Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 35 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie

Chemielaborant Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Neues Jahr, neuer Job?  Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Chemie- und Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Darmstadt und weiteren Forschungs- und Produktionsstätten u.a. in Gernsheim am Rhein, Wiesbaden und Hamburg bringen wir Dich schnell und einfach ans Ziel!   Bewirb Dich jetzt als Chemielaborant (m/w/d) für die Qualitätskontrolle. Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen mittels nasschemischer, spektroskopischer und chromatographischer Methoden  Validierung von Prüfergebnissen auf Richtigkeit, Genauigkeit und Plausibilität  Erstellung von Qualitätsdokumenten  Methodenoptimierung und -entwicklung    Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder CTA (m/w/d) - auch Bachelorabschluss mit Praxiserfahrung in der Laborarbeit ist ein denkbarer Hintergrund Erfahrung mit relevanten Analysemethoden wie beispielsweise HPLC, GC, IC, UV/Vis, IR  Gute MS-Office-Kenntnisse  Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise  Einstieg bei einem international erfolgreichen Unternehmen mit guten Übernahmechancen  Attraktives Vergütungspaket, angelehnt an den Chemietarif  Flexibles Arbeitszeitkonto  Individuelle und persönliche Beratung durch unser adesta-Team  Schneller Bewerbungsprozess - ein Anschreiben ist nicht nötig  
Zum Stellenangebot

Manager Regulatory Affairs (all genders)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your role: As part of the global Electronics Product Stewardship organization you will be in charge of European regulations on chemicals focusing on classification and labelling requirements and authoring of Safety Data Sheets. As member of an international and interdisciplinary team, you will be responsible to analyze the impact of regulatory changes and to support the implementation in SAP EHS. You will contribute to the process to keep regulatory data, technical support tools and Safety Data Sheet templates up-to-date. Based on physico-chemical and (eco)toxicological test data you assess hazardous properties of products and you derive secondary information required for the Safety Data Sheet. While being an expert on European regulations you consider global aspects and align processes within the global Product Stewardship organization to ensure globally harmonized and efficient solutions. You will represent regulatory topics in international projects and external working groups. Who you are: Master´s degree in Natural Science (preferred chemistry) Comprehensive expertise in regulatory affairs of chemicals (CLP and REACH regulation) Extensive experience using SAP EHS In-depth expertise in data analysis using MS Office Project management skills, team spirit and strong communication competence Good English and German language skills What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Chemiker / Chemikerin (m/w/d), Chemieingenieur / Chemieingenieurin (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,1 Millionen Versicherte aus 237.500 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die Hauptabteilung Zentrale Präventionsaufgaben berät mit rund 160 Mitarbeiter/innen Unternehmen und Versicherte zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Wir erarbeiten in unserem Zuständigkeitsbereich die für alle Unfallversicherungsträger verbindliche und gesicherte Fachmeinung und unterstützen die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), ihre Mitglieder, staatliche Stellen sowie Hersteller in Fragen der Unfall- und Gesundheitsprävention. Wir prüfen und zertifizieren Arbeitsmittel und wirken intensiv in der internationalen Normung mit. Wir suchen für die Hauptabteilung Zentrale Präventionsaufgaben am Standort Mainz einen/eine Chemiker / Chemikerin (m/w/d), Chemieingenieur / Chemieingenieurin (m/w/d) als Fachreferent/in für Gefahrstoffe in der Schweißtechnik das Themenfeld „Gefahrstoffe in der Schweißtechnik“ fachlich zu leiten und zu verantworten Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes im Aufgabenfeld zu bearbeiten Unternehmen in Fragen des Arbeitsschutzes zum Fachthema beraten sowie die Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen Mitarbeit in staatlichen und DGUV-Gremien, an Normungsvorhaben mitzuwirken Forschungsprojekte zum Fachthema initiieren und Veröffentlichungen erarbeiten   als Dozent/in in den BG Bildungsstätten lehren sowie Fachvorträge halten abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Chemie oder Chemieingenieurwesen Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Projekterfahrung sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau GER C1) gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Schweißtechnik und im fachbezogenen Vorschriften- und Regelwerk sind wünschenswert, ideal wäre eine Zusatzqualifikation zum/zur Schweißfachingenieur/in Darüber hinaus würden Kenntnisse in der Gießereitechnik Sie als ideal erscheinen lassen Bereitschaft zu häufigen, auch mehrtätigen, Dienstreisen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, Möglichkeit zur Teilzeit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) ein hochmotiviertes, interdisziplinäres Team flexible Arbeitszeitgestaltung / mobiles Arbeiten ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung eine attraktive Bezahlung in EG 13/14 und Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD)
Zum Stellenangebot

Ausbildung Chemikant (m/w/d) 2022

Sa. 22.01.2022
Budenheim bei Mainz
Starten Sie Ihre Ausbildung als Chemikant in Budenheim bei Mainz. Arbeiten Sie schon früh eigenständig an Aufgaben und Projekten mit. Durch eine individuelle Ausbildungsbetreuung sowie eine optimale Prüfungsvorbereitung werden Sie bei uns zur gefragten Fachkraft. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden sind Sie Teil eines Teams, das von allen Fachbereichen in Budenheim respektiert und unterstützt wird. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, einen sicheren Ausbildungsplatz bei der Chemischen Fabrik Budenheim KG zu haben. Jetzt gleich bewerben! Erlernen von chemischen und technischen Fachkenntnissen Mitarbeit im gesamten Herstellungsprozess in der Produktion Steuerung der verschiedenen Aggregate (z.B. Zentrifugen, Filter, Pumpen) Sicherung einer hervorragenden Produktqualität unter Einhaltung von Umweltschutz und Arbeitssicherheit Mitwirkung in abwechslungsreichen Projekten und Fachthemen Sekundarabschluss oder höhere Schulbildung Interesse für die Themen Chemie und Produktion Leidenschaft für Technik und handwerkliches Arbeiten Gutes Verständnis für komplexe, technische Abläufe Freude mit anderen die Zukunft nachhaltig zu verändern Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Ausbildung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Auszubildenden und Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gibt es verschiedene, sehr gute Übernahmemöglichkeiten für eine langfristige Karriere bei Budenheim. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Anlagenmeister (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist eine der führenden Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) und entwickelt und produziert im Auftrag ihrer Kunden als „Full-Service“-Dienstleister pharmazeutische Wirk­stoffe, Arzneimittel und damit verbundene Verpackungsdienstleistungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und erzielte im letzten Geschäftsjahr einem Umsatz von 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnlagenmeister (m/w/d)Sie bringen sich in der Planungs- und Engineering-Phase von Projekten ein, um die technischen Bedingungen und Vorgaben für die Anlage einzuhalten um eine erfolgreiche Produktionskampagne sicherzustellen.Sie betreuen organisatorisch und betriebstechnisch die Produktionskampagnen, damit die Produktion und die Sicherheit auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sichergestellt sind.Sie erstellen die Forschung / Entwicklung die cGMP gerechte Dokumentation (Reinigungsprotokolle, SOPs, Betriebsvorschriften und Produktionsvorschriften). Unterstützen bei Erstellung und Prüfung der Qualifizierungsdokumentation (FAT-SAT-IQ/OQ).Sie begleiten die Inspektionen und Audits von Behörden und Kunden.Sie bewerten der Transferierbarkeit von Prozessen aus der Entwicklung in die Produktionsanlagen.Sie führen vor und während der Produktion die anlagetechnische Instruktion und produktionsspezifische Ausbildung der Operatoren durch.Sie überwachen während Pilotierungs- und Produktionskampagnen die Einhaltung der geplanten Arbeiten.Sie kontrollieren die lückenlose Befolgung der Betriebsvorschriften und Herstellungsprotokolle und greifen bei Abweichungen korrigierend ein.Sie stehen als beratende Stelle bei anlagetechnischen Problemen zur Verfügung und eröffnen gegebenenfalls einen technischen Änderungsantrag.Sie verbessern ständig Anlagen, Abläufe und Prozesse (6S, Lean Six Sigma, KAIZEN) unter Einhaltung der Sicherheits-, Hygiene-, Umwelt- und Qualitätsanforderungen im Aufgabenbereich.Sie betreuen und stellen die Verfügbarkeit der technischen Anlagen am Standort in Fechenheim sicher.Sie planen und koordinieren die Instandhaltungsmaßnahmen der Produktionsanlagen und Medien­versorgung bzgl. einer 24/7 Produktion (Preventive Maintenance).Abgeschlossene Ausbildung als Chemie- und Pharmatechnologe (Chemikant) / Chemie-Laborant oder Maschinenbau-Ingenieur oder entsprechende Erfahrung in diesem BereichGutes Verständnis von GMP-Anforderungen, Dokumentation, GAMP, CSV, AutomationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von relevanten Projekten oder Betreuung von Produktionsanlagen in der Pharmaindustrie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPlanungs- und Organisationstalent Erfahrung mit MS Projekt, Microsoft 365, SharePoint, CAD-softwareKenntnisse im Bereich der Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz wünschenswertAusgeprägtes Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und FlexibilitätFreude an TeamarbeitDynamische und spannende Arbeitsumgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat  
Zum Stellenangebot

Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d]

Do. 20.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Für die technische Beratung unserer Produkte und Serviceleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Technischer Service-Mitarbeiter [m/w/d] Anwendungsbezogene, technische Beratung, Schulung und Betreuung unserer Kunden Technischer Service: Produkte, Analysesysteme und Software Qualifizierung (IQ, OQ, PQ, SQ) und Kalibrierung unserer Analysegeräte beim Kunden vor Ort Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Technische Unterstützung der Reklamationsbearbeitung Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Tagungen und Kongressen Pflege und Aktualisierung unserer Kunden- und Gerätedatenbank Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Produkten für den Bakterien-Endotoxin- und Glukannachweis und verfügen bereits über Erfahrungen im technischen Service/Vertrieb Sie kommen aus dem chemisch/biologisch technischen Bereich (CTA, BTA oder PTA) und haben ein sehr gutes technisches wie auch IT-Verständnis Sie haben sehr gute Laborfähigkeiten (inkl. Pipettieren) und bereits Kenntnisse im Umgang mit photometrischen Analysegeräten und deren Software Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringen eine positive Persönlichkeit sowie Leidenschaft für die Beratung und Schulung mit Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Interesse an einer weitgehend selbständigen Tätigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (ca. 50% Ihrer Arbeitszeit) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN: Chemielaborant / Chemotechniker / Bachelor Chemie (m/w/d) für den Bereich Forschung & Entwicklung an unserem Standort in Rüsselsheim Projektbearbeitung bzw. Projektleitung im Labor: u.a. Versuche am reinen Bindemittel sowie präparatives Arbeiten (Synthesen von z.B.: Mannich-Reaktionen oder zur Herstellung wässriger Bindemittel) Bestimmung physikalischer Parameter etc. Administrative Arbeiten: u.a. Schreiben von Projektberichten in englischer Sprache Dokumentation der Versuchsergebnisse mithilfe von MS-Office Anlegen von Produkten im EDV-System Allgemeine Labortätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in oder Chemotechniker/in oder Bachelor Chemie Berufserfahrung im Bereich Chemie/Epoxidharz wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Selbstständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Sie sind EDV-affin, haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad 30 Tage Urlaub Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga, Schwimmen,…) Helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Quality Assurance (QA) Manager Supplier Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als QA Manager im Team Quality & EHS innerhalb unseres Bereiches Site Management - Utilities, Logistics & Disposal sind Sie verantwortlich für die Qualifizierung von Packmittellieferanten. Hierzu holen Sie Fragbögen ein, erstellen und aktualisieren Qualitätssicherungsvereinbarungen und führen Lieferantenaudits als Lead- oder Co-Auditor durch. Zudem wirken Sie bei der Auswahl, Überwachung und Bewertung von Lieferanten mit und nehmen Aufgaben als Fachexperte innerhalb der Qualitätssicherung auf dem Spezialgebiet Packmittel wahr. Sie erarbeiten, entwickeln, aktualisieren und schulen Qualitätsstandards. Außerdem lösen Sie komplexe Problemstellungen in der Qualitätssicherung und stellen die Problemlösung in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Kunden sicher, indem Sie die Ergebnisse verantworten und dokumentieren. Des Weiteren sind Sie für die Umsetzung von GxP-Prozessen für das Team Packaging Services (Change-Control, Abweichungen und Reklamationen) und übergeordnet innerhalb des Bereiches Utilities, Logistics & Disposal verantwortlich. Das Erstellen, Prüfen und Genehmigen von SOPs gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Erstellen von Kennzahlen und Trendanalysen mit den entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das Management. Nach Ihrer Einarbeitung werden Sie aktiv mit Ihren Teamkollegen von qualifizierten Fachkräften Aufgaben gemeinsam oder eigenständig erledigen. Wer Sie sind: Fachkenntnisse auf dem Niveau eines abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Master- oder Diplomstudienganges im tätigkeitsrelevanten Fachbereich, z.B. Verpackungstechnik, Chemie, Pharmazie oder vergleichbare Abschlüsse mit 4-9 Jahren Berufserfahrung im GMP-Umfeld (QA, QC, Produktion oder vergleichbar) Kenntnisse zu Packmitteln Spezialwissen im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / HACCP Ausgeprägte Kenntnisse in GxP-Regularien und relevanter internationaler Gesetzgebung Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Office 365 sowie umfassende Kenntnisse zur Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen sowie Bewertung von GxP-Compliance Kenntnisse des Projektmanagements Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität Selbständige, strukturierte, zielorientierte und kommunikative Arbeitsweise und Sozialkompetenz Reisebereitschaft bzgl. Durchführung von Audits erforderlich Englisch und Deutsch fließend mit sicherer Beherrschung des Fachvokabulars Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Master / Bachelor Chemie (m/w/d) als Chemical Scientist im Labor organische Produktanalytik

Do. 20.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht organischen Analysen durch - von der Probenvorbereitung über die Messung und Auswertung bis zur internen Berichterstellung. Sie verantworten die Entwicklung, Einführung, Validierung neuer und Optimierung bestehender Analysenmethoden im Bereich der organischen Analytik. Sie etablieren die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einer chemischen Fachrichtung. Sie bringen Erfahrungen mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium mit. Sie sind vertraut im Umgang mit Geräten zur instrumentellen Analytik, mit dem Schwerpunkt Chromatographie und Massenspektrometrie. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Anlagenfahrer Chemikant (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Die WeylChem Wiesbaden GmbH ist ein führender Hersteller von Waschmittelrohstoffen, die im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden mit rund 100 Mitarbeitern produziert werden. Das Unternehmen gehört zur International Chemical Investors Group (ICIG). Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen, vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer ist ICIG bestrebt, die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum zu unterstützen und seine Plattform kontinuierlich durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen Industrie auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit 30 Industriestandorte in Europa und den USA mit insgesamt rd. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. 2 Mrd. Euro. Für unseren Bereich der Produktion suchen wir Sie für unseren Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anlagenfahrer Chemikant (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht Herstellung von Produkten der Waschmittelindustrie nach gültigen Betriebsvorschriften und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen auf der Schicht Überwachen und Steuern der Produktion und den damit zusammenhängenden Tätigkeiten Entnehmen von Proben und Durchführung bestimmter Qualitätsprüfungen und Messungen Dokumentation von Betriebsdaten, Qualitätsprüfdaten und besonderen Vorkommnissen Abfüllen und Konfektionieren der Produkte Be- und Entladen von Rohstoffen und Fertigprodukten Reinigen der Anlage, des Arbeitsplatzes und des Arbeitsbereiches Durchführen einfacher Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Mitarbeit bei der Optimierung von Produktionsverfahren und Logistik hinsichtlich Sicherheit, Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten, zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) o.Ä. Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Wechselschicht Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse der Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit Chemikalien Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Staplerführerschein ist von Vorteil Gründliche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine offene Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Umfangreiche Leistungen des Tarifvertrages für die chemische Industrie sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: