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Chemie: 50 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Pharmazeut*in / Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in Pharma / Health Science

Sa. 27.11.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Chemiker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem chemisch-analytischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemikant (m/w/d) – DIREKTVERMITTLUNG

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führendes Unternehmen der Farb- und Spezialchemie, der einen mittelständisch geprägten Produktionsstandort in Wiesbaden betreibt.  Für die Produktion suchen wir zum Aufbau der Schichtteams und zur Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung einen Chemikant (m/w/d) – DIREKTVERMITTLUNG Selbstständiges Bedienen und Fahren von Produktionsanlagen mit Destillationskolonnen zur Herstellung von Vor- und Fertigprodukten für die Spezialchemie Führung von prozessbegleitender Dokumentation in SAP- oder Office-Programmen Durchführung von Kontrollgängen und Überprüfung des Allgemeinzustandes der Anlagen insbesondere unter den Aspekten Anlagensicherheit und Umweltschutz Erkennung von Störungen und deren Beseitigung Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) Bereitschaft zur Arbeit im kontinuierlichen 4-Schichtsystem (á 11,25 h) Kenntnisse im Umgang mit Prozessleitsystemen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sowohl Eigenständigkeit als auch Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Staplerführerschein Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem innovativen und zukunftssicheren Technologieunternehmen mit allen Vorteilen der Tarifbindung nach IGBCE-TV Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
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Chemielaborant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Chemielaborant (m/w/d)Raum Frankfurt am MainFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Durchführung von Analysen nach Arzneibuchmonografien sowie weiteren Prüfvorschriften Arbeiten nach GMP-Regularien unter Einhaltung von SOPs Kalibrierung und Instandhaltung von Analysegeräten im Labor sowie Durchführung kleinerer Reparaturen Bewertung und Auswertung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfprotokollen und Berichten sowie von SOPs Überprüfung des korrekten Datenübertrags in das LIMS-System Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in instrumenteller Analytik (besonders HPLC) und Nasschemie erforderlich Berufserfahrung im Pharmaumfeld wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität
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Patent Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Patent Management suchen wir Sie als Patent Manager (w/m/d)Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | UnbefristetPatentrechtliche Betreuung von Biosimilar-Projekten einschließlich: Ermitteln von Ablaufdaten von relevanten Patenten in den interessierten Märkten Bearbeitung patentbezogener "freedom-to-operate"-Analysen Identifizierung und Bewertung von patentbezogenen Risiken sowie Chancen Analyse von Schutzumfängen sowie die Einschätzung von Erteilungswahrscheinlichkeiten Durchsetzbarkeit und Rechtsbeständigkeiten von Patenten und Patentanmeldungen Dritter Prüfung von Verträgen aus patentrechtlicher Sicht Angriff auf technische Schutzrechte Dritter mittels Nichtigkeits-, Löschungs- und europäischen Einspruchsverfahren in Zusammenarbeit mit externen Patentanwälten Bearbeitung und Verwaltung von überwachten Patentanmeldungen Beratung von Fachabteilungen in patentrechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Biosimilar-Projekten Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Biochemie Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im europäischen und deutschen Patentrecht, idealerweise deutscher oder europäischer Patentanwalt Fundiere Erfahrungen mit "freedom-to-operate"-Analysen, im Umgang mit komplexen Patentsituationen und in Patentstreitverfahren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Arbeitsschutzkoordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen im relevanten Bereich sowie abteilungsübergreifende Unterstützung bei Schulungsbedarfen externer Partner Eigenverantwortliche Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung von Arbeitssicherheitsdokumenten in Zusammenarbeit mit Gruppenleitung und Sicherheitsbeauftragtem des jeweiligen Teilbereichs Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitssicherheit sowie Umsetzung des vorgegebenen Arbeitssicherheitskonzeptes Verantwortung für die Kontrolle von Arbeitsfreigaben sowie Durchführung regelmäßiger Kontrollen zur Identifizierung von defekten oder fehlenden Sicherheitseinrichtungen Verantwortliche Planung und Umsetzung beschlossener Maßnahmen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit Erarbeiten von Konzepten für Arbeitsschutzmaßnahmen in der Produktion 2 Beratung der Abteilungen Produktion 2, Inhouse Logistik und ggf. Technik bei der Planung von Prozessanlagen oder Umbauten in Hinblick auf Arbeitssicherheitsvorgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Chemie Meister (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion mit Schwerpunkt Arbeitsschutz (z.B: Erstellung von Arbeitssicherheitskonzepten, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen) Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Schulungen als Trainer Gute Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den operativen Schnittstellen bezogen auf die Umsetzung von Arbeitssicherheitsanforderungen Gute MS-Office Kenntnisse
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Naturwissenschaftler als Studienleiter* für Analytical Services

Do. 25.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Because human health matters: Unsere Business Unit Pharmaceutical Systems ist einer der weltweit führenden Anbieter von parenteralen Verpackungen und analytischen Labordienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Mehr als 600 Produktionslinien in 13 Ländern weltweit stellen mehr als 10 Milliarden Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff her. Sie sind ein zuverlässiger und flexibler Teamplayer mit einem guten Verständnis von Zahlen und sehr guten analytischen Fähigkeiten? Sie möchten mit Ihrer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und Ihrem starken Qualitätsbewusstsein für unsere analytischen Dienstleistungen zuständig sein? Dann bewerben Sie sich als Studienleiter* für Analytical Services in unserer Business Unit Pharma. In dieser Position werden Sie unser Team „Laboratory Pharma Services" in Mainz-Marienborn unterstützen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für eine effiziente und effektive Durchführung und Dokumentation/ Auswertung von analytischen Studien zur Kompatibilität von Medikamenten mit dem Pharmapackmittel (z.B. Spritzen, Ampullen oder Fläschchen). Schwerpunkt ist dabei die Charakterisierung von auslaugbaren organischen und anorganischen Substanzen („Extractables & Leachables") sowie andere Arzneibuchprüfungen nach Norm wie USP, EP. Im Rahmen dessen sind Sie für die Koordination solcher Studien im Labor und der zugehörigen Berichterstellung in Englischer Sprache zuständig. Sie stellen sicher, dass die Qualitätsanforderungen bei der Durchführung der Studien (Dokumentation/ Labordatenverwaltung) eingehalten werden. Außerdem sind Sie für die Qualifizierung von analytischen Messgeräten sowie für die Erstellung und Validierung von Methoden zuständig. Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Verbesserung des QM-Systems, der Labororganisation und der Dokumentationspraxis mit. Darüber hinaus arbeiten Sie in interdisziplinären Teams auch mit unterschiedlichen Laboren (Chemie, Oberfläche, Physik, u.a.) zusammen. Ihr Profil Bachelor oder Master (ohne Promotion) in Chemie, Chemieingenieurwesen, Biochemie oder verwandten Gebieten Fundierte Fachkenntnisse über die Durchführung und Dokumentation, bzw. Auswertung von Studien der organischen Analytik/Chromatographie (GC-MS, LC-MS, LC-UV, Headspace-GC-MS) sowie der zugehörigen Präparations- und Extraktionstechniken im Rahmen eines Vertragslabors Erfahrungen mit Arbeiten im Rahmen von Qualitätsnormen (ISO 17025, GMP) sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit organischer Analytik. Weitere Erfahrungen mit chemisch-analytischen Methoden sind wünschenswert (z.B. ICP-MS, IR, Raman) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Servicebereitschaft und starkes Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Cornelia Kempkes *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Patent Manager*in

Do. 25.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Einheit "Intellectual Property" in Mainz mit direkter Berichtslinie an den Vorstand ist weltweit für alle Aspekte des technischen Patentwesens des SCHOTT-Konzerns verantwortlich. Für diese abwechslungsreiche, anspruchsvolle und stark international geprägte Aufgabe suchen wir aktuell eine*n Patent Manager*in zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben Anmeldung eigener Schutzrechte und Betreuung der internationalen Prüfungsverfahren Verteidigung und Durchsetzung unserer Schutzrechte gegen Wettbewerber Analyse zum Schutzumfang und zur Rechtsbeständigkeit von Fremdschutzrechten Schutz unserer Produktion durch Abwehr von Ansprüchen Dritter Vorbereitung und Abschluss von Lizenzverträgen, F&E-Vereinbarungen, technischen Kooperations- sowie Geheimhaltungsverträgen Aufbau und Betreuung von Patentportfolien und Mitgestaltung der Patentstrategie Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im natur- oder ingenieurswissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Fachrichtungen Physik, Chemie oder Materialwissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich des Patentwesens zum Beispiel in einer Industriepatentabteilung Bereitschaft zur Qualifikation zum European Patent Attorney Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und der Wille, sich in einem starken Team konstruktiv einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern.
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Chemikant / Anlagenfahrer / Operator (m/w/d) OEX

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Bedienung, Überwachung und Steuerung der Produktionsanlagen in vollkontinuierlicher WechselschichtBeseitigung von ProduktionsstörungenDurchführung von Analysen zur Inprozesskontrolle und zum ProzessmonitoringAusführung von Reinigungs- und InstandhaltungsarbeitenDurchführung von Kontrollgängen mit einhergehender ProtokollführungBereitstellung von Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien und anderen Hilfsmitteln, Werkzeugen und GerätenEinhaltung von Arbeits- und Anlagensicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit gemäß aktueller Vorschriften und GesetzeEinhaltung von Qualitätsvorgaben und -vorschriften gemäß IPEC-GMP, FSSC, HACCP und ISO-NormenAktive Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten und Gefährdungsbeurteilungen Mitarbeit bei internen und externen AuditsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Produktion von VorteilGMP-Kenntnisse von VorteilAtemschutztauglichkeit G26.2Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientiertes und flexibles Arbeiten sowie eine ausgeprägte LernfähigkeitHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und KooperationsfähigkeitBereitschaft zum Arbeiten in vollkontinuierlicher WechselschichtSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Chemische Fachkraft (m/w/d) Schadstoffsammlung

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Chemische Fachkraft (m/w/d) Schadstoffsammlung Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung In unseren kommunalen und gewerblichen Sonderabfallsammlungen nach Gefahrgutrecht und gesetzlichen Vorgaben (z.B. TRGS 520) sind Sie der Experte Mit unseren Disponenten besprechen Sie Ihre Touren und Aufträge Beim Kunden unterstützen Sie in allen Fragen des Sonderabfalls und ver­packen diesen nach Gefahrgutrecht Sie erstellen Beförderungspapiere und Begleitscheine Nach dem Rücktransport lagern Sie die IBCs, Fässer etc. im Schadstoff­zwischenlager ein und stellen Paletten nach ENS zusammen Regelmäßig prüfen Sie die Gebinde auf die Gefahrgutbelabelung Sie erstellen Monatsstatistiken und führen Meldungen an die jeweilige Endentsorgungsanlage durch Sie haben eine chemische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Chemie­fachkraft erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie eine Anerkennung als HIM Fachkraft und die Fach­kunde nach TRGS 519, 520 sowie 521; Maskentauglichkeit nach G26.2 wird vorausgesetzt Grundkenntnisse aus der Abfallwirtschaft mit dem Schwerpunkt Sonderabfall sind wünschenswert Sie arbeiten gewissenhaft und haben eine gute Organisation Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Lernbereitschaft Arbeiten am Wochenende und Schichtarbeit sind für Sie kein Problem Gerne geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Qualifikationen zu erweitern Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK E-Bikes zum Ausleihen Betriebseigener Kindergarten Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Sport- und Fitnessangebote
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Teamleiter (m/w/d) Produktentwicklung für Wasch- und Reinigungsmittel

Do. 25.11.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Fachliche Führung des Teams der Rezepturentwicklung Entwicklung neuer Rezepturen im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel (Produktkategorie Maschinengeschirrspülmittel und Geschirrspülmittel) für die Sparten Consumer und Professional Projektportfoliomanagement und Ressourcenplanung im Team Durchführung von Rezepturentwicklungsprojekten Optimierung bestehender Rezepturen und Rezepturpflege Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Chemie, Chemietechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Rezepturentwicklung von Wasch- und Reinigungsmittel sowie Projektmanagementerfahrung Fundiertes chemisch-technisches Know-How Erste Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP R3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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