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Chemie: 5 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Chemie

Chemielaborant (m/w/d) für die Analytik von Lebensmitteln

Do. 06.05.2021
Bremen
Die CR3-Analytik GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Hermsen Gruppe, welche sich mit dem Handel und der Veredelung von Rohkaffee beschäftigt. Als Speziallabor für Kaffeeanalytik führen wir am Standort Bremen mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr mehr als 150.000 Analysen, produktionsbegleitend und für Unternehmen aus aller Welt, durch. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt: CHEMIELABORANT (M/W/D) FÜR DIE ANALYTIK VON LEBENSMITTELN Sie sind für die Qualitätssicherung der Rohstoffe und Produkte durch instrumentelle und chemische Analytik zuständig Sie übernehmen die Verantwortung für alle Analysenschritte von der Vorbereitung über die Durchführung und Auswertung bis hin zur Wartung und Pflege des Messplatzes Sie sind in der Untersuchung von kaffeespezifischen Inhaltsstoffen tätig (mittels HPLC-FL , HPLC-UV/VIS, GC-ECD) Sie führen die Prozesswasseranalytik durch Sie tragen eigenständig zur Methodenentwicklung und Prozessoptimierung bei Sie unterstützen die Teamleitung bei der Implementierung und Validierung neuer Analyseverfahren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in, CTA oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Analytik mittels HPLC und GC inklusive Probenaufbereitung Sie arbeiten eigenständig und haben ein gutes Zeitmanagement in der analytischen Routine Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ein moderner Arbeitsplatz in unserem nach ISO 17025 akkreditiertem Labor Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Verantwortung Ein stabiles Unternehmensumfeld Eine langfristige Perspektive Ein umfangreiches Paket an betrieblichen Sozialleistungen
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Chemieingenieur (m/w/d) als Junior Manager Operations

Do. 06.05.2021
Bremen
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, hast vielleicht auch schon erste Berufserfahrung und willst jetzt mit Vollgas deine Karriere starten? Du arbeitest gern im Team, packst Gelegenheiten beim Schopf und hinterfragst Dinge auch kritisch? Produktion und Logistik sind die Fachdisziplinen, die dich reizen? Perfekt! Mit dieser Einstellung passt du ideal in unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Chemieingenieur (m/w/d) als Junior Manager Operations Mitwirkung an der permanenten Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Wertschöpfungsprozesse Unterstützung des Standortleiters sowie des Managers Operations im Tagesgeschäft und dadurch Training on the Job: Erstellung von Präsentationen und Kennzahlen, Analyse und Dokumentation von Prozessen, Koordination der internen und externen Schnittstellen von Produktionsplanungen bis Kundenprojekten Übernahme eigenverantwortlicher (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen, wie z. B. Trainings- und Verbesserungsmaßnahmen in den verschiedenen Bereichen unserer Wertschöpfungskette Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs (gute Chemiekenntnisse erforderlich) Erste Kenntnisse in Produktion, Lean Management und Projektmanagement von Vorteil, aber kein Muss Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im Team, Ehrgeiz und Wille, stets dazuzulernen und mit uns zu wachsen Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit einem attraktiven Einstiegsgehalt. Mehr noch: Mit der richtigen Einstellung hast du in unserer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Deine Einarbeitung: Führung und Unterstützung durch einen Mentor (Standortleiter) Kennenlernen aller Produktionsabläufe und unserer gesamten Wertschöpfungskette Kennenlernen interner und externer Schnittstellenbereiche mit den Schwerpunkten Herstellung und Abfüllung, Logistik und Technik Intensive Einarbeitung in das Tagesgeschäft und in unsere Prozesse Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Willst du mit uns die Erfolgsgeschichte von Caramba fortschreiben? Dann bewirb dich jetzt als Junior Manager Operations (m/w/d). Am besten direkt über unser Onlineformular mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Leiter Qualitätssicherung (w/m/d) hochwertiger Produkte für die Lebensmittelindustrie

Mi. 05.05.2021
Bremen
Unser Mandant gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Lieferanten im Bereich hochwertiger Lebensmittel für die Lebensmittelindustrie und den Handel. Ein gut strukturiertes Qualitätsmanagementsystem mit eigenem Labor, umfassende Qualitätszertifizierungen sowie Kontrollen und Audits vor Ort in aller Welt sichern die hohen Ansprüche an die Qualitätssicherung entlang der gesamten Prozesskette. Gesamtverantwortung für den Bereich Qualitätssicherung entlang der gesamten Supply Chain Steuerung und Überwachung der Qualitätsvorgaben Überwachung bei der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern Steuerung und Überwachung der Wareneingangskontrollen Durchführung von Produkt- und Prozessaudits weltweit Fortentwicklung des Reklamationsmanagements Mitarbeiterschulungen Ansprechperson für alle relevanten Ämter und Behörden Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie, ggf. Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Foodindustrie Erste Erfahrungen in einer leitenden oder stellvertretenden Position sind wünschenswert Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft sowie mit der strukturellen Entwicklung der Qualitätssicherung Ausgeprägte „hands-on-Mentalität“ und Teamfähigkeit sichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft national und international zu reisen Eine verantwortungsvolle Aufgabe  in einem mittelständischen Familienunternehmen, welches für nachhaltiges Wachstum, Teamorientierung, hanseatische Grundwerte und Weltoffenheit steht Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Firmenfitnessprogramm Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie bAV
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Technical Assistant Global Technical Product Development (d/m/w)

Fr. 30.04.2021
Bremen
EW Nutrition liefert weltweit die bestmöglichen Lösungen im Bereich innovativer Futtermitteladditive und Spezialfuttermittel. Über 400 hoch qualifizierte und engagierte Angestellte treiben unser stetiges Wachstum voran. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von EW Nutrition. Respektvoller Umgang und kontinuierliche Verbesserungsprozesse machen ebenso wie eine positive sowie lösungsorientierte Einstellung unsere Unternehmenskultur aus.Zur Verstärkung unseres Global Technical Product Development Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Assistant Global Technical Product Development (d/m/w) - in Teilzeit 20 Std./ Woche Um neue Produkte zu entwickeln oder bestehende Produkte zu optimieren, führen Sie im vorgegebenen Rahmen technische Produktentwicklungsprojekte durch Die Lieferung von Rezepturen und Prozessen, die den Vorschriften entsprechen, die Kostenerwartungen erfüllen und im industriellen Maßstab produziert werden können, gehört zu Ihren Verantwortlichkeiten Sie stellen sicher, dass die entwickelten Produkte technisch wie erwartet funktionieren, indem Sie technische Tests durchführen und notwendige Korrekturen vornehmen Die Datenverwaltung und Einrichtung von Komponentenlisten, Rezepturen sowie Produktionsprozessen für neue Produkte in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Zur Sicherstellung der Rechtskonformität von Rohstoffen, Rezepturen und Deklarationen verwalten und pflegen Sie die Daten und Funktionen des Rezepturverwaltungsprogramms (z.B. Bestmix) Sie unterstützen in hochrangigen globalen Projekten in multidisziplinären Teams, was eine regelmäßige Berichterstattung an Ihren Teamleiter über Fortschritte und Probleme beinhaltet Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Biologie/Chemie oder verfügen über eine Berufsausbildung als Laborant, Pharmazeutisch-technischer Assistent, Lebensmitteltechnologe o.ä. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung oder Produktion von Lebensmitteln, Futtermitteln oder Kosmetika Durch Ihre Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung haben Sie bereits fundierte Kenntnisse in der Lebensmittelchemie und -technologie, der allgemeinen Laborarbeit, der Galenik sowie ein allgemeines Verständnis der Vorschriften im EU-Futtermittelrecht erworben Sie zeigen einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV, und Rezepturverwaltungsprogrammen (z.B. Bestmix) Fließende Kommunikation in Englisch und Deutsch gehört zum Tagesgeschäft Grundlegende Erfahrung im Projektmanagement Sie begrüßen Veränderungen und kontinuierliche Verbesserung als natürliche Voraussetzung für Entwicklung Sie sind ein Teamplayer und schätzen ein internationales und multikulturelles Umfeld Eine interessante Position in einem innovativen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) im Bereich Analytical Customer Service

Di. 27.04.2021
Bremen
Die Intertek Group plc. ist mit einem globalen Netzwerk von über 46.000 Mitarbeitern in mehr als 1.000 Büros und Laboratorien in über 100 Ländern eines der weltgrößten Dienstleistungsunternehmen für Prüfung, Zertifizierung, Auditierung, Inspektion und Qualitätssicherung. Im deutschsprachigen Raum sind wir an 14 Standorten vertreten. Die Intertek Food Services GmbH verfügt über zwei nach ISO 17025 akkreditierte Laborstandorte in Deutschland, die auf die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik spezialisiert sind.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Hauptstandort in Bremen einenLebensmittelchemiker (m/w/d/x) im Bereich Analytical Customer ServiceFachliche Betreuung und -beratung unserer Kunden aus der internationalen LebensmittelbrancheBeantwortung warenkundlicher, analytischer und lebensmittelrechtlicher Fragestellungen inkl. Erstellung von Analysenempfehlungen, Gutachten und StellungnahmenVorbereitung von fachlichen KundeninformationenTeamübergreifende fachliche Unterstützung und KoordinationTeilnahme an Kundenveranstaltungen (Schulungen, Messen, etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (vorzugsweise mit 2. Staatsexamen)Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelrecht und -analytikServiceorientierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit KundenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilSicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine zuverlässige selbstständige ArbeitsweiseEngagement, Eigeninitiative sowie hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinRoutinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenEs erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzFrischluft- und Bewegungsliebhaber profitieren von unserem JobRad-ProgrammDurch flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung unterstützen wir Sie bei Ihrer Work-Life-BalanceSie brauchen neue Energie? Getränke und Obst stehen Ihnen kostenlos zur VerfügungNutzen Sie außerdem Ihre 30 Urlaubstage pro Jahr zur Regeneration und Entspannung
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