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Chemie: 236 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Teilzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Chemie

Chemiefacharbeiter/in für die Produktion (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Weinheim (Bergstraße)
Münch Chemie International ist ein Hersteller von Trennmitteln, internen Trennmitteln und Prozessflüssigkeiten für die unterschiedlichsten Anforderungen. Der Name „Münch Chemie“ steht für die Gründerfamilie des Unternehmens, die Mitglieder der Familie Münch lenken das Geschick der Firma nunmehr in der dritten Generation. Unsere industriellen Anwendungen reichen von der Elastomerverarbeitung, Polyurethanen und Verbundwerkstoffen bis zur Metallverarbeitung Wir suchen ab sofort eine/n Chemiefacharbeiter/in für die Produktion Herstellung von Trennmitteln auf wässriger und lösemittelhaltiger Basis nach vorgegebener Rezeptur Selbständiges Führen von Produktionsanlagen gemäß den Fertigungsanweisungen und Qualitätsnormen Abfüll- und Etikettiertätigkeiten mit verschiedenen Muster – und Gebindegrößen Probeentnahme zur Kontrolle im Labor Versand-, Verpackungs- und Lagertätigkeit Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in sowie Erfahrung in Ihrem erlernten Beruf Besitz eines Gabelstaplerführerscheines ist von Vorteil Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit
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Chemical Laboratory Assistant

Fr. 18.09.2020
Esch bei Gerolstein
PM-International is one of Europe’s fastest-growing and largest direct selling companies in the areas of health, fitness and beauty with 43 branches worldwide. For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products. PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. We’re seeking someone who wants to work with an experienced team in a fast-paced environment. We need a highly collaborative team player who is not afraid of challenges and change.We are looking for a team player to join our Research and Development Department at LIST in Esch-sur Alzette in a full time, in-house “Chemical Laboratory Assistant” position. WHAT ARE YOUR RESPONSIBILITIES? Incoming control of raw materials and work materials (labelling and digital recording) Controlling of incoming raw material and monitoring the stock Digital management of laboratory database regarding raw and working materials Order of raw materials and work materials in coordination with the laboratory or project manager Assist on online research for raw materials and suppliers Cleaning and disinfection of laboratory systems and devices such as laboratory mixers, laboratory scales, etc.) Preparation of laboratory trials, prototypes and sample series Preparation and participation of internal tastings Routine examinations of chemical-physical parameters e.g. pH determinations, bulk density, particle sizes etc. Completed apprenticeship in the field of Food Technology, Laboratory Technology (chemistry, biology, pharma) or comparable training Practical experience in laboratory work in the powder sector Technical understanding Independence and flexible Ability to work in a team and sense of responsibility Basic Microsoft Office Skills (MS Word, Excel, PowerPoint and Outlook) Strong communication skills in English is required (written & spoken), German and/or French are a strong asset A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym with a personal trainer, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skill development A varied position with great career prospects At PM-International, you will have the opportunity to learn and grow, lead and truly make a difference.
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Sachbearbeiter - Labor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hagen am Teutoburger Wald
Die PEDEX GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Durchführung von Prüfungen im Labor und in der Fertigung Probeentnahmen in der Fertigung für Prüfungen und Messungen Erstellung von Statistiken und Prüfberichten Überwachen der Qualitätsentscheidungen bei gesperrten Produkten Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im chemischen, technischen oder analytischen Bereich) EDV–Kenntnisse (MS-Office) Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Angemessene Vergütung Zuschüsse für die betriebliche Altersversorgung Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände und kostenlose Getränke Im Anschluss an die Befristung ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung nicht ausgeschlossen.
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Scientist Laboratory Projects (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Scientist Laboratory Projects (m/f/d)In this role, you will be a Subject Matter Expert (m/f/d) and Project Coordinator (m/f/d) to administrate and organize all types of particulate testing-related projects and tasks at the QC site laboratories. This includes a range from simple activities to complex plans related to particle release testing technology and test method development, validation, troubleshooting and support of external and internal customers. The responsibilities include the preparation of comprehensive action plans, including resources, timelines, timeframes and budgets for projects. Ultimately, the job holder’s duties are to ensure that all projects are completed on time, within budget and meet high quality standards. Your Responsibilities: Coordinate project management activities, resources, equipment and information of projects related to particle release testing of West products Act as global Subject Matter Expert (m/f/d) for Particle Release Testing at QC site laboratories and therefore responsible for method validations, method transfers and analyst qualification in the field of particle release testing in QC site laboratories Organization and documentation of interlaboratory studies Oversee project procurement management, monitor project progress and handle any issues that arise and work with team members to eliminate blockers for projects in the responsible area Breakdown of projects into doable actions and set timeframes Make sure that clients’ needs are met as projects evolve Analyze risks and opportunities Use tools to monitor working hours, plants and expenditures Create/review and maintain comprehensive project documentation, plans and reports Minimum: Degree in Chemistry, Physics or related Science and several years of experience in cGMP regulated Laboratory environment Desirable: Ph. D.; professional experience in optical microscopy / spectroscopy Strong organizational skills including multitasking and tie-management; familiarity with risk management and quality assurance control Excellent time management and communication skills Strong project leadership capabilities Strong client-facing and teamwork skills Fluent in English Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Senior Expert API & Chemical Process Development (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ingelheim am Rhein
Senior Expert API & Chemical Process Development (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2010028 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Unternehmen im Familienbesitz liegt unser Schwerpunkt auf langfristiger Leistung. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitern mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Besetzung von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE Als Senior Expert API & Chemical Process Development übernehmen Sie die technische Verantwortung für Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) aus dem Boehringer Ingelheim Animal Health Portfolio und steuern die API-relevanten Aktivitäten von R&D Projekten während der Entwicklungsphasen.   Stelleninhalte In dieser Rolle übernehmen Sie die technische Verantwortung für Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) aus dem BIAH Portfolio und steuern die API-relevanten Aktivitäten von R&D Projekten während der Entwicklungsphasen. Das beinhaltet die vollständige Entwicklung von neuen APIs, das Sourcing von generischen APIs und den Transfer von API-Herstellprozessen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Sie bewerten die Aspekte der Synthese / Produktion von vielversprechenden neuen APIs aus dem BIAH Pharma Discovery & Research Portfolio. Sie leiten die Entwicklung von New Chemical Entities (NCEs) und sind das Bindeglied zwischen externen Partnern und internen Funktionen wie R&D, Einkauf und QA. Dies beinhaltet: Evaluierung und Selektion von Auftragsforschungs- und/der Produktionsorganisationen innerhalb oder außerhalb des BI-Netzwerks Auswahl von kommerziellen API Herstellern Beaufsichtigung und Koordination des technischen Transfers zu ausgewählten chemischen Produktionsstandorten Beitrag zur Erstellung der API Segmente von CMC- und anderer regulatorischer Einreichungsdokumentation Auf Anforderung von Analytical Sciences (AS), Drug Metabolism and Pharmacokinetic (DMPK) oder Operations steuern Sie die externe Herstellung von analytischen Standards und / oder Verunreinigungen. Anforderungen Promotion in Organischer Chemie mit relevanter Erfahrung im GMP-Umfeld, der chemischen Produktion sowie Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit externen Kollaborationspartnern Langjährige relevante Erfahrung im pharmazeutischen R&D Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem R&D Labor und/oder Technikum /Produktionsbetrieb Profunde Kenntnisse in chemischer Prozessentwicklung und Produktion Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und hervorragende Kommunikationsfähigkeit zur Erzielung der erwarteten Ergebnisse in der vorgegebenen Zeit und im Budget Starke zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz, die eine effektive Interaktion mit anderen internen und externen Funktionen in R&D und Operations ermöglichen Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt und die Fähigkeit zur Kommunikation in einer anderen Sprache wie Französisch oder Deutsch sind vorteilhaft Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein!     WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Sabine Schätzlein, Tel.: +49 (6132) 77-92199  Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010028
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Account Manager Industrial Formulators (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Monheim am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen.  AUFGABEN Unsere Einheit Sales & KAM Industrial Formulators verkauft ein breites Portfolio an Verarbeitungshilfsstoffen, Additiven und oberflächenaktiven Bausteinen für eine Vielzahl von Anwendungen für die weiterverarbeitende Industrie an die großen Player dieser Branchen. Als Hauptansprechperson für unsere Kunden innerhalb Europas übernehmen Sie die Verantwortung für unser Customer-Relationship-Management (CRM). Sie verhandeln sowie implementieren die Preisstrategien der Abteilung und erstellen Account-Pläne, Vertriebskonzepte sowie Jahresbudgets. Sie sammeln und teilen Kunden-, Markt- sowie Wettbewerbsinformationen und gewinnen so wertvolle Einblicke in Kunden- und Marktstrukturen.  QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie oder Chemieingenieurwesen mindestens drei Jahre operative Erfahrung im Marketing oder Vertrieb in der chemischen Industrie sehr gute Kenntnisse im Preismanagement sowie über Techniken des CRM fließende Englisch- und Deutschkenntnisse hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas BENEFITS Internationale Einsätze, in denen Sie Kontakte knüpfen und neue Kulturen erleben. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Chemiker (m/w/d) Forschung & Entwicklung / technischer Kundendienst

Fr. 18.09.2020
Köln
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bergheim bei Köln eine/nChemiker (m/w/d) Forschung & Entwicklung / technischer Kundendienst Leitung der technischen Kundendienst­aktivitäten bestehender sowie neuer Produkte Management und Hands-on-Betreuung der technischen Entwicklungen unseres Produkt­portfolios aus Aluminium­oxid­spezialitäten und den damit verbundenen Keramik­anwendungen Entwicklung von Analyse­tools und -methoden für neue Geschäfts­mög­lich­keiten Initiierung, Leitung und Unter­stützung neuer Produkt­entwicklungs­projekte Enge Zusammenarbeit mit unseren Verkaufs­teams und technischen Fachleuten Projektleitung und technische Kunden­service­tätig­keiten Mitarbeit an strategischer Roadmap Kontinuierliche Know-how-Erweiterung; Teilnahme an Workshops und Konferenzen; Arbeiten mit Fachpublikationen und Patenten Master in anorganischer / keramischer Chemie oder Materialwissenschaft Mehrjährige Berufs­erfahrung in Branchen mit technischen Keramik­anwendungen mit sehr praxis­naher Erfahrung in aluminium­oxid­relevanten Anwendungen und Prozessen Starker wissenschaftlicher sowie analytischer Hinter­grund mit einem gutem Gespür für Geschäfts- und Kunden­bedürfnisse Erfahrung in technischen Keramik­anwen­dungs­entwicklungen; Affinität zu Polymer­kompositen und organischer Chemie Erfahrung in der Leitung eines technischen Teams und der Verwaltung von Labor­aktivitäten Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie gute Networking-Fähig­keit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und gute Sprach­kenntnisse in Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft, in einem globalen Umfeld, haupt­sächlich in Europa, bis zu 30% zu reisen Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil der Professionals Familie!  Wir wollen Ihre Zukunft ausgestalten!  Wir wollen Ihnen eine berufliche Orientierung geben!  Wir zahlen nicht nur nach Chemietarif, wir sind Teil der Branche!  Wir haben #keinbockaufzeitarbeit!  Wir sind sowohl Arbeitgeber als auch Ihr Partner in beruflicher Weiterentwicklung!  Wir sind die Provadis Professionals, der Fachkräftevermittler der Industrie. Für unsere Kunden im Industriepark Höchst suchen wir Sie als  Chemikant (m/w/d)   Das werden Sie bei unserem Kunden tun:   Bedienen/ Überwachen/ Steuern von Produktionsanlagen Kontrolle der Produktionsqualität Durchführung von kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten Identifikation von Störungen Durchführen von Serienansätzen nach Vorschrift Protokollieren der Tätigkeiten Das bringen Sie mit:   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Bereits Erfahrungen in der Produktion sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Schichttauglichkeit Das erwartet Sie:   Sie genießen alle Vorteile des chemischen Manteltarifvertrages Langfristige Perspektiven Möglichkeit sich in einem großen namenhaften Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche einzubringen
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Chemielaborant (m/w/d), befristet

Fr. 18.09.2020
Berlin
Es ist dieses Glück, für das wir unsere Verantwortung ernst nehmen.Erlebnisse voller Glück und Zufriedenheit möglich machen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, möglichen Geburts­komplikationen mit Produkten zur Epiduralanästhesie erfolgreich entgegenzuwirken, wie im Fall von Claudia Bartels. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Chemielaborant (m/w/d), befristet Kennziffer DEVH-15911-51481 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant (m/w/d) zunächst befristet bis zum 28.02.2020. Durchführung von Routineanalysen für die Qualitätsprüfung von Medizinprodukten mit Arzneimittelanteil mittels etablierter Methoden, wie z.B. HPLC, UV/VIS-Spektroskopie, Releasetest Prüfung von Beschichtungslösungen, Einstellmustern, Fertigprodukten und Prototypen mittels analytischer Testmethoden inklusive Auswertung, Dokumentation und Bewertung Durchführung von Wareneingangsprüfungen für Wirk- und Hilfsstoffe Durchführung von chemisch-analytischen Prüfungen für alle Auftraggeber mit Auswertung, Bewertung und Dokumentation von Analysenergebnissen und Zertifikat-/Berichterstellung in deutscher und englischer Sprache Durchführung von Messungen für Entwicklung, Validierung und Transfer von chemisch-analytischen Testmethoden Sicherstellung der Qualifizierung, Wartung und Funktion des technischen Equipments im chemisch-analytischen Labor inklusive der Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen (HPLC, Releasetester, UV/Vis-Spektrometer, Pipetten, pH-Meter, etc.) Durchführung und Dokumentation von Systemeignungsprüfungen und Kalibrierungen Erstellung, Aktualisierung und Überarbeitung von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache (Testablaufpläne, Testberichte, Testmethoden, SOPs, Prüfanweisungen, Betriebsanweisungen, Templates u.a.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Chemielaborant/in Erfahrung in analytisch-chemischen Methoden sowie mit GMP/FDA Anforderungen Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint) Gute Kenntnisse mit Agilent CDS Chemstation und EZChrom Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu zeitversetztem Arbeiten Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Expert (m|f|d) Product Compliance & Hazardous Substances

Fr. 18.09.2020
Göttingen
Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group’s approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. We are looking for an Expert (m|w|d) Product Compliance & Hazardous Substances for Sartorius Corporate Administration GmbH at our Goettingen site. In this role, you will be responsible for the evaluation and classification of working materials and hazardous substances, including our products, and thus ensure their legally compliant use in cross-company coordination. Monitoring and implementation of applicable global REACH | CLP | GHS requirements and national directives on hazardous substance classification and labelling Data collection and maintenance of new products/chemicals in SAP-EHS Supervision, implementation and further development of chemicals' inventories of various global operating Units Creation of GHS-compliant labels/markings for products in international trade Research activities on the legal requirements of respective target markets Advising colleagues and project partners on product classifications and product labelling in an intercultural Environment Successfully completed natural science studies with specialization in chemistry or biochemistry Several years of professional experience in the above-mentioned field of activity; ideally supplemented by expertise as a hazardous substance/hazardous goods officer Extensive knowledge of the Chemicals Act and the Hazardous Substances Regulation as well as the REACH, CLP and GHS regulations Confident handling of MS-Office applications and SAP- EHS as well as high affinity for working in databases Systematic and independent working method as well as reliability and operational readiness High service ethic Fluent English and very good German, further language skills desirable Enjoy working in interdisciplinary and intercultural teams, global willingness to travel (15%) Strong identification with our core values: sustainability, openness, enjoyment Interesting tasks in a dynamic Environment Good career development Options Support for further learning and personal development Flexible working hours & home office possibilities
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