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Chemie: 47 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Druck- 8
  • Papier- und Verpackungsindustrie 8
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie

Key Account & Licensing Manager (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Key Account & Licensing Manager (m/f/d) within our Key Account & Licensing Team full-time, the earliest possible date. Out-licensing of finished dosage forms, generics and value-added medicines, to international B2B clients Manage existing and identify new clients, map them and define a sales growth strategy Establishment of long-term customer relationships and further development of existing business by identifying cross- and upselling potential Negotiate and close licensing and supply agreements, distribution agreements, including conduction of contract agreements Monitor performance and take corrective actions to achieve key objectives Independent market analysis and determination of market potential as well as evaluation of distribution channels and product portfolio Interface to commercial and technical operations as an impulse generator for cost, product and service optimization Regular business updates to senior management Degree in business studies or chemistry/pharmaceutics, MBA beneficial Minimum 5 years strong licensing and sales experience of pharmaceutical finished dosage forms with proven track record Candidates from innovative pharma or similar industries with industrial background will be considered Strong business acumen and entrepreneurial mindset Brings in established network and has the ability to build new business relationships on senior/executive management level Creative and strong negotiation skills to reach objectives High level of self motivation Understands the objectives and knows how to manage a budget Excellent analytical and strategic skills Willingness to travel (around 40%) Proficient in German and English; any other languages are an advantage working for an internationally established company in the pharmaceutical industry. our modern offices in the buzzing heart of Hamburg right at the Elbe river. the opportunity to implement your own ideas in solving challenging tasks. flexible working hours.
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Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Analytik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Lebensmittelchemiker/in (m/w/d) in der Kundenbetreuung ASM 3 Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden in kennzeichnungsrechtlichen Fragestellungen Überprüfung von Deklarationen unterschiedlicher Produktgruppen Beurteilung von Analyseergebnissen Erstellung von Prüfberichten, lebensmittelrechtlichen Beurteilungen und Stellungnahmen Organisation der termingerechten Bearbeitung von Proben inkl. Unterauftragsvergabe Erarbeitung und Kommunikation von internen Prozessverbesserungen Kenntnisse/ Fähigkeiten /Fachliche Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie inkl. Zweiten Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Persönliche Voraussetzungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Verbindlichkeit Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständigen und strukturierte Arbeitsweise mit einem sympathischen und verbindlichen Auftreten Erfahrung im Umgang mit den MS Office Programmen Wir bieten Ihnen nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven.
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wissenschaftlichen Mitarbeiter als Doktorand (m/w/d) Bereich Lebensmittelchemie | Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter als Doktorand (m/w/d) Bereich Lebensmittelchemie | Teilzeit (20h/Woche) Im Rahmen eines Forschungsprojekts ist Ihre Aufgabe die Entwicklung von Verfahren und statistischer Modelle für die Beurteilung von der Frische von Lebensmitteln mit Hilfe des Metabolomic Profiling mittels hochauflösender Massenspektrometrie (GC und LC) Planung, Durchführung und Auswerten von Messungen Erstellen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, analytischer Chemie oder Bioinformatik Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren Auch unter Belastung sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Chemiker/CTA/Chemielaborant (m/w/d/x) mit Schwerpunkt Spektroskopie oder Chromatographie

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nChemiker/CTA/Chemielaborant (m/w/d/x) mit Schwerpunkt Spektroskopie oder ChromatographieBereich Spektroskopie:Probenvorbereitung, Messung und Überprüfung der Analysenergebnisse mittels ICP-OES, RFA, DSC, TGA, CHNSO-Analyzer und verschiedener weiterer ElementbestimmungenDokumentation QM-relevanter DatenPflege und Kalibrierung zugeordneter GeräteUnterstützung bei Projekten im Rahmen von Entwicklung neuer Methoden und deren ValidierungenAllgemeine LabortätigkeitenBereich Chromatographie:Probenvorbereitung, Messung und Auswertung der Analysenergebnisse für Gaschromatographische Analysen, HPLC, Ionenchromatographie und GC-MSDokumentation der QM-relevanten DatenKenntnisse und praktische Erfahrung in der Chromatographie sind von VorteilPflege und Kalibrierung zugeordneter GeräteUnterstützung bei Projekten im Rahmen von Entwicklung neuer Methoden und deren ValidierungenAllgemeine Labortätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie oder Ausbildung zum Chemielaborant/Biologielaborant/CTA/BTAKenntnisse und praktische Erfahrung in der Spektroskopie und Elementanalytik oder in der chromatographischen Analyse von organischen VerbindungenErfahrung in der Mineralölanalytik von VorteilAusgeprägtes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbständige ArbeitsweiseBereicherung des Teams durch innovative und engagierte LösungsansätzeEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienSie arbeiten in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenGelebte Nachhaltigkeit sichert einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
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Chemielaborant (m/d/w) BU DGM

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung und/oder Modifikation von Produkten. Erstellung von Versuchsplänen, Herstellung und Ausprüfung von Produktmustern im Labor Scale-Up von Entwicklungen vom Labor- in den Produktionsmaßstab. Planung, Begleitung, Bewertung und Dokumentation von Produktionsversuchen Qualitätssichernde Begleitung der Produktion. Bestimmung von Produkteigenschaften an Mustern aus der Serienproduktion    Präsentation von Ergebnissen im Rahmen von Besprechungen Entwicklung von anwendungstechnischen Prüfverfahren    Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*In, Chemisch-Technische Assistent*In oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Technology Developer (m/f/x) Structural Bonding

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of reactive adhesive tapes for various industries Development and adaptation of adhesive and physical properties of reactive adhesive masses Development of suitable adhesive tape designs Investigation of adhesive properties and application-oriented tests Development and securing of know-how in the field of reactive adhesive masses Transfer of laboratory developments to pilot and production scale Collaboration and management of partly cross-functional and international projects and feasibility studies Supervision of finished products, intermediates and raw materials Degree in engineering or natural sciences (focus on chemistry, polymer chemistry) or completed vocational training with several years of relevant professional experience Relevant professional experience in the adhesives or coatings industry advantageous Knowledge of epoxy, acrylate and/or isocyanate chemistry desirable Enthusiasm for implementation of novel concepts Laboratory experience, as well as enjoyment of practical work in the laboratory Ability to work independently and in a structured manner Strong teamwork and communication skills, also in English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Chemisch-technischer-Assistent*in / Chemielaborant*in als Laborant (m/w/d) im Bereich Nasschemie

Fr. 18.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie analysieren Lebens- und Futtermittel gemäß offizieller oder hausinterner Methoden. Sie verantworten die Abarbeitung aller zugewiesenen Proben nach spezifischen Arbeitsanweisungen. Sie arbeiten aktiv an der Qualitätssicherung und der Organisation Ihres eigenen Arbeitsplatzes mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technischer-Assistent*in / Chemielaborant*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit der Untersuchung von Leben- und Futtermitteln in der Nasschemie sammeln. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Praktikum in der Forschung und Entwicklung

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt die tesa SE bei laufenden Projekten Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich Haftklebstoffentwicklung Du betreust die Laborexperimente und deren Auswertung zur Entwicklung neuer Klebmassen Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Master-Studiums Chemie / Chemie-Ingenieurwesen / Verfahrenstechnik Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise hast du bereits erste Laborerfahrungen gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch (und/oder Englisch)   Wer wir sind: Wir sind ein Entwicklerteam und verantworten im Bereich Haftklebstoffe die Projektarbeit. Unsere Märkte unterliegen ständigen Veränderungen, denen wir mit Spaß, Kreativität und Fleiß begegnen. WICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten! Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Planung und Durchführung von anwendungstechnischen Tests zur Unterstützung von Kundenprojekten Durchführung von entwicklungsbegleitenden anwendungstechnischen Tests und Unterstützung der globale Business Unit Electrical Systems Entwicklungspipeline Analyse von Kundenanforderungen und Übersetzung in Testmethoden und Anforderungsprofile Unterstützung von Kunden bei Auswahl von Testmethoden und Test-Parametern für ihre Anwendung Erstellung von technischen Kundenpräsentationen und Beantwortung von Kundenanfragen Entwicklung von neuen anwendungstechnischen Testmethoden    Durchführung von entwicklungsbegleitenden anwendungstechnischen Tests und Unterstützung der globale Business Unit Electrical Systems Entwicklungspipeline Anwendungstechnische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen mit Fokus auf Europa Management der Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Marketing und Entwicklung Universitätsabschluss in Chemie, Chemie-Ingenieurwesen oder Verfahrenstechnik, Physik, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine Berufsausbildung und entsprechende relevante Berufserfahrung Kreative Denkweise mit starkem technischem Hintergrund und „hands-on“ Mentalität Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit, insbesondere in internationalen Teams Starke Problemlösungsfähigkeiten und eine innovative Einstellung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Lebensmittelchemiker / Chemiker / Ökotrophologe (m/w/d) - Kundenbetreuung Analytik Rückstände & Kontaminanten

Do. 17.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5.4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Analytical Service Manager  (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Customer Service. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Freude am direkten Kundenkontakt Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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