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Chemie: 19 Jobs in Westhofen

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie

Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Köln
Spielregeln verändern, Industrien bewegen CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Die chemische Industrie ist eine unserer Kernbranchen. Wir verbinden Verständnis der strategischen Treiber, funktionale Expertise in Supply Chain & Operations, Umsetzungsstärke und die Anwendung innovativer digitaler Technologien auf einzigartige Weise. CAMELOT hat Konzepte und Methoden entwickelt, die dazu beitragen, die Spielregeln der Chemie im digitalen Zeitalter umzuschreiben. Für die Fortsetzung unseres Wachstums suchen wir  Managing Consultant / Projektleiter Chemicals (w/m/d) Sie werden Treiber einer Wachstumsstory und bringen sich beim Ausbau der Chemiepractice ein – mit Ideen, Erfahrung, Kundenbeziehungen. Sie übernehmen klar definierte Themen-, Führungsverantwortung. Beispielsweise als Leiter eines Competence Centers, in dem Sie mit Ihren Mitarbeitern die Digitalisierung von Prozessen, die Performancesteigerung von Chemiegeschäften oder die organisatorische Veränderungen unserer Klienten vorantreiben. Sie bestimmen Ihre Ziele mit und entscheiden sich zwischen vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Beratungshaus. Sie verstehen die Komplexität der chemischen Industrie und sind in der Lage, tiefer zu schürfen, um die richtigen Lösungen zu finden Sie können den Bogen von Geschäftsstrategien zu operativer Optimierung und zurück schlagen Sie haben das Beraterhandwerk in einer anerkannten Managementberatung erlernt und evtl. Erfahrungen aus vergleichbaren Positionen in der chemischen Industrie Sie haben hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten und können anspruchsvolle Beratungsprojekte mit Schwerpunkt Operations in der chemischen Industrie leiten Sie sind bereit, sich weiterzuentwickeln und am Ausbau des Teams und des Geschäfts aktiv mitzuwirken Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Principal Chemicals (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Spielregeln verändern, Industrien bewegen CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Die chemische Industrie ist eine unserer Kernbranchen. Wir verbinden Verständnis der strategischen Treiber, funktionale Expertise in Supply Chain & Operations, Umsetzungsstärke und die Anwendung innovativer digitaler Technologien auf einzigartige Weise. CAMELOT hat Konzepte und Methoden entwickelt, die dazu beitragen, die Spielregeln der Chemie im digitalen Zeitalter umzuschreiben. Für die Fortsetzung unseres Wachstums suchen wir erfahrene Berater als Principal Chemicals (w/m/d) Sie werden Treiber einer Wachstumsstory und bringen sich beim Ausbau der Chemiepractice ein – mit Ideen, Erfahrung, Kundenbeziehungen. Sie übernehmen klar definierte Themen-, Führungs- und Geschäftsverantwortung. Beispielsweise als Leiter eines Competence Centers, in dem Sie mit Ihren Mitarbeitern die Digitalisierung von Prozessen, die Performancesteigerung von Chemiegeschäften oder die organisatorische Veränderungen unserer Klienten vorantreiben. Sie bestimmen Ihre Ziele mit und entscheiden sich zwischen vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Beratungshaus. Sie verstehen die Komplexität der chemischen Industrie und sind in der Lage, tiefer zu schürfen, um die richtigen Lösungen zu finden Sie können den Bogen von Geschäftsstrategien zu operativer Optimierung und zurück schlagen Sie verfügen über Projektleitungserfahrung in einer anerkannten Managementberatung und evtl. auch aus vergleichbaren Positionen in der chemischen Industrie Sie vertreten Themen aus der Optimierung der Value Chain souverän gegenüber dem Management der Klienten auf Geschäftsbereichs- und Konzerneben Sie haben bereits eigene Beiträge zur Geschäftsentwicklung einer Chemie-Practice geleistet Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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R&D Manager (m/f/d) Textile Vileda Professional

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim as R&D Manager (m/f/d) Textile Vileda Professional as of now Developing new cleaning textiles and playing an important role in the ideation process is a major part of your daily tasks. You drive Innovation and scout for new products, technologies, and trends in the product segment. Managing patents as well as competitive intelligence is part of you responsibilities. Development and improvement of internal processes and laboratory test methods is part of your work. Furthermore you support supply chain related projects such as supplier changes or cost reduction projects. You have a Master's degree in Textile Engineering, Chemistry or similar. With more than three years of experience in R&D, Innovation Management,  Project Management and product development, you are ready for a challenging new position within our company. You have detailed technical know-how on textiles, preferably on cleaning mops and wipes, combined with good product management skills and sense of teamwork and accountability. In addition, you show a systematic, structured working approach. Your fluent English and German paired with excellent communication skills enable you to interact with all team members and interfaces. Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
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Chemiker_in für Ausbildung zum Patent Counsel (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Maria Bergmann, Tel.: +49 30 2005-59113 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU In unserer Service Einheit Global Intellectual Property verantworten wir alle Dienstleistungen rund um das Thema Intellectual Property, d.h. Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse, Sortenschutzrechte, Urheberrechte, Designs und IP Intelligence, sowie alle Verträge in diesem Umfeld. Wir arbeiten als globales Team für die gesamte BASF Gruppe und sind eng vernetzt mit den operativen Geschäftsbereichen sowie mit den Forschungs- und Technologieplattformen. Damit gewährleisten wir eine Basis für zukünftige Geschäftserfolge und nehmen aktiv Einfluss auf die Wettbewerbssituation der BASF.Während Ihrer Ausbildung in unserem Intellectual Property Department erlangen Sie das Grundwissen, das Ihnen erlaubt, selbständig als Patentreferent zu arbeiten. Sie werden zunächst Fälle aus dem Bereich der Oilfield- und Mining Chemicals bearbeiten. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Sie die Europäische Eignungsprüfung (EQE) erfolgreich ablegen. Danach erhalten Sie die Gelegenheit, auch die Prüfung zum/zur Deutschen Patentanwalt/Patentanwältin zu absolvieren. Von Anfang an arbeiten Sie mit echten Fällen und übernehmen früh Verantwortung für einen Technologiebereich, wobei Sie auch an das Abfassen und Verhandeln von Verträgen herangeführt werden. Nach Abschluss der Ausbildung erstellen Sie Patentanmeldungen und betreuen eigenständig die Erteilungs- sowie Einspruchsverfahren vor den jeweiligen Patentämtern. Außerdem erstellen Sie Freedom-to-operate Gutachten zu BASF-Produkten, Verfahren und Anwendungen und verantworten die Abwehr von Ansprüchen Dritter aus deren Schutzrechten. In Vertragsverhandlungen sind Sie eingebunden und gestalten schutzrechtsbezogene Verträge. Nicht zuletzt beraten Sie das operative Geschäft proaktiv in komplexen Schutzrechtssituationen sowie bei der Identifizierung schützenswerter Ideen im Rahmen globaler Patentstrategien. abgeschlossenes Masterstudium der Chemie Interesse an rechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen sowie Freude am lebenslangen Lernen lösungsorientiertes Handeln in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern analytischer Sachverstand, ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken fließende Sprachkenntnisse in Englisch sowie gute Deutschkenntnisse (idealerweise mindestens B2) Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Chemische Fachkraft (w/m/d) / Fachkraft nach TRGS 520 (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe mit ihren Unternehmen AVG, HIM, Dörsam + Nickel, GAREG und PANSE ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistikkompetenz im eigenen Haus. Als Unternehmen der Indaver Gruppe sind wir Teil eines europaweit tätigen Konzerns und bieten Strukturen, in denen Sie sich einbringen und etwas bewegen können.Für unser Tochterunternehmen PANSE WETZLAR Entsorgung GmbH suchen wir am Standort Biebesheim zum nächstmöglichen Termin eineChemische Fachkraft (w/m/d) / Fachkraft nach TRGS 520 (w/m/d)Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft / Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (w/m/d)Identifizieren, Deklarieren und Klassifizieren von Sonderabfällen, Laborchemikalienabfällen und ReststoffenFachgerechtes Vorbereiten, Verpacken und Verladen der AbfälleKennzeichnung der Ladung gemäß ADR, Klassifizieren und VerpackenDurchführung von SchadstoffsammlungenAbgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich z.B. als Chemielaborant, Chemisch-Technischer Assistent, Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft (m/w/d)Sehr gute GGVS/ADR-Kenntnisse, ADR-Schein von VorteilAtemschutztauglichkeit (G 26.2) erforderlichPersönlich überzeugen Sie durch einen selbstständigen Arbeitsstil, Teamfähigkeit verbunden mit FlexibilitätSichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausFührerschein der Klasse B, C(E) wünschenswertSelbstständiger und sicherer Umgang mit MS Office-Produkte   Sprechen Sie uns auch als junge Bewerberin oder junger Bewerber an, die/der kurze Berufserfahrung mit Engagement, Zielstrebigkeit und großem Wissensdurst kompensiert. Für Sie bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten.Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Sie erhalten die Möglichkeit sich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit verrichten Sie am Standort Biebesheim bzw. bei Kundenunternehmen vor Ort im (Werk-)Tagdienst. Für Ihren Einsatz erhalten Sie ein attraktives Entgelt und genießen die Vorteile eines tarifgebundenen, fortschrittlichen sowie europaweit aktiven Unternehmens.
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Chemikant oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Kleinkarlbach
Als mittelständisches Unternehmen hat Gechem es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte nach gewünschten und individuellen Anforderungen herzustellen, abzufüllen und zu verpacken. Ob Flüssigkeit oder feste Form wie etwa Tabletten, Pulver, Granulat – Gechem stellt Produkte nach vorgegebenen Formulierungen her und entwickelt auf Wunsch kundenspezifische Rezepturen. Das Dienstleistungsspektrum von Gechem reicht von der Herstellung und Abfüllung über Einkauf und Disposition der Rohstoffe und Packmittel bis zur Auslieferung der palettierten Waren zum Kunden. Bedienung unserer verfahrenstechnischen Anlagen zur Herstellung unserer Produkte, insbesondere maschinelle und manuelle Zugabe von Rohstoffen nach Herstellungsprotokoll Abfüllen und Verpacken der chemischen Erzeugnisse Bedienung, Einrichtung und Umrüstung der Produktionsanlagen Reinigung und Pflege der Anlagen, des Wiegebereichs, des Rohstofflagers, der Geräte und des Zubehörs Verantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Hygiene am Arbeitsplatz sowie für die Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsregeln Verantwortung für die Abfallentsorgung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant/zur Chemikantin oder mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise schon erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Einsatz im Zweischichtbetrieb Körperliche Belastbarkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche Eine gute Arbeitsatmosphäre und eine gründliche Einarbeitung Eine offene Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Spezialist (m/w/d) Entwicklung Wässriger Korrosionsschutz - Coatings

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS – der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden – von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen – das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Entdecken auch Sie Ihre Möglichkeiten und verstärken Sie uns als SPEZIALIST (M/W/D) ENTWICKLUNG WÄSSRIGER KORROSIONSSCHUTZ - COATINGS ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | MANNHEIM FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt. Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung von Versuchsrezepturen nach Kundenspezifikationen Ansprechpartner und Know-How-Träger für den Bereich Coatings/Automobilbau Abstimmung mit Lieferanten und Prüfinstituten Durchführung von Kundentests zur Klärung anwendungstechnischer Fragen Entwicklung des Herstellprozesses Dokumentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie/-ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation (Techniker, Laborspezialist, etc.) Mehrjährige Erfahrung vorzugsweise in der Entwicklung wässriger Korrosionsschutz-Coatings oder verwandten Produkten und Anwendungen  Innovationsbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (u.a. 30 Tage Urlaub, Freistellungsmöglichkeiten) Sehr gute Betriebskantine 
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Chemiefacharbeiter oder Lebensmittelhandwerker als Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 400 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d), z. B. Brauer (m/w/d), Bäcker (m/w/d), Metzger (m/w/d), Koch (m/w/d) oder Chemiefacharbeiter (m/w/d) Führen von Maschinen in einer Produktionsumgebung Arbeiten streng nach Standardarbeitsvorschriften Dokumentation von Herstellprozessen Tätigkeit im Dreischichtbetrieb oder im Tagesbetrieb Teilnahme an regelmäßigen innerbetrieblichen Spezialschulungen Unbedingte Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf wie Brauer (m/w/d), Bäcker (m/w/d), Metzger (m/w), Koch (m/w/d), oder idealerweise Chemiefacharbeiter (m/w/d) Interesse am Umgang mit technischen Anlagen Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für hygienische Anforderungen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Umsichtige, sorgfältige und exakte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Produktionsassistent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Produktionsassistenten (m/w/d)Sie unterstützen die Produktionsleitung bei den folgenden Aufgaben: Erstellung und Begleitung von Fertigungsaufträgen über den gesamten Produktionsablauf bis hin zur Freigabe der Charge Behebung von technischen Störungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik Übernahme von organisatorischen Aufgaben (z. B. Schichtplan, Urlaubsverwaltung etc.) Erstellung von Arbeitsanweisungen und Betriebsanweisungen (SOPs) Durchführung von Schulungen gemäß GMP-Vorgaben Erstellung und Durchführung von Validierungen Begleitung der Qualifizierung von Anlagen/Geräten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Chemische Verfahrenstechnik oder angewandte Pharmazie mit Abschluss „Bachelor of Science“ Erste Erfahrung oder Kenntnisse im GMP-regulierten Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise – Lösungs- und zielorientiertes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, analytisches Denkvermögen und interdisziplinäre Kommunikationskompetenz Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist sowie Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Operational Excellence Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Zwingenberg, Bergstraße
SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik  deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist Zulieferer für nahezu alle Branchen und Industrien des oberflächenverarbeitenden Gewerbes. SurTec gehört zur weltweit agierenden Freudenberg Gruppe, die in Ihren 10 Geschäftsgruppen rund 50.000 Mitarbeiter/-innen in rund 60 Ländern beschäftigt. Kreativität, Vielfalt und Innovationskraft sowie Verlässlichkeit und verantwortungsvolles Handeln sind unsere Erfolgsfaktoren. Bei der SurTec International GmbH, unserer Holdinggesellschaft, bieten wir eine interessante und vielfältige Aufgabe als: Operational Excellence Manager (m/w/d) mit Dienstsitz Bensheim/Zwingenberg Bergstraße Initiieren, Durchführen und Leiten von Effizienz-Projekten sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung. Anwendung von Lean- und/oder Six Sigma Methoden und Implementierung von Tools und Systemen in der Organisation. Prozessanalysen zur Identifizierung von Verbesserungspotential. Systematische Lösung von Problemen einschließlich Fehler-Ursache-Analyse. Entwicklung nachhaltiger, wiederholbarer und quantifizierbarer Geschäftsprozessverbesserungen sowie Prozess-Design. Evaluierung und Implementierung von „best business practises“ Ansätzen innerhalb und außerhalb der Organisation. Training von Mitarbeitern auf allen Hierarchieebenen hinsichtlich operational excellence Methoden. Abgeschlossenes Chemie- oder Chemieingenieurstudium oder anderes MINT Fach Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen  Fundierte Kenntnisse von Lean- und/oder Six Sigma Methoden und Werkzeugen Schnelles Auffassungsvermögen und hohes Abstraktionsvermögen Sehr gute Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, andere zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierung, sowie Fähigkeit zur Zielkonfliktoptimierung Sie finden bei uns die besten Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online über unser Bewerberportal zu.
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