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Chemie: 32 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Pharmaindustrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Chemie

Referent Stammdaten / Chemie (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Effizienz, Schnelligkeit und Spaß an der Leistung machen uns zum führenden Unternehmen für Supply Chain Services. Als idealer Partner für zuverlässige Logistikdienstleistungen überzeugen wir unsere Kunden in der Chemie- und Pharmaindustrie. Mit der Umsetzung flexibler und nachhaltiger Konzepte und der Bereitstellung leistungsstarker Infrastrukturen bieten wir unseren Mitarbeitern Vielfalt, Heraus­forderungen und Zukunftsperspektiven. Infraserv Logistics GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG. Für unseren Geschäftsbereich Qualität / Sicherheit / Gefahrgut suchen wir demnächst eine/n Referent/in für Stammdaten und Chemie.Job-ID 2022-511Sie bearbeiten die chemischen Stammdaten auf Basis von Sicherheitsdaten­blättern bzw. gesetzlicher oder genehmigungsrelevanter AnforderungenSie beraten unsere operativen Lagerbereiche zu den Materialeigenschaften im Hinblick auf die Einlagerung von chemischen Produkten und die Einhaltung der Compliance-VorgabenSie übernehmen die Compliance-Checks zur Einhaltung von rechtlichen und genehmigungs­relevanten AnforderungenSie führen Abfall- und Gefahrgutklassifizierungen für unsere Kunden durchSie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Chemie oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung (Schwerpunkt Chemie / Stammdaten)Berufserfahrung im Bereich der Logistik ist wünschenswertEine sichere Kommunikation mit internen und externen Kunden ist für Sie selbstverständlichSie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mitVielfältiger Verantwortungsbereich mit attraktiver tariflicher VergütungFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersversorgungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinder­betreuung und Fitness-Angebote
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Chemiker / Pharmazeut / Wirtschaftswissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Viatris sehen wir das Gesundheits­wesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesundheit durch zukunftsgerichtete, nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.Einstieg in die Pharmaindustrie als Chemiker / Pharmazeut / Wirtschafts­wissenschaftler – Junior Commercial Manager (m/w/d)Standort: Bad HomburgErstellung von Kalkulationen für Krankenkassen-TenderBeurteilung von Ausschreibungs­unterlagen vor dem Hintergrund von kalkulatorischen Frage­stellungenEntwicklung von Angebotsvorschlägen auf Basis der jeweiligen ProduktstrategieErstellen von Business Cases unter Verwendung von Preis- und Markt­informationen sowie internen Daten­banken z. B. für Open-House-VerträgeAbstimmung mit anderen Abteilungen z. B. Supply Chain, Zulassung, FinanceZusammenarbeit mit Produkt­managern und Mitarbeit in Brand-TeamsDas Masterstudium (gerne PhD) der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z. B. Chemie, Pharmazie) haben sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie haben sehr gute Excel-Kenntnisse, Power-BI, Access (nice to have)Erste Erfahrungen in der Pharma­industrie haben Sie im Rahmen einer Werksstudententätigkeit oder als Praktikant gesammelt (keine Voraussetzung)Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbst­ständige ArbeitsweiseMit unternehmerischem Weitblick und ausgeprägten analytischen Fähig­keiten verfolgen Sie nach­haltig Ihre ZieleSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Senior Chemiker PhD (m/w/d) für GMP

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeu­tischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mit­arbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vor­rangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern. Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplatt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt-Fechenheim einenSenior Chemiker PhD (m/w/d) für GMPFrankfurtab sofortVollzeitunbefristetSpannende Tätigkeiten im Bereich Planung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungs­projekten im Bereich Peptidsynthese im Labormaßstab sowie von Fest­phasen­peptidsynthesen (automatisiert und manuell) und Flüssigphasen­peptidsynthesenSynthese von Bausteinen für die Peptidsynthese und Entwicklung von skalierbaren Synthese­routen für den späteren Transfer an unsere ProduktionsstandorteDurchführung von HPLC-AnalysenAbwechslungsreiche Tätigkeiten gemäß GMPTätigkeiten und Koordination im Labor und Anleiten von LaborantenAuswertung und Dokumentation der ErgebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie und anschließender PromotionEinschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 JahrenPraktische Erfahrungen in der organischen Synthesechemie im Labormaßstab sowie in der Durch­führung von Peptidsynthesen in Lösung oder an fester Phase (SPPS)Selbstständig-zielgerichtete Arbeits­weise, praktische Umsetzungs­orientierung und Ver­antwortungs­bewusstsein sowie Flexibilität; hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenErfahrung im Bereich GMPSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenGute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache von Vorteil30 Tage Urlaub Dynamische und spannende Arbeitsumgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunkturabhängigen Umfeld aktiv istParkplatzKantine
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Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) als Quality Control Techniker – In-Prozess-Analytik / Devices, in Schichtarbeit-Analytik oder Devices in Schichtarbeit

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Chemielaborant / Biologielaborant (m/w/d) als Quality Control Techniker – In-Prozess-Analytik / Devices, in Schichtarbeit-Analytik oder Devices in SchichtarbeitFrankfurt am MainWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Quality Control Laboranten (m/w/d) für die Bereiche In-Prozess-Analytik und Devices.Durchführung chargenbezogener Prüfungen von Wirksubstanzen sowie im Bereich Devices gemäß PrüfverfahrenBedienung von computergestützten PrüfgerätenGMP-gerechte Dokumentation der Durchführung von Prüfungen sowie der Prüfergebnisse, auch unter Nutzung von elektronischen Labor­informations­systemenGMP-gerechte Verwaltung labor­interner Dokumenten-AblagenUmgang mit fachspezifischen Dokumenten, wie z. B. Geräte­dokumentation, Gerätehandbücher, Prüf­anweisungen, Spezifikations­dokumenteAnwendung der Regelungen zu Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltschutz (HSE)Ausbildung und BerufserfahrungLabortechnische Ausbildung als Chemie- oder BiologielaborantSoziale KompetenzenTeamorientierung und Mut zur Änderung von Prozessen ist sehr wünschenswertHohe Zuverlässigkeit sowie Ver­antwortungs­bewusstseinSelbstständiges, eigenverantwort­liches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaft, FlexibilitätVerständnis für Dienstleistungen und den zugrunde­liegenden ServicegedankenTechnische Fähigkeiten / FertigkeitenWissen im Bereich der Qualitäts­kon­trolle. Kenntnisse in instrumen­teller Analytik (GC, HPLC, UV/VIS, IR) und in nasschemischer Analytik, unter Anwendung der GMP-RegularienEigenverantwortliche Durchführung auf Grund praktischer Erfahrungen von Abläufen im Rahmen der Qualitätskontrolle (Prüfgeräte, Prüfverfahren)Möglichst Erfahrung im Umgang mit SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenSprachenDeutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftWissenschaft weiterzubringen, ist unsere Bestimmung. Jeden Tag. Immer. Fortschritt gibt es aber nicht ohne Menschen – Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, an verschiedenen Orten, in unterschied­lichen Funktionen, die alle eines vereint: Der Wunsch, Wunder zu bewirken.Bei Sanofi leben wir Chancengleich­heit für alle, unabhängig von Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staats­bürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsiden­tität.Werden Sie Teil unseres großartigen Teams!
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Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) – befristet bis 31.12.2023

Di. 09.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Freigabevorbereitung (m/w/d) bei Fresenius Kabi am Standort Bad Homburg und tragen Sie Ihren Teil zur Produktion von sicherer und qualitativ hochwertiger klinischer Nahrung bei!Selbstständige Bearbeitung aller Chargen­dokumentations­unterlagen für eine termin- und qualitätsgerechte Freigabe der vor Ort produzierten EasyBagsEinleitung von Kontroll- und Gegen­maßnahmen bei Qualitätsproblemen in Absprache mit der Abteilungs- bzw. LaborleitungBearbeitung von Bestandslisten und Auswertungen Erstellung von Zertifikaten Erstellung von qualitätsrelevanten Statistiken Ausführen chemischer und physikalischer Analysen Fachliche Unterstützung der Produktionslabore Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbar, gerne mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analytik von Lebensmitteln, bevorzugt klinische Nahrung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung bei der Erstellung von Statistiken  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Laborleitung Analytik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AnRec GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die AnRec GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als unabhängiges Labor bietet AnRec eine Vielzahl von präparativen und analytischen Verfahren an. Einen Schwerpunkt setzen wir in der Analytik für die Edelmetallindustrie sowie für viele Kunden aus industriellen Bereichen, wie z.B. in der NE-Metall Branche. Unser professioneller Umgang und unsere langjährige Erfahrung mit verschiedensten Materialien machen uns zu einem weltweit gefragten Spezialisten. Werde jetzt Teil des AnRec-Teams in Gelnhausen und unterstütze uns bei unserem Wachstum als Leitung des Bereichs Labor (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche). Der Einsatzort: Gelnhausen bei Frankfurt am Main Eigenständige und termingerechte Durchführung und Organisation von Analysen Verantwortung für die Organisation und die Steuerung des Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Entwicklung und Optimierung von analytischen Verfahren Mitgestaltung der Prozess- und Prüfparameter zur Erreichung höchster Produktqualität Gestaltung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Kennzahlen Kontrolle des Bestandes an Hilfs- und Betriebsstoffen Überwachung der Gerätewartung Leitung und Koordinierung von Labormitarbeitern; einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Organisieren und Priorisieren von Arbeit, Durchführung von Leistungsbeurteilungen, Training und Weiterbildung der Mitarbeiter Begleitung von Inspektionen und Qualitätsaudits Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung von DIN EN ISO/IEC 17025 Erstellung und Lenkung vom QM Dokumenten Aktive Beteiligung an kontinuierliches Verbesserungsprozessen (KVP) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Chemie und/oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025 und KVP Mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich mit fundierten Kenntnissen in modernen Analyseverfahren ist von Vorteil Ausgeprägte Teamplayer, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Leitung und Weiterentwicklung eines Teams Unternehmerische Denkweise rundet dein Profil ab Gleitzeit (Kernarbeitszeit 9 - 14 Uhr) Kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Bereitstellung hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Aktivitäten Freie Getränke (Wasser und Kaffee)
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Praktikum im Bereich der Polymerforschung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezial­chemie­unter­nehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 6,6 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 18 000 Mitarbeiter in 53 Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf vier Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysts, Natural Resources sowie Plastics & Coatings. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Inno­vations­fähigkeit und das Schaffen einer inspirie­renden Umgebung für mutige und entschlos­sene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nach­haltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Industrial & Consumer Specialties (ICS) ist einer der größten Anbieter von Spezialchemikalien und Anwendungslösungen für den Konsumgütermarkt und Industriekunden. ICS vereint chemisches Fachwissen mit leistungsstarken Inhaltsstoffen und formulierungsspezifischem Fachwissen und liefert so Lösungen, die sich durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.Clariant ist bestrebt, ihren Partnern innovative Inhaltsstoffe bereitzustellen, die nicht nur die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden erfüllen. Aus diesem Grund erforschen wir kontinuierlich neue Wege zu noch nachhaltigeren Produkten.In unserer Polymer Forschung am Standort Frankfurt / Höchst bieten wir ab dem 01.09.2022 eine Praktikumsstelle für 3 bis 4 Monate an.Praktikum im Bereich der PolymerforschungFür unsere Business Unit Industrial & Consumer Specialties am Standort Frankfurt / Höchst Synthese von Polymeren insbesondere mittels radikalischer PolymerisationDurchführung von polymeranalogen ModifikationenAnalyse und Aufarbeitung von PolymerenDurchführung einfacher Anwendungs­tests zur Ermittlung der Umwelt­verträglichkeit von PolymerenErstellung von Präsentationen und ReportsIm Masterstudium im Bereich Chemie, der Polymerchemie oder vergleich­baresProfunde Kenntnisse in der organischen Chemie und der PolymerchemieAusgeprägte praktische und theoretische Kenntnisse in der Polymer-SyntheseBreitschaft sich schnell in neue Themen­gebiete einzuarbeiten sowie selbst­ständiges und sorgfältiges ArbeitenGrundkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, präzises Arbeiten, zuverlässige DokumentationSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche TätigkeitVergütetes Praktikum
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Chemiker als "Polymer Chemist" (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies mit 55 Mitarbeitern, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien (mit einem Technikum/Chemielabor) auf dem Gebiet Polymertechnik und Recycling. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen. Zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir am Standort Frankfurt am Main - ab sofort und unbefristet - einen: Chemiker als „Polymer Chemist“ (m/w/d)Als Polymer Chemist sind Sie in enger Abstimmung mit F&E, Produktmanagement und Projektabwicklung für die ständige Weiterentwicklung unserer Polymer Produkte mit folgenden Aufgabenschwerpunkten zuständig: Mitarbeit im Innovationsteam und maßgebliche Unterstützung der internen Innovationsprozesse Weiter- und Neuentwicklung von Polymerrezepturen Initiierung und Unterstützung bei der Umsetzung von F&E-Projekten Anweisung und Begleitung der Versuchsdurchführungen an unseren Labor- und Pilotanlagen Erstellen kinetischer und thermodynamischer Modelle zur Nutzung in Prozeßsimulationen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Universitäten, Forschungseinrichtungen, Instituten & Verbänden Aktive Teilnahme an Kongressen, Fachtagungen, Messen etc. Patent-Überwachung & Analyse der Marktsegmente Die Hauptfelder der Beschäftigung werden in diesem Bereich liegen; Polymere aus nachwachsenden Rohstoffen („bio-based“), Biologisch abbaubare Polymere & Circular Economy. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, bevorzugt Polymer-Chemie/Verfahrenstechnik/Chemie-Technik oder des Ingenieurwesens mit Erfahrung aus den Bereichen Reaktions-Kinetik/Simulation (ASPEN) Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung Analytisches Denken & Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Freuen Sie sich auf ein kollegiales, internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld, flache Hierarchieebenen und dynamisch Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Fortbildungsmöglichkeiten.
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Lebensmittelchemiker/ Lebensmitteltechnologe (m/w/d/x)

Mo. 08.08.2022
Linden, Hessen
Intertek macht unsere Welt jeden Tag ein wenig besser! Ein Job bei Intertek bietet die große Chance Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Produkten gemeinsam mit 46.000 Kolleg *innen weltweit stetig zu erhöhen. Durch unsere Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden der unterschiedlichsten Branchen in mehr als 1.000 Laboren weltweit.  Die Intertek Food Services GmbH in Linden ist dem Intertek-Konzern zugehörig. An diesem Standort stellen wir maßgeschneiderte Lösungen für die Tiernahrungs- und Lebensmittelindustrie bereit. Mit einem hohen Maß an Fachwissen, insbesondere für Nischenmärkte, führen wir hier die Prüfung von Tierfutter und Umwelttests durch. Außerdem überprüfen wir die Etikettenkonformität, um so die Sicherheit alle Konsumenten im alltäglichen Leben verbessern zu können.   An unserem Standort in Linden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Lebensmittelchemiker/Lebensmitteltechnologe (m/w/d/x) für den Expert Service Food:Sie betreuen und beraten unsere Kunden aus der Lebensmittelherstellung sowie des Handels unter analytischen und rechtlichen Gesichtspunkten. Eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung von Prüfberichten, Gutachten und Stellungnahmen in deutscher und englischer Sprache Lebensmittelrechtliche Beurteilungen Erstellung von Prüfplänen Kundenservice in allen fachlich relevanten Fragestellungen Überprüfung von Kennzeichnungen, Etikettierungen und Deklarationen von Lebensmitteln Deklarationsprüfungen im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie und Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen im nationalen Lebensmittelrecht, im internationalen Lebensmittelrecht wünschenswert Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft und persönlichem Engagement Freude am persönlichen Kontakt mit dem Kunden sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Lebensmittel Kenntnisse im Bereich Food Supplements wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit auch unter erhöhtem Termindruck Hohes Maß an Eigenmotivation und Freude am Arbeiten im Team Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Engagieren Sie sich in unserem internationelen Umfeld, das sich durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie einer offenen Unternehmenskultur auszeichnet. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit suchen und Spaß am zielrorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Promovierter organischer Chemiker (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arznei­mitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mit­arbeitenden weltweit. Mit unseren Dienst­leistungen unter­stützen wir Pharma- und Biotech-Unter­nehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vor­rangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Frankfurt einenPromovierten organischen Chemiker (m/w/d) Planung und Durchführung von Entwicklungs- und Forschungs­projekten im Bereich organische Synthese (Peptide, „Small Molecules“, Lipide …) Einarbeitung in den o. g. Themenfelder Recherchen über den Stand der Technik Führung des lokalen Projekt­teams Durchführung von Synthese­arbeiten Publizieren der wissen­schaft­lichen Resultate in Zeitschriften und auf Kongressen Koordination von Zusammen­arbeiten mit Hochschulen und Partnern Verfassen von Projektanträgen und Angeboten Studienabschluss in Chemie (Master / Diplom) mit Schwerpunkt organische Chemie mit anschließender Promotion in diesem Bereich Postdoc von Vorteil Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet der organischen Synthesechemie und/oder Natur­stoff­synthese sowie ausgeprägte experimentelle Kenntnisse und Erfahrungen im präparativen Arbeiten Bereitschaft sich selbst­ständig in neue Fachgebiete einzuarbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikations- und Team­fähigkeit Selbstständiger Arbeitsstil und hohes Organisations­vermögen Kenntnisse im Bereich GxP von Vorteil Kenntnisse im Bereich statistischer Methoden z. B. Six Sigma von Vorteil 30 Tage UrlaubDynamische und spannende ArbeitsumgebungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv istPositives Arbeitsklima und offene Führungs­kultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleibenParkplatzKantine
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