Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 15 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Eine Kernkompetenz von Umicore sind metallbasierte Katalysatoren, die in zahlreichen Produkten unsere Lebensqualität erhöhen. Abgasreinigung, Krebstherapien, die Produktion von Feinchemikalien und modernster Elektronik: All das wird durch unser metallorganisches Know-how möglich. Um das Potenzial unserer Chemieprodukte und Katalysatoren zu neuen Kunden und Anwendungsszenarien zu bringen, können wir nicht stillstehen: Wir gehen konsequent neue Wege, finden neue Lösungen und entwickeln neue Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d)Hanau-WolfgangBearbeitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Synthese metallorganischer Verbindungen sowie die Planung und Durchführung von Versuchen inklusive nachfolgender DokumentationBeauftragung und Auswertung von AnalysenErstellung technischer BerichteVerfahrensentwicklungOptimierung bestehender ProduktionsverfahrenUnterstützung bei der Einführung neuer Verfahren in Technikums- und Produktionsanlagen in enger Kooperation mit den zuständigen FunktionenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaborant mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Chemotechniker oder Bachelor Chemie bzw. Chemische TechnologieBerufserfahrung ist wünschenswertSie arbeiten selbstständig und erkennen und verstehen komplexe SachverhalteSie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und kommunizieren offenEine exakte, termingerechte und qualitätsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet - unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant in der Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Mo. 23.11.2020
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung von Qualitätskontrollprüfungen an Arzneimitteln und Medizinprodukten in einem RoutinefreigabelaborSelbstständige und termingerechte Durchführung der nass-chemischen Analysen nach Arzneibuchmonographien und interner Prüfvorschriften, wie z.B. Identitätstest, Titrationen, Polarimetrie, Flammenphotometrie etc.Umgang und Bedienung von Analysegeräten im Labor  Auswertung von Analyseergebnissen mittels Tabellenkalkulation Sicherer Umgang im GMP-Umfeld (Einhaltung von Arbeitsanweisungen und allgemeiner GMP-Regeln)Präzise Dokumentationspraxis von allen Arbeitsschritten des Prüfablaufs und Erstellung von Prüfberichten sowohl handschriftlich als auch elektronisch Allgemeine Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Betriebs eines Routinelabors Mitwirkung bei der Bearbeitung von Incidents und Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Chemielaborant, CTA, PTA oder vergleichbare QualifikationPC-Kenntnisse zur Gerätesteuerung, Kenntnisse über spezielle Gerätesoftware wie LabX und Tiamo GMP-KenntnisseMotivation und Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseWünschenswert sind Erfahrung mit Analysemethoden wie Titrationen, UV-VIS Spektroskopie, Flammenphotometrie, nass-chemische Tests gemäß Arzneibuch, Enzymatische Tests von z.B. Essigsäure Kenntnisse MS Office (Word, Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDiese Stelle ist befristet auf 24 MonateEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Specialist - Pharma (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bad Homburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Auftraggeber, ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen mit Sitz in Bad Homburg, dass lebensnotwendige Medikamente und Medizintechnik zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter im Bereich Regulatory Affairs. Administrative Unterstützung der Abteilung in Bezug auf Wartung von Tracking-Systemen und Datenbanken und kleinerer Übersetzungen und des Artwork-Managements Vorbereitung von Verlängerungen und Bericht über regelmäßige Sicherheitsupdates (PSUR) und der Pflege lokaler Dateien sowie Mitarbeit bei anderen regulatorischen Aufgaben Planung und Koordination von regulatorischen Aktivitäten am Standort zur Aufrechterhaltung oder Erlangung von Zulassungen Schnittstelle für Diskussionen im Zusammenhang mit regulatorischen Strategien Einleitung von Änderungen mit regulatorischen Auswirkungen im lokalen Change Control-System sowie Koordination von Aktivitäten und damit verbundenen Aufgaben zur Umsetzung von Änderungen Vorbereitung und Follow-up von regulatorischen Verpflichtungen Abgeschlossenes Studium (Universität/ FH-Diplom) im Bereich Pharmazie, Biologie oder Chemie Erste Erfahrung mit regulatorischen Zulassungsanträgen von der frühen Entwicklung bis zur Zulassung Erfahrungen im Erstellen von Jahresberichte, Änderungen und Ergänzungen Gute MS - Office Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Start bevorzugt 01.12.2020 befristet bis 30.04.2022 - Elternzeitvertretung 37,5 Stunden / Woche Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung BJG 64.000 € Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Chemielaborant Analytik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Dein Einstieg in einen weltumspannenden Konzern - mit adesta! Du suchst nach einem Berufseinstieg oder besitzt erste Berufserfahrung und willst Dich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Über adesta gelangst Du schnell und auf einfache Weise an Deinen neuen Traumjob bei unserem international tätigen Kundenunternehmen!  Bewirb Dich jetzt als Chemielaborant Analytik (m/w/d). Durchführen von instrumentellen Analysen wie z.B. Chromatografie zur Inhaltsbestimmung und Qualitätssicherung  Auswertung, Beurteilung und Protokollierung der Ergebnisse Arbeiten nach GMP-Richtlinien  Kalibrierung, Wartung und Kontrolle von Analysegeräten  Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), auch CTA (m/w/d) oder angrenzende Fachrichtungen sind möglich Vorteilhaft, aber keine Bedingung: erste Berufserfahrung im Labor, Kenntnisse chromatografischer Analysemethoden sowie GMP-Kenntnisse Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise  Fit im Umgang mit dem PC Ein interessanter Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen Fundierte Einarbeitung und die Mitarbeit in einem eingespielten Team  Attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif Wir übernehmen den kompletten Bewerbungsprozess und bereiten Dich auf das entscheidende Gespräch vor Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich einfach über den "Jetzt bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Quality Project Manager (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Quality Project Manager (m/w/d). Unterstützung der Projektleitung durch Planung und Organisation aller GMP-relevanten Tätigkeiten im Rahmen des Laborumbaus Einbringen der pharmazeutischen Qualitätsanforderungen nach GMP in die Planungs- und Projektphase Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Fachliche Anleitung und Koordination von Mitarbeitern verschiedener Bereiche im Rahmen der GMP-relevanten Tätigkeiten im Projekt Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Räume, neu anzuschaffende Geräte sowie IT-Systeme Erstellung und Bearbeitung von Änderungsanträgen Erstellung von Risikoanalysen für Umzug, Räume, Laborgeräte und IT-Systeme Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Planung und Koordination der Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsverfahren Sicherstellung der Compliance mit den Anforderungen von GMP Beratung der Führungskräfte und anderer Stakeholder in projektbezogenen Fragen Information des Projektleiters im Rahmen des Projektfortschritts Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortungsträgern des Bereiches Qualität und anderer Unternehmensbereiche Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie gesammelt Tiefgreifende Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Umsetzung von cGMP Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit zum Perspektivwechsel (Betrachtung von Sachverhalten aus unterschiedlichen Blickwinkeln/ Interessenschwerpunkten) Der Kandidat sollte durch Ideen, Souveränität, Durchsetzungsvermögen sowie Hands-On-Mentalität überzeugen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Engagement und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
Zum Stellenangebot

Chemielaborant (m/w/d) pharmazeutische Analytik

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. Vor 19 Jahren als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 12 Jahren auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen der pharmazeutischen Industrie im westlichen Rhein-Main-Gebiet, welches mit über 200 Mitarbeitern auf Basis schlanker Strukturen und modernster technischer Ausstattung hochqualifizierte Beiträge zur Wertschöpfungskette der Branche erbringt. Für den Bereich Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant (m/w/d) pharmazeutische Analytik Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation pharmazeutischer Analytik in verschiedenen klinischen Phasen Anwendung von HPLC, Titrationsautomaten u.a. Selbständige Einrichtung, Qualifizierung und Wartung der Analyseinstrumente Dokumentation nach GMP und ausschließlich in Englisch Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem (Chemie-)Laborberuf oder naturwissenschaftlicher Bachelor of Science   Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik, vorzugsweise HPLC und in anderen Verfahren der quantitativen Analytik Praktische GMP-Erfahrung Gute Englischkenntnisse (lesen und schreiben) mindestens auf B2-Niveau EDV-Affinität (z.B. für Validierung von Excel Sheets und Erstellung von Formeln, Formatvorlagen und Inhaltsverzeichnisse in Word, Analyseautomaten-Steuerung) Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Zahlung eines übertariflichen Festgehalts bereits zum Ende des laufenden Monats Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Individuelle Zulagen, wie z.B. Fahrgeld Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) Formulierbetrieb Pflanzenschutzmittel

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. Vor 19 Jahren als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 12 Jahren auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein forschendes, produzierendes und weltweit agierendes Unternehmen aus der chemischen Industrie in Frankfurt, welches den Fokus seiner Arbeit auf die Gesundheit und Agrarwirtschaft legt.  Aufgrund unserer Historie unterstützen wir dort schon immer das Recruiting im naturwissenschaftlichen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich mit Fachkräften. Der Auftraggeber beschäftigt auf dem gesamten Globus weit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Für die Produktion suchen wir ab sofort einen Chemikant (m/w/d) Formulierbetrieb Pflanzenschutzmittel Überwachung, Kontrolle und Steuern der Formulierungsanlagen mittels Prozessleitsystem Übernahme von Rohstoffen und Lösungsmittel aus dem Tanklager in die Produktionsanlage Bedienung der Dosiersteuerung, Chargieren von Rohstoffen Kontrolle und Dokumentation von Daten der ein- und ausgehenden Stoffströme Chargieren von Feststoffen aus Big Bags, Säcken, Fässern u. ä. Bereitstellung von Roh-, Hilfs- und Wirkstoffen für die Produktion Probenahmen für die Qualitätskontrolle Allgemeine Tätigkeiten: Reinigung und Maßnahmen bei Produktwechsel Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant (m/w/d) Fachkenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Bereitschaft zur Teamarbeit in 12 h Wechselschicht Erfahrung beim Arbeiten mit Prozessleitsystem Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Belastbarkeit Staplerführerschein Zuverlässigkeit Vergütung in Anlehnung an IGBCE-TV, je nach Erfahrung Gehaltsüberweisung bereits zum Ende des laufenden Monats Hohe Übernahmechancen bei unserem Kunden Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Individuelle Zulagen wie z. B. Fahrgeld Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
Zum Stellenangebot

Produktexperte (m/w/d) im Fachbereich Bioassay

Sa. 14.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Produktexperten (m/w/d) Fachbereich Bioassay. Kenntnisse hinsichtlich der Beschaffenheit und Charakterisierung von Arzneimittel-Produkten Fachliche Anleitung von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern in der Qualitätskontrolle Schulung der Mitarbeiter, Anfertigung und Prüfung von Schulungsunterlagen Planung, Organisation und Koordination von Prüfmustern für die termingerechte Durchführung von Analysen Praktische Umsetzung und Überwachung der Einhaltung von Vorschriften im GMP-regulierten Umfeld Unterstützung bei der Bearbeitung von Abweichungs-, Störungen und anderer GMP-relevanter Verfahren Unterstützung bei der Fehlerursachenanalyse, Definition von CAPA Maßnahmen Fachlicher Ansprechpartner des Kunden und der Analytiker Review und Freigabe von Analyseergebnissen wie auch Erstellung von Reports und Berichten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie oder Biologie, oder Berufserfahrung als Biologie-/Chemielaborant, Biologisch-/Chemisch-technischer Assistent o.ä. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle sowie mit pharmazeutischen, analytischen Verfahren mit Ihr Methodenschwerpunkt liegt dabei auf der Untersuchung biologischer Moleküle (Proteine, Impfstoffe, etc.) Sie besitzen außerdem gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Sie bringen Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im GMP-Umfeld mit Sie sind flexibel, engagiert und zuverlässig Wir bieten Ihnen: Mitarbeit an einem weltweit bedeutenden Impfstoffprojekt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte*r Lebensmittelchemiker*in

Sa. 14.11.2020
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Qualitätsmanagement ab 1. Januar 2021 ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Sichern Sie die Qualität unserer Produkte Bauen Sie die vorsorgende Qualitätsarbeit mit unseren Herstellerpartnern kontinuierlich aus Seien Sie dazu in engem Austausch mit den Qualitätsverantwortlichen unserer Partner Arbeiten Sie in einem Team und koordinieren und steuern Sie das umfangreiche laboranalytische Monitoring unserer Produkte Werten Sie die Befunde des analytischen Monitorings aus und kooperieren Sie dazu mit dem uns beratenden erfahrenen Handelslabor Klären Sie behördliche Beanstandungen Klären Sie Produkt-Reklamationen mit Endkunden und Handelspartnern und leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen mit den Herstellerpartnern ein Beraten Sie Kolleg*innen anderer Fachabteilungen zu qualitätsrelevanten Fragestellungen Erstellen Sie Auswertungen und Dokumentationen Sie haben Ihr Studium der Lebensmittelchemie sowie das 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise erste Berufserfahrung, insbesondere in der Bewertung von Laboranalysen Bio-Lebensmittel begeistern Sie Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht mit In den gängigen Qualitätsstandards kennen Sie sich aus - auch aus der praktischen Anwendung Sie arbeiten sehr präzise, recherchieren gerne, denken ganzheitlich und lösungsorientiert Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung leben Sie und Sie arbeiten gut und gerne im Team Sie sind versiert im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Ihre Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sind sehr gut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise auch gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Granulierung

Fr. 13.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Teamleiter (m/w/d) Granulierung Steuerung der Herstellung von pharmazeutischen Zwischenprodukten für feste Arzneiformen mittels Maschinen- und Personaleinsatzplänen Sicherstellung von qualitativ einwandfreien Zwischenprodukten unter Einhaltung der Terminvorgaben Durchführung/Auswertung von In-Prozess-Kontrollen im Bereich Produktion nach gültigen Prüfvorschriften Erstellung, Formulierung und Überprüfung pharmazeutischer Dokumentationen wie Herstellungsanweisungen, SOPs, Change Control und Abweichungen Einhaltung und Überwachung der gültigen Rechtsvorschriften wie GMP, AMG, AMWHV, Hygienerichtlinien u. a. Mitarbeit bei der Qualifizierung von Produktionsanlagen und Validierung neuer/bestehender Produkte Fachliche Führung der Mitarbeiter im zuständigen Bereich Durchführung/Sicherstellung aller relevanten Schulungen innerhalb des Verantwortungsbereiches Vertretung anderer Teamleiter im Bereich Produktion Abgeschlossene Fortbildung zum Industriemeister Chemie/Pharmazie oder Chemietechniker in der Fachrichtung Produktionstechnik Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in der Herstellung von festen Arzneiformen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit pharmazeutischen Produktionsanlagen, vorzugsweise im Bereich der Aufbereitung und Granulierung von Pharma-Feststoffen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein hinsichtlich der Herstellungsprozesse Fachkenntnisse GMP, präzises schriftliches Ausdrucksvermögen zur Erstellung/Korrektur pharmazeutischer Dokumentationen Erfahrungen in der Erstellung von Herstellungsanweisungen und SOPs Gute Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Genauigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal