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Chemie: 16 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie

Sustainability Manager - Life Cycle Assessment und Analytics (d/f/m)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033453Be part of the growing team for sustainability metrics at Henkel, with the following ambitions: Establish a forward-looking and industry-leading system to measure the environmental footprint along the entire value chain (cradle-to-grave) of an entire business. Track our progress towards our ambitious sustainability targets and become active part of the community of pioneers at heart for the good of generations. Develop life cycle assessments (LCAs) for industrial and consumer products Research and evaluate sustainability data of chemicals Support corporate accounting and reporting of greenhouse gas emissions of Henkel with quantitative metrics Data analytics and modeling of the entire value chain (cradle-to-grave) Devise new processes to define, collect, validate and evaluate sustainability KPIs to gain insights, support accountability and drive actions Design business intelligence tools and lead projects to measure & report sustainability KPIs Interpret results with regards to their business relevance and devise actions, present findings to internal and external stakeholders Support internal and external projects and interaction with business partners (e.g. suppliers) Master of Chemistry or an Engineering discipline or a comparable qualification, with specialization in sustainability Min. 5 years of experience on the job, ability to work independently, demonstrated creative will to actively shape a field in transition Min. 2 years of practical experience in LCA, and/or environmental product declarations (EPDs), working knowledge of LCA tools such as SimaPro, GaBi, OpenLCA, Brightway Min. 2 years of hands-on experience in Greenhouse-Gas (GHG) Reporting according to the GHG protocol - CO2 controlling Very good knowledge of MS Excel and working with advanced concepts such as pivot tables & joining of large tables Working knowledge of business intelligence and analytics tools such as PowerBI or Tableau or Python would be a plus Knowledge of database concepts would be a plus Hands-on experience with project management would be a plus Knowledge of SAP systems, especially EH&S would be a plus Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Laborleitung (m/w/d) Alkyd- und Kunstharz-Spezialitäten

Di. 16.08.2022
Hilden
Die ASK Chemicals Gruppe ist ein führender Lieferant von Lösungen für die weltweite Gießereiindustrie und globaler Anbieter leistungsstarker Phenolharze für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. ASK Chemicals verfügt über ein Produktions- und Vertriebsnetz in 22 Ländern und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter:innen. ASK Chemicals versteht sich als treibende Kraft für branchenspezifische Innovationen mit Forschungszentren und Labors in Europa, Asien, Amerika und Afrika. Bei ASK Chemicals arbeiten wir in internationalen und interdisziplinären Teams an vielfältigen Aufgaben mit großem Entscheidungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Flexibles Arbeiten und das besondere Augenmerk, das wir auf das Wohlergehen unserer Beschäftigten legen, zeichnen ASK Chemicals dabei als modernen Arbeitgeber aus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Expertenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wülfrath eine Laborleitung (m/w/d) Alkyd- und Kunstharz-Spezialitäten Sie sind Teil unseres F&E-Teams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Entwicklung unserer Produkte übernimmt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie führen ein Laborteam mit dem Ziel, neue und innovative Produkte zu entwickeln Zusammen mit dem Laborteam planen und koordinieren Sie den reibungslosen Ablauf des Laborbetriebs und sind verantwortlich für die Einhaltung von Arbeits- und Sicherheitsvorschriften Als Fachexpert:in leiten Sie spannende F&E-Projekte und sorgen dafür, dass wichtige Meilensteine innerhalb der gesetzten Zeitspanne erreicht werden Sie berichten regelmäßig über den aktuellen Stand der Projekte (Monatsberichte, Jour Fixes) Bei Produktneueinführungen oder Qualitätsproblemen arbeiten Sie eng mit den Bereichen Produktion, Verfahrenstechnik und Qualitätskontrolle zusammen Sie arbeiten mit dem Vertrieb und dem technischen Produktmanagement bei Kundenanfragen zusammen Sie arbeiten mit dem Einkauf bei der Qualifizierung von Rohstoffalternativen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, des Lackingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung Idealerweise Erfahrungen im Bereich von Alkyd- und Phenolharzen und Kenntnisse im Bereich der Lackchemie bzw. Lackformulierungen Systematisches Vorgehen bei Problemlösungen Hands-on-Mentalität und eine positive Arbeitseinstellung Kreativität und Innovationsfreude Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Unternehmerisches und kundenorientiertes Handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) eines modernen Chemieunternehmens Gute Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 37,5-Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Parkplätze direkt vor der Tür Attraktive Angebote für Mitarbeiter:innen (dauerhafte Preisnachlässe bei über 800 Top-Markenanbietern)
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Assistent Qualitätsmanagement CCMS/SCMS/NCM (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031987 Eingabe und Koordination von Kunden-, Lieferanten und internen Beanstandungen; Unterstützung bei der Ursachenanalyse (A3, HERCA, RCA) und der Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen; Erstellen von Präsentationen oder Kundenformularen (8D-Report) Planung, Koordination und Leitung von Besprechungen Planung, Koordination und Teilnahme an internen und externen Audits; Erstellen/Beantwortung von Formularen laut Kundenanforderung Erstellen von Q-relevanten Berichten; Analysen und Bewertung von Beanstandungen Prüfung/Ausfüllen von Fragebögen/Qualitätssicherungsvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) oder Industriekaufmann (d/m/w) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Outlook, MS Excel, MS Word, MS Teams, MS Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches- und prozessorientiertes Denken Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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(Junior) Chemiker (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Die ATM Qness GmbH mit Sitz in Mammelzen ist Premiumanbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung und Herstellung von Maschinen der Materialographie und Härteprüfung, die in ihrer Präzision und Technologie in der Branche einzigartig sind. Unser größtes Kapital sind unsere innovativen und engagierten Kollegen. Wir profitieren von dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe, mit ca. 2000 Beschäftigten weltweit. Zum Aufbau unseres Applikationslabor in Haan suchen wir, ergänzend zu unserem Entwicklungsteam in Mammelzen, einen Chemiker (m/w/d) für die Produktentwicklung und das Produktmanagement unserer Verbrauchsmaterialien. Sie begleiten spannende Projekte im Bereich Verbrauchsmaterialien und Materialographiezubehör von Anfang bis zum Ende. Ihre Aufgaben reichen von der chemischen Entwicklung über die fachliche Verantwortung der Qualitätskontrollen unserer Verbrauchsmaterialien (Ätzmittel, kunstharzgebundene Schleifscheiben, Poliersuspensionen, Warm- und Kalteinbettmittel) bis hin zur Aufnahme in unseren Produktkatalog. Als Teil eines interdisziplinären Projektteams, in dem Anwendungstechnik, Vertrieb und Einkauf eng zusammenarbeiten, definieren Sie neue Qualitätsstandards und -kriterien sowie Prüfabläufe. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Sie beobachten die Trends in der Materialographie sowie die Entwicklung bestehender und potenzieller Märkte. Zudem vergleichen Sie unsere Produkte mit denen unserer Marktbegleiter. Wir sind offen für Ihre kreativen Ideen und setzen diese gerne um! Sie nehmen Preis- und Prozesskostenvergleiche vor und übernehmen die technische Abstimmung mit Lieferanten zu den anstehenden Entwicklungsprojekten. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Präsentationsfreude begeistern Sie Neu- und Bestandskunden nachhaltig für unsere Produkte. Sie erstellen (Online-) Produktschulungen, Webinare und E-Learnings und präsentieren Ihre Entwicklungsergebnisse. Zudem unterstützen Sie mit Ihren Entwicklungsergebnissen unser Marketing bei der Erstellung von Demonstrationsvideos, Fotos und Texten. Gemeinsam rücken Sie unsere Produkte ins rechte Licht und liefern Vertragspartnern, Distributoren und Vertrieb u.a. mit Vertriebsschulungen die passenden Verkaufsargumente. Sie ein Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften erfolgreich absolviert haben oder über vergleichbare Qualifikationen verfügen. Einschlägige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und/oder dem Produktmanagement vorhanden ist. Sie ein gutes technisches Verständnis für die Funktionsweisen von Maschinen sowie mechanischen und chemischen Abläufe aufweisen. Ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit zu Ihrem Profil gehören. Sie ausgeprägte Präsentationsstärke und Überzeugungsfähigkeit besitzen und Sie durch Ihre zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugen. Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift besitzen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Produktionshelfer Chemie (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Produktionshelfer Chemie (m/w/d) für den Betrieb Flüssigkeitslogistik in Vollzeit und in Früh-/Spätschicht. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen Abfüllung von Kunststoffgranulaten in div. Gebinde Abfüllung von Flüssigkeiten an Abfüllanlagen / Bahnkesselwagen oder Tankwagen Sauberkeits- und Sicherheitskontrollen von BKW / TKW oder Silofahrzeugen und deren Befüllung Umgang mit Gefahrstoffen Einrichten, Warten und Reinigen von Abfüllmaschinen Packmittelaufbau allgemeine Staplerarbeiten, Versandtätigkeiten incl. LKW-Beladung Dokumentation der Abfülltätigkeiten in Fahrbüchern, sowie im EDV-System des Kunden Durchführung von Kontrollverwiegungen, Belabelungen der Abfüllgebinde Erstellen von Etiketten im EDV System des Kunden visuelle Prüfung von Verpackungseinheiten auf Spezifikation und Sauberkeit (vor und nach der Befüllung) Probenahme aus Verpackungseinheiten Umfüllen von verpackter Ware Abüllvorgänge unter erschwerten Arbeitsbedingungen (Atemschutz, Schutzkleidung) Staplerfahrtätigkeiten mit E-EX-Staplern und Gas-Staplern abgeschlossene Ausbildung in einem chemischen oder technische Beruf ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich hohes Maß an Zuverlässigkeit gutes technisches Verständnis handwerkliches Geschick Schichttauglichkeit Höhentauglichkeit Flürförderfahrzeugschein (Gabelstapler) fließend Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 39 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Chemielaborant/ Chemiefachkraft (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Schichtsystem) Berichtswesen/ Ergebnisdokumentation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaborant/in Sie bringen Interesse an bauchemischen Produkten und der Kunststoffchemie (Polymerisation/ Polyaddition) mit Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Medical Science Liaison Manager / Wissenschaftlicher Fachberater (m/w/d) Humangenetik

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir im Fachbereich Humangenetik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Medical Science Liaison Manager / Wissenschaftlicher Fachberater (m/w/d) Humangenetik Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau und die Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen im Bereich Humangenetik. Sie sorgen für eine proaktive Pflege und Förderung unserer bestehenden Kunden mit dem Ziel der maximalen und nachhaltigen Kundenzufriedenheit. Sie agieren als wissenschaftlicher Experte im Indikationsgebiet. Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie für An- und Rückfragen in unserem breiten diagnostischen Spektrum zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Vertriebsteam unterstützen Sie mit Ihrem Know-How und stehen als Fachexperte zur Verfügung. Als Schnittstelle zwischen unserem Labor und den zuweisenden Ärzten sorgen Sie für reibungslose Kommunikationswege. Sie beobachten wissenschaftliche Neuerungen und das Branchenentwicklungen und repräsentieren das Unternehmen auf Fortbildungsveranstaltungen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Medizin, Biologie, Chemie, Biochemie o.ä.) Nachweis einer abgeschlossenen Promotion wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung! Erste Berufserfahrung im Bereich Business-Development, Vertrieb oder im Key-Account-Management – gerne auch im Industrie- oder Startup Umfeld Kenntnisse im Aufbau von Organisationsstrukturen und –prozessen sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement Wünschenswert sind erste Berührungspunkte im labormedizinischen Bereich Sicherer Umgang in MS-Office und idealerweise CRM-Systemen Serviceorientiertes Auftreten gepaart mit einer klaren und sicheren Kommunikationsfähigkeit sowie einem unternehmerischen Weitblick Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick, Reisebereitschaft und Hands-on Mentalität  Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Chemikant (m/w/d) - 1.000 € Antrittsprämie

Do. 11.08.2022
Duisburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Wir suchen DICH. Du bist Chemikant (m/w/d) und suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt!   Was wir Dir bieten: Antrittsprämie 1.000 € (Konditionen nach Vereinbarung) Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag zzgl. Branchenzuschläge gemäß BAP - Chemie Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihre Aufgaben: Bedienung und Steuerung von Produktionsanlagen inkl. Beseitigung kleinerer Störungen Probenahmen Dokumentieren von Produktionsergebnissen Reinigung der Anlage gemäß den Vorgaben   Dein Profil: Idealerweise verfügt du über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du zeichnest dich durch eine selbständige als auch sorgfältige Arbeitsweise aus. Stapler- und Kranschein von Vorteil Handwerkliches Geschick Körperlich belastbar Vollkonti Schicht   Dein Weg zu uns: Falls Du Dich direkt bewerben woillst, so kannst Du uns gerne DeinenLebenslauf per Email senden oder uns Deine Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung kannst Du nach Eingabe der Kontaktdaten Deinen Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewirb Dich doch gleich Frau Laura Brökerduisburg.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 203 485770Vollzeit-Job in Duisburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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SHE Assistant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Düsseldorf unbefristet zur Unterstützung unseres Teams als SHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r) Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK). 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Manager Produktanalytik (d/m/w)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035877 Wissenschaftliche Betreuung und Weiterentwicklung produktanalytischer Fragestellungen, Auftrennung komplexer Stoffgemische Erstellung und Umsetzung geeigneter Analysestrategien, laborübergreifende Koordination geeigneter Verfahren Entwicklung und Validierung von Prüfverfahren, Entwicklung neuer analytischer Dienstleistungen Beratung und Betreuung interner und externer Kunden der Zentralen Analytik, inkl. Ergebnispräsentation Aufrechterhalten und Weiterentwickeln der etablierten Qualitätssysteme (insbesondere DIN EN ISO 17025, GLP gemäß ChemG, GMP/Arzneibuchanalytik) Masterabschluss in Chemie oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten, bspw. nachgewiesen über eine erfolgreiche Promotion 6 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Analytik von Polymeren und modifizierten Polymeren, Biopolymeren und nachwachsenden Rohstoffen Idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit, der auftragsfinanzierten Dienstleistungsanalytik und/oder dem Arbeiten im akkreditierten Umfeld Fundiertes Wissen in analytischer Chemie/Auftrennung komplexer Stoffgemische mittels instrumenteller und nasschemischer Verfahren Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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