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Chemie: 29 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Product Development Masking Solutions (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of new self-adhesive product solutions (focus: masking applications) Evaluation of prototypes with respect to mechanical properties and performance in application tests Transfer and scale-up of product developments towards serial production Interface between marketing, production and development Identification and qualification of new suppliers Initialization and management of product development projects Technical maintenance of existing product portfolio Master degree in Material Science, Chemistry or Chemical Engineering, or other relevant fields Experience in product development beneficial Strong communication and problem-solving skills High degree of self-motivation Systematic working style Good team player in cross functional teams Highly proficient in both spoken and written English Good computing competence (Microsoft Word, Excel and PowerPoint) Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Qualitätssicherer Food Eigenmarke (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit Eigenmarken zu sofort einen Qualitätssicherer Food Eigenmarke (m/w/d) Qualitative und rechtliche Betreuung unserer Eigenmarkenprodukte und Sicherstellung der Einhaltung der EDEKA-Qualitätsvorgaben Beratung des Einkaufs bei der Auswahl und Entwicklung von Eigenmarkenprodukten Erstellung von Prüfplänen sowie Aus- und Bewertung von Untersuchungsergebnissen Einleitung von qualitätssichernden Maßnahmen Durchführung und Auswertung von Verköstigungen Überprüfung von Eigenmarkenetiketten Bewertung von Lieferantenaudits und Definition von Maßnahmenplänen Bearbeitung behördlicher Anfragen, Beanstandungen und Kundenreklamationen Fachliche Beratung bei Medienanfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmittelchemie inkl 2. Staatsexamen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung idealerweise mit Handelskenntnissen Erste Führungserfahrung von Vorteil Umfassende warengruppenübergreifende Kenntnisse im Lebensmittelrecht Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme für Produkte und Prozesse Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute PC-Kenntnisse (Insbesondere in Word und Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) - Start 2021

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden nicht einfach Azubis, sondern auch Impulsgeber. Menschen, die von Anfang an lernen, eine Idee voraus zu sein. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierstoffen für die Elektroindustrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolierstoffe sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungslose und verlustarme Funktion. Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) Standort: Hamburg | Start: 01.08.2021 Dein Aufgabengebiet umfasst u. a. das Messen und Analysieren von Stoffen und Produkten. Du unterstützt Chemiker bei der Neuentwicklung von Produkten. Typische Lerninhalte sind: Entnehmen von Proben Prüfen der Qualität von Rohstoffen und Produkten Durchführen chemischer und physikalischer Messmethoden Bedienen von komplexen Messgeräten Messen von anwendungstechnischen Eigenschaften Umgang mit Gefahrstoffen Durchführung von Versuchsreihen Testen von Neuentwicklungen im Labor Auswertung von Ergebnissen Dokumentation von Arbeitsabläufen Du hast Spaß an naturwissenschaftlichen Themen? Du hast die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss? Dann ist eine Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in genau das Richtige für Dich! Wir bilden dich in 3,5 Jahren aus. Ausbildungsvergütung nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ProfiTicket des HVV und einen Fahrtkostenzuschuss Hohe Übernahme-Quote Nette, qualifizierte Ausbilder, die sich intensiv um dich kümmern Berufsbekleidung Betriebskantine 37,5 Std./Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Qualifizierung als Lead Auditor (m/w/d) für die Auditierung der Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 bevorzugt im Großraum Rheinland-Pfalz

Di. 27.10.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden verantwortlich. Die normenkonforme Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS internen Regularien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auditberichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen. In Ihrem Aufgabengebiet kooperieren Sie eng mit unserem Team. Im Rahmen verschiedener Entwicklungsmöglichkeiten, bilden wir Sie zeitnah zum Lead Auditor in weiteren Standards für unsere weltweit marktführende Zertifizierungsgesellschaft aus. Im Rahmen unseres Mentoring Programms werden Sie auf Ihrem Qualifizierungsweg von einem Senior Lead Auditor unterstützt und begleitet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit herausfordernden Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Chemie, Automotive, Luftfahrt, Lebensmittel, IT, Maschinenbau oder einem anderen produzierenden Wirtschaftszweig und waren davon 2 Jahre im Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. Erfahrung im Energie– und/oder Arbeitssicherheitsmanagement wären von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen.   Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten, die unter anderem unser hauseigenes Career Centre anbietet. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Praktikum im Labor - Prototyping (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der Neuentwicklung von innovativen Produkten ist das Verständnis von Wechselwirkungen zwischen dem Prozess und der Formulierung immer entscheidender. Als Praktikant/in unterstützt du bei der Analyse dieser Wechselwirkungen anhand eines Face-Produktes. In einem engagierten Team hast du die Möglichkeit, Erfahrungen im Zusammenhang mit folgenden Tätigkeiten zu sammeln: Mitwirkung bei der Entwicklung und Herstellung kosmetischer Körperpflege-Formulierungen im Labor (z.B. O/W- und W/O-Emulsionen) Durchführung von Stabilitätstests und Bewertung der Sensorik Physikalische Messungen und Charakterisierung von Emulsionen Auswertung und tabellarische Darstellung der Ergebnisse Naturwissenschaftliches Studium Fach- oder Hochschule (z.B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Pharmazie, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, o.ä.) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Praxiserfahrung ist von Vorteil Analytisches Denken, sowie organisiertes und sauberes Arbeiten ist gewünscht Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Projektmanager (m/w/d) Scale-up & Transfer

Mo. 26.10.2020
Hamburg
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Management von interdisziplinären pharmazeutischen Projekten zur Auftragsherstellung und von Entwicklungsprojekten, sobald diese in die Projektphase Scale-up / Transfer eintreten Planung der erforderlichen internen und externen Aktivitäten und Ressourcen (Budgetverantwortung) in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern (Hauptansprechpartner der Kunden) Organisation und Koordination von Produkt-Technologietransfers, Scale-up Aktivitäten und Prozessentwicklung in Bezug auf die technologische Umsetzung sowie die regulatorische Implementierung von Änderungen Beurteilung, Erstellung und Pflege von Zulassungsunterlagen Unterstützung bei der Aquirierung neuer Projekte und Angebotserstellung Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und dem Management von klinischen Studien Mitwirkung bei der Erstellung von Stabilitätsplänen und -berichten, Review und Bewertung von Analysendaten naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (vorzugsweise Apotheker oder Chemiker),  idealerweise mit Promotion Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Führung von interdisziplinären und internationalen Teams 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und Kenntnis der aktuellen GMP-Regularien hohe Belastbarkeit und stark ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift gute IT Kenntnisse Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Entwicklung Kosmetik

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Cosphatec ist der Partner für die Stabilisierung moderner und natürlicher Kosmetik mit nachhaltigen und hautfreundlichen Rohstoffen. Seit unserer Gründung im Jahr 2005 sind alternative Konservierungsmittel für den Naturkosmetikbereich unser Kerngeschäft. Unsere Vision ist es, alle synthetischen oder bedenklichen Kosmetik-Inhaltsstoffe durch natürliche Alternativen zu ersetzen. Im Cosphatec-Team arbeiten Experten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement, Labor, Regulatory und Vertrieb. Über unsere Standorte in Hamburg und Shanghai sowie weltweite internationale Vertriebspartner sind wir in engem persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Was uns hierbei auf der ganzen Welt auszeichnet, ist das familiäre, dynamische Miteinander. Musterbearbeitung Herstellung von kosmetischen Formulierungen Produktdokumentation Laborarbeiten Studiengebiet: Naturwissenschaften Bereich/ Fakultät Kosmetik, Bio-Chemie, Chemie, Pharmazie Laborerfahrung wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie beispielsweise Getränke oder Obst am Arbeitsplatz
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Product Stewardship Manager (m/w/d) Weltweit führender Hersteller von metallischen und chemischen Spezialprodukten

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen zur Produktion und Verkauf von Chemikalien und Spezialmetallen. Es ist Bestandteil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netz von eigenen Niederlassungen und Distributoren. An seinem deutschen Standort in der Metropolregion Hamburg erwirtschaftet es mit seinen über hundert Mitarbeitern einen Jahresumsatz im hohen zweistelligen Mio. EUR Bereich. Im Zuge einer Nachfolge wird nun der Product Stewardship Manager (m/w/d) für die Unternehmensgruppe gesucht.Als Product Stewardship Manager (m/w/d) verantworten Sie das ganzheitliche Management der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltaspekte der Unternehmensprodukte während des gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Produktentwicklung, Rohstoffbeschaffung, Produktion, Verpackung, Transport, Lagerung, Marketing und Vertrieb sowie die Anwendungsberatung. Im Einzelnen beinhaltet dies:   Kontinuierliches Analysieren der rechtlichen Rahmenbedingungen Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen innerhalb des Unternehmens an allen Betriebsstätten Entwickeln von Richtlinien und Standards für das verantwortungsvolle Handling der Produkte des Unternehmens Zusammenarbeiten mit den Kunden zur Unterstützung der Anwendungstechnik Mitarbeiten bei der Festlegung von Jahreszielen und Aktionsplänen Gewährleisten der stetigen Risikoeinschätzung und Kommunikation mit den relevanten Unternehmensbereichen Gewährleisten der Vorregistrierung, Registrierung und Anmeldung aller relevanten Stoffe unter Anwendung der gesetzlichen Anforderungen (EU REACH, NSNR, etc.) Sicherstellen der Verfügbarkeit von Sicherheitsdatenblättern (FDS) und konformer Etikettierungen Gewährleisten des Erhalts von Genehmigungen für den Transport von gefährlichen Abfällen (Basel Convention und OECD) oder spezifischen gefährlichen Materialien (Rotterdam-PIC) Verantworten der ordnungsgemäßen Klassifizierung von Rohstoffen und Produkten des Unternehmens bei den Registrierungsbehörden Erarbeiten und Umsetzen von Strategien und Instrumenten zur Einhaltung lokaler, nationaler und internationaler Vorschriften Repräsentieren des Unternehmens bei Geschäftspartnern und Behörden Durchführen von Audits zur Sicherstellung der Umsetzung der etablierten Standards im Unternehmen Teilnehmen an Konformitätsprüfungen bei Lieferanten Abgeschlossenes Studium im chemisch-pharmazeutischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse der Basel Convention sowie der REACH-Verordnung Gute Kenntnisse der Vorschriften zur Deklaration neuer Stoffe Beherrschen der internationalen Gesetze und Vorschriften zum Umgang mit Chemikalien und entsprechenden Materialien Gutes Wissen im internationalen Handling von gefährlichen Gütern und Abfällen (TSCA, GHS, CLP, PIC, WHMIS etc.) Gute Kenntnisse in Transportvorschriften für gefährliche Güter (z.B. IMDG-Code) Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in internationalen und interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschen der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office Internationale Reisebereitschaft
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Chemisch-Technischer Assistent / Chemielaborant (m/w/d) für die Probenaufarbeitung von Lebensmitteln

Fr. 23.10.2020
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel- und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 25 Jahren bieten wir unseren Kunden eine leistungsfähige Analytik, eine zuverlässige Qualität und einen kompetenten Service. Für die Abteilung Pestizide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Chemisch-Technischer Assistent/Chemielaborant (m/w/d) für die Probenaufarbeitung von LebensmittelnIm Auftrag unserer Kunden untersuchen wir Obst und Gemüse und andere Lebensmittel aus der ganzen Welt. In unserem Pestizidlabor werden die Proben für die spätere Messung aufgearbeitet. Zu Ihren Aufgaben gehört die termingerechte Aufarbeitung der Pestizidproben nach Standardarbeitsanweisungen. Sie übernehmen das Ansetzen von Kalibrier- und Standardlösungen. Sie koordinieren die Probenvorbereitung mit dem Laborteam und der Messtechnik mithilfe des Laborinformations-systems. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Waagen- und Pipettenkalibrierung. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum CTA/ Chemielaboranten oder eine vergleichbare Ausbildung Sie arbeiten sauber, gewissenhaft und effizient Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und verfügen über organisatorisches Talent Sie besitzen sichere PC-Kenntnisse Sie verfügen über gute Rechenkenntnisse Sie erwartet eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sehr motivierten Team. Wir bieten Ihnen eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste HVV-Proficard und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Chemikant (m/w/d) Produktionsfachkraft

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Produktions-Unternehmen aus dem Bereich Oleochemie. Die aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen erzeugten Produkte finden in verschiedensten Industrien ihren Einsatz. Unsere Produktpalette umfasst u. a. Fettsäuren, Fettsäurederivate und Glycerin. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Hamburg-Wilhelmsburg die folgende Position: Chemikanten (m/w/d) Produktionsfachkraft. Verantwortung für Produktionseinrichtungen (Fettsäure-/Glycerinproduktionsanlagen) im 4-Schichtbetrieb Befüllung der Anlagen mit entsprechenden Vorprodukten Destillation der Produkte und Verbringen der Destillate in Fertigwarentanks Be- und Entladen von LKWs Sicherstellung der Produktqualität Durchführung kleinerer Wartungsarbeiten Idealerweise Berufserfahrung als Anlagenfahrer bevorzugt in der Oleochemie oder in einem vergleichbaren Umfeld Gerne auch Quereinsteiger mit technischer Berufsausbildung Sehr selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Festeinstellung mit einer attraktiven Vergütung Diverse Mitarbeiterförderungen und -vergünstigungen Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem motivierten Team
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