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Chemie: 41 Jobs in Kloppenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemie-, Physik- oder Biologielaborant oder PTA (m/w/d) als Product Technical Complaint (PTC) – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quality PTC Techniker (m/w/d) für den Bereich PTC-Center & Site Surveillance. Bearbeitung der PTC Fälle, d. h. Untersuchung, Abschlussbewertung und Weiterleitung der prozessrelevanten PTC´s an QANachverfolgung und Einhaltung der vorgegebenen Fristen für die Fallbearbeitung und den AbschlussSicherstellen der ordnungsgemäßen Bearbeitung von PTC des Insulin Campus Frankfurt (ICF) und der angegliederten Sites im Einklang mit den geltenden regulatorischen AnforderungenTechnische Untersuchung der Medizinprodukte und Arzneimittel nach StandardmethodenBewertung der PTC Fälle hinsichtlich BehördenmeldungenBearbeitung, Beurteilung und Bewertung von PTC-Untersuchungsergebnissen externer LieferantenBedienung von computergestützten PrüfgerätenGMP-gerechte Dokumentation der Durchführung von Untersuchungen unter Nutzung von elektronischen SystemenAnwendung der Regelungen zu Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz (HSE)Über sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnAnforderungen & QualifikationenAbgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung (z. B. Chemie-, Physik oder Biologielaborant oder PTA)Gutes technisches VerständnisEigenverantwortliche Durchführung von UntersuchungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenDeutsch- sowie sehr gute EnglischkenntnisseTeamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen ist sehr wünschenswertHohe Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaftVerständnis für Dienstleistungen und den zugrundeliegenden Servicegedanken Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Pharmazeut*in / Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in Pharma / Health Science

Mi. 27.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Chemiker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem chemisch-analytischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lab Technician (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lab Technician (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgInbetriebnahme, Qualifizierung und Kalibrierung von HPLC AnalysengerätenSelbständige Durchführung, Auswertung, Dokumentation von AnalysenEigenständige Erstellung und Planung von VersuchenErste Kenntnisse im Bereich HPLC, GC, UV, Titration, CDS Empower, DS Tiamo erwünschtMitarbeit bei der Labororganisation, Optimierung von Versuchs- und VerfahrensabläufenUmgang mit EDV-gestützten Auswerte- und DokumentationssystemeDurchführung von Charakterisierungen im Rahmen verschiedener Studien (Stabilitäts-, Vergleichbarkeit-, Degradationsstudien) und bei der Etablierung von StandardsSicherstellen des Qualitätskonzepts, Arbeitsweise und Dokumentation im Labor zur Gewährleistung einer optimalen Kommunikation von Analysen an AuftraggeberDokumentenerstellung in Veeva Vault (z. B. Prüfanweisungen) sowie Probenmanagement unter GMP BedingungenBetreuung von Prüfmitteln (Logbuch-Dokumentation, Kennzeichnung, Kalibrierung, Wartung, etc.)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Chemielaborant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von chemisch synthetisierten Wirkstoffen, Synthesezwischenstufen oder Roh- und HilfsstoffenGute Kenntnisse der Norm DIN ISO 9001 und idealerweise erste Erfahrungen in der Norm DIN ISO 13485Gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger AufgabenstellungenLeistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams)Hohe Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Chemische Fachkraft (m/w/d) Schadstoffsammlung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Chemische Fachkraft (m/w/d) Schadstoffsammlung Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung In unseren kommunalen und gewerblichen Sonderabfallsammlungen nach Gefahrgutrecht und gesetzlichen Vorgaben (z.B. TRGS 520) sind Sie der Experte Mit unseren Disponenten besprechen Sie Ihre Touren und Aufträge Beim Kunden unterstützen Sie in allen Fragen des Sonderabfalls und ver­packen diesen nach Gefahrgutrecht Sie erstellen Beförderungspapiere und Begleitscheine Nach dem Rücktransport lagern Sie die IBCs, Fässer etc. im Schadstoff­zwischenlager ein und stellen Paletten nach ENS zusammen Regelmäßig prüfen Sie die Gebinde auf die Gefahrgutbelabelung Sie erstellen Monatsstatistiken und führen Meldungen an die jeweilige Endentsorgungsanlage durch Sie haben eine chemische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Chemie­fachkraft erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie eine Anerkennung als HIM Fachkraft und die Fach­kunde nach TRGS 519, 520 sowie 521; Maskentauglichkeit nach G26.2 wird vorausgesetzt Grundkenntnisse aus der Abfallwirtschaft mit dem Schwerpunkt Sonderabfall sind wünschenswert Sie arbeiten gewissenhaft und haben eine gute Organisation Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Lernbereitschaft Arbeiten am Wochenende und Schichtarbeit sind für Sie kein Problem Gerne geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und Ihre Qualifikationen zu erweitern Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK E-Bikes zum Ausleihen Betriebseigener Kindergarten Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Sport- und Fitnessangebote
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Fachkraft für Abwasser (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind ein Eigenbetrieb der Stadt Oberursel (Taunus). Unsere 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Bereiche Abfallentsorgung, Kläranlage, Wasserversorgung, Friedhöfe, Spiel- und Sportplätze, Grünanlagen, Hoch- und Tiefbau sowie Forst. Für unsere mechanisch-biologische Kläranlage suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) unbefristet/Vollzeit selbständige Durchführung von Laborarbeiten Prüfung, Wartung und Reparatur der Online-Messgeräte sowie der dazugehörigen Probenahmegeräte und Probenaufbereitung mikroskopische Untersuchungen Erstellen von Berichten und Auswertungen, wie z. B. interne Qualitätskontrolle (IQK) Einleitung von Maßnahmen bei Betriebsstörungen Einsatz im allgemeinen Kläranlagenbetrieb, in den Pumpwerken und den Regenüberlaufbecken des Kanalsystems im Stadtgebiet abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder als Chemielaborant/in oder eine vergleichbare Ausbildung uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit (z.B. Arbeiten mit Absturzgefahr, Schweres Heben und Tragen usw.), handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Engagement Kenntnisse der gängigsten Office Anwendungen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1/gemeinsamer europäischer Referenzrahmen) gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wohnort in Oberursel oder im Umkreis bis maximal 50 km Teilnahme am Bereitschaftsdienst an Wochenenden, Feiertagen, abends und nachts sowie die regelmäßige Übernahme von Wochenenddiensten einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und umweltbezogenen Arbeitsplatz Teamarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Arbeitstage Urlaub Premium-Jobticket für kostenfreie Nutzung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD, das sind monatlich 2.840,85 € bis 3.286,70 € brutto einschließlich pauschalem Erschwerniszuschlag Jahressonderzahlung, Leistungsprämie die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersversorgung
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Chemiker als Technischer Sales Support Spezialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir, die NCH GmbH, sind Teil eines führenden internationalen Unternehmens für Wasser-, Schmiermittel-, Wartungs- und Instandhaltungslösungen. Die NCH ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eines der weltweit größten Unternehmen im Direktvertrieb. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie, Handwerk und öffentlichen Einrichtungen erstklassige Produkte und Dienstleistungen zur Senkung von Betriebskosten und zur Optimierung von Arbeitsabläufen, welche wir selbst entwickeln und produzieren. Umweltverträglichkeit wird bei unseren Produkten groß geschrieben. Unsere Stärke und Leidenschaft sind der Vertrieb und die Kundenberatung vor Ort, und das erfolgreich seit 1919. Unser breites Produktportfolio macht uns branchenunabhängig und robust gegenüber Konjunkturschwankungen. Im deutschsprachigen Raum ist die NCH bereits seit über 50 Jahren erfolgreich tätig.   Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum 01.02.2022 einen CHEMIKER als Technischer Sales Support Spezialist (m/w/d) in Vollzeit am Standort Mörfelden. Technische Unterstützung des Vertriebs Beratung von Vertriebsteams und Kunden zu Produkten und deren Anwendungen Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte Unterstützung durch das Europäische Technische Zentrum Sicherheit und Umweltschutz Mithilfe bei der Erfüllung der lokalen Gesundheits- und Sicherheitspflichten Beratung des Vertriebs und der Kunden über den sicheren Umgang mit Chemikalien und die umweltfreundliche Anwendung und Entsorgung Unterstützung durch den europäischen Umwelt-/Gesundheit-/Sicherheits-Manager Qualitätskontrolle Verfolgung von Qualitätsbeschwerden und Unterstützung bei der Datenerfassung und Problemlösung in Zusammenarbeit mit anderen NCH-Abteilungen Rechtliche Unterstützung fortlaufende Wissensaktualisierung über die einschlägigen lokalen Vorschriften bei Bedarf Durchführung von Produktregistrierungen, z.B. für Biozide Verwalten und Aktualisieren der lokalen Sicherheitsdatenblätter Erfüllung der lokalen Meldepflichten für Produkte, Verpackungen und Geräte Technische Forschung Sammeln von Marktdaten und Unterstützung bei möglichen Feldversuchen für neue Produkte Sie verfügen über … einen Hochschulabschluss in Chemie, chemischer Technologie o.ä. Erfahrung im technischen Kundendienst, in der chemischen Industrie, im Vertrieb von Chemikalien oder in Forschung und Entwicklung Wissen über Schmierstoffe (Öle und Fette) und deren Anwendungsbereiche ist von Vorteil Kenntnisse der lokalen/europäischen Gesetzen/Verordnungen im Bereich Chemie (z.B. Chemieverbotsverordnung, Fachkunde nach REACH, Kreislaufwirtschafts- und Abfallrecht, CLP-Verordnung, ADR, Biozid-Verordnung, Verordnung über die Vermarktung und Verwendung von Ausgangsstoffen für Explosivstoffe, Energiesteuergesetze) gute Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team betriebliche Altersvorsorge, Regelung zum mobilen Arbeiten, kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, regelmäßige Teamveranstaltungen, Firmenfahrrad die Sicherheit eines etablierten Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
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Chemiker*in / Biolog*in / Chemisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

So. 24.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen  unser Team bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen, Zertifizierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Standorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Standorte und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025 und/oder DIN EN ISO 9001:2015. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) / Chemielaborant*in im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel in Teilzeit (20 Std./ Woche)

So. 24.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind für die selbstständige Untersuchung von Proben aus den Bereichen Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel verantwortlich. Die Anwendung von manuellen, nasschemischen Verfahren und die selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege und Wartung der Analysegeräte. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß Akkreditierungsstandards um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technischer Assistent*in oder Chemielaborant*in. Sie bringen erste Erfahrungen aus einem nasschemischen Labor mit. Sie packen gerne mit an und verfügen über ein handwerkliches Geschick. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit der Labor-EDV runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemical Laboratory Assistant, Lab Assistant, CTA, (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schwalbach am Taunus
CHEMICAL LABORATORY ASSISTANT, LAB ASSISTANT, CTA, BTA, PTA – RESEARCH & DEVELOPMENT NEAR FRANKFURT M. (M/F/D) For our Research & Development centers in Schwalbach and Kronberg we are looking for: LABORATORY ASSISTANTS The Background needed is a completed vocational training/apprenticeship as a chemical laboratory assistant, physics laboratory assistant, chemical-technical assistant or comparable. This position is no management position and does not require any university degree.WE OFFER Diverse, challenging work in a very innovative and international working environment. Individualized coaching by experienced colleagues. Permanent employment with opportunities for further personal training and development. Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates. Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc. Have we raised your interest? We look forward to receiving your application - directly via our online platform. Please attach your curriculum vitae in tabular form (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships’ and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents. Your work with us offers the chance to touch people's lives and to make a real difference in everyday life with our products. We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.YOUR TASK AREAS may include: Implementation and optimization of analytical methods Processing and optimization of test sequences Construction, support, adaptation and validation of laboratory equipment and complex test apparatuses Implementation of chemical conversions or production of prototypes of new products Quality control of market products and research prototypes Presentation, evaluation, documentation and initial assessment of measurement results Implementation of the guidelines for occupational safety and quality assurance Documentation of protocols Qualifications Completed training/apprenticeship as chemical laboratory assistant, physics laboratory assistant, chemical-technical assistant or comparable. Ability to implement technical regulations accurately, detailed understanding of technical data. Enthusiasm for solving technical problems. Interest in continuous learning via training-on-the-job as well as in internal education. Good knowledge of spoken and written English and German. Strong communication skills, self-motivation, organization and good team skills. WE OFFER Diverse, challenging work in a very innovative and international working environment. Individualized coaching by experienced colleagues. Permanent employment with opportunities for further personal training and development. Highly attractive remuneration in the chemical industry collective agreement and social benefits such as company pension plans, Christmas and vacation bonus superior to the collectively agreed rates. Outstanding other benefits such as fitness center, flexible working hours, etc. Have we raised your interest? We look forward to receiving your application - directly via our online platform. Please attach your curriculum vitae in tabular form (without photo) and copies of your final school certificate (“Mittlere Reife/Abitur”), vocational training/apprenticeships’ and employments’ certificates from previous employers (if available) - max. 5 documents. Your work with us offers the chance to touch people's lives and to make a real difference in everyday life with our products. We are an equal opportunity employer and value diversity in our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status.
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit Budenheim. Freuen Sie sich auf moderne Themen, Herausforderungen die Sie mit uns meistern werden und Raum für Ihre Ideen. Bringen Sie Ihr Wissen ein. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung und bereiten Sie auf zukünftige Herausforderungen vor. Bewerben Sie sich jetzt. Die ausgeschriebene Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 12 Monate befristet.  Durchführen von Analysen in der Qualitätskontrolle Mitarbeit an der Qualifizierung und Validierung neuer oder bestehender Analysegeräte Erfassung von Analyseergebnissen in unserem LIMS-System  Mitarbeit bei Wartung und Instandhaltung von zugewiesenen Analysegeräten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten Erste Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle oder im Analytischen Labor Kenntnisse mit Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen im GMP-Umfeld wünschenswert Kenntnisse mit den Programmen LIMS, SAP und MS Office wünschenswert Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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