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Chemie: 44 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Druck- 8
  • Papier- und Verpackungsindustrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Do. 17.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager  (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Freude am direkten Kundenkontakt Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Chemikanten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die DOG Deutsche Oelfabrik Ges. f. chem. Erz. mbH & Co. KG gehört zu einer Firmen­gruppe von insge­samt drei mittelständischen Betrieben. Seit 1902 produ­ziert sie Verar­beitungs­wirk­stoffe für die Kautschuk­indus­trie, später auch für die Schmierstoff-, Coating- und Kleb-/Dichtstoff­industrie. Die Pro­dukte werden inner­halb Deutsch­lands direkt an Endkunden und welt­weit vor­wiegend über ein Distri­butoren­netz verkauft. Wir suchen zum nächst­möglichen Termin in Vollzeit einen Chemikanten (m/w/d) Auswahl und Bereitstel­lung von Roh­stoffen Befüllung von Reak­toren Führen von Chargen­protokollen Visuelle und IT-gestützte Über­wachung der Reaktions­prozesse sowie korri­gierendes Ein­greifen bei Abweichungen Probenentnahme und Muster­bereit­stellung Abfüllung der fertigen Pro­dukte Abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Chemi­kanten (m/w/d) oder zur Produk­tions­fach­kraft (m/w/d) Chemie o. Ä. Berufserfahrung in ver­gleichbarem chemischen Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an neuen Produk­tions­ver­fahren und an persön­licher Weiter­bildung Hohe Fitness und Bereit­schaft zu kör­perlicher Arbeit Teamfähig­keit, auch in kleinem Kreis Sehr hohe persönliche Flexibili­tät Schichttaug­lichkeit Ein kollegiales Arbeitsumfeld, teilkontinuierliche 3-Schichtarbeit montags bis freitags, Entlohnung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem Chemie-Tarif.
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Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die DOG Deutsche Oelfabrik Ges. f. chem. Erz. mbH & Co. KG gehört zu einer Firmen­gruppe von insge­samt drei mittelständischen Betrieben. Seit 1902 produ­ziert sie Verar­beitungs­wirk­stoffe für die Kautschuk­indus­trie, später auch für die Schmierstoff-, Coating- und Kleb-/Dichtstoff­industrie. Die Pro­dukte werden inner­halb Deutsch­lands direkt an Endkunden und welt­weit vor­wiegend über ein Distri­butoren­netz verkauft. Wir suchen zum nächst­möglichen Termin in Vollzeit einen Chemielaboranten (m/w/d) Analytische Untersuchungen von Rohstoffen sowie Produkten hinsichtlich Qualität, Eignung und Freigabekriterien Folgende Laboruntersuchungen werden dabei durchgeführt: FTIR-, GC-MS-, Elementar-, Titrations-, Brechungsindex-, Tropfpunkt-, Viskositätsanalysen sowie Analysen zur Untersuchung von Gummizusatzstoffen Dokumentation im LIMS (Laborinformationsmanagement-System) Pflege der Lager (Chemikalien und Muster) Bearbeitung von Laborsonderaufträgen und Entwicklungsarbeiten sowie von Versandmustern (Ein- und Ausgang) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Vorzugsweise gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, auch unter Termindruck Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft  Ein kollegiales Arbeitsumfeld und Entlohnung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach dem Chemie-Tarif.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Planung und Durchführung von anwendungstechnischen Tests zur Unterstützung von Kundenprojekten Durchführung von entwicklungsbegleitenden anwendungstechnischen Tests und Unterstützung der globale Business Unit Electrical Systems Entwicklungspipeline Analyse von Kundenanforderungen und Übersetzung in Testmethoden und Anforderungsprofile Unterstützung von Kunden bei Auswahl von Testmethoden und Test-Parametern für ihre Anwendung Erstellung von technischen Kundenpräsentationen und Beantwortung von Kundenanfragen Entwicklung von neuen anwendungstechnischen Testmethoden    Durchführung von entwicklungsbegleitenden anwendungstechnischen Tests und Unterstützung der globale Business Unit Electrical Systems Entwicklungspipeline Anwendungstechnische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen mit Fokus auf Europa Management der Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Marketing und Entwicklung Universitätsabschluss in Chemie, Chemie-Ingenieurwesen oder Verfahrenstechnik, Physik, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine Berufsausbildung und entsprechende relevante Berufserfahrung Kreative Denkweise mit starkem technischem Hintergrund und „hands-on“ Mentalität Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit, insbesondere in internationalen Teams Starke Problemlösungsfähigkeiten und eine innovative Einstellung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Praktikum in der Forschung und Entwicklung

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt die tesa SE bei laufenden Projekten Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich Haftklebstoffentwicklung Du betreust die Laborexperimente und deren Auswertung zur Entwicklung neuer Klebmassen Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Master-Studiums Chemie / Chemie-Ingenieurwesen / Verfahrenstechnik Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise hast du bereits erste Laborerfahrungen gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch (und/oder Englisch)   Wer wir sind: Wir sind ein Entwicklerteam und verantworten im Bereich Haftklebstoffe die Projektarbeit. Unsere Märkte unterliegen ständigen Veränderungen, denen wir mit Spaß, Kreativität und Fleiß begegnen. WICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten! Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Chemiker / Lebensmittelchemiker als Gruppenleitung (m/w/d) Messtechnik und Auswertung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine hochmotivierte Persönlichkeit in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) für die Position als Gruppenleitung (m/w/d) Messtechnik und Auswertung – zunächst befristet auf 1 Jahr aufgrund einer Elternzeitvertretung Verantwortung für die reibungslose und termingerechte Bearbeitung der Proben in den Bereichen Messtechnik und Auswertung  Führung von Mitarbeitern mit hoher Präsenz im Team und Mitarbeit in den Prozessen Gestaltung und Optimierung der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und dem Lean-Management Sicherstellung der Kommunikation und des reibungslosen Informationsflusses zwischen dem Team und den Führungs- und Stabsfunktionen Planung und Begleitung von Validierungen und Qualifizierungen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 im Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem QM Team Schaffen eines motivierenden Arbeitsumfeldes Erfolgreicher Abschluss im Bereich Lebensmittelchemie oder eines ähnlichen Studiengangs Erfahrung im Auswerten, Interpretieren und Bewerten von Messergebnissen im Bereich der organischen Ultraspurenanalytik Erfahrung im Bereich der Bedienung und Wartung von GC-MS/MS-, GC-HRMS- und/oder LC-MS/MS-Systemen vorteilhaft Durchsetzungsstärke sowie Motivation neue Dinge zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen Gespür für betriebliche Belange  Hohes Maß an Auffassungsgabe, Flexibilität und Selbstbewusstsein sowie ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Zuverlässigkeit Erfahrung im Umgang mit dem MS Office Paket Wir bieten Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktsicherheit

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Produktsicherheit Durchführung und Koordination von REACH Zulassungen Bearbeitung der durch die Verkaufsabteilungen und Produktmanager an die Abteilung Produktsicherheit herangetragenen Kundenanfragen Überwachung einschlägiger Verordnungen, Gesetze und technischen Regeln für Gefahrstoffe auf Anwendbarkeit und Aktualität zur vorhanden Produktpalette Person mit Sachkunde gemäß Chemikalienverbotsverordnung Einstufung / Überprüfung der neuen und bestehenden Verkaufsprodukte Durchführung der Sicherheitsbewertungen und Freigabe für alle neuen Artikel Erstellen von Formularen und Informationsmaterial bezüglich geltender Richtlinien und Empfehlungen in verschiedenen Bereichen wie Kosmetik-, Lebensmittel-, Automobilindustrie Erstellen von Sicherheitsdatenblättern und Betriebsanweisungen Verantwortlich für die Umsetzung der REACH Anforderungen für Raffinerien, sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Rahmen von REACH- und CONCAWE-Projekten Verwaltung und Archivierung der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z. B. Chemiestudium, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation z. B. aus dem Bereich Umwelt) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktsicherheit Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Chemikaliengesetzgebung, insbesondere REACH Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Motivation sich mit dem genannten Tätigkeitsfeld zu beschäftigen und sich kreativ an Prozessen und Lösungen zu beteiligen Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Chemiker / Lebensmittelchemiker als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins GfA Lab Service GmbH am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine hochmotivierte Persönlichkeit in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) für die Position als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) – zunächst befristet auf 2 Jahre Starten Sie jetzt bei Eurofins im spannenden und fordernden Entwicklungsumfeld und sichern Sie sich den idealen Einstieg in einem internationalen Laborunternehmen. Initiierung und Realisierung von Methodenentwicklungen im Ultraspurenbereich Weiterentwicklung von Methoden auf state of the art GC Orbitrap Systemen Entwicklung von Schnellen GC Methoden auf fabrikneuen Fast GC Systemen Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Optimierung von Analysen Koordination von internen und externen Schnittstellen zur Erreichung einer optimalen Kundenzufriedenheit Präsentieren und Nachhalten von Ergebnissen und Projekten innerhalb des Unternehmens sowie für Kunden und Fachpublikum Abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichen Hintergrund (vorzugsweise der Lebensmittelchemie oder Chemie) Berufserfahrung in der instrumentellen Analytik (GC-MS) sowie in der Analytik organischer Schadstoffe Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Kreativität Hohe Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Unternehmen Gewinnende und zielorientierte Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office IT Affinität von Vorteil Mobilität, Freude an der Mitarbeit in einem internationalen Konzern Wir bieten Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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HSSE & Facility Advisor (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Die Position des HSSE & Facility Advisor ist für die aktive Planung, Umsetzung, Koordination und Kontrolle von sicherheitskritischen Prozessen im globalen Castrol Entwicklungszentrum für Driveline und EV Fluide (DTC) in Hamburg verantwortlich. Die Position beinhaltet außerdem Aufgaben im Bereich Operating Management System (OMS) und Risikoeinschätzung, Notfallmanagement, Control of Work sowie Laborsicherheit und sorgt für eine kontinuierliche Kommunikation, Umsetzung und globale Konsistenz von Best Practices (optimale Abläufe, bspw. Arbeitsabläufe in Laboren und Prüfständen). Darüber hinaus steuert der Stelleninhaber alle Instandhaltungsaktivitäten im DTC, u.a. Zu- und Abluft, Tankanlagen, Gasversorgung, Facility allgemein und verantwortet das lokale Abfallmanagement in Abstimmung mit den globalen Richtlinien und Vorgaben sowie gesetzlichen Anforderungen. Ebenso ist der Stellenhalter für alle Baumaßnahmen (CAPEX) des Standortes verantwortlich (Planung, Durchführung, Abnahme, Freigabe, Reporting). Die Stelle berichtet indirekt in die globale HSSE Funktion, setzt von dort initiierte globale Projekte um und stellt hierdurch die Konsistenz und Effizienz der Umsetzung der globalen HSSE Agenda sicher. Der Rolleninhaber berichtet direkt an den globalen Technology Manager Driveline & EV Fluids. Wir suchen motivierte Verstärkung: HSSE & Facility Advisor (m/w/d) für den Standort Hamburg (DTC – Driveline Technology Center) Strategie: Agiert konsistent mit den bp Vorgaben im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt gemäß dem Operating Management System (OMS). Entwickelt Instandhaltungsstrategien, um down-time am Standort zu reduzieren und ungeplante down-time zu einzudämmen. Planung und Festlegung von Bauarbeiten in Abstimmung mit dem Head of HSSE. Sichere und verlässliche operative Abläufe Planung: Der Stelleninhaber plant die HSSE Aufgaben und die Initiative gemäß den Prioritäten und der Risikoeinschätzung. Bewirbt Arbeitsplatzsicherheit und plant Gebäude/CAPEX- Aktivitäten gemäß den Budget- und Zeitvorgaben. Verantwortlich für RAT und IRIS Prozesse am Standort. Einführung: Der Stelleninhaber koordiniert und unterstützt die Abteilungen mit standardisierten Arbeitsabläufen und Prozessen. Er führt operative/prozessuale Veränderungen gemäß MoC ein. Führt rechtliche/BP interne Anforderungen bezüglich Instandhaltung und Laborsicherheitssystemen ein. Nachhalten: Hält HSSE KPIs nach und steuert den Berichtsprozess an wesentliche Stakeholder. Bildet die Schnittstelle mit Entwicklungsteams und operativen Bereichen, um die Anforderung an die Ausstattung zu verstehen und plant entsprechend. Verantwortlich, dass das DTC einen sicheren Betriebsablauf hat, indem die HSSE Vorgaben der bp Gruppe eingehalten werden. Stellt das Einhalten der internen Richtlinien, rechtlichen Anforderungen, OMS, Laborsicherheitsstandards und andere relevante Sicherheitsvorgaben für den operativen Ablauf am Standort sicher. Wissenstransfer und -austausch von Best Practices innerhalb des Weiteren globalen HSSE Teams. Organisation: Der Stelleninhaber befolgt die HSSE Vorgaben, Anforderungen aus dem rechtlichen Bereich und der Qualitätsmanagementsysteme. Er schult die Mitarbeiter in Hamburg und befähigt sie im Bereich Safety Leadership Hochschulabschluss in Chemie, Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse HSSE relevante Erfahrung bei der Steuerung von technischen Anlagen und/oder in der Schmierstoffindustrie oder verwandten Bereichen. Praktische Erfahrung im Aufbau von Anlagen inkl. MoC, Control of Work und einer tiefgreifenden Sensibilität für HSSE Themen. Führungserfahrung bereichsübergreifend zu arbeiten und sowohl intern als auch extern auf oberer Führungsebene zu agieren. kommunikatives und sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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