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Chemietechnik: 3 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Chemietechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Chemietechnik

Chemieingenieur/ Diplomchemiker (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Chemieingenieur/ Diplomchemiker (m/w/d). Verantwortliche Durchführung von Entwicklungsprojekten Begleitung von Neuprodukten bis hin zur Markteinführung, Zulassung und Vorstellung beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Verfahrenstechnik, Sales & Marketing, Purchasing sowie externen Stellen wie Lieferanten und Forschungsinstituten Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse abgeschlossenes Studium der Chemie oder Materialwissenschaften oder verwandtes Fachgebiet (bevorzugt mit Promotion) Erfahrung im Gebiet der Polymerchemie idealerweise mit praxisnahen Erfahrungen auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung oder Folienherstellung fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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CTA / Chemisch Technische Assistenten (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Stahnsdorf
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unsere Dies (Chip-)Fertigung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Stahnsdorf, Deutschland ab sofort CTA / Chemisch Technische Assistenten (w/m/d) Maschinen-/Anlagenbedienung zur Her­stellung von Dies (Halbleiterchips) in verschiedenen Prozessen: Fotolithografie, Waferreinigung, Plasmaätzen, anodisches Glasbonden, Biegeplattenstrukturieren u. ä. Prozessüberwachung und Einleitung von Maßnahmen bei auftretenden Fehlern Durchführung der Arbeiten anhand von Arbeitsanweisungen und unter Berück­sichtigung der Qualitätsvorgaben Optische Kontrolle und Bewertung von Waferoberflächen nach Fehlerkatalog per Mikroskop Abgeschlossene technische Berufsausbil­dung, z.B. zum Mikrotechnologen, PTA, Chemielaborant, Chemikant (w/m/d) o. ä. Berufserfahrung im beschriebenen Aufga­benbereich Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit und der Arbeit unter Reinraumbedingungen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereit­schaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Analytical Testing and Validation Manager (w/m/d), befristet

Fr. 18.09.2020
Berlin
Es ist dieses Glück, für das wir unsere Verantwortung ernst nehmen.Erlebnisse voller Glück und Zufriedenheit möglich machen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, möglichen Geburts­komplikationen mit Produkten zur Epiduralanästhesie erfolgreich entgegenzuwirken, wie im Fall von Claudia Bartels. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Analytical Testing and Validation Manager (w/m/d), befristet Kennziffer DEVH-16627-51339 Für unser Center of Excellence Vascular Systems der Sparte Aesculap am Standort Berlin suchen wir innerhalb der Abteilung Entwicklung / chemisch-analytisches Labor zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analytical Testing and Validation Manager (w/m/d) (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre. Planung, Beauftragung, Koordination, Bewertung und Dokumentation von internen und externen analytischen Prüfungen Entwicklung und Etablierung neuer Testmethoden Sicherstellung der Testmethodenvalidierungen: Planung, Beauftragung sowie Durchführung, Bewertung und Dokumentation von internen und externen Validierungen analytischer Testmethoden Planung, Koordination, Aus- und Bewertung sowie Dokumentation von ICH-Stabilitätsstudien Erstellung, Aktualisierung und Überarbeitung von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache (Testablaufpläne, Testberichte, Zulassungsunterlagen, AIM-Dokumente, Testmethoden, SOPs, Prüfanweisungen, Betriebsanweisungen, Templates u.a.) sowie Prüfung von Excel Auswertungs-Templates auf Richtigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Pharmazie oder Pharma- und Chemietechnik Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Laboren der pharmazeutischen Industrie Erfahrungen mit chemisch-analytischen Methoden sowie der Entwicklung und Validierung von Testmethoden Sehr gute Kenntnisse der gültigen pharmazeutischen Regelwerke (z. B. Arzneibücher, Guidelines und GMP/FDA) Erfahrung mit Erstellung von Validierungsplänen und –berichten, Excel-Templates, SOP's und Risikoanalysen Gute MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Motivations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Dienstreisebereitschaft Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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