Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 33 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Druck- 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe als Analytical Service Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Pestizidanalytik „Eurofins I Dr. Specht International“ suchen wir ab sofort Sie als Analytical Service Manager (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden zu fachspezifischen Fragestellungen mit Fokus auf eine definierte Produktgruppe Eigenverantwortliche, lebensmittelrechtliche Beurteilung von Messergebnissen mit Schwerpunkt Rückstandsanalytik Interne Koordination und Steuerung aller den Kunden betreffenden Transaktionen, wie: Erstellung von Angeboten  Reklamationsmanagement Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenbesuchen bzw. –gesprächen sowie Messebesuchen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Branchenspezifische Mitarbeit in Verbänden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie (gerne mit 2. Staatsexamen) oder der Chemie, Ökotrophologie oder der Lebensmitteltechnologie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts und der Rückstandsanalytik Sehr gutes Deutsch und  Englisch in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines Auftragslabors von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen Arbeitsweise Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein tolles Team, flexible Arbeitszeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmeserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Chemieingenieur als Serviceingenieur (m/w/d) Messtechnik

Di. 02.03.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Eurofins Campus in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) als Chemieingenieur als Serviceingenieur (m/w/d) Messtechnik Abteilungsübergreifende technische Betreuung verschiedener Messsysteme (GC-MS, GC-MS/MS, GC-HRMS, LC-MS/MS) mit dem Schwerpunkt Troubleshooting Unterstützung der Routinegruppen bei schwierigen Fragestellungen Wartung und Instandhaltung der Geräte sowie Lösung von technischen Problemen Sicherstellung der Aktualität und des Optimums von Mess- und Auswertemethoden sowie Begleitung und Durchführung von Methodenentwicklung Repräsentation der Gesellschaft hinsichtlich messtechnischer Fragestellungen in der Eurofins-Gruppe Bearbeitung von Projekten zum Thema Messtechnik sowie kontinuierlicher Verbesserung Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen/technischen Studiengang, Promotion von Vorteil Bereitschaft, sich im Detail in den Aufbau und die Funktionsweise der Messgeräte einzuarbeiten Hohes Maß an Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, mit welcher Sie auch im Team Problemstellungen analysieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten Sehr sicherer Umgang mit den MS Office Programmen und sichere Kommunikation auch auf Englisch Wir bieten Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Regelmäßige, freiwillige und kostenlose COVID-19-Tests, die in unserem  Labor ausgewertet werden.
Zum Stellenangebot

Technology Developer (m/f/x) Structural Bonding

Di. 02.03.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of reactive adhesive tapes for various industries Development and adaptation of adhesive and physical properties of reactive adhesive masses Development of suitable adhesive tape designs Investigation of adhesive properties and application-oriented tests Development and securing of know-how in the field of reactive adhesive masses Transfer of laboratory developments to pilot and production scale Collaboration and management of partly cross-functional and international projects and feasibility studies Supervision of finished products, intermediates and raw materials   Degree in engineering or natural sciences (focus on chemistry, polymer chemistry) or completed vocational training with several years of relevant professional experience Relevant professional experience in the adhesives or coatings industry advantageous Knowledge of epoxy, acrylate and/or isocyanate reactive adhesives desirable Enthusiasm for implementation of novel concepts Laboratory experience, as well as enjoyment of practical work in the laboratory Ability to work independently and in a structured manner Strong teamwork and communication skills, also in English   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Qualifizierung als Lead Auditor (m/w/d) für die Auditierung der Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 bevorzugt im Großraum Rheinland-Pfalz

Mo. 01.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden verantwortlich. Die normenkonforme Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS internen Regularien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auditberichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen. In Ihrem Aufgabengebiet kooperieren Sie eng mit unserem Team. Im Rahmen verschiedener Entwicklungsmöglichkeiten, bilden wir Sie zeitnah zum Lead Auditor in weiteren Standards für unsere weltweit marktführende Zertifizierungsgesellschaft aus. Im Rahmen unseres Mentoring Programms werden Sie auf Ihrem Qualifizierungsweg von einem Senior Lead Auditor unterstützt und begleitet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit herausfordernden Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Chemie, Automotive, Luftfahrt, Lebensmittel, IT, Maschinenbau oder einem anderen produzierenden Wirtschaftszweig und waren davon 2 Jahre im Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. Erfahrung im Energie– und/oder Arbeitssicherheitsmanagement wären von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen.   Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten, die unter anderem unser hauseigenes Career Centre anbietet. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) für den Bereich Produktion

Sa. 27.02.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Industrielle Herstellung unterschiedlicher chemischer Produkte nach Rezept Befüll-, Entleer- und Umfüllarbeiten (Umgang mit Gefahrstoffen) Durchführung von Wartungsarbeiten an den Produktionsmaschinen Einhaltung hoher Standards bzgl. Umweltschutz und Arbeitssicherheit Führen von Produktionsprotokollen Bedienen von Flurförderfahrzeugen Ausbildung als Chemikant, Verfahrensmechaniker, Produktionsfachkraft Chemie oder eine ähnliche Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung in der chemischen Industrie Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Strukturierte Arbeitsweise Computerkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Lebensmittelchemiker als Account Manager Toys & Food Contact (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Agieren Sie als beratende Schnittstelle zwischen unseren Unternehmen im  In- und Ausland und unseren Kunden für den Know-how-Transfer im Bereich Toys und Produkte mit Lebensmittelkontakt Erstellung von Angeboten und Nachkalkulationen (kaufmännische Abwicklung von Aufträgen) Verantwortung für den eigenen Kundenstamm Pflege der kundenrelevanten Daten in der Labormanagementsoftware  Beurteilung von Produkten und Erstellung von Prüfplänen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Laborbereichen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, einer technischen Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich der Kundengruppe Praktische Erfahrung im Bereich von physikalisch/chemischen Prüfdienstleistungen an Consumer Produkten (vorzugsweise im Bereich Toys/Food Contact) wäre wünschenswert Erste Erfahrung im Kundenkontakt Die Fähigkeit sich in komplexe Strukturen schnell einzuarbeiten sowie lösungs- und kundenorientiert Ergebnisse zu liefern  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeit Corporate Benefits der Otto Group Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Tarifliche Altersvorsorge Ein modernes und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Bachelor / Master of Science oder Chemielaborant*in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Geesthacht
Für unser LADR Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen in Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum 01.05.2021 für die Abteilung Toxikologie in Vollzeit eine*n (m/w/d) Bachelor / Master of Science oder Chemielaborant*in Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Durchführung und Auswertung chemisch toxikologischer Analysen Methodenentwicklung Steuerung und Überwachung des Workflows Sie haben einen Bachelor/Master of Science in einem naturwissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in Sie haben Interesse an pharmakologischen und analytischen Fragestellungen Sie arbeiten gerne in einem Team, sind es aber auch gewohnt eigenständig zu arbeiten Sie zeigen sich aufgeschlossen und flexibel gegenüber neuen Aufgabengebieten Sie haben eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad, eine Kindernotfallbetreuung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Umweltschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Hamburg. Für die Abteilung Umweltmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Umweltschutzbeauftragten (m/w/d) Wahrnehmung der Funktion des Gewässerschutz- und Abfallbeauftragten (m/w/d) sowie daraus resultierender Berichtspflicht nach BlmSChG Beratung zu allen Fragen zum Wasserhaushaltsgesetz, Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz sowie dem Bundesimmissionsschutzgesetz Wahrnehmung der Funktion des Umweltmanagementsystembeauftragten (m/w/d) sowie Weiterentwicklung des Systems Durchführung von internen Audits sowie enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen des Unternehmens Kontrolle und Pflege des behördlichen Berichtswesens sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden Bevollmächtigter Ansprechpartner (m/w/d) des Verantwortlichen i. S. des TEHG im Rahmen des CO²-Emmissionhandels Abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Chemie, Physik oder der Ingenieurwissenschaften Erfahrungen in einem Raffinerie-, Petrochemie- oder Chemieunternehmen von Vorteil Fachkunde als Betriebsbeauftragter (m/w/d) für die im Aufgabengebiet genannten Themen sowie sichere Kenntnisse der Rechtsvorschriften und Normen Sichere IT-Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten Teamorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, Arbeitsgruppen fachlich zu leiten / zu motivieren und darin mitzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie sicheres beherrschen komplexer Situationen Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und ein hohes Sicherheitsbewusstsein Eine selbstständige und eigenverantwortliche sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise verbunden mit wirtschaftlich ausgerichtetem Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Scientific Sales Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die Vivatis Pharma GmbH ist ein spezialisiertes und international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande und Polen sowie einem Repräsentanzbüro in China. Für unser spin off, die Vestatis GmbH, suchen wir eine Verstärkung. Die Vestatis befindet sich in der Start-up Phase. Vestatis hat eine Lösung für die Bekämpfung von mikrobiellen und viralen Belastungen auf Oberflächen entwickelt und ist Inhaber eines weltweiten Patentes. Diese Lösung hat eine Zulassung als Medizin Produkt und ist somit einzigartig für diese Anwendung. Hierfür suchen wir : Scientific Sales Manager (w/m/d) Technische Unterstützung des Verkaufsteams Technische Beratung des Kundenstamms in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Aufarbeitung der technischen Dokumentation für unsere Kunden Aktive Klärung und Erstellung des wissenschaftlichen Bedarfes unserer Kunden eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium in den Bereichen: Chemie / Wirtschaftschemie / Chemie – Ingenieurwesen / Biochemie / Mikrobiologie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft strukturierte, selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit bereits vorhandene Berufserfahrung ist nicht zwingend Voraussetzung eine Ihrer Leistung entsprechende Vergütung einen Zuschuss zur HVV-Proficard betriebliche Altersvorsorge ein freundliches, motiviertes und dynamisches Team Getränkeflat und 2x die Woche frisches Obst firmeneigener Fitnessraum inkl. trainergestütztes Kursangebot sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal