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Chemie: 31 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Chemie

Wasserstoffexperte (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sustainability Manager Automotive (d/f/m)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22031541 Shape Sustainability Strategy for Adhesive Technologies in Automotive being the partner of choice for the design of low environmental impact processes; translate strategy into a clear action plan, leveraging sustainability as a clear differentiator in the market Drive sustainability expert groups on CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy by providing scientific expert content from along the value chain, connecting the target audience in the business and contributing to upskilling the entire organization Develop strategy and implementation of consistent sustainability impact measurement for the Adhesive Technologies solution portfolio in Automotive; link and consult Henkel sustainability data and measurement efforts to support integration of sustainability KPIs in all relevant business systems/applications Establish network and represent Henkel externally in industry associations, international conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation Master's degree in Chemistry, Science or Sustainability, PhD optional Ideally 6-10 years of professional experience, including the development or implementation of sustainability related concepts, preferably in the Automotive industry Passion about sustainability, innovation and technologies Strong stakeholder management skills, experience in steering cross-functional teams Strong analytical and communication skills Team orientation Excellent English language skills, additional languages are a plus Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Sa. 21.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Betriebsassistent Stickstoffbetriebe (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für die Produktionsanlagen am Standort Köln suchen wir für die Business Unit Nitriles einen Betriebsassistent Stickstoffbetriebe (m/w/d) mit SHE relevanten Tätigkeitsschwerpunkten INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung bei Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, der betrieblichen Vorgaben zum Arbeitsschutz, Anlagensicherheit, Umwelt, und Energiepolitik Mitarbeit bei der Kontrolle, Sicherstellung und Verbesserungen effizienter Produktionsprozesse unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften, Richtlinien und Auflagen Umsetzung der Standortvorgaben in Managementprozesse des Produktionsbetriebes, insbesondere bezüglich der Arbeitssicherheit Maßgebliche Mitarbeit in systematischen Gefährdungsanalysen nach Störfall-verordnung (HAZOP) Betrieblicher Ansprechpartner für Anfragen seitens der Betriebstechnik rund um die BetrSichV, AwSV und weitere Regelwerke/Verordnungen Fachübergreifende Mitarbeit in Investitionsprojekten zur Wahrung der Interessen des Betriebs und des Auftraggebers Eigenständige Analyse von Störungen und Entwicklung von Gegenmaßnahmen Übernahme der Betreiberverantwortung im Vertretungsfall Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie, Chemietechnik, Chemieingenieur-wesen oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im chemischen/petrochemischen Produktionsumfeld Führungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in produktionsrelevanten Regelwerken (StörfallV, AwSV, BetrSichV) Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe Eigenmotivation, selbständige und analytische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projects Procurement Specialist (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
On behalf of our Olefins & Polymers North Business, we are looking for a Cologne site based   Projects Procurement Specialist (m/f/d) INEOS is a young and vibrant global chemical company. We have grown quickly through acquisition, having more than 190 sites in 25 countries, 26,500 employees and annual turnover of over $60bn. Yet we are often referred to as the biggest company that you have never heard of. We are not publicly quoted and we do not sell directly to the end consumer. The chemicals we make enhance almost every aspect of modern life. We believe INEOS is a refreshing place to work and we are prepared to embrace new approaches to business. INEOS in Cologne employs 2,500 people and is INEOS’ biggest production site.   Your responsibilities Execute site efficient and professional procurement for major projects and plant turnarounds (TAR) Develop and secure a proper implementation of procurement strategies for projects and turnarounds , connected to equipment and contracting services for O&P North and other businesses represented at the Koeln site Close collaboration with the local Study & Projects Dept, the local Procurement Dept. and other technical communities on strategies, contracts, services and supplier management Run tendering processes or secure a proper coordination with local procurement for smaller contracts and/or call-offs from existing local framework agreements Be part of the core project and/or TAR team for procurement matters and attend sessions to secure early involvement for any new upcoming demands Eventually acting as Contract Manager to lead or support Multi-Business agreements, develop market knowledge and set up relationships with strategic suppliers Develop sourcing strategies for the dedicated area, in close collaboration with technical and procurement key stakeholders from the O&P North business as well as from other Business Units of the wider INEOS organization Build expertise and seek opportunities for best cost country sourcing and effectively manage the end-to-end process of engagement with suppliers from these regions, to be provided to the O&P North business and other Ineos business units Your qualifications Degree in an engineering, commercial or chemical discipline Strong, demonstrated commercial, contractual and negotiation skills Skilled in identifying commercial opportunities through analysis of the fundamental business drivers Considerable practical experience of projects procurement management roles and experience in operational roles of procurement and engineering  Experience in working across multiple sites and in a multinational and virtual team Preferably good technical knowledge of needs of material, contracting services for the process and possible technical challenges of plant operations Able to drive action, solve problems, make decisions and achieve results in an uncertain environment with changing priorities Fluent in German and English; ability in other European languages are an advantage What we have to offer Diverse tasks and attractive conditions that meet our high expectations.   Interested? » Apply now Please upload your CV and cover letter in English language, in addition to your documents and certificates.   Questions? Please contact: Mr Thilo Zech Head of Recruiting Telephone: +49 (0)221 3555 - 1114 We are looking forward to receiving your application!
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Circular Economy Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
You care about cutting down carbon emissions? You want to be part of the green energy revolution? You can see yourself as part of a seasoned team of engineers, scientists and other visionaries, all working across the globe towards the same goal? Then come work with us to rewrite the rules of this industry. For our German Rock Tech Consulting GmbH, we are looking for a Circular Economy Manager (m/f/d)How will you contribute to our vision? The Circular Economy Manager (CEM) is responsible for further developing our circular economy strategy together with C-level. The CEM will help execute our strategic path to becoming a zero waste and closed-loop company via sustainable supply-chain-management. The CEM is also representing RCK at selected platforms and circular economy-related working groups/ forums/ conferences. Translate zero waste and battery recycling targets into actionable roadmaps and drive collaboration between internal and external stakeholders to enrich them Lead and manage our projects in battery recycling, residue utilization and water management in collaboration with key players who support us in R&D, evaluation and assessment Establish and oversee a waste management program for all refinery residues and by-products  Advise and effectively support C-level in business development of circular business and by-product management and support execution of existing sustainability strategy and initiatives beyond circular economy Shape our narrative on circular economy and zero waste commitments and support external communication and documentation on circular economy’s role at RCK What do you need to bring along? A degree with focus on circular economy and/or sustainability  Ideally a chemical or engineering background  Several years of project management experience in resource-intensive industries, preferably in the field of resource-efficiency and/or sustainable business development  Well-developed entrepreneurial skills  Flexibility to travel 1 - 2 times per month  Fluency in German and English Open-mindedness, flexibility and the initiative to work in a hands-on approach to complete challenging objectives  Why should you join our dynamic team? We are a clean tech start-up powering the batteries for the electric vehicle (EV) revolution. We produce clean lithium that is the super fuel for the battery age. And we make sure that our lithium products are treated right along the entire value chain, from mine to battery - and back to battery. Thus, we are the missing link in the clean mobility story.    You will benefit from flat hierarchies and short decision paths the opportunity to take over responsibility from day one with the freedom to experiment, learn and grow an international team with diverse backgrounds and outstanding track records flexible working hours and hybrid working settings
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Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit unserer Gründung 1995 stehen wir für umfassendes Know-how in Fragen der pharmazeutischen Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, Arzneimittel für Patienten so sicher wie möglich zu machen – vielleicht schon bald mit Ihrer Hilfe. Sind Sie bereit für diesen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten? Dann lesen Sie weiter! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemie- / Biologielaborant oder Bachelor (m/w/d) Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken (z. B. HPLC, CE, ELISA, Partikelbestimmungen und viele weitere Techniken zur physikalisch-chemischen Testung) Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Ausbildung als Chemie- / Biologielaborant, Chemotechniker oder vergleichbarer Bachelor in Natur- oder Ingenieurswissenschaften Gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Chemikant / Chemiefacharbeiter (im Tagesdienst) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hürth, Rheinland
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Insgesamt betreibt Statkraft in Deutschland ein Pumpspeicherkraftwerk, neun Laufwasserkraftwerke, zwei Biomasseheizkraftanlagen, vier Gaskraftwerke und ist an einem weiteren Gaskraftwerk beteiligt. Die erzeugte Energie wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet. Die Stelle ist zunächst auf 4 Jahre befristet.  Überwachung und Kontrolle der chemischen Parameter des Wasser-Dampf-Kreislaufs und der Kühlwässer sowie der Vollentsalzungsanlage Überwachung und Kontrolle der Abwasserqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Selbstständige Durchführung von Analysen im Kraftwerkslabor Selbständige Beschaffung der eingesetzten Chemikalien Durchführung und Koordination von kleineren Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten des Messequipments, der Vollentsalzungsanlagen und der Wasserbehandlungssysteme  Statistische Erfassung von kraftwerksrelevanten Daten Umsetzung der Bestimmungen für die Betriebs- und Arbeitssicherheit Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (w/m/d), idealerweise mit erster Erfahrung in der Kraftwerkschemie Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Grad an Motivation und Zuverlässigkeit Du erledigst Deine Aufgaben mit einem gesunden Pragmatismus und behältst dabei Deine Arbeitssicherheit stetig im Auge Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel Englisch- sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Möglichkeit am Englischunterricht teilzunehmen Diverse Zuschüsse (z.B. Sportzuschuss, Kreditkartenzuschuss, PC-Zuschuss) Company Bike und pme Familienservice Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Subventioniertes Mittagessen sowie kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Product Safety and Regulatory Affairs Specialist for Europe/France (d/f/m)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22032569 Ensuring chemical compliance of Henkel Adhesives products in Europe (especially in France - Consumer and Professional products) considering both regulatory and customer specific requirements Monitoring, communication and implementation of chemical regulatory changes in Europe, especially in France Communication of hazards for different products in Europe, especially in France, considering potential impact of new regulations, new raw materials etc. Support of Henkel Adhesives in its internal processes where input on product safety is required Support of Henkel Adhesives in application of specific French chemical legislation, also as contact between Henkel Adhesives and the French administration (DREAL) Support of customers on their questions on (chemical) safe use of the products Training and update of French sales forces on chemical regulations Education as Chemical Laboratory Technician (d/f/m)+ technical complementary education Ideally 2 years relevant working experience  Knowledge of current European/French chemical regulation is beneficial (e.g. GHS, chemical inventory systems) Strong organization and problem-solving skills as well as a goal-oriented approach Enthusiastic, team-oriented, flexible mindset with good analytical skills Firm knowledge and understanding of MS Office Fluent English language skills and proficiency in French language is a must (min. B2 level), German language is beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Grafenberg
RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon. Chemische Formeln sind Ihre zweite Muttersprache? Sie sind ein begeisterter Teamworker? Dann kommen Sie zu RAMPF Polymer Solutions nach Grafenberg und setzen Sie neue Energien frei als CHEMIELABORANT / CTA m/w/d Eigenverantwortliche Entwicklung von Polyurethan-Systemen und Begleitung bis hin zur Marktreife Selbständige Durchführung von Verfahrensentwicklungen und -optimierungen Prüfung der physikalischen Eigenschaften von Kunststoffen an Zugprüfmaschinen Sicherstellung der zertifizierungsrelevanten Themen nach ISO TS 16949 / IATF Abgeschlossene Ausbildung als chemischtechnischer Assistent (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Polymerchemie ist wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige, akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Modernste Laborausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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