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Chemie: 25 Jobs in Wiesbaden

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie

Pharmazeut*in / Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in Pharma / Health Science

So. 26.09.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Chemiker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem chemisch-analytischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Diplom-Chemiker oder Pharmazeuten m/w/d

Fr. 24.09.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Eines der modernsten Labore Europas wartet auf Sie. Dank aktuellster Laborgeräte, serviceorientierter IT-Lösungen und innovativer Diagnostikverfahren können wir unseren Kunden alle Leistungen – vom Routinelabor bis hin zur Spezialdiagnostik – zeitnah, komfortabel und mit höchster Qualität aus einer Hand anbieten. Für unsere Abteilung Chromatographie / Toxikologie am Standort Ingelheim suchen wir - ab 1. November 2021 oder später - einen Diplom-Chemiker oder Pharmazeuten m/w/dSelbstständige Durchführung von chromatographischen Analysen mit verschiedenen Detektionstechniken im Routinelabor Entwicklung und Etablierung von neuen Methoden Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualität und Effizienz im Labor Präsentation der Ergebnisse in Vorträgen und Publikationen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Chemie oder Pharmazie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kompetenz und praktische Erfahrungen in HPLC und LC-MS-Techniken Ausgeprägtes Interesse an den Fachgebieten Klinische Chemie, Pathobiochemie und (Forensische) Toxikologie bzw. Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten sowie Interesse an maßgeblichen Fragestellungen Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.Eine intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine langfristige Perspektive Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle

Do. 23.09.2021
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN: Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle an unserem Standort in Rüsselsheim Fach & termingerechte Prüfung von Rohstoffen und Fertigprodukten gem. ISO 9001 Bedienung und Instandhaltung von Analysegeräten Vorabfreigabe von Chargen Dokumentation der Ergebnisse mithilfe von MS-Office, insbesondere Excel Unterstützung bei Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion Anfertigung von Labormustern und sachgerechter Versand nach Gefahrgutrecht Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/in oder Chemisch-Technische/r-Assistent/in Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich SAP/ERP sind von Vorteil Selbstständige und fokussierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und arbeiten gerne im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Jobrad Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga, Schwimmen, etc.) Helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kostenfreie Getränke Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima
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Chemiker*in / Biolog*in / Chemisch-technische Assistenz / Chemielaborant*in (m/w/d) als Specialist Quality Assurance Akkreditierung und Zertifizierung im Bereich Quality Management

Do. 23.09.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen  unser Team bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen der Akkreditierungen, Zertifizierungen und Zulassungen für das bestehende Managementsystem unserer Standorte. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der dokumentierten Informationen. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Standorte und arbeiten aktiv in trans-sektoralen Projekten mit. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen und führen diese durch.   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Quality Management oder Quality Assurance, bevorzugt nach DIN EN ISO/IEC 17025 und/oder DIN EN ISO 9001:2015. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zum zertifizierten internen Auditor oder weitere Qualifikationen als Auditor. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) / Chemielaborant*in im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel in Teilzeit (20 Std./ Woche)

Do. 23.09.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind für die selbstständige Untersuchung von Proben aus den Bereichen Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel verantwortlich. Die Anwendung von manuellen, nasschemischen Verfahren und die selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege und Wartung der Analysegeräte. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung gemäß Akkreditierungsstandards um. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technischer Assistent*in oder Chemielaborant*in. Sie bringen erste Erfahrungen aus einem nasschemischen Labor mit. Sie packen gerne mit an und verfügen über ein handwerkliches Geschick. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit der Labor-EDV runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technischer Assistent*in / Naturwissenschaftler*in / Quereinsteiger*in als Laborant*in/ Laborassistent*in (m/w/d) im Bereich Performance Test befristet für 12 Monate

Do. 23.09.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen selbständig anwendungstechnischen Versuchen zur Prüfung von kosmetischen Produkten durch. Sie führen selbstständige biophysikalisch-technische Prüfungen durch, z.B. Messung an Haartressen. Sie organisieren und begleiten Studien mit Verbrauchern. Sie erstellen die Dokumentation Ihrer Messergebnisse. Sie führen die notwendigen Kalibrierungs- und Wartungsarbeiten an den von Ihnen genutzten Prüfmitteln (z.B. Waagen) durch. Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der laborinternen Probenlogistik. Diese Position ist befristet für 12 Monate.  Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene chemische Ausbildung (Chemielaborant/ CTA, oder vergleichbare Ausbildungen). Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der Anwendungstechnik von kosmetischen Mitteln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Hazard Communication & Product Data Specialist (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders and synthetic rubber with a focus on delivering innovative, sustainable, and value-creating products that are intrinsic to our daily lives. Trinseo is dedicated to making a positive impact on society by partnering with like-minded stakeholders and supporting the sustainability goals of our customers in a wide range of end-markets including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, packaging, footwear, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $3.0 billion in net sales in 2020. With the May 2021 acquisition of the PMMA business, the Company has 24 manufacturing sites around the world, and approximately 3,500 employees. We are looking for a full-time position at our location in Eschborn as: Hazard Communication & Product Data Specialist (m/f/d) This position supports product regulatory compliance through effective initiation and coordination of the SDS development and management process. The holder of this position will be responsible for coordinating the identification and delivery of appropriate product detailed compositions based upon product formulation information and raw material data (as acquired from raw material suppliers). The position will cover work associated with Safety Data Sheets recognizing the associated regional variations associated with SDS content, language and local regulatory restrictions. Interface directly with the Product Stewardship Team on the generation of SDS regarding product hazard classifications, regulatory statements, SDS phrases, compositional disclosure, or trade secret substances Responsible for the data integrity of the products specification, related to SDS and regulatory requirements for the responsible region Works closely with the Global Hazard Communication Leader to maintain global product compliance and identify process improvements Provides input to Global Hazard Communication Leader on SDS Authoring process to meet regulatory requirements and/or to enhance process efficiency Liaise with R&D, TS&D and Quality assurance departments to ensure complete and accurate information is shared among teams Work closely with external consultants / experts in support of Industrial Hygiene, Toxicology and Dangerous Goods Input raw material compositional data and product physical chemical data & product composition into SAP EH&S Product Safety Module Responsible for identifying and transmitting appropriate formulary information to external SDS Authoring service provider to generate/update compliant product SDSs Technical degree in chemistry or related background At least 3 years’ experience in the field of hazard communication or other relevant experience Understanding of chemical formulations, hazard terms and hazard classification frameworks (GHS and various national implementations of GHS) Previous SDS authoring experience, preferably in SAP EHS system Disciplined working style, ability to follow procedural documentation and understand impacts of change with a strong attention to detail Ability to set priorities and work independently High analytical and problem-solving skills Intercultural competence and cross-cultural communication skills We are driven by our mission and core values to represent a remarkable company to work for. We offer the opportunity to be part of a highly innovative and dynamic globally thinking company. Beside this we offer: Modern, spacious and high-level working place Mobile working in agreement with the manager International work environment enriched by inter-acting with many different cultures locally and globally Empowerment to grow and to fulfill your ambitions Attractive salary package plus a variable yearly component Company pension scheme Additional benefits like capital formation savings payment or commuting allowance Flexible working time Optimal public transport & traffic connection to the office in Eschborn
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung des QM-Systems Entwicklung und Auswertung von Qualitäts-Kennzahlen sowie Erstellung und Auswertung von Qualitäts-Kosten Erstellung von Analysen, Q-Reports und FMEAs Unterstützung beim Reklamationsmanagement sowie bei der Durchführung von internen und externen Audits Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern (u.a. Produktion und Controlling) Leitung von Qualitäts-Zirkeln und Arbeitsgruppen Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Ermittlung von Fehlerursachen mit ihren Häufigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Chemiebereich (z.B. Chemikant (m/w/d)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Erfahrung mit GMP und IFS HPC im Bereich Haushalts- und Körperpflegeprodukte sowie mit QM-Methoden (z. B. Ishikawa, Pareto oder KANO) Kenntnisse in SAP-QM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Global PMMA Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders and synthetic rubber with a focus on delivering innovative, sustainable, and value-creating products that are intrinsic to our daily lives. Trinseo is dedicated to making a positive impact on society by partnering with like-minded stakeholders and supporting the sustainability goals of our customers in a wide range of end-markets including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, packaging, footwear, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $3.0 billion in net sales in 2020. With the May 2021 acquisition of the PMMA business, the Company has 24 manufacturing sites around the world, and approximately 3,500 employees. We are looking for a full-time position at our location in Eschborn as: Global PMMA Product Stewardship Specialist (m/f/d) The holder of this position is responsible for global product regulatory compliance, and toxicology, of the Trinseo’s PMMA business.  The Global PMMA Product Stewardship Specialist directs the three critical services provided by the Product Stewardship function to the Global PMMA business.  This includes the health and safety for all those that use Trinseo products (distributors, customers, OEMs, brand owners); risk management in association with all product end-use applications; and product regulatory compliance for regional sales into specialized end-uses (food contact and medical devices). Interacting regularly with internal stakeholders, suppliers, customers, regulators, business executives and industry associations, he/she also manages projects in the organization such as selecting external vendors, standardizing work processes, training new team members, and championing new programs. Manage the work processes for the three critical product stewardship services in relation to hazard communication, product & raw material composition and product compliance Represent the corporate capabilities of the Global Product Stewardship department with the leaders of the partnering functions (Research, Commercial, Quality and Purchasing) Evaluate the ongoing quality and efficiency of the customer response work process and the accountable elements of Product Commercialization (Hazard Communication and Regulatory Compliance) Build consensus among the various functions (mainly Quality and TS&D) with regard to how Global Product Stewardship resources will support the work process for product commercialization Leverage the best practices utilized by Global Product Stewards to define the “legal” compositions of Trinseo products and raw materials Participate to all sustainability projects and be the champion of sustainable chemistry in the PMMA business Represent Trinseo as a member of the technical/science teams affiliated with various industry groups including Plastics Europe, PMMA Group and MMA Technical Committees Continuously evaluate the performance of third-party consultants providing services for Hazard Communications, Regulatory consultancy, Toxicological Consultancy and Risk Assessments Advanced degree in Chemistry or Life Sciences (Masters or Doctorate) or similar 5-10 years of experience in chemical or materials industry, including at least 5 years of experience in Product Stewardship and/or toxicology Global Product Regulatory expertise: chemical management regulations (EU REACH, TSCA, etc.); Classification and labelling regulations (CLP and GHS); food contact regulations (U.S. FDA, GB 9685, BfR, etc.). General knowledge of Product Stewardship, Hazard Communications and Product Regulatory Management Ability to communicate complex toxicological research into practical concepts related to product safety. Ability to communication effectively and collaborate with Quality, R&D and Commercial functions. High level of intercultural competence and strong leadership competence We are driven by our mission and core values to represent a remarkable company to work for. We offer the opportunity to be part of a highly innovative and dynamic globally thinking company. Beside this we offer: Modern, spacious and high-level working place Mobile working in agreement with the manager International work environment enriched by inter-acting with many different cultures locally and globally Empowerment to grow and to fulfill your ambitions Attractive salary package plus a variable yearly component Company pension scheme Additional benefits like capital formation savings payment or commuting allowance Flexible working time Optimal public transport & traffic connection to the office in Eschborn
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Chemielaborant/CTA/BTA/Umweltschutztechniker als Customer Service Assitant für die Auftragsabwicklung im Bereich Umweltanalytik

Mi. 22.09.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Als Mitarbeiter im Customer Service unterstützen Sie unser Team in der Abwicklung unserer Projekte und in der Kundenkommunikation in den Umweltbereichen Trinkwasser, Wasser, Boden und  Abfall. Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung,  von der Auftragsanlage über die Erstellung von Prüfberichten (in unserem SAP R/3 System, Word, Excel), bis hin zu der Vorbereitung und Erstellung von Fakturen. Darüber hinaus gehören weitere administrative Aufgaben, die Telefonpräsenz und die Standardkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine  Ausbildung aus den Bereichen Wasser- oder Umwelttechnik oder eine chemisch / technische Ausbildung  (z.B. CTA, BTA, Laborant, Ver-  und Entsorger, Umweltschutztechniker). Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Vertiefte Kenntnisse in Word, Excel und SAP R3 runden Ihr Profil ab. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Ihre Arbeit zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent aus. Sie behalten stets den Überblick, arbeiten selbständig, absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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