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Chemietechnik: 6 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Chemietechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemietechnik

Chem. Ingenieur (M.Sc.), Analytik Schmierfette (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mönchengladbach
Als leistungsfähiger, innovativer und zuverlässiger Partner der Industrie in Europa sowie in ausgewählten Märkten in Asien und Amerika entwickeln, produzieren und vermarkten wir Spezialschmierstoffe und verwandte Dienstleistungen, die Trends setzen. Technologisch, ökonomisch, ökologisch. Schlüssel unseres Erfolges sind intensive Kundenorientierung, hohe Qualität und hoch qualifizierte, engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die in interessanten Aufgaben Weiterentwicklungs- und Bestätigungsmöglichkeiten finden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen einen Chem. Ingenieur (M.Sc.), Analytik Schmierfette (m/w/d) Mitwirkung bei F&E Projekten, Schwerpunkt Analytik. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Untersuchungen und Versuchsreihen (insbesondere von Gebrauchsproben von Fette, Kühlschmierstoffen oder Fremdprodukten) mittels instrumentell-analytischer Verfahren (z.B. IR-spektroskopische, chromatographische, photometrische sowie kapillarzonenelektrophoretische Verfahren, Elementanalytik). Entwicklung und Optimierung von Analyseverfahren. Überwachung der Qualität von Rohstoffen und Fertigprodukten. Bedienen, Überwachung und Pflege von Laborgeräten und –einrichtungen sowie Datenbanken. Durchführung technischer Berechnungen und deren Dokumentation. Erstellung aussagefähiger Tabellen und Statistiken, Veranschaulichung schwieriger Sachverhalte durch graphische Darstellungen. Erfolgreich abgeschlossenes, vorzugsweise chemisch-technisches Ingenieur-Studium an einer Hochschule (Abschluss: Master). Erste praktische Erfahrungen, gerne auch Berufsanfänger mit entsprechenden Praktika. Grundkenntnisse von und erste praktische Erfahrungen in der Bedienung von Analysegeräten, insbes. HPLC, SC, DC, IR, GC, TGA-DSC, ICP, RFA. Spaß und Freude an der analytischen Methodenentwicklung. Überdurchschnittliche Fähigkeit zu präzisem und genauen Arbeiten. Hohe IT Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Teamorientierung. Wir freuen uns auf Sie! Sie werden in einem international tätigen Familienunternehmen arbeiten. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und einen modernen Arbeitsplatz. Gratis Kaffee und Mineralwasser gehören bei uns ebenfalls dazu. Ihr Gehalt richtet sich nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie.
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Key Account Manager Semiconductor - West Germany (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Kassel, Hessen, Göttingen
About Edwards Edwards is a leading developer and manufacturer of sophisticated vacuum products, exhaust management systems and related value-added services. Edwards solutions are integral to manufacturing processes for semiconductors, flat panel displays, LEDs and solar cells. They are also used within an increasingly diverse range of industrial processes including power, glass and other coating applications; steel and other metallurgy; pharmaceutical and chemical; and for scientific instruments in a wide range of R&D applications. Edwards has over 4,000 employees worldwide engaged in the design, manufacture and support of high technology vacuum and exhaust management equipment. Edwards has state-of-the-art manufacturing facilities in Europe, Asia and North America.Der Key Account Manager (m/w/d) ist dafür verantwortlich, Edwards als führenden vertrauenswürdigen Partner für Vakuum- und Reduzierungstechnologie in einem definierten Kundenstamm zu etablieren, um nachhaltige Umsätze und profitables Wachstum zu erzielen.Wir, die Edwards GmbH, mit 4.000 Mitarbeitern sind Teil der Atlas Copco Vacuum Technique und bieten unseren Kunden in praktisch allen Industriesparten Vertriebs- und Serviceleistungen insbesondere für vakuumtechnische Anlagen und Abgasreinigungsanlagen an. Der nachhaltige Ansatz der Gruppe bestimmt auch unsere Visionen und Werte. Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco ist mit fast 34.000 Mitarbeitern und Kunden in über 180 Ländern ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Produktivitätslösungen. Im Rahmen der Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und vertriebsstarken Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Semiconductor für die Region Westdeutschland mit Sitz im Home Office. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich dabei von Nord- bis Südwestdeutschland). Beigeisternd - Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Anwendungs- und Managementteam um erfolgreiche Sales Strategie, Prouktpositionierungen und Ausrichtung der Proukt-Roadmap zu entwickeln Platzierung unserer Produkte auf verschiedenen Vertriebskanälen, Erschließung sowie Ausbau neuer Märkte Sie sind der zentrale Ansprechpartner in Ihrem Vertriebsgebiet für die Akquisition und Betreuung neuer Vertriebspartner, Kunden und interessierter Unternehmen Sie vertreten Edwards auf Fachveranstaltungen, Messen sowie Webinaren und präsentieren souverän unsere technischen Produkte in Vorträgen Intensivierung von Beziehungen zu potentiellen Vertriebspartnern auf Entscheiderebene Mitwirken bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen und-präsentationen Eigenverantwortliches erschließen von relevanten Informationen zur Markt- und Geschäftsentwicklung und nutzen diese zur Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten Überzeugend - Ihr Profil: Wir stellen uns einen/eine engagierten MitarbeiterIn vor, der/ die selbständig die vereinbarten Ziele angeht und für Kundenzufriedenheit sorgt. Ein starkes persönliches Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistungsbereitschaft ist deshalb Voraussetzung. Unabdingbar ist eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes, konkret ca. 3 - 4 Tage pro Woche. Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Ingenieur Maschinenbau oder Techniker und/ oder betriebswirtschaftliche Prägung Berufserfahrung im Bereich Semiconductor, LED, Solar o.Ä. wünschenswert mind. 3 Jahre Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven und erklärungsbedürftigen, technischen Produkten idealerweise kennen Sie die Wertschöpfungsprozesse in der Semiconductor Industrie und können damit auf die Bedürfnisse dieser Branche passgenau eingehen hohes Maß an Eigenitiative, Gestaltungswille und Spaß an der Bearbeitung/ Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen Sie denken und handeln unternehmerisch, analytisch und konzeptionell mit hoher "Heands-on" Mentalität ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit - auch in englischer Sprache (mind. C1) verbunden mit sicheren Kenntnissen mit MS Office Attraktiv - Ihre Vorteile: Ihr attraktiver Arbeitsplatz Faires Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie, Mentoringprogramm sowie interessante & internationale Karriereperspektiven bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Damit neben der Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Tage Urlaub, Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeits,-sowie Gleitzeit Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee sowie Obstkörbe, am Standort in Dresden auch eine leckere Kantine Damit Sie sich bei uns wohlfühlen: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien. Socialevents: Teamevents und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Gesundheitsvorsorge, gut ausgestatter Dienstwagen welcher auch privat genutzt werden darf Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen. Direkt - Ihre Verbindung zu uns: Sie haben Fragen? Norina Endrikat, HR Manager, Tel.: 0351 89 25 720
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Product Line Marketer (f/m/d) based in Frankfurt or Monheim am Rhein

Fr. 07.05.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use 5 year + experience in the above-mentioned areas Business-to-business marketing experience Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Reinigung und Montage von Produktionsanlagen und Equipment Rüstung von Produktionsanlagen Abarbeitung von Produktionsaufträgen über das Betriebsführungssystem Fertigung von Produkten über die Produktionsanlagen Bedienung und Einrichtung von Produktionsanlagen Führen von Herstellprotokollen und Reinigungsdokumenten Durchführung von Inprozesskontrollen zur Steuerung von Produktionsprozessen und dazugehörige Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich GMP Bereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion wünschenswert Faire Vergütung gem. Tarifvertrag BAP/DGB zzgl. Branchenzuschlägen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb Persönliche Betreuung durch Ihren Adecco- Ansprechpartner
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Trainee (w/m/d) Chemieingenieurwesen

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. Oktober 2021 oder früher suchen wir einen Trainee (w/m/d) für den Bereich Production, Technology, Safety and Environment für einen überwiegenden Einsatz in Leverkusen.Wie gelingt es, erfolgreiche Lösungen für verfahrenstechnische und chemische Aufgaben in den Bereichen Produktion und Technik zu entwickeln? Wo bestehen aus technischer Sicht besondere Herausforderungen unseres Unternehmens? All das beantworten wir Ihnen in 18 Monaten in den Bereichen der Prozessoptimierung, der Projektplanung und der Instandhaltung - wechselnde Einsatzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen. Sie verfügen über einen sehr guten Master-Studienabschluss der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder des Chemieingenieurwesens Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sind vorteilhaft Sie verfügen idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Chemikant (m/w/d) im Bereich pharmazeutische Produktion

Sa. 01.05.2021
Leverkusen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Chemikant (m/w/d) im Bereich pharmazeutische ProduktionRaum LeverkusenKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Bedienung, Einrichtung, Überwachung sowie Rüstung von Produktionsanlagen Identifikation von Störungen Reinigung der Anlagen sowie von zugehörigem Equipment Bearbeitung von Produktionsaufträgen Kontrolle der Produktionsqualität Protokollieren der Tätigkeiten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Förderung eigener Methodenkompetenzen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten (m/w/d), Chemikanten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich GMP (Good Manufacturing Practice) Bereitschaft zur Arbeit im Schichtmodell Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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