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Chemie: 28 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie

MTLA (m/w/d) Klinische Chemie

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTLA (m/w/d) Klinische Chemie Feste Anstellung in Vollzeit Durchführung von Routineanalysen für die humane Laboratoriumsmedizin Bedienung, Wartung und Pflege des zur Verfügung stehenden Geräteparks Durchführung der internen Qualitätskontrolle Technische Ergebnisvalidation Vorbereitung und Lagerung von Referenzsubstanzen und Reagenzien Ihre Arbeitszeiten liegen im Schichtrhythmus ca. zwischen 7:00 Uhr und 20:30 Uhr. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA oder CTA mit staatlicher Anerkennung Idealerweise konnten Sie schon Berufserfahrung in einem humanmedizinischen Labor sammeln, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein ergänzt durch eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz Sie sind ein Teamplayer und arbeiten daher gerne mit Ihren Kollegen zusammen Sie sind zeitlich flexibel und behalten auch bei stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
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Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stets Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unsere Abteilung Quality Control am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Sicherstellung der Qualitätsprüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten gemäß gesetzlichen Vorgaben und firmeneigenen Spezifikationen Erteilung von Freigaben und Sperrungen von Rohstoffen Erteilung von Freigaben und Sperrungen von Zwischenprodukten und Fertigprodukten, sofern diese gemäß AMG keine Arzneimittel sind Sicherstellung der Durchführung aller erforderlichen Prüfungen gemäß Prüfspezifikation Sicherstellung der Erstellung und Einhaltung aller erforderlichen Standard Operation Procedures für die Qualitätsprüfung Ordnungsgemäße Dokumentation und Ablage der in der Qualitätsprüfung erzeugten Ergebnisse Ordnungsgemäße Wartung der Räumlichkeiten und der Ausrüstung der Qualitätsprüfung Sicherstellung aller Prüfungen im Rahmen von Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie der notwendigen Qualifizierungen und Kalibrierungen im Qualitätskontrolllabor Vorbereitung, Planung, Koordination und Integration von LEAN Maßnahmen im Qualitätskontrolllabor Schnittstellenhafte Kommunikation mit den Fachbereichen Produktionsplanung, Einkauf, Produktion, Research & Development, Mikrobiologie und Marketing Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Qualitätskontrolllabors Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 AMWHV Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Chemielaborant/in, CTA o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Qualitätskontrolle, idealerweise mit vorhandener Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts Organisationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches und kritisches Denken bei der Arbeitsdurchführung sowie Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Word und Excel sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine, Massagen und Sportkarten runden unser Angebot ab.
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Technischer Assistent (m/w/d) HPLC-Analytik

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Laborteams in der HPLC-Analytik innerhalb der Qualitäts­kontrolle am Standort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Eigenständige Durchführung und Auswer­tung von HPLC-Analysen protein- und DNA-haltiger Proben im regu­lierten Umfeld Etablierung, Entwicklung und Vali­dierung von chroma­togra­phischen Analyse­methoden (SEC, IEC und RP-HPLC) Durchführung allge­meiner Labor­tätigkeiten, inklu­sive Geräte­verant­wortung GMP-gerechte Arbeits­weise und Dokumen­tation Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene Ausbil­dung als BTA (m/w/d) , CTA (m/w/d) , Biologielaborant (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Sie bringen Berufserfahrung in der HPLC-Analytik im Bereich der Quali­tätskontrolle der pharma­zeutischen/bio­technolo­gischen Indus­trie mit, vor­zugs­weise mit protein- und DNA-haltigen Proben im GMP-Umfeld Idealer­weise verfügen Sie über weitere Kennt­nisse im Bereich des DNA-/protein­anal­ytischen Methoden­spektrums, wie z. B. Massen­spektroskopie Sie sind eine enga­gierte, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähig­keit zur Koordi­nation von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem über­zeugen Sie durch Team­fähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr oder zum Business Bike, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gefahrstoff-Management

Di. 11.05.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gefahrstoff-Management Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Ermittlung der Einstufung und Kennzeichnung chemischer Stoffe und Gemische auf Basis aktueller EU- und nationaler Rechtsvorschriften Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und anderen Dokumenten der Gefahrenkommunikation Eigenständige Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Bearbeitung chemikalien- und transportrechtlicher Fragestellungen (Nach Einarbeitung) fachliche Unterstützung bei Kundenworkshops und halten von Seminaren Schreiben von Blog-Artikeln und Fachbeiträgen Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfahrungen mit dem europäischen Chemikalienrecht bzgl. Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und der Erstellung von EU-Sicherheitsdatenblättern Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium, vorzugsweise Chemie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse insbesondere in Chinesisch, Japanisch und Russisch von Vorteil aber kein Muss Lust und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten, große Lernbereitschaft und Recherchekompetenz Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Initiative Unternehmerisches Denken, Interesse an Dienstleistungsentwicklung und Prozessoptimierung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge kundenindividuell verständlich aufzubereiten Hervorragende Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Büro in Hamburg, mobiles Arbeiten auch über die Corona-Zeit hinaus möglich
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Experte "Polymerwerkstoffe" (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind zuständig für die Auswahl und die Entwicklung geeigneter Polymere für neue und bestehende Produkte.Sie erarbeiten Polymer - und Schichtsysteme für funktionale Oberflächen.Sie stellen die Produktionsfähigkeit des Werkes durch die Auswahl von Ersatzmaterialien sicher.Sie tauschen sich mit internen und externen Partnern im Rahmen von Entwicklungsprojekten aus.Sie betreuen produktionstechnische Fragestellungen, insbesondere zum Spritzgießen.Sie übernehmen die Durchführung und Koordination von Materialversuchen inklusive derer Auswertung.Sie sind Ansprechpartner bei regulatorischen Fragestellungen.Ihre ExpertiseSie verfügen über ein Studium der Polymerchemie, Materialwissenschaften oder Chemie mit Schwerpunkt "Polymere" und idealerweise über eine Promotion.Sie besitzen praktische und fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet sowie bei der Auswahl von Werkstoffen für Kunststoffprodukte und Entwicklung von Oberflächen.Sie verfügen über Kenntnisse zur Additivierung/ Compoundierung von Polymerwerkstoffen sowie geeigneter Methoden für die Analyse von Polymereigenschaften.Sie sind interessiert an anwendungstechnischen Fragestellungen wie Spritzgießen und Compoundierung.Sie sind erfahren in der Oberflächentechnik/ Oberflächenmodifikation.Ihre Vorteile bei EppendorfAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. Modelle zur Altersvorsorge.Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche.Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur.
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Regulatory Affairs & Product Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen (m/w/d). Regulatory Affairs & Product Compliance Management Umsetzung der Anforderungen aus dem nationalen und internationalen Lebensmittel-, Aromen-, Tabak- und Chemikalienrecht Lebensmittelrechtliche Prüfung und Bewertung von Aromen Einstufung von Stoffen und Gemischen sowie die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Projekten Key-Account Management Fachliche Unterstützung bei der Betreuung von Key Accounts Ansprechpartner/in für regulatorische Fragestellungen in einem internationalen Kundenumfeld (u. a. Aromen- und Chemikalienrecht) Staatlich gepr. Lebensmittelchemiker (m/w/d), Chemiker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium Berufserfahrung ist von Vorteil Kenntnisse im Lebensmittel-, Aromen-, und Tabakrecht Kenntnisse im Chemikalienrecht (GHS, CLP, REACH) Lösungsorientierte, systematische und analytische Arbeitsweise Teamorientierung, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich REACH / Regulatorik

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Mit einem Team von rund 80 Mitarbeitern/innen in Hamburg und Köln betreuen wir seit fast 40 Jahren als inhabergeführtes Beratungshaus weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Hierbei bieten wir unseren Kunden Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Unsere Schwerpunkte umfassen die Bereiche Globales Chemikalien-Management, Safety-Health-Environment-Management, Gefahrgut-Management, Rechtssicherheit und Audits sowie Notfall-Management. In unserer UMCO Akademie bieten wir zudem aktuelle Seminare für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Gefahrstoffe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Gefahrgut und Lagerung sowie internationale Rechtsbereiche an. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich REACH / Regulatorik Geballtes Fachwissen mit Freude teilen? Gestaltungsfreiheit bei hoher Qualität? Bei flachen Hierarchien im Mittelpunkt stehen? Persönliche Weiterentwicklung auch im Team? Aktiv Prozesse mitgestalten? Neue Dienstleistungen entwickeln dürfen? Geld ist nicht alles, Wohlfühlfaktor ist mehr? Was Sie bei uns tun: Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verfolgung europäischer und internationaler chemikalienrechtlicher Anforderungen an die Rohstoffe oder Produkte unserer Kunden Erstellung und Einreichung von REACH-Registrierungsdossiers Als Projektbetreuer unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Prüfung und Klärung regulatorischer Anforderungen ihrer Produkte innerhalb des REACH-Geltungsbereiches Kommunikation mit Dienstleistern, Laboren und Behörden Wenn das gut für Sie klingt, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie o. ä.) oder abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. Chemielaborant, CTA) mit Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Verständnis, vorzugsweise im Bereich GC / HPLC, um komplexe Fragestellungen zu strukturieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Erste Berufserfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, vorzugsweise im Chemikalienrecht wünschenswert Gern Erfahrung aus dem Beratungsgeschäft und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Initiative Arbeitsplatz in einem fast 40-jährigen mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen – mit den Werten eines hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups Umfassende Einarbeitung und unternehmensgeförderte Weiterbildung, Teilnahme an allen Seminaren unserer UMCO Akademie nach Absprache möglich Neues modernes Bürogebäude, gute Verkehrsanbindung, Fahrtkostenzuschuss öffentlicher Nahverkehr, Option Firmenwagen auch zur Privatnutzung Firmenevents wie z. B. gemeinsames Frühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier Diverse Angebote zur Gesundheitsförderung Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersversorgung Derzeit natürlich mobiles Arbeiten möglich, „nach Corona“: Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten (je nach Kundenbedürfnissen & betrieblichen Erfordernissen)
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Chemiker | Corporate Responsibility | Chemical Competence Team (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Im Otto Group Holding-Bereich Corporate Responsibility treiben wir als Fachbereich unter dem Vorstandsvorsitzenden werteorientiertes und verantwortungsvolles Handeln in der gesamten Otto Group voran. Wir setzen strategische Rahmen und gestalten Räume, damit die Group und ihre Konzerngesellschaften im Kern ihrer Geschäftstätigkeit nachhaltig und damit zukunftsfähig wirtschaften können. In einem Team, das auf Augenhöhe agiert, arbeitest du als inhaltliche*r Expert*in agil, vernetzt, eigenverantwortlich und mit viel Mut zur Gestaltung und Veränderung. Du arbeitest in einem dynamischen und engagierten Team, welches die strategische Ausrichtung des Chemikalienmanagements in der Otto Group vorgibt, überwacht und somit deren nachhaltigen Erfolg im Bereich Schadstoffe absichert. Gleichzeitig bekommst du auch Einblicke in die Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsthemen eines familiengeprägten, vielseitigen Konzerns, die wir als Corporate Responsibility-Bereich vorantreiben. Der Job ist auf 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung befristet. Du überwachst Chemikalienprüfungen sowie allgemeine Labordienstleistungen, weiterhin stufst Waren nach fachlicher Prüfung ein. Du bist Ansprechpartner*in für die Konzerngesellschaften insbesondere bei Chemikalienfragen. Du erstellst Prüfanweisungen für das Labor basierend auf chemischen Anforderungen und pflegst Konzerndokumente. Du kommunizierst nationaler und internationaler Ebene mit Dienstleistern, Lieferanten und Einkaufsagenturen. Du führst Qualifizierungsmaßnahmen in der Lieferkette durch. Must-have:       Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Chemie beispielsweise durch ein Studium der Chemie oder ein vergleichbares Studium. Du hast (erste) Berufserfahrungen im Bereich Hard- & Softline/Textil Chemie und/oder entsprechender chemischer Analytik bzw. Berufserfahrung aus einer Labortätigkeit oder dem Qualitätsmanagement. Dir macht die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Freude und du bist gut darin, chemisches Wissen adressatengerecht aufzubereiten. Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist strukturiert und dabei ist ein souveräner Umgang mit hoher Komplexität für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch Organisationstalent, Pragmatismus bei gleichzeitiger Genauigkeit aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Umgang mit REACh runden dein Profil ab. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Chemielaborant / CTA für den Probeneingang (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Als zweitgrößtes Tabakunternehmen in Deutschland mit Sitz in Hamburg spielt Reemtsma eine bedeutende Rolle innerhalb von Imperial Brands, einem Konzern mit starker internationaler Präsenz. Wir unterhalten eigenständige Vertriebs- und Marketingabteilungen in elf Ländern, und die Fabrik in Langenhagen bei Hannover ist ein nicht nur für den deutschen Markt wesentlicher Produktionsstandort, denn er unterstützt auch den Exportbereich von Imperial Brands als Gesamtkonzern. Unser umfangreiches Portfolio bietet nicht nur international renommierte Marken wie Gauloises, West, Davidoff und JPS, wir spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Produkten, die unseren aktiven Beitrag zur „Harm Reduction“ vorantreiben, darunter myblu und skruf. Mit der Neuausrichtung, die wir aktuell vollziehen, haben wir auch eine neue Ära des Wachstums eingeläutet. Impulsgeber für die neue Arbeitsweise und Kultur ist unsere neu verankerte Herausforderer-Mentalität, die stets den Status quo auf den Prüfstand stellt und uns motiviert, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Beweglichkeit und Unternehmergeist, gepaart mit unseren ausgezeichneten Entwicklungsprojekten, bilden das Fundament für Innovationen und Erfolg – und schaffen spannende, lohnenswerte Karrierechancen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Laboratory Network in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir einen Chemielaborant / CTA für den Probeneingang (m/w/d) befristet für 18 Monate. Imperial Brands Wir sind ein echter Global Player. Ein integrativer, innovativer Schnelldreher mit weltweit 27.500 Mitarbeitern. Unsere Kunden werden künftig im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Somit werden wir uns an ihren Bedürfnissen und Erwartungen orientieren und einen bedeutenden Beitrag zur „Harm Reduction“ leisten, indem wir den Erfolg des NGP-Geschäftsbereichs, also des Bereichs für nicht-konventionelle Tabakprodukte, ausbauen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist wesentlicher Bestandteil unseres langfristigen Erfolgs: verantwortungsvolles Handeln und die Untermauerung unserer Ziele, gestützt auf eine effiziente, leistungsstarke Führungsstruktur. Auf lokaler Ebene setzen wir uns für Inklusion und global für die solide Entfaltung einer Diversitätskultur ein. Und wir arbeiten mit Engagement daran, ein Umfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem Unterschiede nicht nur respektiert, sondern als entscheidender Vorteil verstanden werden. Auftragserfassung der Proben in das Labor-EDV-System (LIMS) Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und internen Kunden Probenverteilung Organisation und Dokumentation des Probenversands an externe Laboratorien Erstellen von SOP’s Sicherstellung der Einhaltung von ISO 17025 Vorschriften Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder haben eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über: Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, LIMS) Schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in chemischer Analytik sind wünschenswert Sie sind kommunikativ und teamfähig Reemtsma bietet eine spannende und vielseitige Position in einer internationalen Umgebung. Wir belohnen Ihren Einsatz mit einem attraktiven Gehalt.
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Chemielaborantin (w-m-d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Wedel
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chemielaborantin (w-m-d) in der Kraftwerkschemie für unsere akkreditierten Laboratorien an den Standorten Hamburg und Wedel.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind für die chemisch-analytische Betreuung unserer Kraftwerksstandorte mit verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Planung und Durchführung der Probenahmen von Wässern aller Art (z.B. Oberflächenwässer, Abwässer, Brunnenwässer, Speisewässer, Wässer aus den Wasser-Dampf-Kreisläufen und Rauchgasreinigungsanlagen) sowie Betriebsstoffen (Salzsäure und Natronlauge) und Kraftwerksnebenprodukten (Gips und Flugasche) Durchführung von komplizierten und umfangreichen chemischen, instrumentell-chemischen Untersuchungen im Labor und in Betriebsstätten vor Ort Durchführung der Analytik mit folgenden Analyseverfahren: Photometrie, Titrimetrie, Emissions- und Absorptionsspektrometrie, Ionenchromatographie und Mikroskopie Dokumentation der Arbeiten mit verschiedenen EDV- und Softwaresystemen Erfassung und Registrierung von Proben mit dem LIMS-System Allgemeine Qualitätssicherung und Prüfmittelüberwachung gemäß dem QM-System Einfahren und Kalibrierung von Analysegeräten Erstellen von Prüfberichten und Standardverfahrensanweisungen Bereitstellung von Messgeräten, Chemikalien und Reagenzien für den Kraftwerksbetrieb Selbstständiges Auffüllen der Betriebsstoffbehälter für den Kraftwerksprozess Sicherstellung der Mindestlagerbestände von Laborchemikalien und Verbrauchsmaterialien Konformitätsüberwachung zur Einhaltung von Grenzwerten im Kraftwerksprozess Diese Position ist auf vier Jahre befristet Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/Chemielaborantin oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige einschlägige Erfahrung in der praktischen Kraftwerkschemie Gute MS Office Kenntnisse Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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