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Chemie: 37 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Biologe/ Biochemiker als GMP-Spezialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/ Biochemiker als GMP-Spezialist (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01987 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Diese Position ist zunächst für 18 Monate befristet. Innerhalb unseres GMP-Teams qualifizieren und validieren Sie Herstellungs- und Aufreinigungsprozesse von Enzymen im biologischen Produktionsbereich Sie erstellen und überarbeiten Risikoanalysen und SOPs (unter Einhaltung von Change Control) Sie bereiten Audits vor, begleiten diese und sichern die Qualitätsstandards Sie erarbeiten neue Konzepte zu den Themen Hygiene und Reinigungsverfahren  Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um GMP und Design Control Processes Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Chemie Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld mit (IvD, Medizinprodukte, pharmazeutische Industrie) und kennen die Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, ISO18385, 21 CFR 820) Sie verfügen über exzellente EDV-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP und CRM ist von Vorteil Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sowie im Team und lieben es zu organisieren und koordinieren. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch und Ihrer Fähigkeit Probleme zu lösen Sie kommunizieren kompetent und zielgruppenorientiert auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 17 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Für die Herstellung bzw. Produktion von halogenfreien Flammschutzmitteln suchen wir ab sofort zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) einen Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d) in teil­konti­nuierlicher sowie vollkontinuierlicher Wechselschicht.Zur Unterstützung unserer Business Unit Additive am Standort Hürth, DeutschlandHerstellung von halogenfreien FlammschutzmittelnSelbstständiges Bedienen und Fahren von Produktionsanlagen in voll- oder teilkontinuierlicher WechselschichtFühren von prozessbegleitender Dokumentation in SAP oder Office-ProgrammenErkennen und Beseitigen von StörungenEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/inBereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der ProzesseVerantwortungsbewusstsein hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und QualitätKenntnisse im Umgang mit ProzessleitsystemenStapler- sowie Kranschein sind von Vorteil / Bereitschaft diese nachträglich zu erwerbenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur SchichtarbeitSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bergisch Gladbach
Oerlikon ist ein führender, welt­weit tätiger Techno­logie­konzern mit einer klaren Strate­gie, sich zum führenden Anbieter für Ober­flächen­lösungen, moderne Werk­stoffe und Werk­stoff­verar­beitung zu ent­wickeln. Mit seiner Schlüssel­kompetenz in der intelli­genten Ent­wick­lung und Bear­bei­tung von Ober­flächen­lösungen und modernen Werk­stoffen widmet sich das Unter­nehmen wert­stiftenden Techno­logien, mit denen Kunden leichtere, lang­lebigere, effi­zien­tere und umwelt­freund­lichere Produkte ange­boten werden können. Als Schweizer Unter­nehmen mit einer über 100-jährigen Tradi­tion ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mit­arbei­tenden an über 180 Stand­orten in 37 Ländern präsent. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 CHF 2,3 Mrd. Das Unter­nehmen, das 2016 CHF 94 Mio. in Forschung und Ent­wick­lung investierte, beschäftigt mehr als 1 000 Spezialis­ten, die inno­vative sowie kunden­orien­tierte Pro­dukte und Services entwickeln. Das Seg­ment Surface Solutions der Oerlikon Gruppe umfasst die beiden Marken Oerlikon Balzers und Oerlikon Metco. Das Segment verfügt über ein Netz von derzeit mehr als 145 Nieder­lassungen mit über 140 Beschich­tungs­zentren in 37 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas, Asiens und Australien mit ins­gesamt mehr als 6.000 Mitarbeitenden. Oerlikon Balzers ist ein welt­weit füh­render Anbieter von Beschich­tungen, die die Leistungs­fähigkeit und Lebens­dauer von Präzisions­bauteilen sowie von Werk­zeugen für die Metall- und Kunststoff­verarbeitung wesent­lich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 100 Beschich­tungs­zentren in 35 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Werden auch Sie Teil unseres zukunfts­orien­tierten, inter­nationalen Teams. Chemikant (m/w/d) Für unseren Standort in Bergisch Gladbach suchen wir ab sofort einen Chemikanten für den Bereich Entschichtung.Bedienung der EntschichtungsanlagenAuswahl der nötigen Entschichtungsverfahren nach Vorgabe oder technischen Gegebenheiten (Material, Beschichtung usw.)Einhaltung aller HSE Vorgaben bezüglich PSA, Umgang, Lagerung und Entsorgung der verwendeten ChemikalienAnsatz, Überprüfung und Entsorgung der Entschichtungsbäder gemäß VorgabeVorbereitung kritischer Werkzeuge vor der Entschichtung und ReinigungVerantwortung für die sachgemäße Lagerung der verwendeten ChemikalienBestellungen von benötigten Rohstoffen, Reinigungsmitteln etc.Selbständiges Durchführen von Wartungsarbeiten, Reinigungsarbeiten und kleineren ReparaturenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei allen Fragen zu Lagerung, Umgang, Entsorgung der ChemikalienEine abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten/Chemiefacharbeiter oder vergleichbarGrundlagen im Umgang mit chemischen Substanzen und GefahrstoffenFahrerlaubnis zur Führung eines Gabelstaplers und Krananlagen wäre wünschenswertBereitschaft zur SchichtarbeitSelbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven und innovativen ArbeitsumfeldMitarbeit in einem professionellen und aufgeschlossenen TeamEin attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit guten SozialleistungenDie Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns
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Chemietechniker / Chemielaborant (m/w) für die Bereiche Qualität und Analytik

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für den Betrieb unserer Tochtergesellschaft SCHARR CPC GmbH in Krefeld suchen wir für den Bereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemietechniker / Chemielaboranten (m/w) für die Bereiche Qualität und Analytik Sie sind zuständig für das Produktmanagement und die Qualitätssicherung unseres Flüssiggas- und Flüssigkeitenportfolios. Dabei umfasst Ihr vielseitiges Aufgabengebiet die Durchführung analytischer Untersuchungen von Eingangs- und Endprodukten unter Einhaltung von Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen sowie Laborrichtlinien. Darüber hinaus führen Sie Neu- und Weiterentwicklungen von Analysemethoden sowie Produkten durch und dokumentieren diese entsprechend. Unseren Vertrieb unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w) in allen anwendungstechnischen bzw. chemischen Belangen und Sie begleiten Audits. Die Begleitung und Umsetzung verschiedener Projekte in den Bereichen Health, Safety und Environment runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. einen Ausbildungsabschluss als Chemikant (m/w), Chemietechniker (m/w) Fachrichtung Labor, Chemielaborant (m/w) oder Chemisch-technischer Assistent (m/w) einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit umfassende Kenntnisse in der Gaschromatographie (GC) und Infrarotspektroskopie (IR) Kenntnisse gängiger analytischer Methoden (idealerweise für Flüssiggase) Erfahrung mit den Anforderungen und der Gestaltung moderner Laboratorien gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einfachen Worten erklären und präsentieren zu können eine sorgfältige, flexible, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise eine kreative Herangehensweise und analytisches Denkvermögen eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung eine attraktive Altersvorsorge (Betriebsrente und effektive Unterstützung der Eigenvorsorge) attraktive Sozialleistungen wie z. B. Unfallversicherung, Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, Obstkorb, Zuschuss zum Firmenticket/ÖPNV (65 % Zuschuss zum Ticketpreis), Fahrradprämie etc.
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Anlagenfachkraft / Specialist Production (m/w/d) Color

Do. 17.06.2021
Hilden
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Am Standort Hilden sind – zunächst befristet für 6 Monate – im Bereich Tönung zwei Positionen zu besetzen als Anlagenfachkraft / Specialist Production (m/w/d) Color Beurteilung von Lackproben mittels visueller und messtechnischer Prüfung Durchführung von Qualitätsprüfungen nach vorgegebenen Prüfplänen z. B. Viskosität, Festkörper, Altek-Test, visuelle  Oberflächenbeurteilung, Farbton Vorgabe von Korrekturparametern bei Abweichungen Anpassung der Rezeptformulierungen bei größeren Korrekturen ins ERP-System in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Labor Erteilung der Abfüllfreigabe Dokumentation des Prozessstatus im ERP-System und Weitergabe der Unterlagen an den Produktions- und Abfüllbetrieb Begleitung bei der Umsetzung von Projekten u. a. während Testphasen Mitarbeit und Begleitung bei der Einführung von Rohstoffen und Rezepten Mitarbeit bei der Erstellung von Prozess-, Produktions- und Arbeitsanweisungen Aktive Unterstützung bei der ständigen Verbesserung der Arbeitsabläufe Abgeschlossene 3-jährige technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. als Chemikant (m/w/d), Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Tönen von Industrieund Verpackungslacken Kenntnisse und Fertigkeiten von chemischen Produktionsprozessen und maschinellen Anlagen EDV-Kenntnisse aller Produktionsanwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Associate Operational Excellence (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Monheim am Rhein
Elanco Animal Health Incorporated (NYSE: ELAN) is a global leader in animal health dedicated to innovating and delivering products and services to prevent and treat disease in farm animals and pets, creating value for farmers, pet owners, veterinarians, stakeholders, and society as a whole. With nearly 70 years of animal health heritage, we are committed to helping our customers improve the health of animals in their care, while also making a meaningful impact on our local and global communities. At Elanco, we are driven by our vision of Food and Companionship Enriching life and our Elanco Healthy Purpose™ CSR framework – all to advance the health of animals, people and the planet.As a member of the Operational Excellence team in Europe, this position will contribute to the successful implementation of the global R&D strategy on a regional level. It will support the progress of R&D projects through R&D sample shipments and data management. This role will be a key resource in the Operational Excellence Team in Clinical Operations Europe supporting all functions across R&D. Responsibilities: The individual in this position will: be a commissioned individual by German law (‘beauftragte Person’) ensure the compliance of the R&D sample shipments operations Monheim with company and authority requirements on a national and international level contribute to the success of projects by managing R&D sample shipments of key studies, organizing all aspects around import and export of study samples, and communicating with our couriers, brokers, and other third-party service providers be the person of contact for our third-party warehouses in Europe and overseeing our inventory closely collaborate with colleagues internationally, especially in the US and Switzerland provide internal customer service by proactively approaching colleagues to identify and find solutions for shipment challenges support data management and electronic data capture in the Animal Center Monheim provide general support on operational excellence topics on demand Chemist or similar scientific background 2+ years of experience preferably in logistics, supply chain or R&D and relevant experience in dangerous goods shipments or classification Robust skills in Microsoft Office, preferably SAP, and quick learning of new software and tools Strong communication skills Fluent in German and English, both verbal and written Qualified candidates must be legally authorized to be employed in Germany. Elanco does not anticipate providing sponsorship for employment visa status for this employment position. Additional Skills & Preferences: Technical understanding of key requirements for international shipments of R&D material Preferably sound knowledge of international and German dangerous goods regulations (e.g. IATA, ADR, GGVSEB) This position is for a fixed duration of one year with the aim to extend to a permanent position. Elanco is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status
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Technischer Assistent - Quality Control (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob gross oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir teilhaben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten die Mitarbeiter der Lonza Bioscience Solutions nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Verstärken Sie unseren Bereich Quality Control als engagierte/r Mitarbeiter/in mit Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Prüfung und Freigabe aller Nucleofector® Kit Komponenten nach Arbeitsanweisung (SOP) Durchführung von Zellkultur- und biologischen Tests zur Prüfung der Produkte Probenzug und Archivierung von Rückstellmustern Erstellen von Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie weiteren Qualitätskontrolldokumenten Teilnahme an Projekten Generierung von Kundenzertifikaten Erhebung von monatlichen Kennzahlen Labororganisatorische und allgemeine Tätigkeiten Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. BTA/CTA/MTA oder Ausbildung als Laborant*in der Biologie oder Chemie oder Bachelorabschluss in Biologie und verwandten Studiengängen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (ISO/GMP) gesammelt Sie verfügen über ein gutes Qualitätsverständnis, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen Sie sind fit im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse sind ein Plus Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Manager Global Product Development Stationery & Crafting (d/f/m)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17993 Execute new product development projects Develop new approaches, solutions, processes, products within an agreed timeframe Execute and manage projects and resources to meet planned objectives Ensure compliance with Henkel corporate SHE standards, policies and procedures and manage the lab and innovation process Provide technical support services to Manufacturing and Quality as required Execute process developments to support cross-functional teams to achieve completion of new technology products consistent with strategic objectives Assure all new products meet international chemical health and safety requirements and other regulations Ensure that Henkel's new IP is protected through collaboration with internal and external partners Provide guidance and recommendations on patents, trademarks and proprietary agreements Approve technical readiness of raw materials and products as well as first production and quality specs Test or supervise tests on product stability and performance Connect with consumers and generate consumer insights through various platforms Master’s degree or PhD in Chemistry, Chemical Engineering, Polymer Sciences, Materials Science or in any other related scientific area preferred, but not required 5 years of relevant professional experience, experience in lab work is a must People management experience Ability to work on several projects simultaneously and under pressure Excellent communication, interpersonal and analytical skills Ability to work on several projects simultaneously and under pressure and project management skills Interest to regularly work in a chemical laboratory environment Creative thinking Fluent English and German language skills
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Chemielaboranten (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Krefeld
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Krefeld zwei Chemielaboranten (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Qualitätssicherung Probenentnahme Probenauswertung Durchführung von Verfahrensoptimierungen Prüfung von organischen und anorganischen Stoffen bzw. Produkten Arbeiten mit Analysengeräten Dokumentation und Protokollierung von Probeergebnissen u.a. Pipettieren   Ihr Profil:   Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind mit den aktuellen GMP-Richtlinien vertraut und zeichnen sich durch eine selbständige als auch sorgfältige Arbeitsweise aus.   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich
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