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Chemie: 11 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Chemie

Mitarbeiter Prüfmittelüberwachung (w/m/d)

So. 18.04.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75296SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter in der Prüfmittelüberwachung sind Sie zuständig für die Pflege und Überwachung der Prüfmitteldatenbank. Sie führen Wartungen und Kalibrierungen der Prüfmittel und Messmittel sowie kleinere Reparaturen inklusive der Kennzeichnung der Gerätschaften durch. Die Neuaufnahme, Aussonderung und Überarbeitung der Prüfmitteldatenbank und Messmitteldatenbank sowie die Auswahl und Bewertung geeigneter Kalibrierdienstleister gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Funktion beraten Sie Laborleiter bezüglich der Anschaffung und Nutzung von Prüfmitteln und Messmitteln. Außerdem führen Sie Rückverfolgungen fehlerhafter Prüfmittel hinsichtlich deren Messergebnisse vorhergehender Prüfungen durch.Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem technischen Bereich beispielsweise Chemisch technische/r Assistent/in, Physikalisch technische/r Assistent/in oder etwas Vergleichbares. Berufserfahrung im Bereich der Prüfmittelüberwachung. Dienstleistungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sehr gute EDV Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Chemikant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere pharmazeutische Wirkstoffproduktion einen Chemikant (m/w/d) Sie mögen den Umgang mit Maschinen und packen auch selbst gerne zu? Am liebsten, wenn es sauber und ordentlich ist? Dann haben wir den passenden Job für Sie – und zwar in einem kleinen Team, das sich bestens versteht.Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie pharmazeutische Wirkstoffe her. Der Prozess läuft so ab: Zuerst lesen Sie die Herstellvorschrift, denn Sie führen eine chemische Synthese mit bis zu zwölf Stufen durch und es ist von Bedeutung, dass Sie sich zunächst mit allen Details vertraut machen und verstehen was in den Kesseln passiert. Dann bereiten Sie den Produktionsprozess vor: Sie prüfen, ob die Anlage freigegeben ist, füllen die Rohstoffe ein, ziehen Verschraubungen fest, schließen Schlauchleitungen an, öffnen Handräder. Von einem Terminal aus steuern Sie Temperatur und Druck im Reaktor und behalten diesen im Auge. Am Ende wird die Qualität final geprüft und Sie leeren und reinigen die Anlage.Sie sind Chemikant (m/w/d) oder Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)? Genau das suchen wir. Denn Sie brauchen chemisches Grundwissen und Verständnis für Verfahrenstechnik. Wie ist zum Beispiel die Siedetemperatur von Alkohol? Kann man Wasser zu Schwefelsäure geben? Welche Pumpenarten gibt es? Prima, wenn Sie diese Dinge wissen; den Rest bringen wir Ihnen bei. Wichtig ist, dass bis aufs Gramm immer alles stimmt und Sie die Sicherheitsvorschriften einhalten. Genauigkeit und Konzentration sind also gefragt. Super, wenn wir uns da hundertprozentig auf Sie verlassen können.Sie bekommen zusätzlich zu Ihrem tariflichen Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Dazu außerdem 30 Tage Urlaub und weitere Flexitage, die Sie freinehmen können. Nicht schlecht, oder? Sie arbeiten in drei Schichten, mit Schichtzulage natürlich. An den Wochenenden haben Sie frei, spätestens Freitagabend um 22 Uhr sind Sie fertig.  Noch ein Wort zu Ihrer Anfangszeit: Im ersten Vierteljahr erklären wir Ihnen jedes Detail, diese Zeit nehmen wir uns gern. Und auch danach lassen wir Sie nie allein; zum Fragen-Beantworten ist immer jemand für Sie da.
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Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) für den Bereich der Bedarfsgegenstände

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverant­wortung.Für unseren Standort in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) für den Bereich der Bedarfsgegenstände, zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung.Sie arbeiten in der Abteilung Bedarfsgegenstände ohne LebensmittelkontaktSie sind zuständig für die Prüfplanungs- und Angebotserstellung nach gesetzlichen und kundenspezifischen AnforderungenSie bewerten die ErgebnisseSie übernehmen mit Freude die Kundenkommunikation und -betreuungAbgeschlossenes Studium zum Staatlich geprüften Lebensmittelchemiker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bedarfsgegenständerecht; optimalerweise im Bereich SpielzeugSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeKommunikations- und TeamfähigkeitZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen.Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Praktikanten (m/w/d/x) im Bereich Lebensmittelkontakt (Pflichtpraktikum)

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für unseren Standort Fürth suchen wir ab sofort im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder eines Praxissemesters einen Praktikanten (m/w/d/x) im Bereich Lebensmittelkontakt. Prüfberichtserstellung inkl. selbstständiger Kalkulation von Analysenergebnissen Mitarbeit bei der Beurteilung von Prüfergebnissen und wissenschaftliche Recherche Ergebnismanagement Teilnahme an sensorischen Untersuchungen von Lebensmittelbedarfsgegenständen Eingeschriebener Student (m/w) im Fachgebiet Chemie oder Lebensmittelchemie Pflichtpraktikum oder Praxissemester sind im Curriculum des Studiums vorgesehen Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Ein sicherer Umgang mit der StandardOffice-Software Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen. Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - Region Süddeutschland

Di. 13.04.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Chemie oder Biologie) und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Reisebereitschaft Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Produktionsmitarbeiter in der Materialvorbereitung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Produktionsmitarbeiter in der Materialvorbereitung (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams am Entwicklungs- und Produktionsstandort in Nürnberg. In der Materialvorbereitung gehören die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Anlagen zur Erhöhung von Produktivität, Zuverlässigkeit und Ergonomie zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihre Aufgaben Nasschemische Materialaufbereitung, -vorbereitung für die Weiterverarbeitung in der Fertigung Bedienung von Vorrichtungen und Produktionsanlagen Start und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen in SAP inkl. Dokumentation von Prozessabläufen, -ergebnissen und -abweichungen Selbstständige Feinsteuerung und Umsetzung des Produktionsplans für die Materialvorbereitung in Abstimmung mit der Fertigungssteuerung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Inventuren Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / CTA oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit SAP & Gefahrstoffen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sorgfältiges, qualitäts- und verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft zur Arbeit im 2-3 Schichtsystem Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Nürnberg | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (2 Jahre) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39782 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Textilchemiker / Sustainability Spezialist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Textilchemiker / Sustainability Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner bei Kundenanfragen für die Bereiche MRSL & RSL und sonstige chemische Anfragen und Regelungen (REACH) Sie koordinieren und implementieren Audits und Standards (Kundenaudits, Öko Tex, GOTS, IVN, BlueSign, ZDHC, etc.) Als zentrale Anlaufstelle zum Thema "Nachhaltigkeit" sorgen Sie für die gruppenweite Implementierung von Prozessen und deren Dokumentation Sie unterstützen unsere Fachabteilungen und unseren After Sales Service bei technischen Fragestellungen Abgeschlossene Studium im Bereich Textile Chemie, Textiltechnik oder Sustainability Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MSOffice Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations und Teamfähigkeit Berufserfahrung in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist von Vorteil Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, sich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihre berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Ausserdem bieten wir: Mobile Working Flexible Arbeitszeiten Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen Kostenlose Getränke Wöchentlicher Obstkorb Firmen-Fahrrad-Leasing VGN-Firmen-Abo Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft der Südwolle Group und senden uns Ihre Bewerbung.
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Chemielaborant / Lacklaborant (m/w/d) im Bereich Farbrezeptur

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarkt­führer in der Herstellung von Kosmetik­stiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetik­firmen zu seinem Kundenstamm. Als inter­natio­naler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Die Schwan Cosmetics Kunststofftechnik GmbH & Co. KG mit rund 100 Mit­ar­beitern ist eine Tochter der inter­na­tio­nalen Firmen­gruppe Schwan-STABILO am Stand­ort Weißenburg. Produziert werden Spritz­gieß­komponenten für die Kosmetik­produktion im Auftrag nam­hafter inter­na­tio­naler Kosmetik­firmen. Das Werk verfügt zudem über einen leistungs­fähigen Formen­bau, ein Farb­labor für Kunst­stoffe und eine Prozess­technik­gruppe, die für unsere Tochter­unter­nehmen Diens­tleistungen global erbringt. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / Lacklaboranten (m/w/d) im Bereich Farbrezeptur Selbstständiges Ausarbeiten von Farbrezepturen für Kunst­stoffe nach Kunden­vorgabe Rüsten und Anfahren von Spritz­gieß­maschinen Ausarbeiten von Farbbatchen für Kunst­stoffe Betreuen und Pflegen der bestehenden Farb­rezepturen im ERP-System Nuancieren vorhandener Farb­rezepturen Durchführen von farb­metrischen Messungen Wareneingangsprüfung von Farb­stoffen (Pulver­pigmente, Master­batch) Berufsausbildung als Chemiejungwerker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Lacklaborant (m/w/d), Maler (m/w/d), Lackierer (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung mit Erfahrung in der Aus­ar­beitung von Farb­rezepturen (Lack- und Farben­industrie) Farbsicherheit sowie sicheres Farb­seh­vermögen Kenntnisse im Umgang mit Farb­mess­systemen und Rezeptier­software von Vorteil Kenntnisse im Spritzgießen von Kunst­stoffen wünschens­wert PC-Kenntnisse (Standard-Office-Produkte) Wir bieten Ihnen die Plattform, sich mit neuen Ideen persönlich einzu­bringen und mit unserem erfahrenen Team das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persön­lichen Erfolg bei. Wenn Sie das schon überzeugt, dann sind unsere zahl­reichen Angebote zur Work-Life-Balance sicher das „Sahnehäubchen“ für Sie.
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Reviewing Chemist (all genders)

Mi. 07.04.2021
Altdorf bei Nürnberg
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. An unserem Standort in Altdorf stellen wir für unseren Hauptsitz in Darmstadt, Deutschland, und unsere Kunden chemisch-pharmazeutische Wirkstoffe her. Weiterhin produzieren wir Chromatographie-Gele für die Biochromatographie. Diese Produkte werden zur Reinigung von biotechnologisch hergestellten Produkten wie z.B. monoklonale Antikörper oder Vakzine weltweit eingesetzt. Durch eine Vielzahl von analytischen Methoden stellt unser Team die Qualität der hergestellten Produkte sowie der eingesetzten Rohmaterialien sicher. Sind Sie ein Teamplayer, mit einem Auge für analytische Problemstellungen und Weitblick für gemeinsame Ziele? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unserer Qualitätseinheit.Wir suchen für unseren Standort in Altdorf einen Prüfleiter in der Qualitätskontrolle. In dieser spannenden Funktion koordinieren, betreuen und planen Sie die täglichen Aufgaben der Durchführung der analytischen Prüfungen. Sie fungieren in dieser Schnittstellenfunktion als erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Qualitätskontrolle sowie anderer Abteilungen am Standort und stellen die termingerechte Abarbeitung der Analysenaufträge sicher. Sie führen die Kontrolle und den analytischen Abschluss der QC-Daten der Freigabeprüfungen durch inkl. Erfassung und Erstbewertung bei anfallenden Abweichungen. Weiterhin arbeiten Sie an der Erstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Einführung, Umsetzung, Einhaltung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Regularien, Sicherheitsrichtlinien sowie Konzern- und Kundenanforderungen und helfen somit die Effizienz und Effektivität der Arbeitsabläufe zu verbessern. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der analytischen Chemie gute fachliche und theoretische Kenntnisse über analytische Bestimmungsmethoden auf dem Gebiet der Analyse von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Wirkstoffen im GMP-Umfeld (von Vorteil) Erfahrungen im Bereich SAP/LIMS-Funktionen, sowie gute Englisch- und EDV-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe, systematische exakte Arbeitsweise, eine hohe Eigenverantwortung und grosse Organisationsfähigkeiten Sie arbeiten selbstständig, sind kontaktfreudig und verfügen über interdisziplinäres Denken Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bringen diese in der täglichen Arbeit ein Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!
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Sachverständiger Food Contact Materials (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75167SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger für Food Contact Materials sind Sie Experte im Bereich der chemischen Produktprüfung von allen möglichen Materialien und Artikeln in Kontakt mit Lebensmitteln wie beispielsweise Elektrogeräte und Haushaltswaren. Sie ermitteln den chemischen Prüfbedarf und erstellen die für das Produkt entsprechenden Prüfgrundlagen und Prüfprogramme. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung der Prüfaufträge, inklusive der Erstellung von Prüfberichten und der Beurteilung der Prüfergebnisse. Im Rahmen von Zertifizierungsverfahren führen Sie Prüfungen durch und liefern unseren Kunden einwandfreie Prüfdokumente. Ihre Tätigkeit wird durch die Unterstützung des Vertriebs bei der Aufwandsermittlung für Angebote, die Beauftragung externer und interner Labore sowie die Unterstützung der Laborleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen abwechslungsreich abgerundet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker) oder eines vergleichbaren Studienganges. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Erste einschlägige Berufserfahrung, insbesondere der Umgang mit Gesetzen und Richtlinien (zum Beispiel Verordnung über Kunststoffe im Lebensmittelkontakt, REACH Verordnung) wäre wünschenswert. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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