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Chemie: 325 Jobs

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  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Befristeter Vertrag 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 2
Chemie

Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Do. 15.04.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager  (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Freude am direkten Kundenkontakt Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) für den Bereich der Bedarfsgegenstände

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverant­wortung.Für unseren Standort in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) für den Bereich der Bedarfsgegenstände, zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung.Sie arbeiten in der Abteilung Bedarfsgegenstände ohne LebensmittelkontaktSie sind zuständig für die Prüfplanungs- und Angebotserstellung nach gesetzlichen und kundenspezifischen AnforderungenSie bewerten die ErgebnisseSie übernehmen mit Freude die Kundenkommunikation und -betreuungAbgeschlossenes Studium zum Staatlich geprüften Lebensmittelchemiker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bedarfsgegenständerecht; optimalerweise im Bereich SpielzeugSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeKommunikations- und TeamfähigkeitZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen.Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Lebensmittelchemiker (m/w/d) (Lebensmittelrecht)

Do. 15.04.2021
Kulmbach
Lebensmittelchemiker (m/w/d) (Lebensmittelrecht) Kulmbach | Vollzeit | befristet für 2 Jahre | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitern welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Lebensmittelrechtliche Überprüfung von Rezepturen Erstellung von Deklarationsangaben für weltweite Kundenanfragen Durchführung von Nährwertberechnungen von Produkten und Endgebäcken Erarbeiten von Endgebäckdeklarationen Bearbeitung lebensmittelrechtlicher Anfragen Überprüfung von Rohstoffspezifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung vorteilhaft Interesse an lebensmittelrechtlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1), Englisch (CEF B2), weitere Fremdsprachen von Vorteil Selbstorganisiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Team­ver­anstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Innovative Fertigungskonzepte für Batteriematerialien und -zellen

Do. 15.04.2021
Münster, Westfalen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNOLOGIE IPT SPEICHERTECHNOLOGIEN FÜR DIE ENERGIE- UND MOBILITÄTSWENDE SIND IHRE LEIDENSCHAFT? VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT MÜNSTER ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN – INNOVATIVE FERTIGUNGSKONZEPTE FÜR BATTERIEMATERIALIEN UND -ZELLEN Die Forschungsfertigung Batteriezelle FFB, ein neuer Institutsteil des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT am Standort Münster, soll zum Zentrum der Entwicklung einer modernen und skalierbaren Batteriezellproduktion für Deutschland und Europa werden. Ziel der FFB ist es, eine Infrastruktur zu schaffen, mit der Unternehmen und Forschungseinrichtungen die seriennahe Produktion neuer Batterien erproben, umsetzen und optimieren können. Als Teil unseres interdisziplinären Teams unterstützen Sie den Bereich Material & Elektrochemie bei dem Aufbau und der inhaltlichen Gestaltung von innovativen Fertigungskonzepten für Batteriematerialien und -zellen. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Impulsgeber*in, Berater*in und Gestalter*in und leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer modernen und ökologisch nachhaltigen Batteriezellproduktion für Deutschland und Europa. Entwicklung und Mitgestaltung der Laborinfrastruktur für die Forschungsfertigung Batteriezelle Erarbeitung und Implementierung geeigneter Forschungsvorhaben für die stufenweise Skalierung innerhalb der Fertigung Analyse von neuartigen Fertigungsmethoden und -verfahren hinsichtlich ihrer produktionsspezifischen Anwendbarkeit und technischen Umsetzbarkeit Unterstützung bei der Konzeptionierung von innovativen Fertigungskonzepten (Trockenbeschichtung, Feststoffbatterien, Prälithiierung) Mitgestaltung der forschungsbegleitenden Messtechniken und Erarbeitung von innovativen, produktionsspezifischen Lösungen für die Qualitätssicherung Lösungsorientierte Prozessentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Forschungs- und Industriepartnern Technologietransfer durch Vorträge auf nationalen und internationalen Tagungen und Messen, Publikationen in wissenschaftlichen Journalen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Materialwissenschaften, Chemie, des Chemieingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise eine abgeschlossene Promotion im Bereich der Batterieforschung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Chemie und/oder Materialwissenschaften mit Schwerpunkt Lithium-Ionen-Batterien, Feststoffbatterien Begeisterung und Kreativität für innovative Batteriekonzepte sowie Spaß an der eigenständigen Entwicklung von Methoden und Projekten Offenheit für interdisziplinäre Arbeit und Teams Interesse an der Entwicklung und Optimierung innovativer Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein hoch motiviertes und kollegiales Team Freiraum für Verantwortung und zur Umsetzung eigener Ideen Enge Zusammenarbeit mit namhaften Industriepartnern unterschiedlichster Branchen Eine hochmoderne Ausstattung an Maschinen und Geräten Exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen Weiterbildungsprogrammen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Wir setzen auf Vielfalt und berufliche Chancengleichheit. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer IPT stellt auch in Zeiten von COVID-19 ein! Um Sie kennenzulernen, sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und Kennenlerngespräche finden überwiegend per Teams, Skype oder Telefonat statt.
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Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC

Do. 15.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant (m/w/d) im Bereich QC Ort: Ginsheim-Gustavsburg Termingerechte Durchführung physikalisch -technischer, visueller und chemisch-physikalischer Prüfungen von pharmazeutischen Packmittelkomponenten (primär und sekundär) GMP-gerechte Dokumentation von Prüfungen inklusive SAP-Prüfergebniserfassung GMP-gerechte Verwaltung laborinterner Dokumente Betreuung von Prüfmitteln, Durchführung von Gerätekalibrierungen Mitarbeit bei der Labororganisation (Ablage, Materialbeschaffung, Bearbeitung des Probeneingangs) Mitarbeit bei CCs und Deviations und OOS Durchführung von Kalibrierungs- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Durchführung von Validierungen, Qualifizierungen und der Weiterentwickelung von Prüfverfahren unter Anleitung der Vorgesetzten Einhaltung der GMP-Regelungen sowie Regeln des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemielaborant/in oder Physiklaborant Mindestens drei Jahre Erfahrungen in der Qualitätskontrolle unter Anwendung der GMP-Regularien Kenntnisse in instrumenteller Analytik (UV/VIS, IR), in nasschemischer Analytik, chemischen und physikalischen Prüfungen Erfahrung im Umgang mit SAP und Laborinformationssystemen Erfahrung im Umgang mit MS Office Applikationen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen  Hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernbereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Projektingenieur/Techniker Molekül- und Teilchengrößenverteilung Naturwissenschaftler / Chemietechniker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Planung, Organisation und Priorisierung des Tagesgeschäfts, Bearbeitung von Routineproben, Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Auftragsabrechnungen Überwachung, Planung und Durchführung von Analysen und Methodenentwicklungen in der Molekül- und Teilchengrößenverteilung (Laserbeugung, GPC mit Triple-Detektion) unter ISO17025- und GMP-Regularien Leitung von Projekten für die Laborprozessoptimierung im Bereich Digitalisierung und Automatisierung Statistische Auswertung von Daten und Zusammenfassung sowie Präsentation von Ergebnissen für Kunden und interne Projektpartner zu komplexen Fragestellungen  Studium Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung auf dem Gebiet der Chromatographie (LC) Praktische wie theoretische Fachkenntnisse im Bereich Polymeranalytik und instrumenteller Analytik Erfahrungen im Arbeiten unter GMP sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Officeanwendungen sowie Interesse an Laborsoftwarelösungen  Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektingenieur/Techniker Molekül- und Teilchengrößenverteilung Naturwissenschaftler / Chemietechniker (m/w/d)
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Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (CTA) als Laborant (m/w/d) im Bereich Elementanalytik

Do. 15.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten die Einwaage und den Hochdruckmikrowellenaufschluss von Lebens- und Futtermitteln. Sie führen Analysen mittels FT-NIR durch. Sie analysieren Proben am Quecksilberanalysator. Sie nehmen die Erfassung der Analyseergebnisse im LIMS-System vor. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technische Assistent oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Untersuchung von Lebens- und Futtermitteln sammeln. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Praktikanten (m/w/d/x) im Bereich Lebensmittelkontakt (Pflichtpraktikum)

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für unseren Standort Fürth suchen wir ab sofort im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder eines Praxissemesters einen Praktikanten (m/w/d/x) im Bereich Lebensmittelkontakt. Prüfberichtserstellung inkl. selbstständiger Kalkulation von Analysenergebnissen Mitarbeit bei der Beurteilung von Prüfergebnissen und wissenschaftliche Recherche Ergebnismanagement Teilnahme an sensorischen Untersuchungen von Lebensmittelbedarfsgegenständen Eingeschriebener Student (m/w) im Fachgebiet Chemie oder Lebensmittelchemie Pflichtpraktikum oder Praxissemester sind im Curriculum des Studiums vorgesehen Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Ein sicherer Umgang mit der StandardOffice-Software Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen Unternehmen. Gelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Open Innovation Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Eschborn, Taunus
LG Chem Europe GmbH is part of the global chemical group LG Chem Ltd. The business areas are Advanced Materials, Life Science and Petrochemicals. LG Chem Europe GmbH is the sales office for products of the aesthetic industry and technical plastics throughout Europe. The corporate headquarters are in Seoul (South Korea) and more than 39,300 employees work for LG Chem worldwide. LG Chem is part of the LG Group with 70 corporate units and 250,000 employees worldwide. We are looking for someone for our Office Eschborn to strengthen our team as quickly as possible due to our strong growth initially limited for one year: Open Innovation Manager (m/f/d) Technology scouting you seek for potential partners (companies, institutes, start-ups, and venture capitals) for certain technologies you create evaluation reports about certain technologies you establish LG Chem`s network through conferences or exhibitions to look up for potential partners and intelligences you are a connector between LG Chem and partners by organizing meetings, negotiating conditions for contracts, etc. you communicate with colleagues and customers as needed using remote/virtual tools for on/offline meetings between HQ and partners you provide verbal and written project status reports to the management Analysis of technology intelligence you actively follow new technologies, trends and market competitors and suggest new businesses/technologies on the basis of personal insight of certian field of technologies Supporting on-going R&D projects in Korea you provide benchmarking reports, support procedures for PoC (Proof of Concept) stage Covering area: mainly Germany, but research covers all European countries  successfully completed studies or a comparable qualification, preferable with a focus on plastic recycling, biodegradable materials, carbon capture/utilization OR Li-ion battery materials related with Si based anode, all solid batteries, battery electro chemistry or other types of batteries more than 2 years of related work experience is a plus, preferable if you are familiar with any kind of network around chemical companies/institutes proven record of achieving successful completion of complex projects, preferable in the field of above topics professional and highly motivated person with a strong result-oriented work ethic a strong team player who thrives in a role that requires significant personal contributions and depends on the successful collaboration between German and Korea-based team members excellent organizational and time management skills with a minimum of supervision organize/host and/or participate in conference calls with the project team, often across multiple time zones excellent communication skills: verbal, written and in presentation skilled in the use of PC and related software (Microsoft Excel, Power Point, Word etc.) fluent German and English language skills (preferable if you can speak Korean) We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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