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Chemie: 25 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie

Chemiker:in als Laborleiter:in – Entwicklungslabor für anorganische Bindemittel

Di. 25.01.2022
Hilden
Die ASK Chemicals Gruppe ist ein führender Lieferant von Lösungen für die weltweite Gießereiindustrie und globaler Anbieter leistungsstarker Phenolharze für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. ASK Chemicals verfügt über ein Produktions- und Vertriebsnetz in 22 Ländern und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter:innen. ASK Chemicals versteht sich als treibende Kraft für branchenspezifische Innovationen mit Forschungszentren und Labors in Europa, Asien, Amerika und Afrika.  Bei ASK Chemicals arbeiten wir in internationalen und interdisziplinären Teams an vielfältigen Aufgaben mit großem Entscheidungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Flexibles Arbeiten und das besondere Augenmerk, das wir auf das Wohlergehen unserer Beschäftigten legen, zeichnen ASK Chemicals dabei als modernen Arbeitgeber aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hilden eine:n Chemiker:in als Laborleiter:in – Entwicklungslabor für anorganische Bindemittel Sie sind Teil unseres R&D-Teams, welches die Verantwortung für eine leistungsstarke, effiziente Ent­wick­lung unserer Produkte übernimmt. Ihre Aufgabenstellung umfasst: Verantwortung, Planung und Koordination des Laborbetriebes für die Entwicklung neuer Produkte und Technologien im Bereich der anorganischen Bindemittelsysteme für die Gießereiindustrie  Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeitenden im Labor  Verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios  Planung und Priorisierung von Laborexperimenten und Interpretation der Ergebnisse  Kommunikation und Präsentation der Laborergebnisse  Verantwortlich für die Sicherheit des Teams, den Zustand und die Instandhaltung des zugeordneten Bereichs  Erstellt Patentanmeldungen, um neu gewonnenes IP zu schützen  Unterstützt bei der Produkteinführung beim Kunden  Bearbeitet Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technischem Service und Business Ownern Unterstützt verschiedene Funktionsbereiche des Unternehmens (z. B. Produktion)  Stellt sicher, dass die Produkte im Verantwortungsbereich den hohen Qualitätsansprüchen genügen  Studium der Chemie oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Spezialisierung im Bereich der anorganischen (Silikat-)Chemie Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung Erste Führungserfahrung wünschenswert Systematisches Vorgehen bei Problemlösungen Kreativität und Innovationsfreude Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet bei einer weitreichend selbstständigen Tätigkeit. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines modernen Chemie­unter­nehmens sowie gute Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung.
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Betriebsassistent (m/w/d) im Bereich der Kundensynthese / Chemiker (m/w/d)

So. 23.01.2022
Leverkusen
Kombinieren Sie Leidenschaft und Innovation! Kommen Sie und erleben Sie das Abenteuer Novasep, ein innovatives Unternehmen in den Diensten der Biowissenschaften, der Pharmaindustrie und der Patienten. Novasep beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an 9 Standorten auf 3 Kontinenten, die ihr Fachwissen tagtäglich in die Entwicklung von Lösungen einbringen, insbesondere in der Onkologie und der Antibiotikatherapie oder bei der Behandlung von Diabetes und Multipler Sklerose. Die Novasep-Gruppe ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro, das sich durch eine ehrgeizige Unternehmenskultur auszeichnet, die auf den folgenden Grundwerten basiert: Engagement - Innovation - Integrität - Teamarbeit - Kundenorientierung. Die Arbeit bei Novasep ist ein spannendes Abenteuer, das uns ebenso ermöglicht, Momente der Geselligkeit zu teilen und Erfolge zu feiern. Es ist an der Zeit, unserem Team beizutreten! Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) für unsere Produktion einen Betriebsassistent (m/w/d) im Bereich der Kundensynthese / Chemiker (m/w/d) Zusammenarbeit und Konzepterstellung mit der Forschung & Entwicklung und dem Projektmanagement in Projektteams zur Planung und Umsetzung von Kundensynthesen Erstellung von Angebotskalkulation, CAPEX-Bedarfsermittlung Vorbereitung, Übertragung und Durchführung von Kundensynthesen im Produktionsbetrieb Unterstützung und Zuarbeit für die Produktionsleitung im Bereich strategischer Aufgaben (Produktionsplanung, neue Technologien, SCC, …) Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen der Betriebsassistenz in einem Betrieb Aufrechterhaltung des bestimmungsgemäßen und reibungslosen Betriebs und Sicherstellung einer termin­gerechten Produktion Initiierung und Durchführung von Verbesserungsprojekten zur Prozess- und Kostenoptimierung in Abstimmung mit der Betriebsleitung Koordination von schicht- und fachüber­greifenden Aufgaben Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden aus den Schichten Mitwirkung bei der Optimierung von Wartungs- und Stillstandszeiten Enge Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Change-Management Abgeschlossenes Studium zum Chemiker (m/w/d), Chemieingenieur (m/w/d) oder Verfahrensingenieur (m/w/d) Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrungen in der chemischen Produktion Erfahrung mit Prozesspilotierung, -optimierung, -validierung und -transfer und deren Dokumentation Ausgeprägtes Interesse an Verfahrensprozessen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung & Entwicklung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung sowie Technik/Ingenieurwesen und Betriebsführung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC-Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen wie auch Grundkenntnisse SAP werden vorausgesetzt Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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REACH Repräsentant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Vertretung der Interessen der Saltigo GmbH im Rahmen des REACH-Prozesses Koordination der internen Entscheidungsprozesse zur Produktstrategie innerhalb der SaltigoGmbH / Lanxess Deutschland GmbH Produktverteidigung ggf. unter Einbindung von Fachabteilungen der Lanxess Deutschland GmbH und der Kunden Prüfung und Bewertung vorhandener Daten und Studien sowie Erarbeitung kostenoptimierter Prüf- und Registrierungsstrategien zur Erstellung der zugehörigen Dossiers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie oder Toxikologie/Medizin, bevorzugt mit Promotion Erfahrung in Projekt- und Gremienarbeit, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit erforderlich Fundierte chemisch-technische Kenntnisse; langjährige Erfahrungen in der REACH Regulatorik und Grundkenntnisse im globalen chemikalienrechtlichen Umfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind vorteilhaft Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Chemielaborant m/w/x Pharma

Sa. 22.01.2022
Dormagen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Dormagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x Pharma. Sie übernehmen die Vorbereitung, Analyse und Auswertung von Betriebsproben Dazu bereiten Sie die Proben eigenverantwortlich vor und organisieren den Ablauf der Prüfungen Die Kalibrierung, Reparatur und Wartung von Analysegeräten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie die Fachabteilung bei allgemeinen Labortätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder chemisch-technischen Assistenten m/w/x; alternativ eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsbereich, idealerweise in einem analytischen Labor, sammeln Kenntnisse in der Chromatographie sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Abgerundet wir Ihr Profil durch hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbständige und organisierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Teamfähigkeit
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Manager Regulatory Affairs HSE (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Manager Regulatory Affairs HSE (m/w/d) zu besetzen. Sie gehören zum HSE-Team mit Sitz in Essen mit Aufgaben zu Arbeitssicherheit, aber auch Immissionsschutz und Gefahrgut Für unsere Logistik-Standorte in DACH verstehen Sie die technischen Anlagen und Prozesse und helfen mit, diese nach HSE-Kriterien zu bewerten und zu verbessern Mit Ihrem chemischen Hintergrund wenden Sie gesetzliche Anforderungen und technische Regeln auf Brenntag an Sie unterstützen Gefährdungsbeurteilungen zu Arbeitssicherheit und Gefahrstoffen Sie führen Begehungen durch, erstellen Unfallanalysen und schlagen Verbesserungsmaßnahmen vor Sie unterstützen den vorbeugenden Brandschutz z.B. mit Brandschutzkonzepten oder Explosionsschutzdokumenten Sie führen Sicherheitsschulungen durch Sie unterstützen Gefahrenanalysen HAZOP und Sicherheitsberichte nach Störfallverordnung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Chemie, Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Kombination aus Ausbildung und fundierter Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der chemischen Industrie oder verwandten Industrien, idealerweise in Störfallbetrieben Dabei haben Sie bereits Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen können Fachspezifische / Regulatorische Zusatzausbildungen in Arbeits- und/oder Umweltschutzthemen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Produkte sind erforderlich Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Chemielaborant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Qualitätskontrolllabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen Chemielaborant (w/m/d). Analyse von chemischen Kennzahlen in Eingangs-, Zwischen- und Endproduktproben nach vorgegebenen Normen und Prüfanweisungen unter Beachtung geeigneter, freigegebener und gültiger Prüfmittel Freigabe von technischen Produkten auf Früh- und Spätschicht Analyse von Laufproben zur Prozesskontrolle kontinuierlich arbeitender Produktionsanlagen Auswertung gaschromatographischer Untersuchungen Wartung des Probenvorbereitungssystems für die Gaschromatographie Durchführung der Methodenanpassung und Unterstützung der Prüfmittelüberwachung Prüfung der Analyseergebnisse auf Plausibilität; bei gravierenden Abweichungen selbstständige Initiierung einer Verifizierungsanalyse anhand geltender Arbeits- und Verfahrensanweisungen Dokumentation von Analyseergebnissen Organisation und Betreuung der Laborspülküche, der Prüfmittelüberwachung, des Bestellwesens für Laborbedarf sowie des Musterversandes Im Bedarfsfall und im Rahmen der Kompetenzen des Stelleninhabers Übernahme von aufgabenspezifischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) oder Chemikanten (w/m/d) Praktische Erfahrung im Umgang mit analytischen Geräten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und der gängigen Warenwirtschaftsprogramme (z. B. SAP) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine spannende Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Kostenlose Parkplätze, JobRad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Wasserstoffexperte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d) Biozid Management

Fr. 21.01.2022
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Erstellen einer Registrierungsstrategie für Biozidwirkstoffe und -produkte, sowie Vertretung der Interessen der Saltigo GmbH im Rahmen der weltweiten Biozidregistrierung Zusammenarbeit mit internen Produktentwicklungsteams und Führung externer Berater (w/m/d) Zusammenstellung / Erstellung von Registrierunterlagen für Biozidwirkstoffe und -produkte gemäß der gesetzlichen Vorgaben Beauftragung und Monitoring von Studien und Dokumentation von Daten Einreichung und Nachverfolgung von Anträgen bei nationalen und internationalen Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Biologie oder Toxikologie/Medizin, bevorzugt mit Promotion Erfahrung in Projekt- und Gremienarbeit sowie Berufserfahrung in einschlägigem regulatorischem Umfeld der Industrie, der Behörde oder in der Beratung Fundierte chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrungen sowie Basiskenntnisse im globalen chemikalienrechtlichen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Sales Manager Chemie (m/w/d) bundesweit im Homeoffice

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Attraktive Produkte, internationale Präsenz und eine mittelständische Unternehmenskultur sind nur einige Attribute die unseren Kunden auszeichnen, einem Produzenten und Anbieter von chemischen Speziallösungen für ein großes Spektrum von Anwendungen. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und u.a. in den Sparten Cosmetics, Personal Care, Coatings, Lubricants, Industrial Care u.v.m. unterwegs. Als inhabergeführtes und organisch wachsendes Unternehmen bietet es vor allem generalistisch aufgestellten und erfolgsorientierten Mitarbeitern beste langfristige Perspektiven. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Sales Manager Personal Chemie (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung bei unserem Kunden. Nach der Einarbeitung im Großraum Düsseldorf kann die Tätigkeit deutschlandweit komplett remote bzw. aus dem Homeoffice heraus wahrgenommen werden.    Als Sales Manager Personal Chemie (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Ihrer spannenden Tätigkeit im Vertrieb bestehender Spezialchemie-Produkte bei Stamm- und Neukunden (B2B) in der DACH-Region. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei Kunden vor Ort und führen selbstständig Angebots- und Vertragsverhandlungen durch. Komplementiert wird Ihre Aufgabe durch die selbstständige Betreuung und den Aufbau von Lieferanten, insbesondere im asiatischen Raum. So bilden Sie eine ganzheitliche Schnittstelle zwischen Lieferanten und Kunden und können für diese Individuallösungen bereitstellen, neue Rohstoffe finden und junge Trends auf dem Markt früh erkennen.   Ihre Position umfasst schließlich auch die Teilaufgabe des Produktmanagements, da Sie durch Ihr Know-how und die Marktkenntnis die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte unterstützen. Sie sind bestens für diese Position "Sales Manager Chemie (m/w/d)" geeignet, wenn Sie eine Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder chemischen Bereich) erfolgreich abgeschlossen haben und bereits nachweisbare Erfolge im Vertrieb chemischer Produkte oder Vorprodukte erzielt haben. Zudem sind Sie im Umgang mit unterschiedlichen (auch internationalen) Gesprächspartnern souverän und überzeugen durch eine eigenverantwortliche, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise. Des Weiteren schätzen Sie Abwechslung in Ihrer Tätigkeit, teamübergreifende Zusammenarbeit und gelebtes Qualitätsbewusstsein. Reisebereitschaft, einen versierten Umgang mit MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse setzen wir entsprechend der Aufgabe voraus. Langfristige und spannende Aufgabe bei unserem innovativen, erfolgreichen und sympathischen Kundenunternehmen Qualifizierte Einarbeitung im Headquarter im Großraum Düsseldorf und anschließende eigenverantwortliche Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus Bereitstellung angemessener Arbeitsmittel, wie Laptop, Handy und Firmenfahrzeug Job mit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Zeitmodelle, Sonderurlaube und Bildungsferien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich festem Budget 
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Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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