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Chemie: 25 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Druck- 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Chemie

Manager R&D Hair Care (d/f/m)

So. 27.09.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20003925 Development of hair care products for retail and professional market Generation of market relevant new product ideas and technologies based on consumer insights, actual and cross medial trends, scientific state of the art, literature and patents Technical management of development projects according to the New Product Development Process Representation of Beauty Care Research & Development on international meetings and conferences University degree in Natural Sciences e.g. Chemistry, Biology or related fields, Chemical Engineer or Master of Science preferable with PhD 3-5 years of successful professional experience in product development of cosmetic products, preferably hair products Scientific knowledge in Cosmetic Chemistry 3-5 years of experience as team leader Fluent English language skills are essential, German is a plus Digital experience would be a plus Creativity with strong analytical and project management skills High level of ambition and initiative, entrepreneurial spirit and willingness to go the extra-mile Consumer centric thinking and high affinity to, beauty, trends, cosmetics Strong team player with excellent communication skills is key
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Projektmanager (m/w/d) Scale-up & Transfer

Sa. 26.09.2020
Hamburg
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Management von interdisziplinären pharmazeutischen Projekten zur Auftragsherstellung und von Entwicklungsprojekten, sobald diese in die Projektphase Scale-up / Transfer eintreten Planung der erforderlichen internen und externen Aktivitäten und Ressourcen (Budgetverantwortung) in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern (Hauptansprechpartner der Kunden) Organisation und Koordination von Produkt-Technologietransfers, Scale-up Aktivitäten und Prozessentwicklung in Bezug auf die technologische Umsetzung sowie die regulatorische Implementierung von Änderungen Beurteilung, Erstellung und Pflege von Zulassungsunterlagen Unterstützung bei der Aquirierung neuer Projekte und Angebotserstellung Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien Mitwirkung bei der Erstellung von Stabilitätsplänen und -berichten, Review und Bewertung von Analysendaten naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (vorzugsweise Apotheker oder Chemiker),  idealerweise mit Promotion Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Führung von interdisziplinären und internationalen Teams 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und Kenntnis der aktuellen GMP-Regularien hohe Belastbarkeit und stark ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift gute IT Kenntnisse Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Chemielaboranten / CTA/ BTA/ MTA/PTA (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unserer Einheit „Production Extraction Chemistry“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  hochmotivierte und engagierte Chemielaboranten / CTA/ BTA/ MTA/PTA (m/w/d) Planung und Durchführung der Produktion von chemischen Pufferlösungen Erarbeitung und Testung von Upstream Produktionen aus der Research & Development Freigabe und Buchung von Endprodukten und Einzelkomponenten Konfektionierung und Etikettierung von Produktionen sowie die Dokumentation Bestellung von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien Instandhaltung und Erweiterung von Produktionsmitteln und Produktionsräumen Anleitung von Aushilfen sowie die Betreuung von Praktikanten Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder CTA (m/w/d) Erfahrungen in der Herstellung von chemischen Pufferlösungen Erfahrungen in der PCR-Analytik ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Affinität zu technischen Laborautomaten Selbstständige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Genauigkeit, Zuverlässigkeit Eigenverantwortlichkeit & Teamgeist Sichere MS-Office Kenntnisse, Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.   Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (idealerweise im pdf-Format) zukommen. Ihr Ansprechpartner ist Herr Kai Herzog.
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Mitarbeiter im Kundendienst / Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel- und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 25 Jahren bieten wir unseren Kunden eine leistungsfähige Analytik, eine zuverlässige Qualität und einen kompetenten Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Kundendienst / Kundenbetreuer (m/w/d) fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen organisatorischen, analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Überwachung der termingerechten Auftragsbearbeitung Prüfung der Ergebnisse auf Plausibilität Erstellen von lebensmittelrechtlichen Beurteilungen sowie Verkehrsfähigkeitsprüfungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie oder ein vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse der rechtlichen Beurteilung von Lebensmitteln im Bezug auf Pestizide Sie verfügen über eine gute Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sie zeichnet eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Englisch- und Spanischkenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben erste Erfahrungen mit LIMS/CRM-Systemen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen und engagierten Team bei der Sie ihre Gestaltungsmöglichkeiten entfalten können. Wir bieten Ihnen eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste HVV-Proficard und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle m/w/d (befristet)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Überwachung der Qualitätskonformität Rohstoffen sowie Zwischen- und Endprodukten Eingangskontrolle von Rohmaterialien Qualitätskontrolle der Zwischen- und Endprodukte Eigenständige Durchführung von chemischen und mechanischen Freigabeprüfungen Dokumentation und Beurteilung der Analyseergebnisse Pflege und Einhaltung von Betriebs-, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen Mitarbeit bei Methodenentwicklung und Validierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit mechanischen Materialprüfungen wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Englisch Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse in SAP   Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Chemikant (m/w/d) in der Produktion

Do. 24.09.2020
Trittau
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Herstellen von pyrotechnischen Sätzen nach vorgegebenen Herstellvorschriften und exaktes Einhalten von vorgegebenen Mengenangaben Bedienung von Anlagen, u.a. zum Mischen und Dispergieren Durchführung von Probenahmen und produktionsnahen Qualitätsprüfungen Reinigung der Geräte und Anlagen Zusammenarbeit mit der Werkschemie bei der Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Einhaltung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsvorschriften  Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen zudem mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit, idealweise aus einem pyrotechnischen Betrieb Von Vorteil ist der Besitz eines §20 SprengG Befähigungsscheins sowie der Besitz eines Staplerführerscheins Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre gewissenhafte, exakte und selbstständige Arbeitsweise Sie besitzen zudem Grundkenntnisse in den gängigen EDV Programmen und SAP Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr technisches Verständnis, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Spezialist für Datenblättererstellung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Wir sind ein weltweit tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Kunststoff und Kautschuk, Spezial-, Industrie- und Agrarchemikalien sowie pharmazeutischen Roh- und Wirkstoffen. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld ChemLogS GmbH bietet Dienstleistungen und Beratungen im Chemikalienmanagement insbesondere REACh an. Möchten Sie in Zukunft dazugehören? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemicals Legislation Specialist (m/w/d) Erstellen von Sicherheitsdatenblättern und Gefahrstoffetiketten entsprechend der länderspezifisch geltenden Vorschriften Beratung, Unterstützung und Übernahme von Funktionen bei der Erstellung oben genannter Dokumente bei der Biesterfeld AG, ihrer Geschäftsbereiche und externer Unternehmen Naturwissenschaftlich-technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium fundierte Kenntnisse der Chemie, bestmöglich erste praktische Erfahrungen Kenntnisse der gängigen gefahrstoff- und gefahrgutrechtlichen Vorschriften Erfahrungen in den Bereichen REACH, Toxikologie und Ökologie von Vorteil Sehr gute SAP-, EHS- und MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch -Kenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein leistungsorientiertes Gehalt und interessante Zusatzleistungen Attraktiver Arbeitsplatz direkt in der Hamburger City
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Biologe / Biochemiker bzw. Toxikologe (m/w/d) als Biological Affairs Manager

Mi. 23.09.2020
Buxtehude
Als global agierender Medizin­pro­dukte­her­steller sind wir der ver­läss­liche Partner von Ärzten und Patienten bei der Ver­sor­gung mit standardi­sierten und maßange­fer­tigten Endo­pro­thesen. An­trieb unserer rund 600 Mitarbeitende ist die zuverlässige, quali­tativ erst­klassige und schnelle Ver­sor­gung von Patienten zur Wieder­er­langung von Lebens­qualität. Im täg­lichen Fokus: Innova­tions­geist für die fort­laufende techno­logische und mensch­liche Weiter­ent­wicklung sowie die Präzision und Quali­tät unserer Pro­dukte. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Ent­wick­lung über die Produktion mit modernsten Ferti­gungs­verfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb – „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. In unserem neu ge­schaffenen Bereich „Biokompa­tibili­tät“, direkt an der Schnitt­stelle zwischen Regulatory/Clinical Affairs und Quali­täts­management, verantworten Sie (m/w/d) kün­ftig die bio­logische Sicher­heit unserer Medizin­pro­dukte – willkommen in Buxtehude bei implantcast als Biologe / Biochemiker bzw. Toxikologe als Biological Affairs Manager Biologische bzw. toxikologische Analyse und Risiko­bewer­tung einge­setzter Materialien, Herstel­lungs­pro­zesse sowie Prozess­mittel (ISO 10993) Konzeption von Biokompa­tibili­täts­prüfungen – von der Beschaf­fung der Prüfkörper über die Koordi­nation der Prüf­la­bore bis zum Erbringen des Kompatibili­täts­nach­weises und Er­stellen wissen­schaftlicher Risiko­be­wertungsberichte Prozessuales Begleiten unserer Entwicklungs- und Zulas­sungs­pro­jekte, z. B. Bera­tung bei der Produkt- und Prozess­ent­wick­lung, Analyse vor­handener und ggf. neuer Prozess­mittel sowie der marktspezifischen Zulassungs­voraus­setzungen Identifikation von Risiken für die Bio­kompatibilität ent­lang des gesamten Pro­dukt­lebens­zyklus sowie Beratung invol­vierter Abtei­lungen, wie Validierung, Pro­duk­tion, Reini­gung/Ver­packung und Vigilance Erstellen von Verfahrens- und Arbeits­anweisungen sowie Zu­lassungs­dokumenten und Prüf­be­richten Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches bzw. Life-Science-Studium, z. B. Bio­logie, Bio­chemie, Chemie oder Pharma­zie, Schwer­punkt oder Promo­tion im Bereich Toxi­kologie wünschenswert Relevante Berufspraxis in der (toxikologischen) Biokompatibilitäts­bewertung von Medizin­pro­dukten (Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG, MDR (EU) 2017/745, FDA, ISO 10993) Kenntnisse der Chemikalien- und Biozid­verord­nungen (REACH, CLP, BPR) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) sowie routi­nierter Um­gang mit MS Office, z. B. zum Ver­fassen wissen­schaftlicher Doku­mente Präziser und selbst­ständiger, dennoch team­orien­tierter Arbeitsstil Unser neuer Bereich „Biological Affairs“ bietet einer visionären, kommunika­tions­starken Persön­lich­keit außeror­dent­lichen Gestal­tungs­spiel­raum – die Chance, auf einer grünen Wiese die eigene Hand­schrift zu hinterlassen. Außerdem kommen on top: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket plus vermögens­wirk­same Leis­tungen und betrieb­liche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Ver­fü­gung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vor­an­kommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachts­feier
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Maschinenführer (m/w/d) Technologiezentrum tesa

Di. 22.09.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortliche Durchführung von Versuchen inklusive Dokumentation Durchführung von Serienfertigungen inkl. der in-Prozess-Kontrollen und QM-konformen Dokumentationen Mitarbeit in der inhaltlichen Planung / Durchführung von bekannten Versuchsaufbauten sowie bei der Erprobung und Beurteilung neuer Verfahren Verantwortlich für Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit an den Anlagen Materialbereitstellung, Verbrauchserfassung, Müllkennzeichnung und -entsorgung Techn. Ausbildung oder Ausbildung Chemikant oder vergleichbare Qualifikation sowie min. 3 Jahre Erfahrung in der Industrie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Office Kenntnisse Organisations- und Improvisationstalent mit Spaß an Neuem Gute Anlagenkenntnisse bzw. Prozesskenntnisse oder Erfahrung in der Industrie wünschenswert Bereitschaft zur Früh/Spätschicht Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Kaufmann / Ökotrophologe / Chemielaborant (m/w/d) als Customer Service Assistant im Bereich AgriFood in Teilzeit

Di. 22.09.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Im Team des Customer Services sind Sie verantwortlich für die Faktura der  Aufträge für unsere Labordienstleistungen aus dem Bereich der mikrobiologischen Untersuchung von Lebensmitteln unserer deutschen und internationalen Kunden. Sie überprüfen die Aufträge und pflegen die Daten in SAP bis zum Zahlungsmonitoring. Sie übernehmen administrative Aufgaben und unterstützende Tätigkeiten im Customer Service. Sie stehen ständig im engem Kontakt mit unseren Laboren und den Kundenbetreuern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Ökotrophologe, Chemielaborant oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im administrativen Bereich innerhalb eines Laborbetriebes sammeln.  Sie bringen Interesse für die mikrobiologische Untersuchung von Lebens- und Futtermitteln mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise aus. Eine hohhe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office sowie SAP. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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