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Chemie: 50 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Druck- 10
  • Papier- und Verpackungsindustrie 10
  • Wissenschaft & Forschung 6
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Chemie

Compliance Manager (m/w/d) Product Safety in Teilzeit

So. 19.09.2021
Hamburg
Compliance Manager (m/w/d) Product Safety in Teilzeit GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Hamburg Bahrenfeld Sie als Compliance Manager (m/w/d) Product Safety  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unterstützung und Kontrolle der Einhaltung chemikalienrechtlicher Gesetze (z.B. REACH-VO, CLP-VO, F-Gas-VO, ChemG), inklusive Erstellung und Pflege erforderlicher Dokumente (z.B. Sicherheitsdatenblätter, Gefahrstoffetiketten) Technische Unterstützung beim Beantragen und Halten von Produktzulassungen Erstellung und Pflege von Dokumenten im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Vorbereitung behördlicher Meldungen: Erhebung, Prüfung und Aufbereitung der erforderlichen Daten sowie Kommunikation mit beteiligten Parteien (intern und extern) Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Chemie, Chemietechnik, Umwelttechnik) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Grundverständnis für Gesetzestexte und untergesetzliches Regelwerk Teamfähigkeit, Eigeninitiative und pragmatische Lösungsfindung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, eine weitere Sprache (Spanisch oder Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe Eine abwechslungsreiche und breit aufgestellte Tätigkeit über die gesamte Produktsicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Unternehmensklima mit Teamgeist Freie Arbeitszeiteinteilung zwischen 7 und 17 Uhr. 30 Tage Urlaub Gleitzeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zum HVV-ProfiTicket Angebot an Verpflegung Fahrrad-Leasing
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Praktikant (m/w/d) Technologie- und Produktentwicklung

Sa. 18.09.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Über das ganze Jahr verteilt suchen wir immer wieder neue Praktikanten und Praktikantinnen für spannende Tätigkeiten in unserer Technologie- und Produktentwicklung am Standort Norderstedt.  Du unterstützt die tesa SE bei laufenden Projekten Du bist verantwortlich für Teilprojekte im Bereich Haftklebstoffentwicklung Du betreust die Laborexperimente und deren Auswertung zur Entwicklung neuer Klebmassen Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Master-Studiums Chemie / Chemie-Ingenieurwesen / Verfahrenstechnik Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise hast du bereits erste Laborerfahrungen gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch (und/oder Englisch) Wer wir sind: Wir sind ein Entwicklerteam und verantworten im Bereich Haftklebstoffe die Projektarbeit. Unsere Märkte unterliegen ständigen Veränderungen, denen wir mit Spaß, Kreativität und Fleiß begegnen. Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutze die Chance mit Kollegen und Kolleginnen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 150.000 verlässliche Analyse­methoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammen­setzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. Mehr als 40.000 Mitarbeiter in über 650 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Eurofins Campus in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h/Woche) als Mitarbeiter Messtechnik und Auswertung  (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die technische Betreuung verschiedener Messsysteme (GC-MS/MS, GC-HRMS, LC-MS/MS). Die Auswertung, Plausibilitätsprüfung und Freigabe von Chromatogrammen gehört zu Ihren täglichen Routineaufgaben. Mit der zeitnahen Freigabe der Messgeräte für die tägliche Messroutine unterstützen Sie den optimalen Probenfluss. Sie bringen sich aktiv in den stetigen Verbesserungsprozess ein und wirken bei Prozessoptimierungen rege mit. Sie stellen Aktualität und das stetige Optimum der Mess- und Auswertemethoden sicher. Die Wartung und Instandhaltung der Geräte sowie die Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von QS-Messungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) oder haben einen Abschluss in einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Bedienung und Wartung von GC-MS-Systemen gesammelt und sind mit der Auswertung und Plausibilitätsprüfung von Chromatogrammen vertraut. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und weisen einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil auf. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit können Sie auch im Team Problemstellungen analysieren und gemeinsam Lösungswege erarbeiten. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und sind bereit, sich in anderen Bereichen des Labors quer zu qualifizieren Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Regelmäßige, freiwillige und kostenlose COVID-19-Tests, die in unserem  Labor ausgewertet werden
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Quality Assurance Expert (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit weit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir suchen für unser Team eine Elternzeitvertretung und bieten daher zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet folgende Vollzeitstelle (40 Std.) an:                                                           Quality Assurance Expert (m/w/d) In Ihrer künftigen Aufgabe sind Sie Teil der Quality Abteilung im Team Quality Assurance und berichten an den Senior Quality Manager. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere dem Einkauf zusammen, um gemeinsam das nachhaltige und langfristige Wachstum von YOGI TEA in Europa zu unterstützen. Sensorische und analytische Freigabe von Rohstoff-Offerten und Fertigproduktchargen Initiierung und Auswertung der QA- und Food Fraud-Monitoring-Analysen Erstellung und Aktualisierung von Rohstoff-Spezifikationen Evaluierung und Freigabe neuartiger Rohstoffe  und Rezepturen Erstellung von Zutatenlisten und Überprüfung von Produktetiketten Austausch und Pflege der Referenzmuster Teilnahme an der Arbeitsgruppe „Mikrobiologie“ des Deutschen Tee und Kräuterteeverbandes Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung IFS-konformer Arbeitsanweisungen für den Bereich QA Täglicher Informationsaustausch mit dem italienischen Produktionswerk bezüglich der Analysendaten und deren Bewertung Studienabschluss in Ernährungswissenschaften Lebensmittelchemie mit Praxiserfahrung oder Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten mit 2 Jahren entsprechender Berufserfahrung Praxiserfahrung im Qualitätsbereich in der Lebensmittelindustrie zwingend erforderlich Erfahrung in der Durchführung von Lieferantenaudits und idealerweise im Bio-Umfeld Gute Kenntnisse der QA-Prozesse und Kenntnisse der HACCP-Konzepte Self-Starter mit strukturierter, akribischer Arbeitsweise und organisatorischen Fähigkeiten Resilienter Charakter, der schnell und akkurat arbeiten mag Engagiertes Teamplay mit hoher Flexibilität und Selbständigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Business-Englisch Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Mitarbeit im routinierten, aber dennoch abwechslungsreichen Alltag der Abteilung Quality Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und flache Hierarchien Ein internationales und multikulturelles Umfeld Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und gesponserte öffentliche Verkehrsmittel Die Option zum mobilen Arbeiten
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Lebensmittelchemiker als Account Manager Toys & Food Contact (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Agieren als beratende Schnittstelle zwischen unseren Unternehmen im  In- und Ausland  und unseren Kunden für den Knowhow-Transfer im Bereich Toys und Produkte mit Lebensmittelkontakt Erstellung von Angeboten und Nachkalkulationen (kaufmännische Abwicklung von Aufträgen) Verantwortung für den eigenen Kundenstamm Pflege der kundenrelevanten Daten in der Labormanagementsoftware Beurteilung von Produkten, Erstellung von Prüfplänen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Laborbereichen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, einer technischen Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich der Kundengruppe. Fundierte, praktische und mehrjährige Erfahrung im Bereich von physikalisch/chemischen Prüfdienstleistungen an Consumer Produkten (vorzugsweise im Bereich Toys / Food Contact) wäre wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt Die Fähigkeit sich in komplexe Strukturen schnell einzuarbeiten und lösungs- & kundenorientiert Ergebnisse zu liefern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeit Corporate Benefits der Otto Group Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unseren modernen Kantine Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Tarifliche Altersvorsorge Ein modernes und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Product Developer E-Mobility (m/f/x)

Do. 16.09.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of prototypes and products with new design elements for the fast-changing E-Mobility / battery market Analysis of customer requirements and translation into development concepts Business case driven development for the global E-Mobility project pipeline Raw material screening for the development of functional tapes (e.g functional backings) Regular alignment with suppliers, customers, tesa plants and the international tesa R&D locations Leading projects and feasibility studies Technical (lab) evaluation of samples and prototypes Upscaling of prototype development into pilot or production scale Evaluation of patents, filing of own patents University degree in Chemistry, Engineering, Material Science or a related technical discipline Professional experience desirable Extensive knowledge and practical experience in the area of product development, preferably experience in Automotive or Electronics industry Solid know-how of project management, preferably experienced in agile methods Flexible, dynamic and open for changes Displays strong problem-solving skills and an innovative attitude Good command of English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) - 2022

Do. 16.09.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit In Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Chemikant/-in arbeitest Du als Produktionshelfer in der Produktion und steuerst im Team große Produktionsanlagen zur Herstellung technischer Klebebänder. Während des Produktionsprozesses entnimmst Du Proben zur Überprüfung der Produktqualität und ergreifst Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen. Du trägst dazu bei, Prozesse zu verändern, zu optimieren und zu entwickeln. Auch das Warten, Reinigen und Reparieren der Anlagen gehört zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du an der Entwicklung verfahrenstechnischer Prozesse beteiligt und trägst dazu bei, vorhandene Herstellungsprozesse zu verändern und zu optimieren. Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf diese Ausbildung? Du bringst die weiteren Anforderungen mit? Interesse für chemische Zusammenhänge Gute Leistungen in Chemie, Mathematik und Physik Technisches Verständnis Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Guter Realschulabschluss flexible Arbeitszeiten attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung ein Blick über den Tellerrand durch bereichsübergreifende Erfahrungen Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Senior Regulatory Affairs Qualification (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unseren Bereich Research & Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Senior Regulatory Affairs Qualification Manager (m/w/d). Erster Ansprechpartner bei abteilungsübergreifenden regulatorischen Fragestellungen Schnittstelle zwischen Regulatory Affairs, Research & Development und Quality Control Betreuung und fachliche Unterstützung von für die Qualitätskontrolle relevanten Change Control Prozessen Erstellung und Review von qualitätsspezifischen CTD-Dokumenten im Rahmen der Beantwortung von Mängelrügen sowie Neueinreichungen Projektleitung für die Änderung und Etablierung von analytischen Methoden und In-House Referenzen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle und/oder Regulatory Affairs Fundierte Kenntnisse im Bereich der Herstellung und Analytik von Proteinen mit Schwerpunkt von plattenbasierten immunologischen Prüfmethoden (Parallel Line Assays) Kenntnisse der regulatorischen Leitlinien in Bezug auf analytische Fragestellungen und Spezifikationen Erfahrung in der Erstellung von qualitätsbezogenen CTD-Dokumenten für europäische und internationale Behörden Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kooperative, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Problemlösungskompetenz Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Chemikant (m/w/d) in der Produktion von Kunstharzen

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraum­beschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korro­sions­schutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Chemikant (m/w/d) in der Produktion von KunstharzenHamburg, DEUnser Produktionsteam sucht weiterhin Verstärkung! Als Chemikant (m/w/d) in der Produktion von Kunstharzen bedienen und kontrollieren Sie unsere Betriebs- und Produktionsanlagen und tragen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für den erfolgreichen Produktionsprozess unserer Kunstharze.Bedienung und Überwachung von chemischen ProduktionsanlagenTransport und Bereitstellung von RohstoffenFüllen der Rohstoffe in Reaktoren, manuell oder über das ProzessleitsystemProbenahmen sowie ggf. Labor- und AnalysetätigkeitenFiltration der Fertigware in Gebinde und LagertanksEinhaltung von Betriebsanweisungen und SicherheitsvorschriftenAbgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d)Idealerweise Berufserfahrung in der chemischen ProduktionBereitschaft zur Tätigkeit im vollkontinuierlichen SchichtbetriebGute deutsche SprachkenntnisseStaplerschein und Grundkenntnisse in Englisch von VorteilWir wünschen uns Mitarbeiter, die sich gerne weiterbilden und in ihrer Aufgabe und darüber hinaus weiter mit uns wachsen wollenAttraktive Vergütung und soziale Bedingungen nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie (West)Übertarifliche Zulagen, zusätzlicher Bonus und weitere GratifikationAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussSonderleistungen wie Business Bike oder ZahnersatzWeiterbildungs- und QualifizierungsmöglichkeitenWir arbeiten Vollkonti, doch in einem sehr arbeitnehmerfreundlichen und attraktivem Schichtsystem
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