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Chemie: 20 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie

Chemielaborant - Qualitätsservice (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Ferro ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien. In 28 Ländern, mit ca. 3.600 Mitarbeitern sind wir ein starker Partner für Kunden aus der Keramik‐ und Glasindustrie sowie der Elektronik‐, Emaille‐, Lack‐ und Kunststoffindustrie. Für unsere Abteilung Qualitätsservice suchen wir einen Chemielaboranten (m/w/d) Standort Frankfurt Feste Anstellung Vollzeit Präparieren von Proben mittels unterschiedlicher Druckverfahren (Siebdruck, Inkjet) für die physikalische Eigenschaftsbestimmung an dekorierten Oberflächen (Ermittlung des Farbortes, Transmission, Glanz, ohmscher Widerstand etc.) Bestimmen rheologischer Eigenschaften an Suspensionen und Pastenzubereitungen Auswerten von chemischen Messergebnissen spektroskopischer Analyseverfahren Visuelles Beurteilen technischer Oberflächen und Erstellen des Verwendungsentscheids zur Produktfreigabe Ausarbeiten von Produktkorrekturrezepturen Durchführen von Korngrößenanalysen mittels Laserbeugungsverfahren Zusammenstellen und Dokumentieren von Untersuchungsbefunden im ERP System (SAP) Überprüfen der Funktionsfähigkeit und Einrichten der Laboranlagen sowie der Mess- und Prüfeinrichtungen aufgrund allgemeiner Anweisungen Beheben von Funktionsstörungen bzw. Weiterleiten von Informationen an den Vorgesetzten Mitarbeiten bei der Erstellung von Dokumenten (z.B. Arbeits- und Betriebsanweisungen, Stamm- und Regelkarten, Ermitteln und Dokumentieren von Daten für die Messmittelüberwachung) Mitarbeiten bei der internen Methodenentwicklung und Validierung von Analyseverfahren/-methoden nach allgemeinen Vorgaben. Abgeschlossene Ausbildung als Chemie-Laborant (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle oder Analytik Sehr gute EDV-Kenntnisse (inkl. SAP) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Global Product Steward (f/m/d) with a PhD in Chemistry

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
INEOS Styrolution is the leading global styrenics supplier, with a focus on styrene monomer, polystyrene, ABS Standard and styrenic specialties. With world-class production facilities and more than 90 years of experience, INEOS Styrolution helps its customers succeed by offering solutions, designed to give them a competitive edge in their markets. At the same time, these innovative and sustainable best-in-class solutions help make the circular economy for styrenics a reality. The company provides styrenic applications for many everyday products across a broad range of industries, including automotive, electronics, household, construction, healthcare, packaging and toys/sports/leisure. In 2020, sales were at 4 billion euros. INEOS Styrolution employs approximately 3,600 people and operates 20 production sites in ten countries. For our office in Frankfurt we are looking for a Global Product Steward (f/m/d) with a PhD in Chemistry Take a regulatory governance role Lead projects and workstreams for major regulatory projects Ensure compliance of our current and future grade range Support customer business in target markets including food contact and cosmetic packaging, construction, automotive, and household equipment Ensure compliance of our solutions for the circular economy Understand regulatory trends. Interpret and apply legislation Participate in industry committees PhD in chemistry or other studies with a strong background in chemistry Professional experience in the chemical/plastics regulatory area and/or experience in R&D, product development or quality management an advantage Confident, diplomatic and communicative personality who knows to set the right priorities  Excellent team worker Ability to understand complex regulatory issues and to manage several projects at a time Fluent English. German is a plus but not a must Appreciation through attractive remuneration and bonus systems Security through company pension scheme & long-term accounts Further development thanks to professional and personal training programmes Capture excellent career opportunities in the global INEOS world Job security thanks to long-term corporate planning and investment projects Sustainability with high awareness of environmental, health and safety standards Work-life balance with flexible working hours Fitness in a company committed to sports with a specially established "INEOS EnergyStation" programme for employees
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Manager Quality-Systems and Processes (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Erstellung von Risikoanalysen, Change Controls und Qualifizierungsplänen und QualifizierungsberichtenPlanung und Durchführung von Qualifizierungen in der QualitätskontrolleBei Projekten unterstützt der Stelleninhaber die Koordination der Abarbeitung aller weiteren Q-Themen (z. B.: Change Control, Abweichungen, CAPAs, SOP-Anpassung / Erstellung, Training, Zulassungsthemen, Technische Dokumentation bei Medizinprodukten etc.). Je nach Projekt sind im Wesent­lichen die folgenden Pharmakopöen und Richtlinien zu berück­sichtigen: USP, Ph.Eur., EU GMP Guideline, relevante FDA, PDA, ISPE Guidelines, sowie die Regularien für Medizinprodukte: ISO 13485, MDD. Ebenfalls sind lokale SOPs und globalen gSOPs, gDs, gWIs zu berücksichtigen.Entwicklung kleiner Softwaremodule und DatenbankabfragenAnbindung von Laborgeräten und ComputersystemenUnterstützung der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung zur Optimierung der Arbeitsqualität und Sicherstellung GMP-gerechter AbläufeUnterstützung bei der Entwicklung neuer Methoden und Optimierung bereits bestehender MethodenUnterstützung in Inspektionen: Vorstellung der oben genannten Prozesse sowie projektspezifische Q-AktivitätenMitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Validierungs- und QualifizierungskonzepteAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Pharmazie, Biologie, Pharmatechnologie oder IT Wissenschaften mit pharmazeutischem Schwer­punkt oder vergleichbarMindestens 2 Jahre BerufserfahrungUmfangreiche Kenntnisse im FDA regulierten Umfeld sowie der ISO 9001 und ISO 13485Erfahrung im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung steriler Arzneimittel und Medizinprodukte sowie Erfahrung in allg. chemischer und physikalischer AnalytikGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, Visual Basic, VBA, mySQL, MSQL und MS Access)Kenntnisse der statistischen MethodenHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitAnalyse- und BewertungsfähigkeitAffinität zu automatisierten ProzessenGute Kommunikations- und KooperationsfähigkeitDienstleistungsdenkenVernetztes Denken und prozess- und qualitätsorientierte ArbeitsweiseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Chemiker im Bereich analytische Entwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern. Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent &Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt- Fechenheim einenChemiker im Bereich analytische Entwicklung (m/w/d)Frankfurt am Mainab sofortVollzeitunbefristetPlanung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Analytik für PeptideEntwicklung von analytischen Methoden für die spätere Anwendung im GMP-UmfeldAnsprechpartner für analytische FragestellungenAusführung der Arbeiten im Labor und Anleiten von LaborantenAuswertung und Dokumentation der ErgebnisseBachelor oder Master in Chemie oder ChemieingenieurwesenErfahrung im Bereich Methodenentwicklung HPLC, IC, MS,…Kenntnisse im Bereich statistischer Methoden z.B. Six SigmaSpaß an analytischen FragestellungenSprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftAusgezeichnete Kommunikations und TeamfähigkeitSelbstständiger Arbeitsstil und hohes OrganisationsvermögenKenntnisse im Bereich GxP von Vorteil Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Dynamische und spannende Arbeitsumgebung 30 Tage Urlaub Kantine Parkplatz Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Chemikant/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Curia Germany GmbH gehört seit dem 11. Juli 2016 der international tätigen Curia Unternehmensgruppe an. Curia beschäftigt weltweit mehr als 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort in Frankfurt am Main, der auf Feinchemie und besonders auf Zwischenprodukte für die Pharmaindustrie spezialisiert ist, sind über 80 Mitarbeiter tätig. Die Kernkompetenzen liegen in der organisch-chemischen Synthese und dabei besonders in den Bereichen Organometallchemie, Enzymchemie und Heterocyclenchemie sowie dem Scaleup der entwickelten Verfahren in einen technischen Maßstab. Wir suchen am Standort Frankfurt für die Verstärkung unserer Wechselschicht im Technikum zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet in Vollzeit, einen Chemikanten m/w/d Herstellen von Zwischenprodukten Vorbereitung der Anlage für die Produktion Überwachen der Anlagen und Prozesse mittels PLS und nach Betriebsanweisung Probenahme / In-Prozess-Kontrollen über GC, K. F. und LOD Protokollieren der Abläufe nach ISO 9001 Reinigungen entsprechend vorgegebener Reinigungsanweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant m/w/d oder eine technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Aufgabengebiet, GMP-Kenntnisse wären von Vorteil Erfahrung in der chemischen Technologie Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Sie können mehrere Arbeitsabläufe nebeneinander koordinieren, sind belastbar und flexibel Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig, hilfsbereit und haben Freude an praktischer Arbeit und pragmatischen Lösungsansätzen Befristeter Vertrag für 1 Jahr mit der Option auf Entfristung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Sonderzahlungen, wie z.B. Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld Beteiligung am Unternehmenserfolg Firmeneigen Parkplätze E-Bike-Leasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Team-/Firmenevents, wie Sommerfest, Jubiläen, Weihnachtsfeier Zuschuss zum Mittagessen in der Kantine Kostenfreie Getränke im Betrieb Wir bieten eine interessante Chemikantenstelle in einer mittelgroßen Einheit mit unmittelbarer Nähe zur Pharmaindustrie und abwechslungsreicher Chemie. Außerdem bieten wir finanzielle und soziale Bedingungen entsprechend dem üblichen Gestaltungsrahmen des Tarifvertrages der Chemischen Industrie.
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Produktionsmitarbeiter im Bereich API (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Dokumentation aller durchgeführten Herstellungsschritte in der HerstellungsvorschriftVorbereitung der Anlage vor ProduktionsbeginnDurchführung, Überwachung sowie Steuerung von Anlagen, Anlagenteilen manuell und über ProzessleitsystemDurchführung und Überwachung einzelner Prozessschritte nach SOPSelbstständige Durchführung einfacher analytischer Laborarbeiten (Chem.-phys. Inprozesskontrollen)Chargenabrechnung inkl. aller Materialbuchungen mit Plausibilitätskontrolle (PMX, SAP)Durchführung von umfangreichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Plan an den entsprechenden Aggregaten; sowie ad-hoc-Reparaturen (z. B. Filterwechsel, Austausch von Dichtungen)Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lebensmitteltechniker, Chemiefacharbeiter, Chemikant, Produktionsfachkraft Chemie oder artverwandt wie Molkereifacharbeiter, Pharmakant usw.Oder im Ausnahmefall – langjährige fundierte Berufserfahrung in der Produktion pharmazeutischer ProdukteVerantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbstständigem ArbeitenFundierte Grundkenntnisse in der HygieneBereitschaft zur Schichtarbeit und MotivationGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Leitung (m/w/d) chemisch-physikalische Qualitätskontrolle

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Pharmaunternehmen im Großraum Frankfurt/M., das sich der Forschung, Entwicklung und Herstellung neuartiger Produkte zur Diagnose und Behandlung schwerer Krankheiten verschrieben hat. Die stark wachsende Belegschaft von über 1.000 Mitarbeitern unterstützen wir bei der Gewinnung von Fachkräften und Spezialisten. Für das Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung (m/w/d) chemisch-physikalische Qualitätskontrolle – DIREKTVERMITTLUNG Planung, Qualifizierung, Inbetriebnahme und Leitung der chemisch-physikalischen Qualitätskontrolllaboratorien in einer Pilotanlage für die kommerzielle Hochdurchsatz-Produktion Verantwortung des Leiters der Qualitätskontrolle in Delegation gemäß AMWHV §12 für die chemisch-physikalische Analytik Sicherstellung der Validierung und Verifizierung relevanter Prüfverfahren des Laborbereiches chemisch-physikalische Analytik Schnittstellenfunktion zu assoziierten Fachbereichen Vertretung der qualitätskontrollrelevanten Interessen gegenüber Behörden und Partnern Strategischer Personalaufbau auf bis zu 15 Mitarbeiter, sowie Personalentwicklung und -management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Biotechnologie, Pharmazie oder einem anderen technischen/wissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im regulierten Pharmaumfeld (GMP) und einschlägige Erfahrung in der analytischen Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse auf dem Feld der analytischen Prüfung biopharmazeutischer Wirkstoffe und Arzneimittel sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (AMWHV, Ph. Eur., USP, EU-GMP-Regularien) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikations- und Teamführungskompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Das Vergütungspaket unseres Auftraggebers besteht u.a. aus attraktiver branchenüblicher Entlohnung, betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Jobticket/Company Bike, Sportangeboten, Urlaubskonto und bezahlten Sonderurlaubsanlässen Unbefristete Direktanstellung
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Manager (w/m/d) Quality Assurance Compliance & Improvement

Mi. 22.06.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für das Qualitätsmanagement suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Quality Assurance Compliance & Improvement Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Sicherstellung der Qualitätssicherung am Standort Bad Vilbel unter Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften (AMG, cGMP, AMWHV, etc.) und interner Standards Mitwirkung am Inspection Readiness Program sowie Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung von Behördeninspektionen, Audits und SIPs Selbstständige Planung, Ausführung und Management von Quality-Projekten Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung qualitätssichernder Maßnahmen wie z.B. Training/Schulungen, Abweichungen, CAPAs, Hygiene-/Cross-Contaminationkonzept Erstellung und Review von GMP-relevanten Dokumenten z.B. PQR, SMF, SOPs, Quality Manual, etc Verantwortung für die lokale Implementierung globaler Prozeduren Operative Unterstützung des Betriebes in allen GMP-Fragestellungen Pflege und Weiterentwicklung des Quality Management Systems Owner für die Koordination und Bearbeitung der Tätigkeiten im Rahmen des Change Control Systems Erhebung und Auswertung qualitätsrelevanter Key Performance Indikatoren (KPI) Durchführung der Beprobungen im Rahmen des Umgebungsmonitorings Ansprechpartner für Kunden der Stada AG und Verantwortung für die Bereitstellung benötigter Dokumente sowie Pflege der Approved Supplier List Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor) der Chemie oder einer vergleichbaren Naturwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Life Science oder einem anderen GMP regulierten Umfeld Fundierte Kenntnis der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien: AMG, cGMP, AMWHV, etc. Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Analytisches Denkvermögen sowie sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
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Referent Regulatory Affairs (m/w/d) bei der Deutschen Bauchemie

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main
Wir vertreten seit über 70 Jahren die Interessen der deutschen Hersteller von bauchemischen Produkten gegenüber der Fachöffentlichkeit, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien. Wir gehören als Fachverband zum Verband der Chemischen Industrie (VCI). Um zu aktuellen Entwicklungen immer auf dem Laufenden zu sein, ist die Deutsche Bauchemie in einem engmaschigen Netzwerk von deutschen und euro­päischen Kontakten aktiv. Relevante Themen werden in den etwa 40 Verbands­gremien mit den benannten Experten der Mitglieds­unter­nehmen beraten und gemeinsam Verbandspositionen entwickelt. Über die weitgespannten Kontakte des Verbandes werden die abgestimmten Positionen in laufende Diskussions- und Regelsetzungsprozesse eingebracht. Wir engagieren uns mit Leidenschaft für unsere Mitgliedsunternehmen und setzen auf einen verantwortlichen Umgang mit Chemikalien und deren Einsatz in Bauchemie-Produkten sowie auf innovative Lösungen für den Wandel zu einer klimaneutralen, nachhaltigen und digitalen Bauwirtschaft.Um die Bauchemie weiter erfolgreich auf Kurs zu halten, suchen wir Unterstützung durch ein zusätzliches Crew-Mitglied.Referent Regulatory Affairs (m/w/d) bei der Deutschen BauchemieDeutsche Bauchemie, Fachverband des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI)Sie haben Ihr Chemie-Masterstudium (oder ein vergleichbares Studium) abgeschlossen, vielleicht erste Berufs­erfahrungen gesammelt und interessieren sich für Politik? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie: Die bauchemische Industrie leistet mit ihren Produkten einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Green Deal Klimaziele. Die europäische Renovierungswelle bietet dem Sektor große Chancen. Gleichzeitig wird der komplette Rechtsrahmen des Sektors überarbeitet und sorgt für einen entsprechenden Wellengang für bau­chemische Unternehmen. Die Deutsche Bauchemie, ein großer Fachverband des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), unterstützt rund 130 Mitglieds­unternehmen beim Steuern durch dieses Fahrwasser. Begleitung von Initiativen innerhalb des Chemikalien- und Produktrechts sowie des European Green Deal (z. B. Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Ressourceneffizienz) Enge Interaktion mit bauchemischen Unternehmen: Betreuung und fachliche Koordination von Verbandsgremien Erarbeitung politischer Positionen Vertretung der Deutschen Bauchemie in nationalen und europäischen Gremien Aufbereitung von Informationen für Gremien und Mitgliedsunternehmen des Verbandes Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / M.Sc.) in Chemie oder angrenzenden naturwissenschaftlich-technischen FachgebietenBerufserfahrung in o. g. Bereichen sind von VorteilStrategisches Verständnis, politisches Interesse und persönliches EngagementKommunikationsstärke und ausgeprägte TeamfähigkeitFreude an eigenverantwortlicher ArbeitSehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit dem MS-Office-PaketAffinität zum Umgang mit Social Media und modernen Software-LösungenLeistungsgerechte und branchenübliche VergütungZusätzlich Sozialleistungen, wie Zuschüsse zur Altersversorgung, zum Job-Ticket und zum Mittagessen im BetriebskasinoEine strukturierte Einarbeitung in Mitgliedsunternehmen, der Verbandsgeschäftsstelle in Frankfurt sowie im Brüsseler Europa-BüroRegelmäßige zielgerichtete WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung und eigenes BüroVielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten und kollegialen TeamEinen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertragsverhältnis
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Specialist Quality Control (m/w/d) - Befristet für 3 Jahre

Do. 16.06.2022
Bad Camberg
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Zusammen mit Ihren Kollegen*innen sichern Sie das hohe Qualitätsniveau unserer Produkte und Rohstoffe durch regelmäßige Wareneingangskontrollen - Produktionsstandort Bad Camberg.Mit Ihrer Persönlichkeit und beruflichen Qualifikation übernehmen Sie nach einer intensiven Einarbeitung die folgenden Aufgaben: Sicherstellung des hohen Qualitätsniveaus unserer Produkte an unserem neuen Produktionsstandort Bad Camberg in einem Labor nach neuesten Standards. Wareneingangs- und Inprozesskontrollen verschiedenster Rohstoffe und Eigenfabrikate, wie zum Beispiel Ionenaustauscher und Aktivkohlen. Durchführung von chemischen, physikalischen, messtechnischen und sensorischen Tests. Bedienung von Geräten zur dynamischen Bildanalyse und Partikelanalyse mittels Laserbeugung oder auch Ausführung chemischer Standardmethoden, wie Titrationen oder Siebanalysen. Mitwirkung bei der Einführung neuer Produktionsprozesse Durchführung von Produktaudits Enge Zusammenarbeit mit SCM, Produktion und dem BRITA-Qualitätsmanagement des Headquarters Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits Berufserfahrungen gesammelt. Sie besitzen eine Affinität für softwaregesteuerte Prüfanlagen. Ihr Qualitätsbewusstsein ist geprägt von einer gewissenhaften, strukturierten, sorgsamen und effizienten Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Produktionsumfeld, haben Freude an der Zusammenarbeit und Beratung der Produktionsverantwortlichen. Sie können gut mit den unterschiedlichsten Anforderungen einer laufenden Produktion umgehen, verstehen es Prioritäten zu setzen und flexibel zu reagieren. Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse. Grundlegende MS Office-Kenntnisse sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden ihr Profil ab. Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Strukturierte Einarbeitung durch Führungskraft und Teamkollegen Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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