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Chemie: 25 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Bergbau 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie

(Junior) Chemiker (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Die ATM Qness GmbH mit Sitz in Mammelzen ist Premiumanbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung und Herstellung von Maschinen der Materialographie und Härteprüfung, die in ihrer Präzision und Technologie in der Branche einzigartig sind. Unser größtes Kapital sind unsere innovativen und engagierten Kollegen. Wir profitieren von dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe, mit ca. 2000 Beschäftigten weltweit. Zum Aufbau unseres Applikationslabor in Haan suchen wir, ergänzend zu unserem Entwicklungsteam in Mammelzen, einen Chemiker (m/w/d) für die Produktentwicklung und das Produktmanagement unserer Verbrauchsmaterialien. Sie begleiten spannende Projekte im Bereich Verbrauchsmaterialien und Materialographiezubehör von Anfang bis zum Ende. Ihre Aufgaben reichen von der chemischen Entwicklung über die fachliche Verantwortung der Qualitätskontrollen unserer Verbrauchsmaterialien (Ätzmittel, kunstharzgebundene Schleifscheiben, Poliersuspensionen, Warm- und Kalteinbettmittel) bis hin zur Aufnahme in unseren Produktkatalog. Als Teil eines interdisziplinären Projektteams, in dem Anwendungstechnik, Vertrieb und Einkauf eng zusammenarbeiten, definieren Sie neue Qualitätsstandards und -kriterien sowie Prüfabläufe. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Sie beobachten die Trends in der Materialographie sowie die Entwicklung bestehender und potenzieller Märkte. Zudem vergleichen Sie unsere Produkte mit denen unserer Marktbegleiter. Wir sind offen für Ihre kreativen Ideen und setzen diese gerne um! Sie nehmen Preis- und Prozesskostenvergleiche vor und übernehmen die technische Abstimmung mit Lieferanten zu den anstehenden Entwicklungsprojekten. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Präsentationsfreude begeistern Sie Neu- und Bestandskunden nachhaltig für unsere Produkte. Sie erstellen (Online-) Produktschulungen, Webinare und E-Learnings und präsentieren Ihre Entwicklungsergebnisse. Zudem unterstützen Sie mit Ihren Entwicklungsergebnissen unser Marketing bei der Erstellung von Demonstrationsvideos, Fotos und Texten. Gemeinsam rücken Sie unsere Produkte ins rechte Licht und liefern Vertragspartnern, Distributoren und Vertrieb u.a. mit Vertriebsschulungen die passenden Verkaufsargumente. Sie ein Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften erfolgreich absolviert haben oder über vergleichbare Qualifikationen verfügen. Einschlägige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und/oder dem Produktmanagement vorhanden ist. Sie ein gutes technisches Verständnis für die Funktionsweisen von Maschinen sowie mechanischen und chemischen Abläufe aufweisen. Ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit zu Ihrem Profil gehören. Sie ausgeprägte Präsentationsstärke und Überzeugungsfähigkeit besitzen und Sie durch Ihre zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugen. Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift besitzen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Chemikant / Anlagenfahrer (m/w/d) CEA-Betrieb

Sa. 13.08.2022
Lülsdorf
Land und Standort: Deutschland: LülsdorfGesellschaft: Evonik Functional Solutions GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Steuerung und Überwachung der chemischen Produktions- / Nebenanlagen sowie der zugehörigen RohrfernleitungenAusübung von Bedienungstätigkeiten in den Teilanlagen vor Ort und Beseitigung von StörungenBefüllung / Entladung von Tankwagen / Bahnkesselwagen / Schiffen mit flüssigen Produkten und Edukten des CEA-BetriebesAbfüllung von Feststoffen in Container, Fässer und SäckeTeilnahme an der nebenberuflichen FeuerwehrbereitschaftUmgang mit Gefahrstoffen (CMR)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten oder Produktionsfachkraft für ChemieGrundkenntnisse in MS Office und SAP von VorteilErfahrung mit Prozessleitsystemen wünschenswertHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie LernbereitschaftEigenständiges, zuverlässiges und flexibles ArbeitenAusgeprägtes SicherheitsbewusstseinBesitz des Führerscheins Klasse BIdealerweise Besitz eines StaplerführerscheinsAtemschutztauglichkeit nach G 26.3 sowie HöhentauglichkeitTauglichkeit und Bereitschaft zur WechselschichtarbeitSie gewährleisten zusammen mit einem Schichtteam die sichere und zuverlässige Produktion eines chemischen Betriebes und betreuen dabei unterschiedliche Prozessanlagen im Produktionsverbund. Ihre Zuverlässigkeit, Tatkraft und Flexibilität werden in einem kollegialen und freundlichen Umfeld geschätzt. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Chemikant (m/w/d) in teilkontinuierlicher Wechselschicht

Fr. 12.08.2022
Frechen
Quarzwerke ist ein familiengeführtes Unternehmen, dass sich in den vergangenen 138 Jahren einen hervorragenden, internationalen Namen im Bereich der der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien erarbeitet hat. Eine Tradition, auf die wir stolz sind. Dabei verbinden wir von jeher hochwertige Rohstoffvorkommen mit einer modernen und effizienten Aufbereitungstechnologie und einer gelebten Nachhaltigkeit. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber setzen wir auf eine lebendige Unternehmenskultur mit großem Identifikations- und Entwicklungspotenzial für unsere Mitarbeiter. Wir bieten zukunftsweisende Berufe mit Aufstiegschancen, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chemikant (m/w/d) für den Standort FrechenSie suchen eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und tollen Kollegen in einem innovativen Arbeitsumfeld? Dann werden Sie ab sofort Teil unseres Teams. Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail: Bedienung von Betriebs-, Produktions- und Versuchsanlagen mit und ohne Prozessleittechnik, z.B. Mahlanlagen, Klassieranlagen, Mischanlagen, Trocknungsanlagen, etc. Bedienung von Verpackungsanlagen Transporttätigkeiten mittels flurgesteuerten Kränen und Flurförderfahrzeugen; Umgang mit Gefahrstoffen Durchführung von routinemäßigen Wartungs- und Reinigungsarbeiten Arbeiten in teilkontinuierlicher Wechselschicht (Montag - Freitag) Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten m/w/d oder Aufbereitungsmechaniker m/w/d Berufserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung gem. Chemie-Tarif­vertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachts­geld ein vom Jahresergebnis des Unter­nehmens abhängiger Bonus 30 Tage Urlaub eine 37,5-Stundenwoche gemäß Chemie-Tarifvertrag Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung
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Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Martinswerk GmbH ist ein Unter­nehmen der J.M. Huber Corpora­tion und Teil der Division HUBER ENGINEERED MATERIALS und produ­ziert am Stand­ort Bergheim mehr als 100 chemische Spezial­pro­dukte auf Basis von Alu­minium­hydroxid und Alu­minium­oxid für zahl­reiche indus­trielle Ein­satz­gebiete. Rund 500 Mitar­beiter enga­gieren sich mit hoher Quali­fika­tion und der Erfahrung von über 100 Jahren für kunden­orien­tierte Lösungen.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir innerhalb der Abteilung Qualitätswesen für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenChemielaboranten (m/w/d)Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zur Prozesskontrolle und Produktfreigabe Interpretation der Analysenergebnisse und Diskussion mit den AuftraggebernMitarbeit in Projekten auch in Zusammenarbeit mit der Produktion sowie der Forschung & EntwicklungEntwicklung und Validierung neuer Analysen­methodenErstellung von aussagekräftigen Prüf- und Kalibriervorschriften sowie Analysenberichten Wartung von Analysegeräten und Durchführung von kleineren ReparaturenProbennahme im BetriebAusbildung zum Chemielaboranten oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der industriellen analytischen Chemie wünschenswertSicherere Arbeitsweise im LaborGute MS-Office-KenntnisseSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche (Gleitzeit)30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und ein 13. MonatsgehaltKostenfreie Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Betriebliche AltersvorsorgeInternationales UmfeldBetriebskantineWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne FortbildungenMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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CHEMIELABORANT*IN ALS LABORANT*IN (M/W/D) IM BEREICH ANORGANISCHE CHEMIE

Fr. 12.08.2022
Hürth, Rheinland
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken.Als zukünftiger Mitarbeiter*in bei der SGS Chemie-, Industrie- und Spezialanalytik GmbH im Chemiepark Knapsack erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie führen eigenständig und termingerecht analytische Untersuchungen von chemischen Produkten mittels folgender Analysenverfahren durch: ICP-OES, ICP-MS, XRF, Korngrößenverteilung (Sieb- und Laserbeugung), Ionenchromatographie, sowie diverse weitere physikalische Analysenverfahren Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Validierung und Einführung neuer Analysenmethoden Sie führen eigenverantwortlich Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technischer Assistent oder über ein abgeschlossenes Studium einer chemischen Fachrichtung. Sie haben Erfahrungen mit den praktischen Tätigkeiten in einem analytischen Laboratorium Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Medical Science Liaison Manager / Wissenschaftlicher Fachberater (m/w/d) Humangenetik

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir im Fachbereich Humangenetik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Medical Science Liaison Manager / Wissenschaftlicher Fachberater (m/w/d) Humangenetik Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau und die Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen im Bereich Humangenetik. Sie sorgen für eine proaktive Pflege und Förderung unserer bestehenden Kunden mit dem Ziel der maximalen und nachhaltigen Kundenzufriedenheit. Sie agieren als wissenschaftlicher Experte im Indikationsgebiet. Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie für An- und Rückfragen in unserem breiten diagnostischen Spektrum zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Vertriebsteam unterstützen Sie mit Ihrem Know-How und stehen als Fachexperte zur Verfügung. Als Schnittstelle zwischen unserem Labor und den zuweisenden Ärzten sorgen Sie für reibungslose Kommunikationswege. Sie beobachten wissenschaftliche Neuerungen und das Branchenentwicklungen und repräsentieren das Unternehmen auf Fortbildungsveranstaltungen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Medizin, Biologie, Chemie, Biochemie o.ä.) Nachweis einer abgeschlossenen Promotion wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung! Erste Berufserfahrung im Bereich Business-Development, Vertrieb oder im Key-Account-Management – gerne auch im Industrie- oder Startup Umfeld Kenntnisse im Aufbau von Organisationsstrukturen und –prozessen sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement Wünschenswert sind erste Berührungspunkte im labormedizinischen Bereich Sicherer Umgang in MS-Office und idealerweise CRM-Systemen Serviceorientiertes Auftreten gepaart mit einer klaren und sicheren Kommunikationsfähigkeit sowie einem unternehmerischen Weitblick Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick, Reisebereitschaft und Hands-on Mentalität  Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Manager (m/f/d) Product Compliance

Do. 11.08.2022
Köln, Künzelsau
For the permanent support of our team, come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau as Manager (m/f/d) Product Compliance Monitoring legal developments in chemistry and other product areas. Index business opportunities (product, service, other) based on legal developments and calculate the business case together with the responsible product manager. Analyse legal obligations (European, national) for placing products on the market (e.g. according to CLP, REACh, Biocide Regulation, Construction Products Regulation, etc.) and ensure compliance with these obligations. Coordination of external service providers, testing institutes and consultants for product conformity. In doing so, you cooperate with authorities, internal and external suppliers. You are responsible for the internal and external preparation of compliance-related documents (in coordination with our Legal Department and with Continuous improvement), as well as safety data sheets, work instructions, Art. 45 registrations and other product-related compliance documents. Support product managers and sales offices with expertise in this area (e.g. classification and labelling, sales restrictions) as well as with product-related compliance customer queries. Support of projects and implementation/management of own projects. Bachelor’s degree in chemistry, chemistry and business administration, industrial engineering and business administration or equivalent Alternatively technical education / studies in business administration Advanced experience in the field of product safety (classification & labelling, SDS preparation, CLP etc.) Several years of professional experience in an international environment and in a related field of expertise Project management, teamwork and strong communication skills MS Office, PIM Language skills: English B2 level Hands-on mentality and result-oriented mindset The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme, and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba, and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Manager (m/f/d) Product Compliance? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Chemielaborant* / Chemikant* Tankwagenanalytik/Logistik

Mi. 10.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Vorbereiten und Durchführen von Routineanalysen im Rahmen der Wareneingangskontrolle des CHEMPARK Vorbereiten und Durchführen von Identitätsanalysen von Abfällen Bewerten von Ergebnissen nach vorgegebenen Parametern, unter Einsatz der bereichsspezifischen Geräte und Software Probenahmen aus Tank-, Container- und Silofahrzeugen Probenahmen für Reinigungsvalidierungen Dokumentieren und Darstellen der durchgeführten Arbeiten Chemielaborant* / Chemikant* oder vergleichbare Qualifikation EDV-Grundkenntnisse Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant* / Chemikant* Tankwagenanalytik/Logistik
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SHE Assistant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Düsseldorf unbefristet zur Unterstützung unseres Teams als SHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r) Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK). 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Chemielaborant*in / Chemotechniker*in in der Elementaranalyse (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung dernotwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Ausbildung zum Chemielaboranten / Chemotechniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse der Elementaranalyse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant*in / Chemotechniker*in in der Elementaranalyse (m/w/d)
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