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Chemie: 18 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Chemie

Chemielaborant*in/CTA/Techniker*in als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Emissionslabor des Automobiltesthauses

Sa. 14.05.2022
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenverantwortlich Prüfungen im Emissionslabor des Automotive Testhouse durch. Dazu zählen Prüfungen an Materialien / Teilen des Fahrzeugbaus (Muster, Prototypen, Serienteile) nach DIN-Methoden und Standards der Automobilhersteller. Sie übernehmen insbesondere die Verantwortung für Prüfungen in unseren Emissionsprüfkammern inklusiver der Terminplanung, Vorbereitung, Betrieb und Probenahme. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/LIMS System, dazu zählen die Probeneingangskontrolle, Prüfplanung und die Messwerterfassung. Das Führen von Qualitätsregelkarten und die Validierung von Analysenmethoden runden Ihre Tätigkeit ab. Die selbstständige Organisation von Tätigkeiten ist eine Ihrer Stärken, da sie mehrere Tätigkeiten parallel durchführen werden. Langfristig werden Sie die instrumentale Analyse von Luft und Materialproben inklusive Auswertung mittels Thermodesorptions-GC/MS übernehmen. Sie sind Chemielaborant, Chemisch-technischer-Assistent, Chemietechniker (m/w) oder haben eine ähnliche technische Ausbildung absolviert und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Luftanalytik sammeln. Über Ihre fachliche Qualifikation hinaus sind Ihnen Qualität, Teamarbeit und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sehr wichtig. Sie können gut planen und diese Pläne bei Bedarf auch kurzfristig an neue Anforderung anpassen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der Probenpräparation und der Steuerung komplexer Prüfeinrichtungen mit. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) sind Sie vertraut und haben idealerweise erste SAP-Erfahrungen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Labormitarbeiter*in / Chemisch-Technische/r Assistent*in

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Die AGR-KAKO GmbH bietet ihren Kunden maß­geschneiderte Logistik-Lösungen im Bereich der Entsorgung. Als kompetenter Partner mit dem Spezial­gebiet der flüssigen Abfälle ist die AGR-KAKO GmbH für schnelle, sichere und wirtschaft­liche Lösung von Entsorgungs- und Reinigungs­aufgaben bekannt. Unsere Spezial­fahrzeuge bringen z. B. Säuren, Laugen, Emulsionen, Löse­mittel, Abscheider­inhalte, andere flüssige Gefahr­güter und Fäkalien sicher zu den Entsorgungs­zentren. Kommunen und Unter­nehmen aus Industrie und Gewerbe vertrauen seit Jahrzehnten auf das Know-how der AGR-KAKO GmbH. Von der Probe­nahme über die Analyse bis hin zur Abwicklung mit den Behörden – wir bieten ein umfassendes Leistungs­paket für unsere Kunden.Wir suchen in Wuppertal ab sofort in Vollzeit eine/nLabormitarbeiter*in / Chemisch-Technische/n Assistent*infür unser Betriebslabor der chemisch-physikalischen Behandlungsanlage(Referenz-Nr.: R96) Qualitätssicherung der Ein- und Ausgänge der Anlage, sowie aller genehmigungs­relevanten Analysenparameter Erfassung von anlagen­relevanten Daten in verschiedenen EDV-Systemen Untersuchung von Vorproben und Durch­führung von betrieblich relevanten Kontroll­untersuchungen Unterstützung bei der Sicher­stellung der Einsatz­fähigkeit aller Laborgeräte, Koordination von Wartungs- und Reparatur­einsätzen Einkauf der Labor­betriebs­mitteln Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant*in, Chemisch-Technische/r Assistent*in oder Chemotechniker*in Chemische Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit flüssigen Sonderabfällen und Abwasser­behandlungs­verfahren Sicherer Umgang mit folgenden Analyse­geräten: GC, ICP, TOC, AOX, Karl-Fischer Technischer Sachverstand sowie zügiges und sorg­fältiges Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht­system zwischen 6:00 und 18:30 Uhr Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Excel und Word, sowie idealer­weise in Candis OT Organisatorische Fähigkeiten und Team­fähigkeit Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­trächtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten der gezielten Fortbildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen Einarbeitung Eine offene, angenehme Arbeits­atmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vereinbarkeit von Beruf und Familie Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
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Technischer Assistent (m/w/d) für das Pharmakokinetik-Labor

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Technischer Assistent (m/w/d) für das Pharmakokinetik-Labor in Vollzeit, unbefristet Vorbereitung, Durchführung und Optimierung von In-vitro-Assays, pharmakokinetischen und physikochemischen Untersuchungen Etablierung neuer In-vitro-Assays Entwicklung und Anwendung bioanalytischer UPLC-Methoden mit massenspektrometrischer oder UV-Detektion Planung und selbstständige Durchführung der experimentellen Arbeiten sowie deren Dokumentation nach anerkannten Qualitätsrichtlinien Auswertung und Zusammenfassung der Analysenergebnisse Mitwirkung an der Reporterstellung Reparatur und Instandhaltung von Labor- und Analysegeräten Absolviertes Bachelorstudium der Biologie / Chemie, abgeschlossene Ausbildung als BTA / CTA / Laborant(in) oder vergleichbare Ausbildung Interesse an einer Einarbeitung im Bereich der instrumentellen Analytik mit dem Schwerpunkt UPLC-MS und In-vitro-Arbeiten; Vorkenntnisse im Bereich frühe ADME und Bioanalytik von Vorteil Praktische Erfahrung in In-vivo-Experimenten vorteilhaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Chemielaborant / CTA (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Chemielaboranten / CTA (w/m/d) Standort MarlSie sind für die Überprüfung von Bentonit-Kohle-Mischungen bzw. Bentoniten zuständig. Hierzu gehört auch die direkte Kommunikation über die Ergebnisse Ihrer Qualitätsprüfungen mit unseren Kunden (Gießereien, die unsere Produkte einsetzen). Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Prüfung von Bentonit-Kohle-Mischungen sowie Tonmineralen Formstoffprüfung Probenvorbereitung (z.B. brechen, trocknen, teilen, sieben, mahlen) Verwaltung von Proben, sowohl physisch als auch digital Ergebnisdokumentation und -bewertung sowie Berichterstellung Pflege und Wartung von Laborgeräten Versand von Proben/Mustermaterialien Prüfmittelkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder CTA (m/w/d) bzw. fachlich gleichwertig Berufserfahrungen aus einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Google Workspace sowie SAP-Kenntnisse sind willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse   IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Chemiefacharbeiter (w/m/d) Marl (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Marl, Westfalen
Chemiefacharbeiter (w/m/d) Marl (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Von der Schichtführung vorgegebene komplexe Umschlagvorgänge von Gefahrstoffen unter Beachtung der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen selbstständig durchführen. Im Bereich Kesselwagen: Bedienung der Rangieranlagen und des Rangiergerätes zum Anstellen der Transportmittel an die entsprechende Füllstelle, ggf. Unterstützung der Lokrangierführer bei der Bedienung des Flüssiggasbahnhofes. Selbstständige Probenahmen zur Qualitätssicherung Anschließen der Transportmittel an die jeweilige Fullanlage, sicherstellen der Funktionsfähigkeit der zugehörigen sicherheitstechnischen Einrichtungen. Bedienung der Füllanlagen und Überwachung der Umschlagvorgänge. Spülung von Transportmitteln zur Produktumstellung oder Freistellung bzw, Inertisierung und Anfertigen von Analysen zur Wirksamkeitskontrolle. Bedienstationen incl. Dokumentation der Vorgänge im Produktionsmanagementsystem. Bedienung der Umschlageinrichtung für die Ammoniak-Versorgung. Kontrolle und ggf. Ergänzung / Korrektur der Gefahrgutkennzeichnung für die Transportmittel und der zugehörigen Dokumentation. Abwicklung von Füll- und Entleervorgängen in / aus Gastankschiffen und Tankmotorschiffen Im Bereich Tankmotorschiffen: Uberwachung und Kontrolle der landseitigen Anlagen auf Funktionstüchtigkeit, Sicherstellen der Funktion der zugehörigen sicherheitstechnischen Einrichtungen, Herstellen bzw. trennen der Verbindung von Marinelader und Schiffsmanifold Ausschluss von Produktverwechselungen, Überwachung der Umschlagvorgänge vor Ort und per Kamerasystem Steuerung der Umschlagvorgänge im Leitstand und Dokumentation der Auftragsabwicklung über das Produktionsmanagementsystem. Ausbildung als Chemikant Kenntnisse der Anlagen und betrieblichen Abläufe der Hafenbetriebe sowie Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und AGAB, Gefahrgut-/ Transportvorschriften Land und Schiff Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Spaß an der Arbeit im Freien Tarifzuschlag Wo wirst du arbeiten Für unseren bekannten Kunden im Chemiepark in Marl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemiefacharbeiter (w/m/d).
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Fachkraft Gefahrstoffmanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als FACHKRAFT GEFAHRSTOFFMANAGEMENT (M/W/D) Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und Produktetiketten für alle globalen Standorte unter Berücksichtigung der weltweiten Gesetzgebung Eigenständige Übersetzung und Umsetzung spezifischer globaler gesetzlicher Anforderungen Gefahrstoff- und Gefahrguteinstufungen von Stoffen und Gemischen gemäß den gesetzlichen Vorschriften Verantwortlich für die Dokumentation und Verwaltung von SDS-relevanten Daten Konzerninterne, lösungsorientierte Beratung (weltweit) bei gefahrstoffbezogenen Fragestellungen Notifizierung von Gefahrstoffen in nationalen und regionalen Registern Hochschulabschluss in einem chemisch/technischen Bereich oder gleichwertige Fachkenntnisse einschließlich mehrjähriger Erfahrung im chemiesicherheitsrelevanten Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung des Chemikalienrechts (EU und international) Fachkenntnisse in MS Office, SAP EH&S, Quentic sowie in IUCLID und REACH-IT Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem tollen Team und interessanten Umfeld​ Attraktive Vergütung (Tarifverträge der chemischen Industrie) einschließlich einer jährlichen Sonderzahlung in Höhe eines Monatsentgelts und Urlaubsgeld ​ Weitere Vorteile aus dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge​ Eine Gruppenunfallversicherung, die Sie kostenlos sowohl beruflich als auch privat rund um die Uhr überall auf der Welt bei einem Unfall gegen Invalidität und Tod absichert​ Einen arbeitgeberfinanzierten Zuschuss für Essen in der betriebseigenen Kantine​ Eine gute Verkehrsanbindung unabhängig davon, ob Sie mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Doktorand*in) am Lehrstuhl für Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz

Mo. 09.05.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik, am Lehrstuhl für Chemische Sicherheit und Abwehrender Brandschutz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zu 3 Jahren (unter Vorbehalt der endgültigen Projektbewilligung) eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (Doktorand*in) mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Stellenwert: E 13 TV-L Durchführung eines Forschungsprojektes zum Thema „Löschsysteme und Havariekonzepte für den sicheren Umgang mit Batteriebränden über den gesamten Produktlebenszyklus“ mit dem Ziel der Promotion Analyse von Brandzersetzungsprodukten und Brandausbreitung von thermisch durchgegangenen Lithium-Ionen-Batterien durch elektrischen, thermischen oder mechanischen Stress Validierung von geeigneten Lösch- bzw. Kühlmitteln für Lithium-Ionen-Batterien durch geeignete Messungen im Brandfall Unterstützende Mitwirkung bei Publikationsvorhaben Regelmäßige Erstellung von eigenen Forschungsberichten Befähigung zum eigenständigen, wissenschaftlichen Arbeiten, nachgewiesen durch ein abgeschlossenes, gutes Masterstudium im Bereich Chemie Vertiefte Kenntnisse in der chemischen Analytik (GC-MS, IC, etc.) sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit bzw. in der Funktionsweise von Lithium-Ionen-Batterien erwünscht Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe werden vorausgesetzt Fähigkeit, sich gut in ein bestehendes Team einzufügen Gutes technisches Verständnis Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (2-3 p. a.) im Zuge von Konsortialtreffen Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG), die zur Förderung eines Promotionsverfahrens dient. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Promotionsverfahrens, jedoch vorerst bis zu 3 Jahren, zu besetzen. Eine Verlängerung zum Abschluss der Promotion ist innerhalb der Befristungsgrenzen des WissZeitVG ggf. möglich.
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Chemikantin / Chemikant

Fr. 06.05.2022
Marl, Westfalen
Die Sasol Germany GmbH gehört zur südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette hoch spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. In unserem Werk im Chemiepark Marl stellen Expert*innen vor allem hochwertige Tenside und Tensidvorprodukte her. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber: Wir legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und bieten individuelle Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. In qualifizierten, motivierten und kollegialen Teams schätzen wir die persönlichen Stärken aller und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Sie bedienen sämtliche zum Betrieb gehörende Anlagen. Dabei nehmen Sie Anlagen und Teilanlagen in Betrieb, überwachen sie und schalten sie ab. Vorgegebene Arbeitsanweisungen oder Anweisungen der Schichtleitung sind Ihre Grundlage. Produktionsabläufe und Anlagen haben Sie im Blick und steuern diese. Sie kontrollieren den Zustand der Anlagen in Produktions- und Nebeneinrichtungen. Um Prozesse und Qualität zu sichern, führen Sie Analysen durch. Sie bereiten Anlagen für Revisions- und Instandsetzungsarbeiten und Modifikationen vor oder unterstützen bei der Vorbereitung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant*in. Sie arbeiten gerne im Team, Ihre Kolleg*innen können sich jederzeit auf Sie verlassen und schätzen Ihre kommunikative Art. Auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liegt Ihnen. Da wir im Wechselschichtbetrieb arbeiten, sollten Sie die entsprechende Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Mit Arbeits- und Umweltschutzmaßnahmen gehen Sie verantwortungsbewusst um und sind körperlich fit. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen sowie eine umfassende betriebliche Altersvorsorge. Sie können sich auf uns verlassen und Ihre Zukunft mit uns planen: Wir bieten Ihnen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz. Wir leben Kollegialität und begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Wertschätzung. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Fachkraft (m/w/d) Wasseraufbereitung und Labor

Do. 05.05.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Für unsere Abteilung Fernwärmeversorgung und Stromerzeugung suchen wir für die Gruppe MSR und Elektrotechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Fachkraft (m/w/d) Wasseraufbereitung und Labor Betrieb und Überwachung der Wasseraufbereitungsanlagen im Zuständigkeitsbereich der Abt. 230  Durchführung regelmäßiger Laboruntersuchungen im Wasser-Dampf- und Zusatzwasser-Kreislauf von Kesselanlagen  Umbau-, Neubau- und Wartungsarbeiten an den wassertechnischen Anlagenteilen  Wartungs-, Reparatur- und Kalibriearbeiten an den Mess- und Regelanlagen  Herstellung von Prüfnormalen zur Laboranalytik  Qualitätssicherung und Begleitung externer TÜV Prüfungen  Dokumentation des Produktionsbetriebes  Regelmäßige Beschaffung und Bevorratung der Basisprodukte für den Betrieb  Durchführung und Begleitung von wiederkehrenden Prüfungen der wasseraufbereitungstechnischen Anlagen  Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Aufnahme in den Rufbereitschaftsdienst vorgesehen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant*in, Chemielaborant*in, Mess- und Regelmechaniker*in oder eine gleichwertige fachliche Ausbildung  Körperliche Belastbarkeit, keine Einschränkung in der Farbwahrnehmung, intakter Geruchssinn  Nach Möglichkeit Erfahrung im Bereich konventioneller Kraftwerke  Zuverlässigkeit, Flexibilität, Geduld und Teamfähigkeit  PC-Anwenderkenntnisse  Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und Homeoffice sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard. Auch unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.
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Senior Corporate Planning & Strategy Manager (m/f/d)

Mi. 04.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. As Senior Corporate Planning & Strategy Manager (m/f/d) you will directly contribute to the success of Brenntag by working on the development and execution of the Corporate and divisional strategies. Together with the divisions you will evaluate new business fields, analyse core competencies, and identify market potentials and trends. In close cooperation with the management, divisions, and corporate functions, you will lead strategic projects and initiatives at Brenntag. Your responsibilities will also include top leadership communication and management of stakeholders. Identification, evaluation and prioritization of strategies and business opportunities incl. questioning of the status quo Advising the top management of the Brenntag on strategic issues Corporate, portfolio and divisional strategy planning and monitoring, as well as support of strategy implementation / execution Project management and business consulting - conception, support, coordination, and execution of strategic, interdisciplinary, and global projects Moderation and facilitation of workshops at top management level Evaluation of strategic investments, and support of funding discussions Management and optimization of the group wide strategy development process Market, industry, and competition intelligence Significant contributions to the development of new tools and methods for strategy development Master degree with chemistry focus supplemented by business sciences knowledge or MBA in economics with chemistry knowledge At least 8 years of professional experience at one of the leading management consultancies on project manager or engagement manager level; experience in chemical distribution will be advantageous Proven leading experience in strategy planning & execution on corporate and business level, consultancy, project management and market & competition analysis Deep know how on strategy tools & methods, evaluation of strategies and investments Focused on getting things done, strong focus on optimal cost / benefit balance, competence to lead small teams Outstanding analytical & problem-solving skills, high capabilities of conceptual thinking Enjoy working in an agile way in networked, diverse, and cross-regional teams Willing to travel internationally and to work abroad Fluent in English; verbal and written Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better  Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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