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Chemie: 43 Jobs in Nahe

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Mitarbeiter für die kosmetische Produktion (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wir sind ein junges Unternehmen aus der Life-Science Industrie und entwickeln und produzieren innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die wir unter den Markennamen SEYO und DERMADROP in internationale Märkte verkaufen. Sind Sie auf der Suche nach einem innovativen und flexiblen Aufgabenbereich, dann werden Sie ein Teil von unserem Team. Unterstützung bei der Herstellung von kosmetischen Produkten gemäß Herstellanweisung Unterstützung bei der Fertigstellung von Verkaufsware für die kosmetische Produktion Vorbereitung von Hilfsstoffen für die Produktion  Selbständiges Arbeiten an verschiedenen Maschinen Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte Zuständig das Verpacken der Verkaufsware  abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert Erfahrung bei der Arbeit in der Produktion oder vergleichbarer Bereich Präzise Arbeitsweise und einen guten Blick für Ordnung und Sauberkeit Spaß an der Arbeit im Team Deutsche Sprache in Wort und Schrift Flache Hierarchien Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter Events Kostenlose Parkplätze
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Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d). Durchführung von nasschemischen Untersuchungen gemäß aktuellen Arzneibuchmethoden (Monographien) z.B. Ph. Eur., USP, JP Anwendung nasschemischer Methoden wie Titration, IR, UV-VIS, gravimetrische Untersuchungen, Gehaltsbestimmungen, etc. GMP konforme Dokumentation und Auswertung der erhobenen Daten Kalibrierung, Wartung sowie Mitarbeit bei der Qualifizierung von Geräten (IR, UV-VIS, Titrierautomaten, pH-Meter etc.) Methodenvalidierung sowie Methodenverifizierung  Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen oder pharmazeutischen Bereich (PTA, CTA, BTA, Laborant/in, etc.) Fundierte Kenntnisse der chemischen Analytik sowie der entsprechenden Dokumentation Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Untersuchungen wünschenswert GMP- und / oder ISO 17025 Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Strukturiertes, methodisches Denken Verantwortungs- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitstage Corporate Benefits sowie ein vergünstigtes Fitnessangebot Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus oder Pkw, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können) und bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof  Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
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Ausbilder (m/w/d) im Bereich Chemie

Di. 22.06.2021
Hamburg
GALAB ist als inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor Weltmarktführer in seiner Branche. Mit Sitz in Hamburg bieten wir unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, umfassenden Service und unübertroffene Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w/d) im Bereich Chemie Unbefristet | Voll- oder Teilzeit Zielorientiertes Planen, Organisieren, Durchführen und Steuern unserer Ausbildungsprozesse Auswahl, Integration, Betreuung und Förderung unserer Auszubildenden Koordination aller erforderlichen fachtheoretischen und -praktischen Aktivitäten Vermitteln fachlicher Inhalte und Kompetenzen nach der Ausbildungsordnung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Auszubildenden und Fachabteilungen sowie Berufsschulen Erfolgreich bestandene Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) / CTA (m/w/d)  Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse (Ausbildereignung gem. AEVO) Berufserfahrung im genannten Bereich wünschenswert Freude an der Weitergabe von Wissen und der Arbeit mit jungen Menschen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und Motivationsfähigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Chemisch-technischer Assistent*in / Biologisch-technischer Assistent*in / Kaufmann / Kauffrau als Laborassistent*in (m/w/d) für den Probeneingang

Di. 22.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten das Annehmen, Auspacken und Verteilen von Proben- und Warensendungen. Die nehmen die Erfassung des Eingangsdatums und Eingangstemperatur zu Probensendungen vor. Sie kontrollieren die eingehenden Sendungen auf Unversehrtheit und dokumentieren Beschädigungen der Probensendungen. Sie verantworten das Sortieren und Zuordnen der Proben zu den Kundenaufträgen. Sie nehmen die Verteilung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen vor. Des Weiteren arbeiten Sie dem Fachbereich bei der bei der Erfassung und Dokumentation der Proben zu. Ferner organisieren Sie eigenständig die Verpackung und Versendung von Proben. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung mit lebensmittelchemischen, mikrobiologischem oder kaufmännischen Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten und haben Spaß an der Kooperation mit Kollegen. Sie sind bereit, auch an Samstagen regelmäßig zu arbeiten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch-technische Assistenz (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die Borgwaldt-Unternehmen sind führende Anbieter von Labor- und Messgeräten zur Qualitätssicherung sowie von Aromen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die Unternehmen Heinr. Borgwaldt GmbH, Borgwaldt KC GmbH und Borgwaldt Flavor GmbH sind Teil der Hauni Group. Die Hauni Group ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Sie bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Borgwaldt Flavor Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Aromen im Rahmen von Kunden- und Innovationsprojekten (Anfertigung von Aromen im Labormaßstab) Dabei bearbeiten Sie eigenständig Bemusterungen für unsere Kunden und erstellen Dokumente zu den Produkten Die Erstellung und Pflege unserer produktspezifischen Stammdaten im System gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der sensorischen Evaluierung der Produkte Die Pflege und Organisation der verwendeten Laborhilfsmittel und des Rohstofflagers im Entwicklungslabor gehören zu Ihrem Alltag Nach entsprechender Einarbeitung bearbeiten Sie Modifikationsprojekte in Zusammenarbeit mit den Flavoristen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Aromenindustrie Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Anwendungen einarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie eine ergebnis- und erfolgsorientierte Einstellung bringen Sie ebenso mit Eine verantwortungsvolle, strukturierte und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV-Proficard und Mittagessen, Fitnessstudio, wöchentliche Obstkörbe Kostenfreier Parkplatz Seminare und Fortbildungen Regelmäßige Teamevents
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Chemielaborant / Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) als Laborant im Bereich Chromatographie für Futter- und Lebensmittel

So. 20.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie führen eigenständig und termingerecht chromatographische Analysen von Lebens- und Futtermitteln durch. Ihr Schwerpunkt liegt in dem Bereich der Analytik von (Speise-) Ölen und Fetten mittels GC-FID. Dazu zählen insbesondere die Probenvorbereitung, Gerätebedienung und -wartung sowie die Rohdatenauswertung. Sie setzen erforderliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung um (Durchführung von Blindwert- und Referenzmessungen, Verwendung geeigneter Kalibriermethoden, Führen von Regelkarten, Ermitteln von Verfahrenskenndaten). Sie führen ggf. die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Sie sind Chemisch-technischer-Assistent, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise Erfahrung mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Mit den MS Office-Programmen sind Sie vertraut und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Masterand (m/w/d) Sustainable Backings

Sa. 19.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Rahmen deiner Masterarbeit wirst du neue sustainable Trägermaterialien für die Anwendung in zukünftigen tesa Klebebändern entwickeln. Aufgaben in deiner Masterarbeit werden sein: Recherche nach dem aktuellen Wissenstand und Suche nach geeigneten nachhaltigen Rohstoffen Compoundierung von Compounds und Herstellung von Trägerfolien an Laborextrusionsanlagen Anwendungstechnische Ausprüfung Dokumentation   Du studierst Verfahrens-, Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen im Masterstudium Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Polymer, Kunststoffe oder nachhaltigen Rohstoffe Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch   Wer wir sind: Wir sind ein junges, motiviertes Team und verantworten die Technologieentwicklung im Bereich Trägermaterialien für Klebebänder. Projektarbeit, neue innovative Themen und Spaß gehört für uns zur täglichen Arbeit. WICHTIG: Wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!  Masterarbeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten  Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin  Ab dem 01.06.2021 für 6 Monate. Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotrophologe*in / Veterinär*in als Customer Service Consultant (m/w/d) für den Bereich tierische Lebensmittel sowie Tiernahrung / Petfood

Sa. 19.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie übernehmen die fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland im Bereich tierische Lebensmittel und Petfood mit dem Schwerpunkt auf Nährwertanalysen, Mikrobiologie, Rückstände, Kontaminanten und Kennzeichnungsprüfung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Labor und legen gemeinsam mit den Kunden den Analysenumfang fest. Sie interpretieren und plausibilisieren die Untersuchungsergebnisse und erstellen Prüfberichte mit lebensmittelrechtlicher und futtermittelrechtlicher Beurteilung. Sie sind für die termingerechte und wettbewerbsfähige Auftragsabwicklung verantwortlich. Sie sind für Ihre Kunden die Hauptansprechperson und bauen Ihr Wissen im Bereich der tierischen Lebensmittel und Tiernahrung und der entsprechenden Analytik kontinuierlich aus. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Ökotrophologie oder der Tiermedizin und haben Kenntnisse der Lebensmittel- und Futtermittelanalytik. Idealerweise bringen Sie schon Erfahrungen im Futtermittelrecht mit. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Schnittstellenmanagement und Freude an Kommunikation aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Key Account & Licensing Manager (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Key Account & Licensing Manager (m/f/d) within our Key Account & Licensing Team full-time, the earliest possible date. Out-licensing of finished dosage forms, generics and value-added medicines, to international B2B clients Manage existing and identify new clients, map them and define a sales growth strategy Establishment of long-term customer relationships and further development of existing business by identifying cross- and upselling potential Negotiate and close licensing and supply agreements, distribution agreements, including conduction of contract agreements Monitor performance and take corrective actions to achieve key objectives Independent market analysis and determination of market potential as well as evaluation of distribution channels and product portfolio Interface to commercial and technical operations as an impulse generator for cost, product and service optimization Regular business updates to senior management Degree in business studies or chemistry/pharmaceutics, MBA beneficial Minimum 5 years strong licensing and sales experience of pharmaceutical finished dosage forms with proven track record Candidates from innovative pharma or similar industries with industrial background will be considered Strong business acumen and entrepreneurial mindset Brings in established network and has the ability to build new business relationships on senior/executive management level Creative and strong negotiation skills to reach objectives High level of self motivation Understands the objectives and knows how to manage a budget Excellent analytical and strategic skills Willingness to travel (around 40%) Proficient in German and English; any other languages are an advantage working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Analytik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3 Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden in kennzeichnungsrechtlichen Fragestellungen Überprüfung von Deklarationen unterschiedlicher Produktgruppen Beurteilung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten, lebensmittelrechtlichen Beurteilungen und Stellungnahmen Organisation der termingerechten Bearbeitung von Proben inkl. Unterauftragsvergabe Erarbeitung und Kommunikation von internen Prozessverbesserungen Kenntnisse/ Fähigkeiten /Fachliche Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie inkl. Zweiten Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Verbindlichkeit Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständigen und strukturierte Arbeitsweise mit einem sympathischen und verbindlichen Auftreten Erfahrung im Umgang mit den MS Office Programmen Wir bieten Ihnen nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven.
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