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Chemie: 16 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Technischen Assistenten (m/w/d) im Team Functional Characterization

Do. 13.05.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Für unser Team im Bereich Functional Characterization suchen wir einen engagierten Technischen Assisstenten (m/w/d) mit Erfahrung in der Zellbiologie (Potency-Assays) und/oder ELISA-Entwicklung. Der Schwerpunkt des Teams liegt in der Entwicklung, Qualifizierung und Optimierung von zellbasierten Assays und ELISAs sowie in der Charakterisierung einer Vielzahl von Proben mit solchen Assays. Da Biosimilar-Projekte in allen Phasen durch das Team unterstützt werden, wird nach hohen Qualitätsstandards gearbeitet, die sowohl für die Proben-messungen als auch für die Methodenentwicklung/Qualifizierung gelten. Durchführung von routinemäßigen Probenmessungen mit funktionalen Assays gemäß interner SOPs Unterstützung der Entwicklung und Qualifizierung von zellbasierten Assays und ELISAs, die zur Charakterisierung unserer Biosimilar-Kandidaten genutzt werden Troubleshooting bei technischen Problemen, sowie Geräteverantwortung Selbständige Auswertung und Dokumentation von Experimenten Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards des Labors Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d) wie z.B. BTA / CTA / MTA oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Life Science Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Zellkultur und/oder mit ELISAs Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung von Relative-Potency-Assays  wünschenswert Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in einer GMP-Umgebung von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse (v.a. MS-Office) und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Maß an Verwantwortungsbewußtsein sowie eine selbständige Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer, ergebnisorientiert und proaktiv Kreativität und Enthusiasmus für die Arbeit in einem dynamischen, schnell wachsenden biopharmazeutischen Unternehmen Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgaben-gebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals

Mi. 12.05.2021
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs (proteins, peptides, monoclonal antibodies, RNA/DNA etc.) and vaccines. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of (bio)pharmaceuticals. For our headquarters in Munich - Martinsried, we are looking for a highly motivated and dedicated Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals Lead a group of 8 – 12 direct reports, i.e., scientists with academic degree, working on client projects with focus on liquid formulation development and characterization of biopharmaceuticals and vaccines Ensure operational success of the group and associated team members Responsible for the successful execution of client projects within the group Responsible for the development of team members, i.e., creating a strategy for building up the group on a qualitative as well as quantitative level Responsible for performance appraisals and career development of the team members Work cooperatively alongside colleagues and key stakeholders across teams (e.g., Business Development, Contract Management, etc.) Maintain cutting edge scientific knowledge in biopharmaceutical formulation development and characterization technology Support the implemention of innovation and continuous improvement of the organization Responsible to ensure quality related regulations are implemented and followed in the group Master or equivalent, University degree in (bio)chemistry, biology, medical sciences pharmacy or related field, PhD beneficial 6+ years experience and in-depth knowledge in drug product development and regulatory requirements of biopharmaceuticals and/or vaccines Track record in leading teams in an interdisciplinary and international environment Leading by example, open for new ideas and tasks, can-do attitudes and hands on mentality Significant experiences as project manager with strong project management skills such as resource management, delegation and controlling, prioritization, risk management and coordination of mutidisciplinary project teams Team player with strong motivation and inter-personal skills Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Group Leader, you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of (bio)pharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. The well-being and health of our employees is very important to us. Even in this current situation, we have a distinctive hygiene concept in addition to workplace health programs, which we consistently implement and further develop during the application process, as well as during onboarding and daily work.
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Material Data Communication Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Material Data Communication Manager (m/w/d) Leitung des Material Data Communication Teams Zentraler Ansprechpartner zu internen sowie externen Anfragen bezüglich der Verwendung unerwünschter Inhaltsstoffe, gesetzlicher oder kundeneigener Einschränkungen od. Verbotslisten von Klüber Produkten Erstellung von Kundenbestätigungen im Rahmen von vereinbarten Service Level unter Beachtung von Aufwand und erwartbarem Nutzen Erstellung von Rezepturauskünften sowie Offenlegungen für gewerbliche Zwecke Beantwortung von Anfragen zur Einstufung und Kennzeichnung von Produktsicherheitsdatenblätter Fachübergreifende Abstimmung von notwendigen Änderungen mit Auswirkung auf Kundenanfragen Standardisierung/Optimierung/Digitalisierung von Abläufen und Umsetzung von Änderungen sowie gegebenenfalls Projekten Dokumentation der Prozesse Abgeschlossenes Chemiestudium oder vergleichbare Ausbildung in Chemie Sehr gute SAP-EHS Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse MS-Office und SharePoint Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-EHS-Umfeld Fundierte Kenntnisse in diversen Chemikaliengesetzgebungen (REACH / CLP / UN-GHS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Belastbarkeit sowie sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Chemikalienbewertung - München, Essen

Di. 11.05.2021
München, Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll Ihr Interesse an Chemie, Chemikalien und deren Eigenschaften in die Beratung öffentlicher Auftraggeber einzubringen. Geleitet werden Sie dabei von unserem Ansatz „science first“, der Ihre systematische und sorgfältige Arbeitsweise widerspiegelt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie mindestens über eine naturwissenschaftliche Promotion und ein hohes Organisationstalent verfügen. Alternativ haben Sie einen Masterabschluss und erste Berufserfahrung. Sind Sie unser neues Teammitglied? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit.  Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.   Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Als Mitglied in unserem Team werden Sie an öffentlichen, nationalen und EU-Projekten rund um Chemikalien, deren Eigenschaften und Auswirkungen auf Mensch und Umwelt mitarbeiten.  Wir arbeiten maßgeblich für deutsche und europäische Organisationen / Behörden und helfen diesen, wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzutragen und neue Konzepte für eine gesunde und nachhaltige Umwelt zu entwickeln. Die Schnittstelle von Wissenschaft und Politik ist hier von besonderer Bedeutung. Unsere Standorte für diesen Themenbereich befinden sich in Essen und München, wobei Sie am bevorzugten Standort arbeiten können.  Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:  Gleichzeitiges Arbeiten an mehreren thematisch unterschiedlichen Projekten   Schreiben von wissenschaftlichen Berichten in Deutsch und Englisch für öffentliche Auftraggeber  Datenrecherche durch Befragungen, wissenschaftlicher Literatur und Datenbanken  Kommunikation und Kontaktpflege mit Auftraggebern, Projektpartnern und Stakeholdern  Präsentation der Projektergebnisse innerhalb des Projektes und in der Öffentlichkeit  Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Stakeholder Befragungen und Veranstaltungen  Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen:  Abgeschlossene Promotion in einem naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. (Bio-, Lebensmittel, Chemie, Biologie, Toxikologie) oder alternativ ein Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach mit erster Berufserfahrung in einem relevanten Beruf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung; weitere Sprachkenntnisse gewünscht  Erfahrung in Hinblick auf EU-Chemikalien Gesetzgebung ist von Vorteil   Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel, Power-Point)  Systematische, sorgfältige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise  Ein Talent, auch unter Druck qualitativ und quantitativ hervorragende Arbeit zu leisten und Aufgaben zu priorisieren  Erste Erfahrungen im Projektmanagment wünschenswert  Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit und eine kommunikative, offene und empathische Persönlichkeit  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im europäischen Raum 
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Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Sachverständiger für Prozesssicherheit und Anlagensicherheit im Sinne von § 29a BImSchG (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beurteilung der Prozesssicherheit und Anlagensicherheit aufgrund gesetzlicher Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei Aufsichtsbehörden Durchführung von Prüfungen als Sachverständiger im Sinne von § 29a BImSchG Moderation systematischer Sicherheitsuntersuchungen, z. B. von HAZOP-Studien Erstellung und Prüfung von Sicherheitsberichten nach StörfallV Durchführung von Auswirkungsberechnungen hinsichtlich Brand, Explosion bzw. Stoffaustritt Bewertung von Explosionsschutzkonzepten Durchführung von Prüfungen zur Explosionssicherheit nach BetrSichV Masterabschluss in Chemie, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in oben genannten Bereichen erwünscht Erfahrung in der Erstellung von Gutachten Kenntnisse der oben genannten Verordnungen und zugehöriger Rechtsnormen wünschenswert Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Verfahrenstechniken Gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Entwickler optische Polymere (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre

Sa. 08.05.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Planung und Durchführung von Synthesen im Bereich organische Chemie für Monomere / Oligomere, photochrome Materialien sowie Beschichtungen Chemische Analytik Erfindungen sowie Patentüberwachung im Bereich Materialien, Prozesse und Verfahren Planung und Steuerung der Durchführung von Labor- und Fertigungsversuchen sowie der Prototypen- und Pilotfertigungen nach Qualität, Kosten und Zeit Projektleitungsverantwortung in Entwicklungsprozessen Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Chemie oder des Ingenieur­wesens mit Schwerpunkt organische Chemie oder Polymere, bevorzugt mit Promotion Erfahrung in der organischen Synthese oder Polymerentwicklung, im Idealfall bereits in einem Industrieunternehmen Interesse an neuen Aufgabenstellungen und deren Lösungen durch innovative Ansätze Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, weitere IT-Kenntnisse sind erwünscht Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und zugleich Durchsetzungsvermögen Strukturierte und eigen­verantwortliche Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie Präsentations­sicherheit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Qualitätsprüfer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.05.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Qualitätsprüfer/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Unternehmenssitz in Maisach bei München Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigwaren projektbezogene Unterstützung der Entwicklung Durchführung der Wareneingangs- und Fertigwarenprüfungen anhand von Prüfplänen Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Bearbeiten von Reklamationen inkl. Berichterstattung Prüfdatenermittlung für die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/-in oder CTA gute Englischkenntnisse  Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Bereitschaft für Eigenverantwortung Teamfähigkeit Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Chemiker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für die Division Banknote Solutions suchen wir befristet bis 31.12.2022 einen Chemiker (m/w/d) Entwicklung von neuen chemischen Verfahren zur Absicherung von Banknoten bzw. Wertobjekten Mitarbeit am Technologie-Screening Erarbeitung chemischer Grundlagen im Rahmen von Technologie­studien Durchführung von Projekten zur Entwicklung von Merkmals­stoffen Industrialisierung von Merkmalsstoffen und Überführung in die Serien­produktion Produktpflegeaufgaben an bestehenden Produkten abgeschlossenes Chemiestudium, vorzugsweise mit Promotion sehr gute Kenntnisse in präparativer anorganischer, organischer und/oder Polymer-Chemie Erfahrung in anorganischer Pigment-Technologie, insbesondere für anorganisch-organische Hybride Kenntnisse und praktische Erfahrung im funktionellem Coating von Mikro­partikeln Kenntnisse in Herstellung und Eigenschaften von Polymer-Compounds fundierte Kenntnisse in instrumenteller Analytik zur Stoff­charakteri­sierung selbstständige Arbeitsweise wird vorausgesetzt
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(Junior) Manager (w/m/d) Quality and Analytics

Do. 06.05.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharma­unternehmen, das sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­speziali­siertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Wir suchen für den Bereich Technical Operations der Vertanical GmbH einen (Junior) Manager Quality and Analytics (w/m/d). Kernaufgabe des Quality and Analytics Teams ist die Sicherstellung höchster Qualität unserer Produkte sowie die Unterstützung unserer Arzneimittel- und Wirkstoffentwicklung durch geeignete Analysestrategien vom Rohstoff bis zum Fertigprodukt. Du koordinierst eigenverantwortlich unsere Partnerlabore bei der Beauftragung und Durchführung von Analyseaufträgen. Du wertest Analyseergebnisse unserer Rohstoffe und Produkte aus, bereitest diese für die Geschäftsführung auf und gibst Handlungsempfehlungen. Du entwickelst eine Laborstrategie für nachhaltige Qualitätskontrolle und implementierst diese. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung geeignete Dokumentationsstrategien und pflegst diese. Du unterstützt unsere Produktionsstandorte beim Auf- und Ausbau unserer eigenen Laborkapazitäten, definierst notwendige Analysetechniken und entwirfst Analysevorschriften. Du hast erfolgreich ein naturwissenschaftliches Studium absolviert (Chemie, Biochemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbares). Du hast umfassende Erfahrung in der Arbeit mit nasschemischen Analysetechniken wie HPLC und GC sowie Entwicklung geeigneter Methoden und der Auswertung von Rohdaten. Du hast einen Track Record an erfolgreichen Projekten mit externen Partnern zur Lösung von analytischen Fragestellungen. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Du bist hoch motiviert, Teil eines dynamischen Teams zu werden, in dem du mit wechselnden und fordernden Aufgaben konfrontiert wirst. Neben Deutsch sprichst du verhandlungssicheres Englisch. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Auditor im Bereich Erneuerbare Chemie und alternative Kraftstoffe (w/m/d)

So. 02.05.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Durchführung von Audits in den Bereichen Nachhaltige Stoffströme in der Chemischen Industrie (REDCert² und ISCC+) sowie alternativer Energien und Kraftstoffe (Strom, Gas, Wärme, Wasserstoff) Eigenständige Bewertung von Treibhausgasbilanzierungen Fachliche Betreuung und Leitung der Projekte von der Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung sowie Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit Betreuung und Ausbau des Kundenstamms (national und international) Unterstützung bei der innovativen Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in einem der oben genannten technischen Bereiche Berufserfahrung als Auditor (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement bzw. Energiemanagement) wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Treibhausgasbilanzierungen, Carbon Footprint, Massenbilanzierung wünschenswert Ausgeprägte Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Kontaktstärke, Vertriebs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft (unter normalen Gegebenheiten) u. a. ins europäische Ausland Flexibilität auch kurzfristig Aufgaben/Projekte zu übernehmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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