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Chemie: 16 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie

Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für den Sachbereich PL1.1 „EU-Schnellwarnsysteme, Lebensmittelbetrug, Frühwarnsystem“ in Oberschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Staatlich geprüfte/n Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) Kennziffer 2190 Die Stelle bietet die Möglichkeit einer spannenden und heraus­fordernden Tätig­keit im Bereich des gesund­heitlichen Verbraucher­schutzes. Sie arbeiten in einem inter­disziplinären Umfeld und sind Teil eines enga­gierten Teams. Das Landesinstitut Planung und Lenkung Lebens­mittel­sicherheit (PL) ist in ver­schiedensten Bereichen unterstützend tätig für die Behörden des gesund­heitlichen Ver­braucher­schutzes in Bayern und nimmt zahl­reiche bayernweite Aufgaben im Auftrag des Bayerischen Staats­ministeriums für Umwelt und Verbraucher­schutz (StMUV) wahr. Die Aufgaben reichen von der bayerischen Kontakt­stelle für die EU-Schnell­warn­systeme, Amts­hilfe­verfahren und Lebens­mittel­betrug, Rechts- und Grund­satzfragen, Koordi­nierung der Aufsicht über die Kontroll­behörde für Lebens­mittel­sicherheit und Veterinär­wesen (KBLV), Fach­gruppe Zoonosen, Krisenma­nagement, bayern­weite Schwer­punkt­aktivitäten bei der Über­prüfung von Lebens­mittel­betrieben und TIZIAN bis zur Durch­führung von Betriebs­kontrollen. Das Sachgebiet PL1 ist unterteilt in die Sachbereiche PL1.1 (EU-Schnell­warn­systeme, Lebens­mittel­betrug, Früh­warn­system) und PL1.2 (Rechts- und Grund­satz­fragen, Aufsicht, Amts­hilfe­verfahren). Bearbeitung von Vorgängen innerhalb des EU-Netz­werkes zur Bekämpfung von Lebens­mittel­betrug (Adminis­trative Assistance and Cooperation System for Food Fraud) Bearbeitung von Vorgängen der Allgemeinen Amts­hilfe im Rahmen des Adminis­trative Assistance and Cooperation System (AAC) Bearbeitung von Vorgängen der EU-Schnell­warn­systeme für Lebens- und Futterm­ittel (RASFF) bzw. für Verbraucher­produkte (RAPEX) Mitwirkung bei der Etablierung eines Früh­warn­systems zur Erkennung von Risiken für die Lebens­mittel­sicher­heit und von Betrugs­potenzialen Mitwirkung bei der Aus-, Fort- und Weiter­bildung des Lebens­mittel­über­wachungs­personals Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Lebens­mittel­chemie mit dem 2. Staatsexamen Überdurchschnittliche Sozialkompetenz und kommuni­kative Fähig­keiten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ent­scheidungs­freudig­keit Hohe Belastbarkeit und Flexi­bilität Gute Englisch­kennt­nisse Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen (MS Office: Word, Excel und PowerPoint; ggf. VIS-Kompakt) Bei besonderen Ereignissen wird eine Einsatz­bereit­schaft außerhalb der üblichen Büro­arbeitszeit erwartet Umfassende Deutsch­kennt­nisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeits­zeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Zuschuss zum ÖPNV
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Chemikant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie als Chemikant (m/w/d) in der ProduktionEigenständiges Steuern und Überwachen unserer Chemieanlagen über ein ProzessleitsystemFrühzeitiges Erkennen von Störungen und deren BeseitigungBegleitende Prozessanalytik zur QualitätsprüfungAnpassung der Betriebsparameter in Abhängigkeit der AnalysenergebnisseDurchführung betrieblicher Routineaktivitäten zur Sicherung stabiler ProzesszuständeDurchführung von Reparaturarbeiten, Unterstützung unserer InstandhaltungsspezialistenAktive Mitarbeit in unserem kontinuierlichen VerbesserungsprozessesAbgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten oder in ähnlichen Berufen (wie z.B. Produktionsfachkraft Chemie, Chemielaborant, Pharmakant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Papiertechnologe, Kraftwerker)Fachwissen zur chemischen und physikalischen Verfahrenstechnik, Anlagentechnik, Produktionstechnik und SicherheitstechnikWünschenswert sind fundierte Kenntnisse der industriellen Herstellung von organischen Peroxiden/PersulfatenBereitschaft zur Tätigkeit im vollkontinuierlichen SchichtbetriebMitarbeit in der werkseigenen Feuerwehr (Zusatzvergütung)Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen:37,5 Stunden WochenarbeitszeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldLeistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung)Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente30 Tage JahresurlaubBetriebliches Gesundheitsmanagementuvm.
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Sales Account Manager (m/f/d) – Hydrogenation & Custom Catalysts

So. 13.06.2021
München
Clariant is a focused, sustainable and innovative specialty chemical company based near Basel in Switzerland. Last year the company recorded CHF 4.4 billion in sales for its continuing businesses, harnessing the talents of its 14 000 employees across 50+ countries. The company reports in three business areas: Care Chemicals, Catalysis and Natural Resources. Clariant’s corporate strategy is based on five pillars: focus on innovation and R&D, add value with sustainability, reposition portfolio, intensify growth, and increase profitability. We believe that our growth is all about our customers and their success. Investment in innovation capabilities and developing inspiring environments for courageous and determined minds are therefore key to reaching our goal. Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe. Clariant is a leading global supplier of high-performance catalysts for use in the chemicals, plastics, oil and gas industries. We offer an extensive portfolio of more than 250 catalysts, including petrochemical and fuel refining catalysts, synthesis gas catalysts, chemical catalysts, and emission control catalysts, as well as zeolites materials for a variety of applications. To further drive the commercial growth of this business unit we are looking for a Sales Account Manager (M/F/D) – Hydrogenation & Custom Catalysts to be based in Munich supporting our clients across EMEA.For the Business Unit Catalyst in Munich.You will take responsibility for sales of our Hydrogenation and Custom Catalysts portfolio across the region. Further develop existing relationships whilst fostering new clientsDevelop strong relationships at all levels within the customers’ organizationSeek new customers and new applications covering the entire regionAnalyze and report on customer plant data, identifying potential optimization, troubleshootingPrepare complete, clear and concise technical and commercial quotes and proposalsStrategic account planning: prospecting, active cross-selling, order fulfillmentPracticing a systematic selling process including account planning, call reports, sales call planning and proactive use of sales tools.Consulting with multiple resources and departments, understanding the customers business and continually positioning our products to meet needsTrack trends of the market; gather intelligence concerning customers and competitors and market developmentsMaintaining the forecast to realize highest forecast accuracyLead and manage customer projects by applying a structured stage-gate process and continuously involving all relevant parties; deliver to promised timelinesA degree in chemical engineering or chemistry or similarMinimum 3 years work experience in research or sales in the chemical industry, preferably in the area of Syngas or Synthesis GasYou have a balanced sense of science, finance, strategy, marketing, technologyExcellent communication skills on all levels and professional demeanorExcellent structural and analytical skillsHigh-performer working well in a feedback-rich cultureKnowledge of SAP would be beneficialExcellent overall computer skills (MS Office)We ensure a highly interesting, versatile and challenging work environmentYou will have outstanding influence on daily activities and tasks, with full responsibility for projects assignedWe offer an attractive and performance-based remuneration and the benefits of a modern companyWe will support your development needs with tailored, individual trainings
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Quality Control Analyst (m/f/d)

So. 13.06.2021
Baierbrunn, Isartal
As an internationally successful company we operate amongst the Top Ten of the fragrance industry worldwide. It is our vision and passion to transfer emotions into extraordinary fragrance creations. Would you like to join us in this fascinating world of fragrances and share your creativity within our innovative company? For our company headquarters in Baierbrunn near Munich, we are looking for a QUALITY CONTROL ANALYST (M/F/D) Inspect and analyse raw materials, intermediates and finished products by performing sensory, physical and analytical tests Investigate and communicate material non-conformance and information updates to key contacts in Quality, Operations, Purchasing and Customer Care as needed Calibrate basic equipment and perform non routine maintenance tasks noted in alibration/maintenance procedures Investigate instrument, equipment and quality deviations/troubleshooting in laboratory Implement improvements in QC and set proactive measure for trouble prevention A vocational diploma (pre-university) in Chemistry, Biology, Environmental Science or related discipline Overall work experience of 3 to 4 years in a similar position Previous background in sensory evaluation and/or Analytical QC required Laboratory and/or QC techniques required Operational experience of a laboratory environment, analytical equipment and instruments Knowledge on chemical substances and hazardous material related local regulations Good sensory evaluation experience preferred Strong computer knowledge with systems such as SAP, Databases, Microsoft Office and Google products preferred Professional induction An open and international working environment in a global business A truly motivated, dynamic and cordial team with a passion for our products Daily fresh fruit and employee discounts with various cooperation partners Company events, such as our summer party and our Christmas party
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Technischen Assistenten (m/w/d) im Team Functional Characterization

Sa. 12.06.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Für unser Team im Bereich Functional Characterization suchen wir einen engagierten Technischen Assisstenten (m/w/d) mit Erfahrung in der Zellbiologie (Potency-Assays) und/oder ELISA-Entwicklung. Der Schwerpunkt des Teams liegt in der Entwicklung, Qualifizierung und Optimierung von zellbasierten Assays und ELISAs sowie in der Charakterisierung einer Vielzahl von Proben mit solchen Assays. Da Biosimilar-Projekte in allen Phasen durch das Team unterstützt werden, wird nach hohen Qualitätsstandards gearbeitet, die sowohl für die Proben-messungen als auch für die Methodenentwicklung/Qualifizierung gelten. Durchführung von routinemäßigen Probenmessungen mit funktionalen Assays gemäß interner SOPs Unterstützung der Entwicklung und Qualifizierung von zellbasierten Assays und ELISAs, die zur Charakterisierung unserer Biosimilar-Kandidaten genutzt werden Troubleshooting bei technischen Problemen, sowie Geräteverantwortung Selbständige Auswertung und Dokumentation von Experimenten Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards des Labors Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d) wie z.B. BTA / CTA / MTA oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Life Science Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Zellkultur und/oder mit ELISAs Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung von Relative-Potency-Assays  wünschenswert Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in einer GMP-Umgebung von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse (v.a. MS-Office) und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Maß an Verwantwortungsbewußtsein sowie eine selbständige Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer, ergebnisorientiert und proaktiv Kreativität und Enthusiasmus für die Arbeit in einem dynamischen, schnell wachsenden biopharmazeutischen Unternehmen Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgaben-gebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Material Data Communication Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Material Data Communication Manager (m/w/d) Leitung des Material Data Communication Teams Zentraler Ansprechpartner zu internen sowie externen Anfragen bezüglich der Verwendung unerwünschter Inhaltsstoffe, gesetzlicher oder kundeneigener Einschränkungen od. Verbotslisten von Klüber Produkten Erstellung von Kundenbestätigungen im Rahmen von vereinbarten Service Level unter Beachtung von Aufwand und erwartbarem Nutzen Erstellung von Rezepturauskünften sowie Offenlegungen für gewerbliche Zwecke Beantwortung von Anfragen zur Einstufung und Kennzeichnung von Produktsicherheitsdatenblätter Fachübergreifende Abstimmung von notwendigen Änderungen mit Auswirkung auf Kundenanfragen Standardisierung/Optimierung/Digitalisierung von Abläufen und Umsetzung von Änderungen sowie gegebenenfalls Projekten Dokumentation der Prozesse Abgeschlossenes Chemiestudium oder vergleichbare Ausbildung in Chemie Sehr gute SAP-EHS Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse MS-Office und SharePoint Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-EHS-Umfeld Fundierte Kenntnisse in diversen Chemikaliengesetzgebungen (REACH / CLP / UN-GHS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Belastbarkeit sowie sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Chemiker (m/w/d) oder Biochemiker (m/w/d) zur Methodenetablierung

Do. 10.06.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an zwölf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Mit derzeit über 600 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen im Zuge der strategischen Weiterentwicklung den Bereich Spezielle Laboratoriumsmedizin weiter ausbauen. Zu diesem Zwecke suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Chemiker (m/w/d) oder Biochemiker (m/w/d)  zur MethodenetablierungEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitIn dieser herausfordernden Position sind Sie maßgeblich an der Entwicklung neuer Methoden sowie der Implementierung neuer Technologien beteiligt. In dieser Funktion agieren Sie nicht nur als Wissenschaftler (m/w/d) sondern auch als unternehmerisch denkender Impulsgeber (m/w/d), der mit Hilfe seines Netzwerks die vereinbarten Ziele nicht aus den Augen verliert. Sie sind kreativ und bereit, neue Wege in der Diagnostik zu gehen?   Ihre Verantwortung im Detail:  Entwicklung von Methoden für die klinische Diagnostik und analytische Charakterisierung sowie Bewertung diagnostischer Tests Selbstständige Planung und Entwicklung neuer MS-basierter Analysemethoden zur Quantifizierung diagnostisch relevanter Parameter in klinischen Proben, einschließlich der Leitung von Teilprojekten Etablierung spezieller MS- und NMR-basierter Analysemethoden und diagnostischer Tests Wissenschaftliche Bewertung und Implementierung neuer Technologien und Testverfahren Enge Zusammenarbeit und fachliche Betreuung innerhalb des Teams sowie Schulung und Einweisung des technischen Personals in neue Arbeitstechniken und Methoden Erstellung von Labor- und Arbeitsanweisungen Dokumentation für interne genehmigungsrelevante Prozesse Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse auch im Hinblick auf Automatisation Vorschlaggeber (m/w/d) zur Etablierung neuer Analyte und Messmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Promotionsstudium in der Chemie, Biochemie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet (z. B. Lebensmittelchemie, Pharmazie, Physik) Mehrjährige praktische und theoretische Erfahrung in der instrumentellen Analytik mit fundierten Kenntnissen in der Entwicklung von MS-Methoden zur Analyse klinischer Proben Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten für akkreditierte Labore sowie Arbeiten nach Leitlinien des Qualitätsmanagements Umfangreiche praktische Erfahrung im erfolgreichen Projektmanagement unter ständiger Berücksichtigung des Project Triangle Sehr gute Kenntnisse in NMR, HPLC und GC-Spektroskopie Gute IT-Anwenderkenntnisse mit ausgeprägtem Softwareverständnis Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Verhandlungsstärke auf Deutsch Interdisziplinäre Herangehensweise gepaart mit eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Stärke in analytischem, konzeptionellem und unternehmerischem Denken Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Unternehmen mit hoher fachlicher Reputation Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit. 
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Specialist Product Safety (m/f/d)

Mi. 09.06.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future.  Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Specialist Product Safety (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection.  Contribute to our Westwing Collection strategy of delivering world-class quality levels on our inspiring products, together with members of the Quality leadership team, fostering the development of our love brand Be the one responsible of guaranteeing product safety, compliance with legal requirements and development of the highest standards of quality and sustainability for our inspiring products Drive the cross-functional collaboration with external test institutes, our global supplier base, and our Quality, Buying and Sustainability teams Build a sound risk management foundation and be the expert for our Quality and Buying teams on external market and legal developments Develop the management and content excellency on quality processes, internal documentation, restricted substances list and related test reports, including the continued maintenance of the same to guarantee exceptional product experience  2+ years of relevant experience in product safety and chemical management Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment  Good analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Very strong communication skills and ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner for the Westwing Leadership team Fluency in English  A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment  A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges  A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture  Location: Munich  Contact Person: Diana Villafuerte Olvera  Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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Produktentwickler/ Manager Skin Care/ Hair Care (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du entwickelst kosmetische Neuprodukte und optimierst bestehende Produkte. Du bist zuständig für die Auswahl und den Einsatz von kosmetischen Rohstoffen und Wirkstoffkombinationen zur Erstellung von innovativen Produktkonzepten in Abstimmung mit der Abteilungsleitung, dem Product Marketing und dem Vertrieb. Du pflegst engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoff- und Technologien. Du stellst sicher, dass Formulierungen den internen Restriktionen sowie aktuellen und zukünftig zu erwartenden Regulierungsanforderungen (mit Unterstützung des Bereiches Regulatory Affairs) entsprechen. Du verantwortest die Dokumentation der Rezepturen in NAV inkl. Erstellung von Herstellanweisungen für die Produktion. Du steuerst die Umsetzung der Rezepturen im Labormaßstab bzw. die Anweisung des Laborpersonals zur Umsetzung. Du legst Prüfspezifikationen fest. Du bist zuständig für die Stabilitätsprüfung der Füllgüter sowie Dokumentation der Ergebnisse. Du steuerst die Freigabe der Produktionsversuche sowie die Begleitung der Scale-ups in der Produktion vor Ort nach Bedarf. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Produktentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Kosmetik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation. Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle und -sicherung m/w/d

Mi. 09.06.2021
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich der Fermentation. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit – Elternzeitvertretung – Mitarbeiter Qualitätskontrolle und -sicherung m/w/d Lebensmittelgerechte Bewertung von Prüfergebnissen und Deklarationen Sicherung der Qualität im Rahmen der festgelegten Prozesse und Beachtung der Lebensmittelsicherheit national und international Überprüfung und Verbesserung der Produktions-, Betriebs- und Personalhygiene sowie qualitätsrelevanter Prozesse Koordination von Freigabeprozessen (Analytik, Produktion, Dokumentation) Koordination von Wartung und Validierung der Prüf- und Messmittel Einkauf von Rohstoffen und Beurteilung der Rohstoffqualität und Freigabe Mitglied im Qualitätssicherungskreis (QSK) Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des HACCP-Systems Mitarbeit beim Change-Control-Verfahren Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätspolitik Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der QM-Systeme Begleitung von externen Audits und Kontrollen Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement Sie sind Apotheker*, Chemiker*, Biologe*, Lebensmitteltechnologe* oder haben eine vergleichbare Ausbildung * m/w/d Sie sind überzeugter Befürworter der Komplementärmedizin Organisationstalent Sie arbeiten analytisch, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert, alles im Einklang mit einem ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sie haben Erfahrungen in diesem Aufgabengebiet Hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, Mobilität und Dynamik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Warenwirtschaftssystem etc.) Persönlich zeichnen Sie sich durch eine unternehmerische Denkweise, Leidenschaft und Freude aus.
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