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Chemietechnik: 5 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Chemietechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Chemietechnik

Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Sa. 21.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Technical Service & Development Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wesseling, Rheinland
Technical Service & Development Engineer (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Du möchtest in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und dich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann bist du bei uns richtig!Jeden Tag arbeiten die 8.000 Mitarbeiter von Braskem daran, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie nachhaltige Lösungen durch Chemikalien und Kunststoffe schaffen. Im Einklang mit unserem Engagement für eine Kreislaufwirtschaft konzentrieren wir unsere globale Nachhaltigkeitsstrategie auf drei Schlüsselbereiche: nachhaltige Prozesse zur Abfallreduzierung, ein innovatives Produktportfolio und Lösungen zur Unterstützung unserer Kunden und Gemeinden.Wir sind stolz auf eine Kultur, die Vielfalt und Inklusion (D&I) fördert und unsere Teammitglieder ermutigt, so zu sein, wie sie sind, nach dem Motto: "Du bist frei, du zu sein". Diese Denkweise schafft einen Mehrwert für das Unternehmen, indem sie ungenutztes Potenzial freisetzt. Braskem fördert kollaborative Verhaltensweisen, die neue Ideen und unterschiedliche Perspektiven begünstigen.Braskem Europe GmbH ist ein Hersteller von Polypropylen und Polyethylen, in Deutschland mit zwei Produktionsanlagen in Wesseling und Schkopau sowie einem Innovations- und Technologiezentrum in Wesseling.Für unseren Standort Wesseling suchen wir zur Unterstützung des Technical Service & Development Teams einen erfahrenen, motivierten Ingenieur (m/w/d) zur technischen Unterstützung unserer Kunden in Bezug auf Braskem Europe Kunststoff-Produkte. Sicherstellung der Produkteffizienz auf den Fertigungslinien der Kunden Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationen (Qualitätsmanagement), beim Kunden vor Ort Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aktualisierung von notwendigen technischen Dokumenten Aufbau und Weiterentwicklung enger Beziehungen zum technischen Personal und der Produktentwicklung beim Kunden Koordination der Aktivitäten mit Sales inkl. Business Development, Product Development, Produktion, Qualität und Marketing in Bezug auf Kundenanfragen Erkennen und Umsetzung von technischen Anforderungen der Kunden und Markttrends in Produktänderungen und/oder die Entwicklung neuer Produkte Nachverfolgung der Muster von und für Kunden, sowie technische Unterstützung des Kunden (vor Ort, technische Berichte etc.) Einhalten der Sicherheits- und Umweltvorschriften Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, bevorzugt der Fachrichtung Kunststofftechnik oder Chemieingenieurwesen Berufserfahrung in Polymercharakterisierung und Kunststoffverarbeitung sowie technischen Servicebereich für technische oder industrielle Produkte, Systeme oder Lösungen wünschenswert Gutes Wissen und Verständnis in Verarbeitungsverfahren von Polyolefinen wie Spritzguss, Compoundierung und Extrusion Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit Kunden- und Zielorientierung Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, Innovationsfreude und Verantwortungsbewusstsein Durch Eigenmotivation, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Systematik geprägte Arbeitsweise Gute Anpassungsfähigkeit an ein internationales Umfeld Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung mit jährlicher Anpassung Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm und vieles mehr
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Projektingenieur*in im Bereich Emissionsüberwachung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Referenzcode: 1758 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Mitarbeiter, der in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle nach einer Einarbeitungszeit als Projektleiter Umweltmesstechnik die selbständige Projektleitung, inkl. Planung und Durchführung einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung übernimmt. Zu Ihren Aufgaben zählt neben der eigenständigen Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten auch hauptsächlich die Durchführung von Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. Sie sind die erste Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleister. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreudigkeit und ein gutes Prozessverständnis Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Chemikant / Anlagenbediener (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Oxide (BO) für unseren Standort in Bergheim bei Köln mehrereChemikanten / Anlagenbediener (m/w/d) in WechselschichtEigenständige Bedienung der Produktionsanlagen innerhalb BO nach Vorgabe und Absprache mit den direkten VorgesetztenEinhaltung aller jeweils gültigen Arbeits­sicherheits­bestimmungen sowie Beachtung von Schutzvorschriften hinsichtlich Lärm, Staub, Abgase, Abwasser, Abfall etc.Kontinuierliche Qualitätskontrollen anhand unserer QM-Vorgaben und teils eigenständige AuswertungÜberwachung, Steuerung und regelmäßige Kontrolle der Anlagen sowie allgemeine Wartungs- und Reinigungs­arbeitenBedienung der Absackanlagen, Abfüllung der Produkte mit ordnungsgemäßer Kenn­zeichnung sowie Organisation des Ausgangs- und Verpackungsmaterials für die ProduktionEingabe von Prozessdaten via PC, Dokumentation von Produktions- und Betriebs­datenEinhaltung von Ordnung und Sauberkeit an den AnlagenbereichenSonstige Aufgaben gemäß allgemeinen AnweisungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemikanten/in, Industriemechaniker/in oder anderweitig techn. Ausbildung aus der IndustrieErste Berufserfahrung und Anlagenkenntnisse, möglichst aus der chemischen IndustrieErfahrung in der Funktionsweise von Maschinen und Aggregaten sowie Verständnis für Zusammenhänge des Produktionsablaufes sind erforderlich Die Geschicklichkeit im Umgang mit Werk­zeugen sowie übergreifendes technisches Verständnis sind VoraussetzungHohes Sicherheits- & QualitätsbewusstseinBereitschaft zur SchichtarbeitAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätGute Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ZuverlässigkeitTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Produktion

Mi. 11.05.2022
Overath, Bergisches Land
Die RASANT-ALCOTEC Beschichtungstechnik GmbH als Tochterunternehmen der Coherent Inc., Santa Clara, USA, betreibt die Verfahren galvanische Aluminiumabscheidung, sowie Eloxierungen im Rahmen von Massenproduktion, aber auch in der Weiterentwicklung von Kundenprodukten. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Bereich Produktion Produktion (Eloxieren von Aluminiumteilen) Messen von technischen Parametern Durchführung von Auswertungen Qualitätssicherung Erstellen von Arbeitsanweisungen Kundenkommunikation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Chemietechniker, Beschichtungstechnik, Chemikant (d/m/w) Mehrjährige Produktionserfahrung Beschichtung: Eloxieren Erfahrung in der Wareneingangs- / Warenausgangskontrolle Erfahrung im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung: Reklamationsbearbeitung Durchführung von Fehleranalysen sowie Ableitung von Abstellmaßnahmen Erstellen von Arbeitsanweisungen Kundenkommunikation (primär auf Englisch) Technisches Geschick sowie hohes Maß an technischem Verständnis Gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Stapler- und / oder Kranschein Neben vielen Vorteilen für Kunden, eröffnen sich auch für jeden Mitarbeiter attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung – in einem technisch spannenden Umfeld. Eine sehr kollegiale Atmosphäre, Professionalität und sehr gute Zusammenarbeit prägen das Arbeitsklima.
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