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Chemie: 30 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
Chemie

Industriemeister Chemie (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
Als ein führender und weltweit anerkannter Anbieter von magnetoresistiven Sensoren bieten wir seit 20 Jahren hochpräzise Sensorlösungen für die Messung von Weg, Winkel, Position, Strom und Magnetfeldern. Bewährte Technologien, technologisches Know-How, kombiniert mit innovativen Produkten für einen breiten Anwendungsmarkt, bilden die Säulen unseres stark wachsenden Erfolgs. Wir unterstützen Branchen wie die Industrieautomation, den Automobilsektor, die Bio- und Medizintechnik oder den Werkzeugmaschinenbau mit zukunftsweisenden Produkten. Wenn Sie Ihre Perspektiven in einem dynamischen, innovativen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und angenehmer Teamarbeit sehen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal zu. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Abteilung Produktion / Chemielabor am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemeister Chemie (m/w/d) Betreuung und Überwachung nasschemischer Ätzverfahren im Produktionsprozess Ansatz und Qualitätskontrolle von galvanischen Bädern und Ätzlösungen Einrichtung und Rüstung der zugeordneten Anlagen zur Durchführung von Fertigungsabfolgen  Durchführung von analytischen Kontrollmessungen in der Fertigung sowie an den Wasser-, Abwasseranlagen und Kühltürmen Optimale Planung, Bestelldurchführung, Kontrolle und Lagerlogistik aller Chemikalien unter Berücksichtigung der Verbräuche und Lieferzeiten Gefährdungsbeurteilungen mit "epos" auf dem neuesten Stand halten Verantwortlich für die Einhaltung der "Reach", "GHS" und Arbeitsschutzgesetze Wahrnehmung der Pflichten einer "Beteiligten Person"  Einweisung und fachliche Unterstützung von Mitarbeitern des Fachbereichs Galvanik Fachliche Vorbereitung und Unterstützung bei Audits nach ISO 50.001 und 14.001 ff, IATF sowie Kundenaudits  Eigenverantwortliche Durchführung der Audits nach FGMA Fachliche Leitung des Teams Ausbildung zum Chemielaboranten und Fortbildung zum Industriemeister Fachrichtung Chemie oder vergleichbar Erfahrung mit ERP-Systemen Freude am Arbeiten im Team Selbstorganisation und Zeitmanagement Initiative und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Teilnahme an Rufbereitschaft 
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Chemikant/Chemiefacharbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Groß-Gerau
Procter & Gamble ist einer der erfolgreichsten Konsumgüterhersteller der Welt. In unserem Werk in Gross-Gerau mit rund 550 Mitarbeitern werden unter Einsatz modernster High-Tech Steuerungs- und Fertigungstechnik verschiedene Zahnpasten der Marken Oral-B und blend-a-med sowie Erkältungsprodukte der Marke WICK produziert. In diesem attraktiven Umfeld bieten wir  interessante Aufgaben als: Chemikant/Chemiefacharbeiter (m/w/d) Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen Erkennen und Beheben von Störungen Überprüfung der für die Fertigung notwendigen Rohstoffqualität Beschicken der Produktionsanlagen mit Rohstoffen Durchführung von Produktionsansätzen im regulierten Umfeld Beachtung der internen Sicherheitsstandards und Fertigungsabläufe Pflege der Anlagen und Maschinen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Chemiefacharbeiter oder Chemie-Laborant (m/w/d) Idealerweise einschlägige Erfahrungen in einem industriellen, chemischen Produktionsumfeld Sorgfältige Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Bewusstsein für Sicherheit und Qualität Initiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Technisches Geschick Attraktives Gehalt und sehr gute Sozialleistungen Arbeit in selbstorganisierten Teams Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung in einem kollegialen und inklusiven Arbeitsumfeld Detaillierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Förderung der persönlichen Weiterbildung
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Head of Product Compliance - Chemical Registration (all genders)

Mi. 11.05.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your role: An exciting opportunity has arisen to join our team. As Head of Product Compliance - Chemical registration within Surface Solutions you will be leading and developing a team of regulatory affairs managers who deal with diverse chemical regulations around the globe. You are accountable for defining and executing chemical registration activities to continue or enable marketing of the product portfolio. You further ensure the effective implementation of requirements deriving from REACH and international regulations. You deliver value beyond defining strategic registration needs by actively engaging in advocacy activities relevant to the portfolio including contact to authorities. You are partnering with stakeholders within e.g. R&D, marketing, sales, procurement and product management to align processes to optimize available product information within the data management systems, train business partners on regulatory requirements and serve as a trusted advisor. Who you are: Natural Science degree, preferably PhD. in chemistry, biology, toxicology, ecotoxicology +5 years experience in EU REACH and global chemical legislations Experienced and inspiring team leader with excellent understanding of business needs, customer orientation and strategic thinking Fluency in English, further language skills, particular German, are beneficial What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Leiter (m/w/d) Environment, Licences, Compliance & Reporting für die BU AP

Mi. 11.05.2022
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Zentraler Ansprechpartner für BehördenkontakteErstellung eines regelmäßigen, adäquaten und globalen ESHQ-E ReportingsErmittlung von Schulungsbedarfen im Bereich der ESH Compliance sowie Organisation und Durchführung entsprechender SchulungsmaßnahmenUnterstützung bei GenehmigungsverfahrenImmissionsschutz- und Gewässerschutz-Beauftragter an den zugewiesenen StandortenAufbau und Verwaltung des gesetzlich geforderten Beauftragtenwesens und der Sach- und FachkundigenorganisationBeratung der Geschäftsführung und des Managements zu den Themen­feldern EHS Compliance und der gerichtsfesten Organisation (ESHQ-E Pflichtendelegation) einschließlich Administration des ESHQ-E PflichtendelegationsprozessesKoordination und Weiterentwicklung von übergreifenden UmweltschutzthemenPlanung und Durchführung von ISO-Managementsystemaudits (gem. ISO 9001 / 14001 / 50001) als Mitglied des globalen unternehmensweiten Auditoren-PoolsDurchführung von ESH Compliance-AuditsMitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Natur- oder IngenieurswissenschaftenMehrjährige ESH-relevante Berufserfahrung im Produktionsumfeld oder in den Bereichen Arbeitssicherheit, Anlagesicherheit oder UmweltschutzAusgeprägte strategische und analytische DenkweiseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Mitarbeiter (m/w/d) Spezifikation

Mi. 11.05.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verstärkung der Produktexperten in der Abteilung Regulatory Affairs and Product Documentation Erstellung und Bewertung von Produktspezifikationen sowie weiterer relevanter Dokumente sowohl im eigenen IT-System als auch auf Basis von Kundendokumenten und in Kundenportalen Bewertung von Produkten aus lebensmittelchemischer Sicht hinsichtlich besonderer Ernährungsformen oder Qualitätsstandards Lebensmittelrechtliche und lebensmittelchemische Beratung rund um das gesamte Produktportfolio für interne und externe Kunden auf Basis von deutschem bzw. europäischem Lebensmittelrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Lebensmittelkontext Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Analytiker (m/w/d) im Bereich Aromen

Di. 10.05.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In unserem Team für Aromaanalysen erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Routine- und Innovationsprojekten. Du bringst eine offene Persönlichkeit und Begeisterung für Aromastoffe mit, um die Kollegen aus der Aromenentwicklung zu unterstützen und um neue Methoden voranzutreiben. Im Gegenzug erwartet Dich ein dynamisches, motiviertes Labor Team bei einem hochtechnologischen Unternehmen mit Raum für Ideen und Entwicklung. Du koordinierst analytische Untersuchungen von Aromen aus Rohstoffen, Endprodukten und Kundenmustern und führst diese auch selbstständig aus Du betreust fachlich kompetent Innovationsprojekte im Bereich Analytik sowie Aromenentwicklung Du bewertest die Analysenergebnisse eigenständig und kompetent, erstellst die Berichte und arbeitest Handlungsempfehlungen aus Du bist interner Ansprechpartner in analytischen Fragen, unterstützt und berätst die Flavouristen in Bezug auf analytische Probleme und Fragestellungen Du stellst einen optimalen Informationsaustausch innerhalb der Abteilung sowie allen relevanten Schnittstellen sicher Du bist für die Instandhaltung des Labors und der dazugehörigen Geräte verantwortlich Dein Studium hast du in der Lebensmittechemie oder vergleichbaren Fachgebiet mit dem Schwerpunkt chemische Analytik erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine Ausbildung zum Chemietechniker Du hast idealerweise bereits berufliche Erfahrungen in der chemischen Analytik, insbesondere der Analyse von B2B- und B2C-Produkten Durch deine offene und kommunikative Art gelingt es dir schnell, ein fachliches und ein abteilungsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine zuverlässige, kommunikationsstarke und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Neben sehr guten Englischkenntnissen bewegst du dich sicher in den gängigen IT-Anwendungen Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und zeigst eine hohe Eigeninitiative Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Chemiker*in (w/m/d) als Data Reviewer im Bereich Quality Assurance Pharma / Health Science

Di. 10.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen - in dieser zunächst befristeten Position - unabhängige Überprüfungen der analytischen Daten chemischer und chemisch-physikalischer Arzneimittelprüfungen durch und geben diese frei. Sie unterstützen ein technisches Team bei der Untersuchung von Fehler-Ursachen-Analysen. Sie kontrollieren die Dokumentation von durchgeführten qualitätssichernden Maßnahmen, z.B. die Funktionskontrolle analytischer Geräte im regulierten (GMP) Bereich. Sie pflegen das QS-System und erstellen Trends. Sie prüfen und erstellen Standardarbeitsanweisungen (SOP). Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Kunden- und Behörden-Audits. Sie haben ein Bachelor- bzw. Masterstudium der Chemie absolviert oder haben eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches Verständnis. Sie haben Freude an Kommunikation, finden rasch Zugang zu Menschen und überzeugen durch sicheres Auftreten. Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Organische Produktanalytik

Mo. 09.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen die Probenvorbereitung (Extraktion, Abtrennung, Aufreinigung, Anreicherung) von Materialproben für die quantitative Bestimmung von organischen Schadstoffen termingerecht durch. Sie stellen Blindwertkontrollproben, Kalibrier- und Kontrollstandards mit Referenzsubstanzen her. Sie dokumentieren die Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit (z.B. führen von Laborprotokollen). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen, Pipetten) durch. Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) als Laborant*in im Bereich Anorganische Analytik

Mo. 09.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht Analysen im Bereich der anorganischen Chemie durch, Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der chemischen Summenparameter. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwertkontrollen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Labor. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemotechniker, Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind vertraut im Umgang mit MS Office IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant im Bereich Softlines

Mo. 09.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie erarbeiten sich tiefgehende Kenntnisse unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Produktprüfungen mit dem Schwerpunkt von Textilien. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden zu Prüfumfängen hinsichtlich der chemischen Anforderungen an deren Produkten. Sie legen Prüfumfänge und -methoden gemäß der Kundenanforderungen fest und stimmen sich hierzu ggf. mit dem Labor ab. Sie befunden die chemischen Analysenergebnisse und erstellen Prüfberichte. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Expertise mit oder erarbeiten sich diese, um damit in nationalen und internationalen Normungsgremien die Interessen der SGS zu vertreten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmittelchemie oder eine textilchemische Ausbildung. Erste Erfahrung in der Analyse und der Beurteilung von Schadstoffen in Verbraucherprodukten, speziell Textilien, Leder, Schuhen und Bedarfsgegenständen sind von Vorteil. Sie haben einschlägige Kenntnisse in der chemischen Analytik und verfügen über praktische Laborerfahrung hinsichtlich analytischer Aufgabenstellungen. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste Arbeitsweise, kundenorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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