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Chemie: 36 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Druck- 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemisch-technischer Assistent*in / Biologisch-technischer Assistent*in / Kaufmann / Kauffrau als Laborassistent*in (m/w/d) für den Probeneingang

Fr. 23.07.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten das Annehmen, Auspacken und Verteilen von Proben- und Warensendungen. Die nehmen die Erfassung des Eingangsdatums und Eingangstemperatur zu Probensendungen vor. Sie kontrollieren die eingehenden Sendungen auf Unversehrtheit und dokumentieren Beschädigungen der Probensendungen. Sie verantworten das Sortieren und Zuordnen der Proben zu den Kundenaufträgen. Sie nehmen die Verteilung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen vor. Des Weiteren arbeiten Sie dem Fachbereich bei der bei der Erfassung und Dokumentation der Proben zu. Ferner organisieren Sie eigenständig die Verpackung und Versendung von Proben. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung mit lebensmittelchemischen, mikrobiologischem oder kaufmännischen Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten und haben Spaß an der Kooperation mit Kollegen. Sie sind bereit, auch an Samstagen regelmäßig zu arbeiten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Key Account & Licensing Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Key Account & Licensing Manager (m/f/d) within our Key Account & Licensing Team full-time, the earliest possible date. Out-licensing of finished dosage forms, generics and value-added medicines, to international B2B clients Manage existing and identify new clients, map them and define a sales growth strategy Establishment of long-term customer relationships and further development of existing business by identifying cross- and upselling potential Negotiate and close licensing and supply agreements, distribution agreements, including conduction of contract agreements Monitor performance and take corrective actions to achieve key objectives Independent market analysis and determination of market potential as well as evaluation of distribution channels and product portfolio Interface to commercial and technical operations as an impulse generator for cost, product and service optimization Regular business updates to senior management Degree in business studies or chemistry/pharmaceutics, MBA beneficial Minimum 5 years strong licensing and sales experience of pharmaceutical finished dosage forms with proven track record Candidates from innovative pharma or similar industries with industrial background will be considered Strong business acumen and entrepreneurial mindset Brings in established network and has the ability to build new business relationships on senior/executive management level Creative and strong negotiation skills to reach objectives High level of self motivation Understands the objectives and knows how to manage a budget Excellent analytical and strategic skills Willingness to travel (around 40%) Proficient in German and English; any other languages are an advantage working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Anlagenbediener für pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
#WHATSNEXT - Kelly Services ist dein Partner und Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir bringen dich mit genau dem Unternehmen zusammen, das zu dir passt. Uns ist es wichtig, dich mit einem Job zu verbinden, der zu deinem Leben und deinen Erwartungen passt. Eine Vermittlung über uns ist persönlich, vertraulich und unkompliziert. Für unseren Kunden - einen internationalen Konzern der Pharmaindustrie am Standort Wuppertal - suchen wir einen Anlagenbediener - pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von flüssigen Arzneimitteln Bedienung, Einrichtung und Umrüstung der Produktionsanlagen Arbeiten unter hohen Hygieneanforderungen (GMP) Durchführung kleinerer Reparaturen an der Anlage Selbstständiges und exaktes Einwiegen der Rohstoffe Durchführung von Inprozesskontrollen zur Steuerung von Produktionsprozessen Ausführliche Dokumentation der erledigten Arbeiten sowie Auswertung der Ergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/Chemikant, Produktionsfachkraft für Chemie oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), alternativ gleichwertige naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im pharmazeutischen Bereich und GMP-Kenntnisse sind wünschenswert Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verständnis für Hygieneanforderungen ATTRAKTIVE Vergütung nach Tarif zzgl. Industrie- und Branchenzuschlägen Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Langfristige Einsätze in internationalen Unternehmen der Pharmaindustrie mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zur Nutzung eines JobTickets Zahlreiche Mitarbeitervorteile in Form von Corporate Benefits
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Pflichtpraktikum, Bachelorand oder Masterand (m/w/d) in der F&E: Chemische und analytische Methodenentwicklung und -validierung

Do. 22.07.2021
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Innerhalb des von ABF betriebenen Modells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen. Wir suchen einen engagierten und hochmotivierten Studenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Innovationsteams für einen Zeitraum von 4 - 6 Monaten ab September 2021.Als Teil des Mikrometabolismus-Teams in der Abteilung Innovation arbeitest Du an der Entwicklung und Validierung einer Methode zur Bestimmung von Glucanen und Mannanen aus Hefezellwänden. Planung und Durchführung von Säurehydrolyse-Experimenten mit anschließender Analyse mittels HPLC/Ionenaustauschchromatographie und/oder eines enzymatischen Kits Entwicklung, Modifikation, Verifizierung und Validierung der Methode Auswertung der Ergebnisse Wissenschaftliche Analyse von Fehler- und Schwachstellen im analytischen Verfahren Vergleichende Messungen mit anderen Methoden Regelmäßige Berichterstattung über Daten, Schlussfolgerungen und Empfehlungen durch Meetings, Präsentationen und schriftliche Berichte Du befindest Dich in einem Master- oder Bachelor-Studiengang der Chemie, Angewandten Chemie, Analytischen Chemie, Biochemie oder einer ähnlichen Fachrichtung Vorerfahrungen und gute Kenntnisse der Chromatographie, idealerweise durch Praktika oder eine Berufsausbildung im Labor erworben Verständnis für Methodenentwicklung & -validierung insbesondere in der Nasschemie und instrumentellen Analytik Du verfügst über gute experimentelle und analytische Fähigkeiten Gut in Kommunikation und Berichterstattung Teamfähig und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind erforderlich Zentrale Lage (Anschluss an ÖPNV) Attraktive Vergütung Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für unseren Produktionsbetrieb in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen hoch motivierten und sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion Herstellen von Betriebsmischungen Dosierung von Komponenten in Mischungen Umlagerung von flüssigen Produkten und Rohstoffen in den Tanks Be- und Entladung von Tankfahrzeugen Einrichten und Bedienen unserer Abfüllanlagen Befüllen von Gebinden Durchführen innerbetrieblicher Transportvorgänge mit Hilfe von Flurförderfahrzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung in einem technischen / handwerklichen Beruf Ausgeprägtes technisches Verständnis Wünschenswert, aber keine Bedingung, ist Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in chemienahen Betrieben Idealerweise, aber nicht zwingend, verfügen Sie über einen Staplerschein Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit einer selbstständigen, strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsweise Die Einhaltung von Sicherheit und Ordnung sowie ein hohes Maß an Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Geregelte Arbeitszeiten (an den Werktagen Montag – Freitag) Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Umfangreiches Paket von Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Innovationsmanager strategische Weiterentwicklung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Werden Sie Teil unserer 125-jährigen Geschichte und unterstützen unser Team mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement! In unserem internationalen Familienunternehmen arbeiten wir in motivierten Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, offenen Türen und klaren Zielen, in denen pragmatische Vorstellungen und Anregungen Gehör finden. Als einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung arbeiten wir mit mehr als 1.400 Mitarbeitern jeden Tag daran, die "Lackierideen der Zukunft" nach aktuellen Qualitätsstandards im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie umzusetzen. Heute beliefern wir unterschiedliche Märkte wie Maschinenbau, Automobil, Luftfahrt, Bahn, Medizintechnik, Yachten etc. mit hochwertigen Beschichtungssystemen. Unser Hauptfirmensitz ist in Hamburg im Stadtteil Wilhelmsburg, insgesamt sind wir weltweit an 18 Standorten vertreten, u.a. in Brasilien, China, Indien, Singapur, Spanien und USA. Identifizieren und Bewerten der Einsatzmöglichkeiten von Lacken/Beschichtungen für neueste Technologien im Austausch mit Kunden, Universitäten und Instituten in Zusammenarbeit mit dem Labor Ideenentwicklung für neue Geschäftsfelder durch Erarbeitung detaillierter Marktkenntnisse Bewertung neuer Zielmärkte hinsichtlich technischer Eintrittshürden und wirtschaftlichen Potentials Aufbereitung und Vorstellung potentieller strategischer Ideen zur Entscheidungsfindung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie- oder Physikstudium) Eine hohe technische Affinität sowie die Bereitschaft zu interdisziplinären Kooperationen Gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu simplifizieren Betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gezielte Weiterbildungsprogramme sowie Sprachkurse finanzielle Vorteile, z.B. vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld Moderne Kantine mit bezuschussten Gerichten aus regionalen Produkten Gestaltungsspielräume und Anerkennung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Zuschuss zum HVV Profiticket sowie eine eigene StadtRad Station direkt vor der Tür (S-Bahn Wilhelmsburg in 1 km Entfernung) Mitgliedschaft für das Fitnessstudio KAIFU-Lodge in Hamburg zu attraktiven Sonderkonditionen
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Lebensmittelchemiker / Analytischer Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Di. 20.07.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. In 2020 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 50.000 Mitarbeitern in 50 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 5,4 Mrd. Euro. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Expertenstatus für die Analysesegmente Mykotoxine, Tierarzneimittelrückstände, organische Kontaminanten sowie Metalle und Elemente Durchführung von fachlichen Schulungen in Bezug auf unser Testportfolio (Kontaminanten und Rückstände) Teilnahme an Kundenbesuchen und Audits Planung und Initiative zur Durchführung neuer Testverfahren Mitarbeit bei internen Projekten zur Prozessoptimierung und Datenpflege Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium der Lebensmittelchemie, Analytischen Chemie oder Ökotrophologie Gute Kenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln von Vorteil IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Serviceorientierung und Spaß am direkten Kundenkontakt Mitarbeit in einem wachsenden und für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichneten Unternehmen mit modernstem Labor Gerätefuhrpark Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Chemisch-technische Assistenz (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Borgwaldt Flavor Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Aromen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten (Anfertigung von Aromen im Labormaßstab) Dabei bearbeiten Sie eigenständig Bemusterungen für unsere Kunden und erstellen Dokumente zu den Produkten Die Erstellung und Pflege unserer produktspezifischen Stammdaten im System gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der sensorischen Evaluierung der Produkte Die Pflege und Organisation der verwendeten Laborhilfsmittel und des Rohstofflagers im Entwicklungslabor gehören zu Ihrem Alltag Nach entsprechender Einarbeitung bearbeiten Sie Modifikationsprojekte in Zusammenarbeit mit den Flavoristen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Aromenindustrie Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Anwendungen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung bringen Sie ebenso mit Eine verantwortungsvolle, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV-Proficard und Mittagessen, Fitnessstudio, wöchentliche Obstkörbe Kostenfreier Parkplatz Seminare und Fortbildungen Regelmäßige Teamevents
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Postdoc micro-fabrication

Di. 20.07.2021
Hamburg
For our location in Hamburg we are seeking: Postdoc micro-fabrication Remuneration Group 13 | Limited: 2 years | Starting date: earliest possible | ID: FSMA042/2021 | Deadline: 31.07.2021 | Full-time/Part-time DESY, with its more than 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. The group FS-BMX develops methods for structural investigations of biological objects with X-rays and electrons. For structural determinations of macromolecules with electrons we aim at developing novel graphene-based sample holders with minimal scattering contribution. The ultrathin graphene layers will be mounted on a solid support structure. The infrastructure required for the project, including a new CVD system for graphene growth and a lab for photolithography, are available on site. The work will include process development and production of graphene films on different substrates, the application of biological macromolecules to the substrates, and collection as well as analysis of diffraction data using various X-ray and electron sources. Process development for graphene growth on different substrates Development of different support structures using UV-lithography and wet- and dry-etching Development of techniques for controlled sample application to the substrates Perform diffraction experiments with the developed sample holders using different X-ray and electron sources PhD degree in chemistry, physics, nanosciences or a related field Experience in thin-film techniques, UV-lithography and/or diffraction experiments are considered an asset Very good knowledge of the English language Good communication skills An interest in finding inventive ways to solve challenges and problems Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. Gender equality is an important aspect for us. To support work life balance we offer flexible working hours, variable part-time and job-sharing. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a public employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our compre­hensive training and development opportunities. Remuneration is according to the regulations of the TV-AVH.
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