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Chemie: 52 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Chemiker / Pharmazeut / Wirtschaftswissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Viatris sehen wir das Gesundheits­wesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesundheit durch zukunftsgerichtete, nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.Einstieg in die Pharmaindustrie als Chemiker / Pharmazeut / Wirtschafts­wissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)Standort: Bad HomburgErstellung von Kalkulationen für Krankenkassen-TenderBeurteilung von Ausschreibungs­unterlagen vor dem Hintergrund von kalkulatorischen Frage­stellungenEntwicklung von Angebotsvorschlägen auf Basis der jeweiligen ProduktstrategieErstellen von Business Cases unter Verwendung von Preis- und Markt­informationen sowie internen Daten­banken z. B. für Open-House-VerträgeAbstimmung mit anderen Abteilungen z. B. Supply Chain, Zulassung, FinanceZusammenarbeit mit Produkt­managern und Mitarbeit in Brand-TeamsDas Masterstudium (gerne PhD) der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie) haben sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie haben sehr gute Excel-Kenntnisse, Power-BI, Access (nice to have)Erste Erfahrungen in der Pharma­industrie haben Sie im Rahmen einer Werksstudententätigkeit oder als Praktikant gesammelt (keine Voraussetzung)Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbst­ständige ArbeitsweiseMit unternehmerischem Weitblick und ausgeprägten analytischen Fähig­keiten verfolgen Sie nach­haltig Ihre ZieleSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) als Quality Control Techniker – In-Prozess-Analytik / Devices, in Schichtarbeit-Analytik oder Devices in Schichtarbeit

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) als Quality Control Techniker – In-Prozess-Analytik / Devices, in Schichtarbeit-Analytik oder Devices in SchichtarbeitFrankfurt am MainWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quality Control Laboranten (m/w/d) für die Bereiche In-Prozess-Analytik und Devices.Durchführung chargenbezogener Prüfungen von Wirksubstanzen sowie im Bereich Devices gemäß PrüfverfahrenBedienung von computergestützten PrüfgerätenGMP-gerechte Dokumentation der Durchführung von Prüfungen sowie der Prüfergebnisse, auch unter Nutzung von elektronischen Labor­informations­systemenGMP-gerechte Verwaltung labor­interner Dokumenten-AblagenUmgang mit fachspezifischen Dokumenten, wie z. B. Geräte­dokumentation, Gerätehandbücher, Prüf­anweisungen, Spezifikations­dokumenteAnwendung der Regelungen zu Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz (HSE)Ausbildung und BerufserfahrungLabortechnische Ausbildung als Chemie- oder BiologielaborantSoziale KompetenzenTeamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen ist sehr wünschenswertHohe Zuverlässigkeit sowie Ver­antwortungs­bewusstseinSelbstständiges, eigenverantwort­liches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaft, FlexibilitätVerständnis für Dienstleistungen und den zugrunde­liegenden ServicegedankenTechnische Fähigkeiten / FertigkeitenWissen im Bereich der Qualitäts­kon­trolle. Kenntnisse in instrumen­teller Analytik (GC, HPLC, UV/VIS, IR) und in nasschemischer Analytik, unter Anwendung der GMP-RegularienEigenverantwortliche Durchführung auf Grund praktischer Erfahrungen von Abläufen im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren)Möglichst Erfahrung im Umgang mit SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenSprachenDeutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftWissenschaft weiterzubringen, ist unsere Bestimmung. Jeden Tag. Immer. Fortschritt gibt es aber nicht ohne Menschen – Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, an verschiedenen Orten, in unterschied­lichen Funktionen, die alle eines vereint: Der Wunsch, Wunder zu bewirken.Bei Sanofi leben wir Chancengleich­heit für alle, unabhängig von Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staats­bürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsiden­tität.Werden Sie Teil unseres großartigen Teams!
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Laborleitung Analytik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AnRec GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die AnRec GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als unabhängiges Labor bietet AnRec eine Vielzahl von präparativen und analytischen Verfahren an. Einen Schwerpunkt setzen wir in der Analytik für die Edelmetallindustrie sowie für viele Kunden aus industriellen Bereichen, wie z.B. in der NE-Metall Branche. Unser professioneller Umgang und unsere langjährige Erfahrung mit verschiedensten Materialien machen uns zu einem weltweit gefragten Spezialisten. Werde jetzt Teil des AnRec-Teams in Gelnhausen und unterstütze uns bei unserem Wachstum als Leitung des Bereichs Labor (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche). Der Einsatzort: Gelnhausen bei Frankfurt am Main Eigenständige und termingerechte Durchführung und Organisation von Analysen Verantwortung für die Organisation und die Steuerung des Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Entwicklung und Optimierung von analytischen Verfahren Mitgestaltung der Prozess- und Prüfparameter zur Erreichung höchster Produktqualität Gestaltung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Kennzahlen Kontrolle des Bestandes an Hilfs- und Betriebsstoffen Überwachung der Gerätewartung Leitung und Koordinierung von Labormitarbeitern; einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Organisieren und Priorisieren von Arbeit, Durchführung von Leistungsbeurteilungen, Training und Weiterbildung der Mitarbeiter Begleitung von Inspektionen und Qualitätsaudits Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung von DIN EN ISO/IEC 17025 Erstellung und Lenkung vom QM Dokumenten Aktive Beteiligung an kontinuierliches Verbesserungsprozessen (KVP) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Chemie und/oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025 und KVP Mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich mit fundierten Kenntnissen in modernen Analyseverfahren ist von Vorteil Ausgeprägte Teamplayer, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Leitung und Weiterentwicklung eines Teams Unternehmerische Denkweise rundet dein Profil ab Gleitzeit (Kernarbeitszeit 9 - 14 Uhr) Kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Bereitstellung hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Aktivitäten Freie Getränke (Wasser und Kaffee)
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Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) – befristet bis 31.12.2023

Di. 09.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) bei Fresenius Kabi am Standort Bad Homburg und tragen Sie Ihren Teil zur Produktion von sicherer und qualitativ hochwertiger klinischer Nahrung bei!Selbstständige Bearbeitung aller Chargen­dokumentations­unterlagen für eine termin- und qualitätsgerechte Freigabe der vor Ort produzierten EasyBagsEinleitung von Kontroll- und Gegen­maßnahmen bei Qualitätsproblemen in Absprache mit der Abteilungs- bzw. LaborleitungBearbeitung von Bestandslisten und Auswertungen Erstellung von Zertifikaten Erstellung von qualitätsrelevanten Statistiken Ausführen chemischer und physikalischer Analysen Fachliche Unterstützung der Produktionslabore Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbar, gerne mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln, bevorzugt klinische Nahrung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung bei der Erstellung von Statistiken  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Produktion 2 – Fibrinogen (Wirkstoffproduktion)

Mo. 08.08.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Eigenverantwortliche Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte im Bereich Aufreinigung von Blut-Plasmaprodukten unter anderem mittels Chromatographie, Crossflow-Filtration und UVC-Behandlung sowie Dokumentation der Schritte Durchführung von Inprozesskontrollen Durchführung von wiederkehrenden Maßnahmen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Bedienung moderner SPS-gesteuerten Anlagen EDV-gestütztes Buchen von Produktionsdaten Einsatz in der Reinraumklasse C Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Geübt in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung biologischer Arzneimittel Erste Erfahrung in der Chromatographie und/oder Filtrationsprozessen Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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Chemiker als "Polymer Chemist" (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies mit 55 Mitarbeitern, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien (mit einem Technikum/Chemielabor) auf dem Gebiet Polymertechnik und Recycling. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir am Standort Frankfurt am Main - ab sofort und unbefristet - einen: Chemiker als „Polymer Chemist“ (m/w/d)Als Polymer Chemist sind Sie in enger Abstimmung mit F&E, Produktmanagement und Projektabwicklung für die ständige Weiterentwicklung unserer Polymer Produkte mit folgenden Aufgabenschwerpunkten zuständig: Mitarbeit im Innovationsteam und maßgebliche Unterstützung der internen Innovationsprozesse Weiter- und Neuentwicklung von Polymerrezepturen Initiierung und Unterstützung bei der Umsetzung von F&E-Projekten Anweisung und Begleitung der Versuchsdurchführungen an unseren Labor- und Pilotanlagen Erstellen kinetischer und thermodynamischer Modelle zur Nutzung in Prozeßsimulationen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Universitäten, Forschungseinrichtungen, Instituten & Verbänden Aktive Teilnahme an Kongressen, Fachtagungen, Messen etc. Patent-Überwachung & Analyse der Marktsegmente Die Hauptfelder der Beschäftigung werden in diesem Bereich liegen; Polymere aus nachwachsenden Rohstoffen („bio-based“), Biologisch abbaubare Polymere & Circular Economy. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, bevorzugt Polymer-Chemie/Verfahrenstechnik/Chemie-Technik oder des Ingenieurwesens mit Erfahrung aus den Bereichen Reaktions-Kinetik/Simulation (ASPEN) Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung Analytisches Denken & Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamisch Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Praktikum im Bereich der Polymerforschung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezial­chemie­unter­nehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 6,6 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 18 000 Mitarbeiter in 53 Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf vier Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysts, Natural Resources sowie Plastics & Coatings. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Inno­vations­fähigkeit und das Schaffen einer inspirie­renden Umgebung für mutige und entschlos­sene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nach­haltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Industrial & Consumer Specialties (ICS) ist einer der größten Anbieter von Spezialchemikalien und Anwendungslösungen für den Konsumgütermarkt und Industriekunden. ICS vereint chemisches Fachwissen mit leistungsstarken Inhaltsstoffen und formulierungsspezifischem Fachwissen und liefert so Lösungen, die sich durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.Clariant ist bestrebt, ihren Partnern innovative Inhaltsstoffe bereitzustellen, die nicht nur die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden erfüllen. Aus diesem Grund erforschen wir kontinuierlich neue Wege zu noch nachhaltigeren Produkten.In unserer Polymer Forschung am Standort Frankfurt / Höchst bieten wir ab dem 01.09.2022 eine Praktikumsstelle für 3 bis 4 Monate an.Praktikum im Bereich der PolymerforschungFür unsere Business Unit Industrial & Consumer Specialties am Standort Frankfurt / Höchst Synthese von Polymeren insbesondere mittels radikalischer PolymerisationDurchführung von polymeranalogen ModifikationenAnalyse und Aufarbeitung von PolymerenDurchführung einfacher Anwendungs­tests zur Ermittlung der Umwelt­verträglichkeit von PolymerenErstellung von Präsentationen und ReportsIm Masterstudium im Bereich Chemie, der Polymerchemie oder vergleich­baresProfunde Kenntnisse in der organischen Chemie und der PolymerchemieAusgeprägte praktische und theoretische Kenntnisse in der Polymer-SyntheseBreitschaft sich schnell in neue Themen­gebiete einzuarbeiten sowie selbst­ständiges und sorgfältiges ArbeitenGrundkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, präzises Arbeiten, zuverlässige DokumentationSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche TätigkeitVergütetes Praktikum
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Lebensmittelchemiker*in / Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Project Manager im Bereich Produktprüfungen von Spielwaren

Mo. 08.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie erarbeiten sich tiefgehende Kenntnisse unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Produktprüfungen mit dem Schwerpunkt von Spielwaren. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden zu Prüfumfängen hinsichtlich der chemischen Anforderungen an deren Produkten. Sie legen Prüfumfänge und -methoden gemäß der Kundenanforderungen fest und stimmen sich hierzu ggf. mit dem Labor ab. Sie befunden die chemischen Analysenergebnisse und erstellen Prüfberichte. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Expertise mit oder erarbeiten sich diese, um damit in nationalen und internationalen Normungsgremien die Interessen der SGS zu vertreten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmittelchemie mit Abschluss Bachelor- oder Master of Science oder staatlich geprüft. Erste Erfahrung in der Analyse und der Beurteilung von Schadstoffen in Verbraucherprodukten, speziell Spielwaren, Kinderprodukte und Bedarfsgegenständen sind von Vorteil. Sie haben einschlägige Kenntnisse in der chemischen Analytik und verfügen über praktische Laborerfahrung hinsichtlich analytischer Aufgabenstellungen. Sie haben Freude an Kommunikation und Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch einen qulitätsbewusste Arbeitsweise aus.  Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Promovierter organischer Chemiker (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arznei­mitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mit­arbeitenden weltweit. Mit unseren Dienst­leistungen unter­stützen wir Pharma- und Biotech-Unter­nehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vor­rangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt einenPromovierten organischen Chemiker (m/w/d) Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Forschungs­projekten im Bereich organische Synthese (Peptide, „Small Molecules“, Lipide …) Einarbeitung in den o. g. Themenfelder Recherchen über den Stand der Technik Führung des lokalen Projekt­teams Durchführung von Synthese­arbeiten Publizieren der wissen­schaft­lichen Resultate in Zeitschriften und auf Kongressen Koordination von Zusammen­arbeiten mit Hochschulen und Partnern Verfassen von Projektanträgen und Angeboten Studienabschluss in Chemie (Master / Diplom) mit Schwerpunkt organische Chemie mit anschließender Promotion in diesem Bereich Postdoc von Vorteil Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet der organischen Synthesechemie und/oder Natur­stoff­synthese sowie ausgeprägte experimentelle Kenntnisse und Erfahrungen im präparativen Arbeiten Bereitschaft sich selbst­ständig in neue Fachgebiete einzuarbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikations- und Team­fähigkeit Selbstständiger Arbeitsstil und hohes Organisations­vermögen Kenntnisse im Bereich GxP von Vorteil Kenntnisse im Bereich statistischer Methoden z. B. Six Sigma von Vorteil 30 Tage UrlaubDynamische und spannende ArbeitsumgebungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv istPositives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleibenParkplatzKantine
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Projektchemiker (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die WeylChem InnoTec GmbH ist das Technologie- und Innovationsunternehmen der WeylChem Group of Companies. Mit ihren Kernkompetenzen in Analytik, Auftragsforschung und -pilotierung sowie auf dem Gebiet maßgeschneiderter Auftragssynthesen und Verfahrensentwicklung unterstützt die WeylChem InnoTec GmbH ihre Kunden in der chemischen und verwandten Industrien. Die Standorte des Unternehmens mit über 120 Mitarbeitern befinden sich in den Industrieparks Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Höchst. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Für unseren Fachbereich am Standort Frankfurt-Höchst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektchemiker (m/w/d) Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung einer kostenoptimalen Planung sowie die selbstständige Bearbeitung und Durchführung von Projekten unter Beachtung vereinbarter Meilensteine und Projektziele. Dabei gewährleisten Sie die Einhaltung aller (arbeits-)sicherheitsrechtlichen und umwelttechnischen Vorgaben und vertreten insoweit den jeweiligen Betriebsleiter mit folgenden Schwerpunkten: Projektleitung bei Durchführung der Synthesen in Technikums- und Produktionsanlagen Planung und Initiierung von Maßnahmen zur Verfahrensentwicklung und -optimierung in der Produktion Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Marketing sowie Forschung und Entwicklung Planung und Abwicklung von Investitionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Betriebsleitung und Betriebsingenieuren (m/w/d) Unterstützung von Betriebs- und Standortleitung Organisatorische, sicherheits- und umwelttechnische Aufgaben im chemischen Betrieb Bearbeitung von Neuanfragen unter Erstellung von Mengenschemen, Verfahrensbildern und Kalkulationen in Abstimmung mit der Betriebsleitung Erstellung von behördlich geforderten Dokumenten im Rahmen von neuen Projekten Implementierung von neuen Produkten in den Betrieben Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Chemiker, Diplom-Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik oder gleichwertig mit und verfügen idealerweise über mind. drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse und Erfahrungen in organischer Synthese, Verfahrensentwicklung und Upscaling sowie über analytische Kenntnisse. Durch folgende Aspekte wird Ihr Profil ergänzt: Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Problemlösefähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Sichere Kommunikation in der englischen Sprache Persönlich wird Ihr Profil durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre unternehmerische und strategische Betrachtungsweise abgerundet. Zudem zeichnet Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus. Interessante Projekte mit komplexer Wertschöpfung und herausfordernden Aufgaben in einem ökonomisch und technisch anspruchsvollen Umfeld mit langfristiger Perspektive, in denen Sie sich eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld entfalten können. Unsere kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege werden durch unsere flache Hierarchieebene geprägt und durch eine offene Unternehmens- und Führungskultur gestärkt.
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