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Chemie: 5 Jobs in Tuchenbach

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie

Textilchemiker / Sustainability Spezialist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die Südwolle Group ist ein Familienunternehmen in der Textilindustrie mit über 3.200 Mitarbeitern weltweit. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und beliefern Kunden weltweit. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Garnen, welche in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Bulgarien, Vietnam und China hergestellt und gefärbt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Textilchemiker / Sustainability Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie sind Ansprechpartner bei Kundenanfragen für die Bereiche MRSL & RSL und sonstige chemische Anfragen und Regelungen (REACH) Sie koordinieren und implementieren Audits und Standards (Kundenaudits, Öko Tex, GOTS, IVN, BlueSign, ZDHC, etc.) Als zentrale Anlaufstelle zum Thema "Nachhaltigkeit" sorgen Sie für die gruppenweite Implementierung von Prozessen und deren Dokumentation Sie unterstützen unsere Fachabteilungen und unseren After Sales Service bei technischen Fragestellungen Abgeschlossene Studium im Bereich Textile Chemie, Textiltechnik oder Sustainability Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MSOffice Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations und Teamfähigkeit Berufserfahrung in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist von Vorteil Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem mittelständischen aber internationalen Familienunternehmen. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, sich mit guten Ideen und Kreativität einzubringen. Zudem bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihre berufliche als auch persönliche Weiterentwicklung. Ausserdem bieten wir: Mobile Working Flexible Arbeitszeiten Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen Kostenlose Getränke Wöchentlicher Obstkorb Firmen-Fahrrad-Leasing VGN-Firmen-Abo Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft der Südwolle Group und senden uns Ihre Bewerbung.
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Chemielaborant / Lacklaborant (m/w/d) im Bereich Farbrezeptur

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarkt­führer in der Herstellung von Kosmetik­stiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetik­firmen zu seinem Kundenstamm. Als inter­natio­naler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Die Schwan Cosmetics Kunststofftechnik GmbH & Co. KG mit rund 100 Mit­ar­beitern ist eine Tochter der inter­na­tio­nalen Firmen­gruppe Schwan-STABILO am Stand­ort Weißenburg. Produziert werden Spritz­gieß­komponenten für die Kosmetik­produktion im Auftrag nam­hafter inter­na­tio­naler Kosmetik­firmen. Das Werk verfügt zudem über einen leistungs­fähigen Formen­bau, ein Farb­labor für Kunst­stoffe und eine Prozess­technik­gruppe, die für unsere Tochter­unter­nehmen Diens­tleistungen global erbringt. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaboranten / Lacklaboranten (m/w/d) im Bereich Farbrezeptur Selbstständiges Ausarbeiten von Farbrezepturen für Kunst­stoffe nach Kunden­vorgabe Rüsten und Anfahren von Spritz­gieß­maschinen Ausarbeiten von Farbbatchen für Kunst­stoffe Betreuen und Pflegen der bestehenden Farb­rezepturen im ERP-System Nuancieren vorhandener Farb­rezepturen Durchführen von farb­metrischen Messungen Wareneingangsprüfung von Farb­stoffen (Pulver­pigmente, Master­batch) Berufsausbildung als Chemiejungwerker (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Lacklaborant (m/w/d), Maler (m/w/d), Lackierer (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung mit Erfahrung in der Aus­ar­beitung von Farb­rezepturen (Lack- und Farben­industrie) Farbsicherheit sowie sicheres Farb­seh­vermögen Kenntnisse im Umgang mit Farb­mess­systemen und Rezeptier­software von Vorteil Kenntnisse im Spritzgießen von Kunst­stoffen wünschens­wert PC-Kenntnisse (Standard-Office-Produkte) Wir bieten Ihnen die Plattform, sich mit neuen Ideen persönlich einzu­bringen und mit unserem erfahrenen Team das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persön­lichen Erfolg bei. Wenn Sie das schon überzeugt, dann sind unsere zahl­reichen Angebote zur Work-Life-Balance sicher das „Sahnehäubchen“ für Sie.
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Sachverständiger Food Contact Materials (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75167SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger für Food Contact Materials sind Sie Experte im Bereich der chemischen Produktprüfung von allen möglichen Materialien und Artikeln in Kontakt mit Lebensmitteln wie beispielsweise Elektrogeräte und Haushaltswaren. Sie ermitteln den chemischen Prüfbedarf und erstellen die für das Produkt entsprechenden Prüfgrundlagen und Prüfprogramme. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung der Prüfaufträge, inklusive der Erstellung von Prüfberichten und der Beurteilung der Prüfergebnisse. Im Rahmen von Zertifizierungsverfahren führen Sie Prüfungen durch und liefern unseren Kunden einwandfreie Prüfdokumente. Ihre Tätigkeit wird durch die Unterstützung des Vertriebs bei der Aufwandsermittlung für Angebote, die Beauftragung externer und interner Labore sowie die Unterstützung der Laborleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen abwechslungsreich abgerundet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker) oder eines vergleichbaren Studienganges. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Erste einschlägige Berufserfahrung, insbesondere der Umgang mit Gesetzen und Richtlinien (zum Beispiel Verordnung über Kunststoffe im Lebensmittelkontakt, REACH Verordnung) wäre wünschenswert. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Prüfmittelüberwachung (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75296SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter in der Prüfmittelüberwachung sind Sie zuständig für die Pflege und Überwachung der Prüfmitteldatenbank. Sie führen Wartungen und Kalibrierungen der Prüfmittel und Messmittel sowie kleinere Reparaturen inklusive der Kennzeichnung der Gerätschaften durch. Die Neuaufnahme, Aussonderung und Überarbeitung der Prüfmitteldatenbank und Messmitteldatenbank sowie die Auswahl und Bewertung geeigneter Kalibrierdienstleister gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer Funktion beraten Sie Laborleiter bezüglich der Anschaffung und Nutzung von Prüfmitteln und Messmitteln. Außerdem führen Sie Rückverfolgungen fehlerhafter Prüfmittel hinsichtlich deren Messergebnisse vorhergehender Prüfungen durch.Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem technischen Bereich beispielsweise Chemisch technische/r Assistent/in, Physikalisch technische/r Assistent/in oder etwas Vergleichbares. Berufserfahrung im Bereich der Prüfmittelüberwachung. Dienstleistungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sehr gute EDV Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - Region Süddeutschland

Mo. 29.03.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Chemie oder Biologie) und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Reisebereitschaft Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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