­voll handelnden Pharmakanten/Chemikanten (m/w/d) pharmazeutische Produktion Herstellung und Konfek­tionierung von pharma­zeutischen Pro­dukten nach Vorschrift Vorbereitung von Materialien, Räumen und Geräten für die Produktion Bedienung und Bestückung von Herstell- und Verpackungs­anlagen Reinigung (Equip­ment und Arbeits­umfeld) Durchführung optischer Quali­täts­kontrollen Vollständige Dokumen­tation aller Arbeits­ab­läufe nach GMP Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharma­kant oder Chemi­kant oder mehr­jährige rele­vante Berufs­erfahrung in der Pharmaindustrie oder ver­wandten Bereichen Sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen GMP und Hygiene, die idealer­weise im pharmazeutischen Umfeld erworben wurden Ausgeprägtes Sicherheits- und Quali­täts­bewusst­sein Sehr gute Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Zuverlässig­keit, Flexibili­tät und eigen­ständiges Arbeiten Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Auf­gaben in einem kollegialen Arbeits­umfeld mit flachen Struk­turen Ein sehr gutes Betriebs­klima und eine hohe Will­kommens­kultur Vollzeit 37,5 Stunden/Woche Betriebliche Vorsorge­mög­lich­keiten, Gesund­heits­budget, Sport- und Frei­zeit­angebote, Firmen­kantine mit eigenem Koch Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und firmen­eigene Park­plätze
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Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

Mo. 19.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe als Analytical Service Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Pestizidanalytik „Eurofins I Dr. Specht International“ suchen wir ab sofort Sie als Analytical Service Manager (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zu fachspezifischen Fragestellungen mit Fokus auf eine definierte Produktgruppe Eigenverantwortliche, lebensmittelrechtliche Beurteilung von Messergebnissen mit Schwerpunkt Rückstandsanalytik Interne Koordination und Steuerung aller den Kunden betreffenden Transaktionen, wie: Erstellung von Angeboten  Reklamationsmanagement Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenbesuchen bzw. –gesprächen sowie Messebesuchen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Branchenspezifische Mitarbeit in Verbänden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie (gerne mit 2. Staatsexamen) oder der Chemie, Ökotrophologie oder der Lebensmitteltechnologie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Rückstandsanalytik Sehr gutes Deutsch und  Englisch in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines Auftragslabors von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen Arbeitsweise Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein tolles Team, flexible Arbeitszeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmeserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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Junior Scientist - Polymerwerkstoff Spezialist für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen und Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Junior Scientist - Polymerwerkstoff Spezialist für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen (m/w/d) PA-1901010-02-21Als Junior Scientist (m/w/d) bei Freudenberg Technology Innovation (FTI) in Weinheim: Produktbezogene Grundlagenforschung (experimentell und modellbasiert) im Bereich der Tribologie, Thermoplaste und Elastomere für Nebendichtelemente in Gleitringdichtungen Bindeglied zwischen Freudenberg Technology Innovation und der Forschung & Entwicklung von EagleBurgmann Germany Methodische Unterstützung der Produktentwicklung bei EagleBurgmann Germany Im Anschluss an das für drei Jahre angesetzte Projekt in Weinheim ist der Übergang in die Rolle als Entwicklungsingenieur (m/w/d) am Standort Wolfratshausen mit den folgenden Aufgaben vorgesehen: Einbringen der gesammelten Expertise und der erzielten Ergebnisse aus der Grundlagenforschung in die Produktentwicklung bei EagleBurgmann Germany Auslegung und Berechnung von Gleitringdichtungen für Flüssigkeiten und Gase unter Einbeziehung der Nebendichtelemente Durchführung von strukturdynamischen, strömungs-, wärmetechnischen und tribologischen Modellierungen und Simulationen mittels u.a. FEM (inkl. Elastomere, Thermoplaste) Entwicklung und Bereitstellung von Berechnungstools Projektleitung- und betreuung Abgeschlossene Promotion im Bereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Technische Physik / Technische Mathematik oder vergleichbar Fundiertes Basiswissen auf den Gebieten Tribologie, Technische Mechanik, Strukturmechanik, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Wärme- und Stoffübertragung, Grundlagenchemie, Maschinenelemente und Werkstoffkunde Von Vorteil sind zudem vertiefte Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Polymerchemie Materialmodellierung von Polymeren Kenntnisse in EHL und Kontaktmechanik-Simulation Finite-Elemente-Analyse (ANSYS Workbench oder Abaqus) Programmierung unter Matlab, Python und .NET Beschichtungstechnik Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kundenorientierung sowie Offenheit für interdisziplinäres Arbeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Freude an Entwicklungsarbeiten und an der Lösung physikalischer Problemstellungen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Freude am praktischen Experiment Idealerweise erste Berufserfahrung EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Auszubildende/r Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Barsbüttel
LUGATO ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Baustoffindustrie und ein führender Hersteller bauchemischer Markenprodukte im DIY-Bereich mit breiter Distribution in Deutschland, Österreich, Schweiz und einer zunehmenden Zahl weiterer europäischer Länder. Seit 2005 gehört LUGATO zu der weltweit tätigen ARDEX Gruppe mit Sitz in Witten. Wir suchen ab dem 01.08.2021 eine/nAuszubildende/n Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)Qualifizierte Ausbildung gemäß Ausbildungsrahmenplan Bedienen der AnlagenMitwirken bei Wartung und InstandhaltungProtokollieren und Dokumentieren von ArbeitsschrittenProbennahmeQualitätssicherungUmweltschutzSchulabschluss: mind. erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA) Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik mindestens befriedigend („3“)ZuverlässigkeitTeamfähigkeitTechnisches VerständnisBelastbarkeitEigeninitiative und LernbereitschaftSelbstständige, breit gefächerte Tätigkeit in einem mittelständischen UnternehmenTeamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Mitarbeiter (m/w/d) im Testentwicklungslabor Ort: Hamburg Entwicklung von immunchemischen Schnelltests zur Detektion von Drogen und Antigenen Das Tätigkeitsumfeld umfasst das gesamte Produkt Life Cycle von der Entwicklung der Technologie bis hin zur Produktpflege Projektarbeit innerhalb eines Interdisziplinären Teams Optimierung von Testsystemen und deren Herstellung Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen mit statistischen Methoden Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt in Biochemie oder Biotechnologie) mit Erfahrung in der Entwicklung immunchemischer Nachweisverfahren Praktische Erfahrung in der Analytik ist von Vorteil (Biochemische Analysen) Kenntnisse in der Verifizierung und Validierung von biochemischen Testsystemen sowie deren Produktionsverfahren Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Ausbildung zum Chemikanten*

Fr. 16.04.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditions­reiches Hamburger Chemie- und Pharma­unternehmen. Unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Des­infektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Haut­pflegemittel, Deodorant­wirkstoffe und System­reiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere mit einer Ausbildung zum Chemikanten* ab August 2021 Als angehender Chemikant unterstützen Sie uns bei der Kontrolle unserer Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Chemikalien. Sie entnehmen Proben, analysieren diese und halten Ihre Ergebnisse in lückenlosen Protokollen fest – so gelingt uns eine kontinuierliche Optimierung unserer Herstellprozesse. Ebenso umsichtig starten, steuern und kontrollieren Sie unsere Produktionsprozesse und gewährleisten so die bestmögliche Qualität unserer Produkte. Überdurchschnittlicher Realschulabschluss bzw. mittlere Reife mit guten Noten in Chemie, Mathematik und Deutsch Handwerklich-technisches Geschick und solides Grundlagenwissen in Chemie Kommunikationsstarker Teamplayer, der Verantwortungsbewusstsein und Geduld zu seinen Stärken zählt Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und Flexibilität für den Besuch außerbetrieblicher Ausbildungsorte und Institute Endlich eigenes Geld verdienen: Wer jeden Tag mit Feuereifer bei der Sache ist, wird von uns natürlich auch mit einer überdurchschnittlichen Vergütung belohnt – die beste Basis, um als Azubi auf eigenen Beinen zu stehen. Ankommen leicht gemacht: Mit kostenlosen Parkplätzen und einem Zuschuss zur HVV ProfiCard machen wir Ihnen den Weg zu uns so einfach wie möglich. Regelmäßige Azubi-Events und zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten den perfekten Rahmen, eigene Ideen einzubringen und sich abteilungsübergreifend zu vernetzen. Zeit für Hobbys und Freunde: Konkret sind Sie für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz – für den wohlverdienten Ausgleich sorgen 30 Urlaubstage pro Jahr. Rundum gut versorgt: Von A wie Azubi-Rabatt in unserer Kantine bis Z wie Zusatz- und Pflegeversicherung – wir möchten, dass Sie Ihren Alltag so einfach und sorgenfrei wie möglich gestalten können. Da dürfen natürlich auch ein ergonomischer Arbeitsplatz sowie ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement nicht fehlen. Klasse Förderung und top Perspektive: Eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit, fachübergreifende Einblicke in ein weltweit agierendes Unternehmen, jährliche Feedbackgespräche und vielfältige Weiterbildungen machen Ihren Berufseinstieg zum gelungenen Start-Ziel-Sieg. Wie es danach weitergeht? Das nächste halbe Jahr auf jeden Fall bei uns – und wenn das für beide Seiten passt, gehen wir mit Ihnen gerne in die Verlängerung. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Do. 15.04.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager  (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Freude am direkten Kundenkontakt Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (CTA) als Laborant (m/w/d) im Bereich Elementanalytik

Do. 15.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten die Einwaage und den Hochdruckmikrowellenaufschluss von Lebens- und Futtermitteln. Sie führen Analysen mittels FT-NIR durch. Sie analysieren Proben am Quecksilberanalysator. Sie nehmen die Erfassung der Analyseergebnisse im LIMS-System vor. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technische Assistent oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Untersuchung von Lebens- und Futtermitteln sammeln. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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