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Chemietechnik: 8 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Chemietechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Chemietechnik

Technical Service & Development Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wesseling, Rheinland
Technical Service & Development Engineer (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Du möchtest in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und dich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann bist du bei uns richtig!Jeden Tag arbeiten die 8.000 Mitarbeiter von Braskem daran, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie nachhaltige Lösungen durch Chemikalien und Kunststoffe schaffen. Im Einklang mit unserem Engagement für eine Kreislaufwirtschaft konzentrieren wir unsere globale Nachhaltigkeitsstrategie auf drei Schlüsselbereiche: nachhaltige Prozesse zur Abfallreduzierung, ein innovatives Produktportfolio und Lösungen zur Unterstützung unserer Kunden und Gemeinden.Wir sind stolz auf eine Kultur, die Vielfalt und Inklusion (D&I) fördert und unsere Teammitglieder ermutigt, so zu sein, wie sie sind, nach dem Motto: "Du bist frei, du zu sein". Diese Denkweise schafft einen Mehrwert für das Unternehmen, indem sie ungenutztes Potenzial freisetzt. Braskem fördert kollaborative Verhaltensweisen, die neue Ideen und unterschiedliche Perspektiven begünstigen.Braskem Europe GmbH ist ein Hersteller von Polypropylen und Polyethylen, in Deutschland mit zwei Produktionsanlagen in Wesseling und Schkopau sowie einem Innovations- und Technologiezentrum in Wesseling.Für unseren Standort Wesseling suchen wir zur Unterstützung des Technical Service & Development Teams einen erfahrenen, motivierten Ingenieur (m/w/d) zur technischen Unterstützung unserer Kunden in Bezug auf Braskem Europe Kunststoff-Produkte. Sicherstellung der Produkteffizienz auf den Fertigungslinien der Kunden Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationen (Qualitätsmanagement), beim Kunden vor Ort Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aktualisierung von notwendigen technischen Dokumenten Aufbau und Weiterentwicklung enger Beziehungen zum technischen Personal und der Produktentwicklung beim Kunden Koordination der Aktivitäten mit Sales inkl. Business Development, Product Development, Produktion, Qualität und Marketing in Bezug auf Kundenanfragen Erkennen und Umsetzung von technischen Anforderungen der Kunden und Markttrends in Produktänderungen und/oder die Entwicklung neuer Produkte Nachverfolgung der Muster von und für Kunden, sowie technische Unterstützung des Kunden (vor Ort, technische Berichte etc.) Einhalten der Sicherheits- und Umweltvorschriften Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, bevorzugt der Fachrichtung Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen Berufserfahrung in Polymercharakterisierung und Kunststoffverarbeitung sowie technischen Servicebereich für technische oder industrielle Produkte, Systeme oder Lösungen wünschenswert Gutes Wissen und Verständnis in Verarbeitungsverfahren von Polyolefinen wie Spritzguss, Compoundierung und Extrusion Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit Kunden- und Zielorientierung Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, Innovationsfreude und Verantwortungsbewusstsein Durch Eigenmotivation, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Systematik geprägte Arbeitsweise Gute Anpassungsfähigkeit an ein internationales Umfeld Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung mit jährlicher Anpassung Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm und vieles mehr
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Projektingenieur*in im Bereich Emissionsüberwachung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Referenzcode: 1758 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Mitarbeiter, der in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle nach einer Einarbeitungszeit als Projektleiter Umweltmesstechnik die selbständige Projektleitung, inkl. Planung und Durchführung einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung übernimmt. Zu Ihren Aufgaben zählt neben der eigenständigen Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten auch hauptsächlich die Durchführung von Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. Sie sind die erste Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleister. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreudigkeit und ein gutes Prozessverständnis Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Chemikant / Anlagenbediener (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Oxide (BO) für unseren Standort in Bergheim bei Köln mehrereChemikanten / Anlagenbediener (m/w/d) in WechselschichtEigenständige Bedienung der Produktionsanlagen innerhalb BO nach Vorgabe und Absprache mit den direkten VorgesetztenEinhaltung aller jeweils gültigen Arbeits­sicherheits­bestimmungen sowie Beachtung von Schutzvorschriften hinsichtlich Lärm, Staub, Abgase, Abwasser, Abfall etc.Kontinuierliche Qualitätskontrollen anhand unserer QM-Vorgaben und teils eigenständige AuswertungÜberwachung, Steuerung und regelmäßige Kontrolle der Anlagen sowie allgemeine Wartungs- und Reinigungs­arbeitenBedienung der Absackanlagen, Abfüllung der Produkte mit ordnungsgemäßer Kenn­zeichnung sowie Organisation des Ausgangs- und Verpackungsmaterials für die ProduktionEingabe von Prozessdaten via PC, Dokumentation von Produktions- und Betriebs­datenEinhaltung von Ordnung und Sauberkeit an den AnlagenbereichenSonstige Aufgaben gemäß allgemeinen AnweisungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemikanten/in, Industriemechaniker/in oder anderweitig techn. Ausbildung aus der IndustrieErste Berufserfahrung und Anlagenkenntnisse, möglichst aus der chemischen IndustrieErfahrung in der Funktionsweise von Maschinen und Aggregaten sowie Verständnis für Zusammenhänge des Produktionsablaufes sind erforderlich Die Geschicklichkeit im Umgang mit Werk­zeugen sowie übergreifendes technisches Verständnis sind VoraussetzungHohes Sicherheits- & QualitätsbewusstseinBereitschaft zur SchichtarbeitAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätGute Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ZuverlässigkeitTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Chemikant in der Chemischen Produktion (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02886 Eigenständige Durchführung chemischer Produktionen in Batch-Verfahren in Technikums- und Labormaßstäben Herstellung von magnetischen Partikeln und Chromatographiematerialien unter Einhaltung von GMP Richtlinien Bedienung und Überwachung von SPS-gesteuerten Anlagen Unterstützung bei der Überführung von Prozessen in die Produktion sowie bei der Optimierung von Arbeitsabläufen Durchführung von Inprozesskontrollen (pH-Wert, Leitfähigkeit, Restfeuchtegehalt) Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant oder Chemielaborant Produktionserfahrung unter GMP in der chemischen/pharmazeutischen Industrie wünschenswert MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Produktion

Mi. 11.05.2022
Overath, Bergisches Land
Die RASANT-ALCOTEC Beschichtungstechnik GmbH als Tochterunternehmen der Coherent Inc., Santa Clara, USA, betreibt die Verfahren galvanische Aluminiumabscheidung, sowie Eloxierungen im Rahmen von Massenproduktion, aber auch in der Weiterentwicklung von Kundenprodukten. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Produktion Produktion (Eloxieren von Aluminiumteilen) Messen von technischen Parametern Durchführung von Auswertungen Qualitätssicherung Erstellen von Arbeitsanweisungen Kundenkommunikation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Chemietechniker, Beschichtungstechnik, Chemikant (d/m/w) Mehrjährige Produktionserfahrung Beschichtung: Eloxieren Erfahrung in der Wareneingangs- / Warenausgangskontrolle Erfahrung im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung: Reklamationsbearbeitung Durchführung von Fehleranalysen sowie Ableitung von Abstellmaßnahmen Erstellen von Arbeitsanweisungen Kundenkommunikation (primär auf Englisch) Technisches Geschick sowie hohes Maß an technischem Verständnis Gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Stapler- und / oder Kranschein Neben vielen Vorteilen für Kunden, eröffnen sich auch für jeden Mitarbeiter attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung – in einem technisch spannenden Umfeld. Eine sehr kollegiale Atmosphäre, Professionalität und sehr gute Zusammenarbeit prägen das Arbeitsklima.
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Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsingenieursbetreuung

Di. 10.05.2022
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) in der BetriebsingenieursbetreuungAls Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsingenieursbetreuung sind Sie verantwortlich und zuständig für die adäquate Bedienung von Kundenanfragen und Unterstützung von Projekten in den Chemparks. Sie.... sind verantwortlich für das Sicherstellen der Verfügbarkeit und Leistungen von verfahrenstechnischen Systemen und Anlagen sind zuständig für die Planung, Dokumentation, Ausführung und Koordination von betriebsnahen Projekten sowie die Erstellung von Reportings klären technische Aufgabenstellungen und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen im Bereich von verfahrenstechnischen Spezifikationen von Apparaten und Maschinen bearbeiten Prozessfließbilder und Aufstellungsplanungen sind zuständig für die Abstimmung der Liefertermine und Montagezeiträume verantworten die Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen bei der Planung und Ausführung von Projekten in Zusammenarbeit mit Herstellern, Zulieferern und Kontraktoren überarbeiten AKZierungen, Wartungspläne und Anlagendokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung (auch studienbegleitend) in betrieblichen Abläufen und Tätigkeiten sowie in der Instandhaltung Methodische und strukturierte Vorgehensweise zur systematischen Abarbeitung von Projekten; Hohes technischen Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von technikrelevanten Themen und Kundenanforderungen Flexibilität, Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- undProblemlösungsfähigkeit TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Market Development Manager Plastics (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Für unser Global Marketing Team am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Development Manager Plastics (m/w/d)Marktentwicklung Optimierung der Gesamtrentabilität des KRONOS Produktportfolios für den Kunststoffmarkt Erschließung neuer Marktsegmente für bestehende Produkte Identifizierung von Kundenpotenzialen in attraktiven Marktsegmenten zur Umsatzsteigerung Produktpositionierung basierend auf der Wertschöpfung in der Kundenanwendung Benchmark und Wettbewerbsanalyse inklusive der Festlegung einer Preisstrategie nach Produkt und Markt Identifizierung von Marktpotentialen unter Berücksichtigung der Lieferkette und Wertschöpfung Verantwortlichkeit für die Entwicklung des globalen Marktes für Polykarbonate mit Schwerpunkt auf die Region Asien einschließlich Koordination von Vertretern, Distributoren und Verhandlungen mit Schlüsselkunden Gestaltung kurz-, mittel- und langfristiger kommerzieller Strategien für neue Anwendungen und Märkte, einschließlich der Koordination und des Aufbaues eines Vertretungs- und Vertriebsnetzes Produkt- & Portfolioentwicklung Entwicklung von Ideen für neue Produkte oder Produktoptimierungen im Bereich Kunststoffe in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern einschließlich unserer Kunden Leitung von Projekten und Initiativen zur Verbesserung der Profitabilität des Produktportfolios Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Analyse von Value Added Services (z.B. Konsignationslager, Sonderverpackungen, VMI- und Bulk-Konzepte) Federführung bei der Erstellung und Aktualisierung von Kommunikationsmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Unterstützung bei Messen usw.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium (Chemieingenieurwesen, Kunststofftechnik, Materialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL etc.) (Bachelor, Master) Bevorzug mindestens 5 Jahre internationale Erfahrung mit TiO2-Kunden und -Produkten Umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing, Marktentwicklung und/oder Produktmanagement anderer verwandter Industrien Von Vorteil ist die Fähigkeit zum Verständnis und zur Analyse von Herstellungsprozessen und Kostenfaktoren, die über die Rohstoffkosten hinausgehen Bevorzugt sind eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Koordination und Leitung von Projekten und Initiativen über verschiedene Funktionsteams hinweg in einer internationalen Organisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil ist die Bereitschaft zu einer weltweiten Reisetätigkeit von bis zu 40 %, einschließlich Reisen, die länger als 1 Woche dauern Attraktives Vergütungsmodell der Chemie Industrie mit zusätzlichen variablen Anteilen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten JobRad Corporate Benefits Plattform Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Do. 05.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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