Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie: 22 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie

CTA / Chemical Technical Assistant in der Wareneingangsprüfung (f/m/d)

Do. 13.01.2022
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die zielgerichtete diagnostische und therapeutische Radiopharmazeutika und Radioisotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produktkandidaten zur zielgerichteten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität für Krebspatientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungszentrums der Technischen Universität München (TUM). Wareneingangskontrolle prüfungspflichtiger Materialien Musterzug GMP-gerechte Dokumentation Probenadministration Durchführung des Umgebungsmonitorings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (f/m/d) oder vergleichbar Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) sowie DMS und ERP GMP-Erfahrung von Vorteil Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein modernes Labor mit State-of-the-art Ausstattung Eine familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits
Zum Stellenangebot

Expert Process & Field Analytics (f/m/d)

Do. 13.01.2022
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asExpert Process & Field Analytics (f/m/d)tests and introduces analytical technologies and methods of process and field sensor technology that are new to Klüber.works in cross-functional project teams as well as in projects with external partners and leads them as required.Prepares proposals for investment, material cost and special project planning for own area of responsibility and implements budget approvals as planned.Focuses on the online monitoring of quality-relevant parameters in the manufacturing process as well as on the condition control of the lubricants in the application.Liaises closely with internal stakeholders and our customers.Is technical expert and contact person for questions regarding sensor solutions.Maintains contacts with institutes, suppliers and cooperation partners.Keeps his own technical knowledge up to date (self-study, external training, conferences, expert groups) and researches new technologies.Completed university education in the natural sciences, with a focus on chemistry/physicsVery good knowledge of chemical analysis, chemometrics and sensor technology as well as statistical knowledge for planning and evaluating experiments and process datalevel-headed, planned, process- and goal-oriented organisation and actionconvincing, obliging, appreciative, loyal appearanceAbility to grasp complex topics and processes and to present them in a way that is appropriate for the recipientHigh degree of professional and time flexibilityWillingness and ability to travelBusiness fluent in EnglishCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Expert – Chemical Inventories (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Kirchheim bei München
hubergroup Chemicals is one of the leading chemical material manufacturers worldwide. Based in Munich (Germany) we develop and market raw materials such as pigments, resins, lamination adhesives, colorants and additives. Production is based in India. With a high level of technical innovation we develop a large number of raw materials each year. We are a division of hubergroup, a multinational company which operates in over 30 countries. As a traditional family business with an over 255-year history, it has always been important to us to build up a culture that inspires our employees to be curious, be courageous, be creative. To strengthen our department Product Safety & Regulatory Affairs in Kirchheim near Munich we are looking for a Regulatory Affairs Expert – Chemical Inventories (m/f/d) Maintenance and update of REACH dossier, including data generation, in accordance with the REACH coordinator and/or external consultants Organization of activities with hubergroup member companies and/or consultants concerning the implementation of relevant REACH-like regulations, for example UK-REACH, KKDIK, EAEU-REACH Coordination of activities with regard to notification processes in the USA, in Canada and/or other countries, including data generation, e.g. the organization of analytical studies Quantity tracking activities, including necessary communication with other departments and hubergroup member companies Monitoring of evolution of substance classification and of regulatory evolution concerning global inventories such as TSCA, CEPA, KKDIK, etc. Drafting of documentation with regards to inventory status of hubergroup products Master’s degree in chemistry, chemical engineering, or any related similar subject (biology, food-chemistry, environment, etc.) Several years of professional experiences in the field of regulatory affairs, REACH regulation, extra-European international chemicals legislations Good user skills with all MS Office applications, especially very good Excel knowledge Structured and systematic way of working, analytical mindset, initiative and independence, ability to make decisions, communication skills Fluency in English, both written and spoken; other languages are a plus User skills with SAP modules are desirable An international work environment with colleagues from all over the world The chance to work independently with short decision-making paths Flexible working hours
Zum Stellenangebot

Expert Process & Field Analytics (w/m/d)

Do. 13.01.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsExpert Process & Field Analytics (w/m/d)Erprobung und Einführung von für Klüber neuen analytischen Technologien und Methoden der Prozess- und Feldsensorik.arbeitet in funktionsübergreifenden Projektteams sowie in Projekten mit externen Partnern mit und leitet diese bei Bedarf.erstellt Vorschläge für Investitions-, Sachkosten- und Sonderprojektplanungen für den eigenen Verantwortungsbereich und setzt die Budgetfreigaben planmäßig um.Fokussiert auf die Online-Überwachung qualitätsrelevanter Parameter im Fertigungsprozess sowie auf die Zustandskontrolle der Schmierstoffe in der Anwendung.Steht in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern und unseren Kunden.Ist technischer Experte und Ansprechpartner bei Fragen zu Sensorlösungen.Pflegt Kontakte zu Instituten, Lieferanten und Kooperationspartnern.Hält sein eigenes Fachwissen auf dem neuesten Stand(Selbststudium, externe Schulungen, Konferenzen, Fachgruppen) und recherchiert neue Technologien.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Chemie/PhysikSehr gute Kenntnisse in der chemischen Analytik, Chemometrie und Sensorik sowie statistische Kenntnisse zur Planung und Auswertung von Versuchen und Prozessdatenbesonnenes, planvolles, prozess- und zielorientiertes Organisieren und Handelnüberzeugendes, verbindliches, wertschätzendes, loyales AuftretenFähigkeit, komplexe Themen und Prozesse zu erfassen und adressatengerecht darzustellenhohes Maß an fachlicher und zeitlicher FlexibilitätBereitschaft und Fähigkeit zu reisenVerhandlungssicheres EnglischVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
Zum Stellenangebot

Lebensmittelchemiker als Produktspezialist im Bereich Chemie (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Prüfplänen für die chemische Prüfung von Konsumgütern Erstellung von Prüfberichten sowie fachliche Kundenkommunikation Beauftragung interner sowie externer Dienstleister und Bewertung von Analyseergebnissen Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Bedarfsgegenständen Abgeschlossenes Staatsexamen (inklusive 2. Staatsexamen) im Bereich Lebensmittelchemie oder ähnlicher Fachrichtung Erfahrung in der rechtlichen Bewertung von Konsumgütern (LFGB, REACH, POP, RoHS etc.) von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Laborant Umweltmesstechnik in Teilzeit (15 Stunden/Woche) (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Laborbereich der Umweltmesstechnik: Herstellung von Absorptionslösungen Konditionieren und Wiegen von Probenahmefiltern Reinigungsarbeiten Chemikalienbestellung  Chemisch-technischer Assistent / CTA, Laborant, Chemotechniker, Chemietechniker Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gräfelfing
Neovii Biotech ist Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von immunologisch wirksamen biopharmazeutischen Produkten zur Prophylaxe oder Therapie immunologischer Erkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz innovativer Antikörpertherapien. Neovii Biotech produziert und vermarktet insbesondere einen polyklonalen Antikörper, der in der Transplantationsmedizin etabliert und weltweit in über 50 Ländern zugelassen ist. Für das Analytik-Labor unserer Qualitätskontrolle suchen wir ab sofort einen Technischen Assistenten (m/w/d)Nach umfassender Einarbeitung führen Sie selbstständig In-Prozess-Kontrollen und Freigabe-Analytik der Zwischen- und Endprodukte gemäß SOP-Vorgaben im GMP-regulierten Umfeld durch. Sie koordinieren die Probenlogistik von Ausgangs-, Zwischen- und Endprodukten und sind für Stabilitätsuntersuchungen zuständig. Zudem führen Sie selbstständig Prüfungen im Rahmen von Entwicklungstätigkeiten und Validierungen durch. Sie werten eigenständig Analytikergebnisse aus. Die gesamte Dokumentation erledigen Sie gemäß der Guten Herstellpraxis (GMP). Außerdem führen Sie Monitoringaktivitäten im Reinraum durch. Labororganisation, Bestellwesen, Bestandsverwaltung und Versand ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Assistenten (z.B. BTA, CTA, MTA) erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung in biologischen Laboren mit. Erfahrung im GMP-Bereich ist notwendig. Sie besitzen immunologische, molekular-biologische und/oder biochemische Grundkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch ein hohes Engagement, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit aus. Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutsch- (CEF B2) und idealerweise Englischkenntnisse (CEF B1) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Biotech-Bereich mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen zur Gestaltung. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Hohenbrunn
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.Sie entwickeln Methoden und führen Analysen mit spektroskopischen, chromatographischen und nasschemischen Verfahren durch. Zudem gehört die Anwendung klassischer Methoden, wie z.B. die Messung von physikalischen Parametern, zu Ihrem Aufgabengebiet. Neben der Betreuung, Kalibrierung und Qualifizierung von analytischen Systemen, sind Sie für die Auswertung und Dokumentation Ihrer Ergebnisse in SAP verantwortlich. Abgeschlossenen Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder zum Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Chromatographie (GC, HPLC, DC) und nasschemischen Analyse einschließlich der zugehörigen Probenvorbereitung Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung und Flexibilität aus Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!  
Zum Stellenangebot

Wasserstoffexperte (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an wegweisenden und effizienten Lösungen für unsere Kunden zur Erreichung der Net Zero Ziele und gestaltest den Wandel der Energieversorgung durch Wasserstoff mit.Wandel gestalten - Du identifizierst die Chancen und Risiken von Wasserstoff im Rahmen der Energiewende und treibst erste Wasserstoff Projekte voran - von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten. Spannende Projekte - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du eine Roadmap für ihre Energiewende. Dazu zählt ebenso die Unterstützung von Behörden und NGOs bezüglich der Umsetzung von Wasserstoffstrategien.Verantwortung übernehmen - Du stehst unseren Kunden während des gesamten Transformationsprozesses prüferisch und beratend zur Seite und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder im Umwelt-/Ressourcen- und Nachhaltigkeitsmanagement.Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder Nachhaltigkeit, ggf. auch mit direktem Bezug zu Wasserstoff gesammelt.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler/ Manager Skin Care/ Hair Care (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du entwickelst kosmetische Neuprodukte und optimierst bestehende Produkte. Du bist zuständig für die Auswahl und den Einsatz von kosmetischen Rohstoffen und Wirkstoffkombinationen zur Erstellung von innovativen Produktkonzepten in Abstimmung mit der Abteilungsleitung, dem Product Marketing und dem Vertrieb. Du pflegst engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoff- und Technologien. Du stellst sicher, dass Formulierungen den internen Restriktionen sowie aktuellen und zukünftig zu erwartenden Regulierungsanforderungen (mit Unterstützung des Bereiches Regulatory Affairs) entsprechen. Du verantwortest die Dokumentation der Rezepturen in NAV inkl. Erstellung von Herstellanweisungen für die Produktion. Du steuerst die Umsetzung der Rezepturen im Labormaßstab bzw. die Anweisung des Laborpersonals zur Umsetzung. Du legst Prüfspezifikationen fest. Du bist zuständig für die Stabilitätsprüfung der Füllgüter sowie Dokumentation der Ergebnisse. Du steuerst die Freigabe der Produktionsversuche sowie die Begleitung der Scale-Ups in der Produktion vor Ort nach Bedarf. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Produktentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Kosmetik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation. Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: