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Chemie: 5 Jobs in Rheinau (Baden)

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie

Product Development Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Baden-Baden
Unsere weltweit bekannten Marken besitzen ein hervorragendes Image beim Konsumenten, im Handel sowie im professionellen Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Mit einem kompletten Programm hochwertiger Klebeprodukte gehört unser Unternehmen zu einer international führenden, mittelständisch strukturierten Unternehmensgruppe der Konsumgüterindustrie – mit Topmarken im Premiumsegment. Eine innovative, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Produktentwicklung, höchste Qualitätsstandards und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte sind wichtige Grundpfeiler unseres Erfolgs. Im Zusammenhang mit unserem Anspruch auf ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Produktportfolios bauen wir den Bereich Forschung und Entwicklung weiter aus. Für unser Headquarter – mit Sitz in einer äußerst attraktiven Wirtschafts- und Lebensregion in Baden Württemberg – suchen wir einen kompetenten und engagierten Product Development Manager (m/w/d) Entwicklung von neuen Klebstoffen bis zur Produktionsreife sowie proaktiver „Treiber“ von Innovationen Fachliche Führung eines kleinen, qualifizierten Laborteams Kontinuierliche Pflege, Modifikation und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios unter Berücksichtigung der gesetzlichen, marktspezifischen, sicherheitsrelevanten und qualitativen Anforderungen Technische Leitung und Dokumentation von anspruchsvollen Entwicklungsprojekten Permanente Beobachtung der relevanten Patente sowie Ausarbeitung von Labor- und Prüfmethoden Enge Zusammenarbeit mit den unternehmensinternen Funktionen und Schnittstellenkoordination zu den angrenzenden Bereichen (Marketing, Einkauf, Engineering, Produktion, Qualitätswesen u. a.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in organischer Chemie oder Polymerchemie Erste – oder idealerweise mehrjährige – Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Klebstoffen im Bereich Polyadditions- und Polymerisationsklebstoffe Erfahrungen im Projektmanagement in einem Forschungs- oder Betriebslabor sind erwünscht Kenntnisse der notwendigen gesetzlichen Vorschriften in der chemischen Industrie Sehr gutes Englisch ist aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe erforderlich Kommunikationsstärke, Problemlösekompetenz, Methodik, Kooperations- und Lernfähigkeit Wir bieten sowohl dem mehrjährig erfahrenen Entwicklungsspezialisten aus der Industrie oder Forschung als auch einem Young Professional eine gestaltungsfähige und zukunftsorientierte Aufgabe sowie individuell angepasste, interessante Perspektiven bei einem internationalen Markt- und Technologieführer.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Backbetriebe mit Schwerpunkt Lebensmittelkennzeichnung

Do. 14.01.2021
Offenburg
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Backbetriebe mit Schwerpunkt Lebensmittelkennzeichnung Referenznummer: 05645Sie betreuen unser Gebiet Bexbach Sicherstellung der Umsetzung aller gesetzlichen Vorgaben mit Schwerpunkt Deklaration auf Basis der LMIV (Lebensmittelinformationsverordnung) kompetente Beratung interner Fachbereiche und unserer Kunden in allen Fragen der Deklaration Prüfung von Rohstoffen und Rezepturen gemäß gesetzlicher Konformität und interner Vorgaben Planung und Durchführung der Qualitätssicherung in den Produktionsbetrieben internes Hygiene- und Schädlingsmonitoring und Durchführung von Laborprobenahmen Vorbereiten und Begleiten der Audits und IFS-Zertifizierungen abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie bzw. Oecotrophologie bzw. Lebensmittelchemie oder vergleichbares Studium oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen mehrjährige Praxiserfahrungen in vergleichbarer Position in der Lebensmittelindustrie vorzugsweise in der Backwarenherstellung fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, Spezifikationswesen und Rezepturverwaltung Beratungskompetenz und Argumentationssicherheit eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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Analytikentwickler mit Steuerungsaufgaben (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Oberkirch (Baden)
Die Koehler Innovation & Technology GmbH ist Teil der Koehler Group, eines Familienunternehmens in der achten Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Forschung und Entwicklung auf Spitzenniveau unterstützt das Unternehmen die Muttergesellschaft und weitere Partner und Kunden. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Analytikentwickler mit Steuerungsaufgaben (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technologie an unserem Stammsitz in Oberkirch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analytikentwickler mit Steuerungsaufgaben. Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation instrumenteller sowie nasschemisch-analytischer Untersuchungen Neu- und Weiterentwicklung von Analysemethoden für Papiere, Papierbeschichtungen und Inhaltsstoffe Planung und Leitung von Teilprojekten sowie Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen von Produktneuentwicklungen und zur Rohstoff- und Prozessoptimierung Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung der IP-Strategie Anleitung von Laboranten und Vertretung der direkten Führungskraft Abgeschlossenes Studium als Chemiker, Chemieingenieur oder vergleichbarer akademischer Grad, bevorzugt mit Schwerpunkt Analytische Chemie Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmittelumfeld Praxiskenntnisse in der Entwicklung und Implementierung analytischer Methoden Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
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Chemielaboranten / CTA (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Kehl (Rhein)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / CTA (m/w/d) Wir, die CARECOS Kosmetik GmbH sind ein expandierender international tätiger Hersteller von hochwertigen Hautpflegeprodukten. Neben einer respektvollen, wertschätzenden und vertrauensvollen Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, mit Leidenschaft zu gestalten und etwas zu bewegen. Herstellung von Entwicklungsformulierungen Dokumentation aller entwicklungsbezogenen Daten während der Herstellung von Entwicklungsformulierungen Erstellung von Kleinchargen für alle notwendigen Tests Marktbeobachtung bzgl. neuer Roh- und Wirkstoffe und Trends in der Kosmetik Scale up von Labor- zu Technikumsmaßstab bis Produktion Testen neuer Rohstoffe Abgeschlossene chemische Ausbildung, idealerweise als Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Kosmetik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Ausbildung zum Chemikant (w/m/d) - 2021

So. 20.12.2020
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Chemikant im tesa Werk Offenburg arbeitest du als Produktionsfachkraft in der Produktion und steuerst im Team große Produktionsanlagen zur Herstellung technischer Klebebänder. Du überwachst den Herstellungsprozess und gewährleistest damit einen störungsfreien Produktionsablauf. Während der Herstellung kontrollierst du die Messwerte und entnimmst Proben, um die Qualität der Produkte zu analysieren. Auch das Warten, Reinigen und Reparieren der Anlagen gehört zu deinen Aufgaben. Darüberhinaus bis du an der Entwicklung verfahrenstechnischer Prozesse beteiligt und trägst dazu bei, vorhandene Herstellungsprozesse zu verändern und zu optimieren. Die Ausbildung findet im dualen System mit der Carl-Engler-Berufsschule in Karlsruhe statt. Sehr guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife Interesse und gute Leistungen in den Fächern Chemie, Physik und Mathematik Technisches Verständnis Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und Eigeninitiative
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