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Chemie: 19 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie

Mitarbeiter Produktion (m/w/d) Bandgalvanik / Chemie

Di. 24.11.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Mitarbeiter Produktion (m/w/d) Bandgalvanik / Chemie Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Metallindustrie, suchen wir am Standort Steglitz-Zehlendorf ab sofort Produktionsmitarbeiter Service (m/w/d) für den Bereich Bandgalvanik. Wartung, Instandhaltung, Kennzeichnung nach Anweisung, Reinigung und Einlagerung von Anlagenmodulen, wie Tauchtiefe-Zellen, Brush-Einheiten, Konfektionierung von Bestromungskabeln Anodenkorbeinbau und -ausbau aus bandanlagen, Anodenwäsche und Anodenkorbbestückung (Zink und Nickel) Säurebereitstellung (Salzsäure-Verdünnung) Bandschrotte und Reststoffe nach Anweisung fachgerecht sortieren und entsorgen Materialausgabe (z.B. Lötzinn, Etiketten, Werkzeug) Kontrolle und Reinigung von Zuluft- und Abluftkanälen, Fehlerbeseitigung, allgemeine Anlagenreinigung Bodenmarkierungen nach 5S-Standard nach Anweisung ausführen Materialtransport und Sortierarbeiten Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Umgang mit Chemikalien wünschenswert Bereitschaft zu zweimonatiger Einarbeitung zuverlässiges Einhalten der erlernten Anweisungen Belastbarkeit, Teamfähigkeit und verhandlungssichere Deutschkenntnisse angemessene Vergütung angenehmes Arbeitsklima renommiertes Unternehmen
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Stability Manager Quality Control (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/n: Stability Manager Quality Control (m/w/d) Koordination, Planung und Überwachung von Stabilitätsstudien von Arzneimitteln Erstellung und Pflege von Stabilitätsberichten Prüfung von analytischen Rohdaten Bearbeitung von OOS-Ergebnissen im Rahmen der Stabilitätsprüfung Erstellung und Prüfung von Prüfvorschriften Mitarbeit in der Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs Verbesserungen von Arbeitsabläufen in der Qualitätskontrolle Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant mit langjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle eines pharmazeutischen Betriebes sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifiziertes und freundliches Ausdrucksvermögen Teamplayer
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Health & Safety Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich HSE am Standort Berlin suchen wir einen Health & Safety Manager (m/w/d).Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften im Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Fokus auf die technische Sicherheit / Anlagensicherheit für die Standorte Berlin, Nauen und Britz-Eberswalde. Insbesondere in Bezug auf folgende Themen:  Übernahme der Funktion des Gefahrstoffbeauftragten für alle drei Standorte Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeits­sicherheit als Unterstützung der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit für den Standort Berlin Selbstständige Beratung & Unterstützung aller Abteilungsleiter bei der Durchführung von Gefährdungs­beurteilungen, insbesondere gem. GefStoffV Beratung der Betriebe bei dem Management von Veränderungsprozessen, bei der Konzeption / Planung / Beschaffung neuer Arbeitsplätze, Prozesse oder Ausrüstungen und Durchführung von internen Audits Koordination und Zusammenarbeit mit Arbeits­schutz­behörden und Berufsgenossenschaften Ressortübergreifendes Arbeiten in einem wachsenden HSE Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik und darüber hinaus die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gültige Qualifikationen zu Beauftragten-Funktionen (Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe) von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich H&S, insbesondere bei der Bewertung und der Einstufung von Gefahr­stoffen (idealerweise in einem Industrie­unternehmen) Starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit verhandlungssicherem Englisch versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen hohes Maß an Verständnis techn., org. und qualitativer Prozesse sowie Koordinationsfähigkeit hohe Affinität zu einer effektiven Arbeitsorganisation und Datenmanagement Verfügt über Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis für die Vorort-Betreuung der Standorte herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Teamleiter Chemische Charakterisierung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Teamleiter Chemische Charakterisierung (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Organisation von Prüfungen und Dokumentation zur chemischen Charakterisierung von Medizinprodukten entsprechend ISO 10993-18 Kontinuierliche Analyse internationaler Anforderungen und ggf. Umsetzung in interne Prozesse Optimierung von Analytik, internen Prozessen und Dokumentation Präsentation bei Audits und Behördennachfragen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Chemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse von Extractables & Leachables mittels GC/LC-MS, vorzugsweise von Medizinprodukten Idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30065 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Global Product Manager (m/w/d) im Bereich Surface Treatment Technology

Fr. 20.11.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Herausforderungen erkennen, Verantwortung übernehmen Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Global Product Manager (m/w/d) im Bereich Surface Treatment Technology Referenznummer: B_59/2020Als Global Product Manager (m/w/d)  entwickeln Sie zusammen mit dem Team Marketingkonzepte und gestalten das Produktportfolio für den Bereich Surface Treatment Technology. Nach einer individuellen Einarbeitung werden Sie das Product Change Management, dessen Dokumentation und Kundenkommunikation eigenverantwortlich übernehmen. Zusätzlich sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere globale Salesorganisation. Sie sind zuständig für die strategische Aus­richtung, Planung und Budgetierung des Produktport­folios sowie die operative Steuerung und Gestal­tung des gesamten Marketing-Mixes Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten von Atotech-Produkten Erstellung von innovativen Konzepten hinsichtlich Liefertempo, Preisgestaltung und Absatzkanälen  Sie verantworten die Preispositionierung und die Preisstrategie Forecast – Bedarf- und Kapazitätsplanung Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung R&D, Produktion, Marketing, QM, Operations Identifizierung und Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen Sie sind interner Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenberatung und Portfoliomanagement bei produktspezifischen Fragestellungen inkl. der Erstellung von Marketingunterlagen Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der chemischen Industrie  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Kulturelle Kompetenz, Flexibilität, unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten Aus­geprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Zahle­naffinität Vergütung Attraktive Vergütung + leistungsbezogener Bonus. Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen. Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Postdoc/Scientist (m/f/d) Medical Device Pilot Production and Transfer

Fr. 20.11.2020
Teltow
The Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG), in Geesthacht, near Hamburg, and in Teltow, near Berlin, conducts materials and coastal research. HZG is one of the 19 national institutions of the Hermann von Helmholtz Association of German Research Centres e.V. (HGF). Around 1,000 employees carry out basic research and development work in close cooperation with national and international research institutions, research-oriented clinics and economic and public institutions. At the Institute of Biomaterial Science some 100 scientists research multi-functional, polymer-based biomaterials for applications in regernative medicine. Their implants and active agent delivery systems provide customised properties and functions to restore impaired body functions. Postdoc/Scientist (m/f/d) Medical Device Pilot Production and Transfer Reference code: 50043397_3 – 2020/B 16 Commencement date: as soon as possible for 2 years The place of employment is Teltow (near Berlin). The Institute of Biomaterial Science in Teltow of the Helmholtz-Zentrum Geesthacht invites applications for a Research Scientist (m/f/d) Medical Device Pilot Production with a focus on planning, performing and supervising the production of polymer-based medical device candidates in late-stage translational research at the interface to transfer into industry. This is initially a 2-year fixed-term contract with the potential of continuation depending on applicant’s performance. The place of employment is Teltow (near Berlin, Germany).Supported by a team of well-trained technicians, you will have the opportunity to drive the far progressed translational research on class 3 medical device candidates towards their application “first-in-human” in clinical studies. You will plan the fabrication (chemical synthesis, shaping, and packaging) in clean rooms and characterization steps as needed for the product candidates, will check the production documentation and approve products according to product specifications as implantable devices. You will review and update working instructions as part of your activities to ensure product quality through our quality and risk management systems. You will thoroughly analyze events, file scientific reports based on literature studies and experimental work, actively participate in the preparation of patents or publications, and will be strongly involved in the transfer of the respective technology into industry for clinical studies and access to the market.You have a PhD in chemistry, engineering (biomedical or pharmaceutical), or similar subjects, substantial experience in synthesis and processing of polymer-based materials, and a strong attitude towards transfer of knowledge and technologies into practical use. Based on your detailed understanding of regulatory requirements for medical devices and quality management as well as on exceptional organizational and communication skills, you will show leadership for the technical team and will handle all matters with a high level of responsibility. You are flexible, reliable, resilient, and communicate professionally and fluently in English and/or German with the attitude to learn the other. You have an interest in start-up companies or other paths to industrial use of innovative technologies. multinational work environment with over 1,000 colleagues from more than 50 nations extensive options of vocational training (i. a. expert seminars, language courses or leadership seminars) flexible working hours and various models to ensure the compatibility of family and career excellent infrastructure, including a scientific in-house library as well as modern work spaces an appropriate salary related to the German public tariff (TV-AVH) plus the usual social benefits for the public employment sector
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Auszubildende zum Chemielaboranten (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen   Für das nächste Ausbildungslehrjahr beginnend Mitte August 2021 suchen wir zwei Auszubildende zum Chemielaboranten (m/w/d)Während der Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) durchlaufen Sie verschiedene spannende Bereiche, wie z.B. die Qualitätskontrolle und/oder Forschung & Entwicklung. Dabei erlernen Sie sowohl die Grundlagen der Arbeit in einem Labor, als auch die nötigen Fachkenntnisse zur Qualitätssicherung von Rohstoffen zur Produktion von Arzneimitteln.  Dazu gehören insbesondere: Durchführung von Analysen, Qualitätskontrollen und messtechnische Aufgaben Prüfung von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigwaren Planung der praktischen Arbeitsabläufe sowie Protokollierung und Auswertung der Arbeitsergebnisse Identifizierung von Stoffen mittels Analysegeräten Erlernen des richtigen Umgangs mit Messgeräten und Laborcomputern Abitur oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Naturwissenschaften oder sehr guter Abschluss der Sekundarstufe I Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Chemie, Physik und Mathematik Interesse an naturwissenschaftlichen Zusammenhängen und High-Tech im Labor Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative und Lernbereitschaft Wir bieten eine spannende sowie umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen.  Unsere Ausbildung ist zudem mit dem Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ der IHK ausgezeichnet und umfasst eine sehr gute Betreuung durch unsere kompetenten und engagierten Ausbilder, ein attraktives Entgelt gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie (West) sowie zahlreiche sonstige Benefits ( z.B. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Sport-und Gesundheitsprogamm, Bezahlung von Lehrmitteln etc.)   Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden Ihre Bewerbung.
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Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker für die Prüfleitung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
Das ifp Institut für Produktqualität, mit dem Hauptsitz in Berlin, ist ein stark expandierendes Unternehmen im Bereich der Untersuchung von Lebensmitteln, Trinkwasser und Arzneimitteln. Als akkreditiertes Prüflabor bieten wir ein breites Spektrum an chemischen und mikrobiologischen Auftragsanalysen an. Darüber hinaus produzieren wir Testkits für den Einsatz in Laboratorien in aller Welt. Zehn Jahre nach Gründung haben wir 2014 am Wissenschaftsstandort Berlin-Adlershof einen Neubau bezogen, in dem inzwischen rund 400 Mitarbeiter arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen staatlich geprüften Lebensmittelchemiker (m/w/d) für die Prüfleitung. Überprüfung und Beurteilung von chemisch-analytischen, mikrobiologischen und bioanalytischen Analyseergebnissen unter Einbezug qualitätssichernder Maßnahmen lebensmittelrechtliche Beurteilung von Lebensmitteln, Futtermitteln und Bedarfsgegenständen Betreuung von nationalen und internationalen Kunden sowie Kundenakquise Erstellen von Prüfberichten, Verkehrsfähigkeitsbescheinigungen und Stellungnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung und Ausarbeitung aktueller lebensmittelrechtlicher Themen Deklarationsprüfung nach EU-Vorgaben abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmittelchemiker (m/w/d) mit oder ohne 3. Staatsexamen Berufserfahrung in einem akkreditierten Prüflabor hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Spaß am Umgang mit Kunden und im Dienstleistungsbereich routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Arbeitsumfeld am Standort Berlin-Adlershof, dem größten und modernsten Technologiestandort Deutschlands kurze Kommunikationswege und eine kollegiale Unternehmenskultur sehr gute berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss einen abwechslungsreichen Speiseplan in unserer hauseigenen Kantine
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Biochemiker / Biologe / Molekularbiologe als Fachabteilungsleiter/Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Die TIB Molbiol Syntheselabor GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Biotechnologieunternehmen. Seit mehr als 30 Jahren beliefern wir den internationalen Markt mit Diagnostik- und Forschungsreagenzien und sind bekannt für unsere Innovationen, die Qualität und die schnelle Verfügbarkeit unserer Produkte. Wir arbeiten eng mit unseren Partnerunternehmen im Ausland und weiteren Unternehmen in unserem Biotechnologiezentrum zusammen. Die Abteilung Forschung & Entwicklung liefert einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Firma: Die Entwicklung neuer Produkte sowie die Anpassung unseres Portfolios an Kundenwünsche und sich verändernde Regulierungsvorgaben. Zur Verstärkung dieser Abteilung suchen wir für unseren Standort in Berlin-Schöneberg baldmöglichst eine/n Biochemiker / Biologe / Molekularbiologe als Fachabteilungsleiter/Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)Sie übernehmen als Leiter der Abteilung folgende Tätigkeiten: Führung der Abteilung mit Personalverantwortung Projektsteuerung für Entwicklungsvorhaben und Produktverbesserung Leistungsbewertung von Produkten Planung und Durchführung von Studien Teilnahme an Ringversuchen Fehlerfindung auf Basis von Kundenrückmeldungen Mitwirkung bei der Freigabe von Produkten Mitwirkung bei der Erstellung der Technischen Dokumentation Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation Verantwortung für Leitung des QMS der Abteilung Fachwissen-Coaching der Mitarbeiter Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Arbeitserfahrung in einem für die Position relevanten Bereich Qualitätsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Teamgeist, Belastbarkeit, Führungserfahrung und Kommunikationsfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (Windows, Excel, Word, Outlook) Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen Gute Englischkenntnisse  Eine unbefristete Anstellung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Ein motiviertes, leistungsfähiges und nettes Team Eine attraktive Vergütung
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Chemielaborant (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Berlin
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin-Adlershof eine/n Chemielaborant (m/w/d) in der Probenvorbereitung/ Schichtlabor Probenvorbereitung für den Bereich Rückstandsanalytik Bearbeitung von Lebensmittelproben mit verschiedenen Analysemethoden bis hin zu fertigen Messlösungen sonstige anfallende Arbeiten im Labor Probenlagerung und Entsorgung Arbeitszeitgestaltung im Zweischichtbetrieb, d.h. Frühschicht (Beginn 6.00 Uhr) & Spätschicht (Ende 22.00 Uhr) Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder CTA (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Spurenanalytik von Pestiziden und Kontaminanten wünschenswert Kenntnisse in der chemischen Analytik und in der Dokumentation, insbesondere in der Probenvorbereitung in der Lebensmittelanalytik PC-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten
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