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Compensation und Benefits: 13 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Hotel 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

HR Talent Coordinator (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: Die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere Talent Management PPL Unit für das Consulting Team suchen wir einen HR Talent Coordinator (w/m/d). Du bist erste Ansprechperson bei allen HR-Themen für die Project Leader, Principals und Partner einer bestimmten Industrie bzw. Praxisgruppe. Dabei bist du verantwortlich für das Career Development dieser Gruppe und unterstützt darüber hinaus den jeweiligen Node im Staffing. Im Rahmen des Staffing stellst du sicher, dass unsere Projektleiter:innen, Principals und Partner den Projekten optimal zugeordnet werden und die Auswahl dieser Berater:innen ideal auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Dies umfasst die Einsatzplanung und die Optimierung der Auslastung der Projektleiter:innen, Principals und Partner auf Basis ihrer Fachkenntnisse und Verfügbarkeiten. Als Teil des Career Development Team bist du für die Betreuung aller Career-Development-Prozesse verantwortlich, inklusive der Vor- und Nachbereitung der Career Development Meetings, der Vorbereitung des Bonus-Prozesses sowie der Einbindung in die Prozesse zu Mid-Term- und MDP-Promotion der von dir betreuten Kolleg:innen. Nicht zuletzt fungierst du als erste Ansprechperson bei allen HR-Fragen, du unterstützt die Kolleg:innen mit entsprechenden Materialien sowie Informationen und stellst die Verbindung zu anderen Expert:innen in der Organisation her. In deiner Funktion als Talent Coordinator arbeitest du eng mit unseren Project Leadern, Principals und Partnern, den Praxisgruppen-Nodes, den Geschäftsführer:innen sowie allen anderen HR-Abteilungen zusammen. Dabei suchst du stets nach Lösungen, die sowohl Business- als auch People-Needs mit Weitblick berücksichtigen und die Entwicklung unserer Kolleg:innen als Ganzes im Blick haben. Du kommunizierst die Entscheidungen eigenständig mit ruhigem und empathischem Auftreten sowie diplomatischem Geschick. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager (PPL), der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, dich als Generalist:in in unterschiedliche HR-Bereiche einzuarbeiten. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder:innen, egal auf welchem Senioritätslevel. Du bist gut im Lösen von Problemen und bringst die dafür nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel sowie motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bringst einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss und Berufserfahrung mit oder hast ein vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Personalwesen oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Mitarbeiter:innen und kannst somit unsere Berater:innen dem jeweiligen Kundenprojekt optimal zuordnen und ihre Entwicklung bestmöglich begleiten. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher (Excel-Kenntnisse von Vorteil). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Fachexperte betriebliche Altersversorgung (w/m/x)

Do. 12.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir dich als Fachexperte betriebliche Altersversorgung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team für die nationalen "Betrieblichen Altersversorgungssysteme" innerhalb der Abteilung Compensation & Benefits ist die Experten- und Beratungsfunktion zur betrieblichen Altersversorgung für alle BMW Gesellschaften in Deutschland. Was erwartet Sie? Sie unterstützen die Konzeption neuer und die Weiterentwicklung bestehender Systeme der betrieblichen Altersversorgung. Dabei sind Sie nicht nur für die BMW AG, sondern auch die Tochtergesellschaften der BMW AG in Deutschland zuständig. Die nachhaltige und korrekte Implementierung in der BMW AG und somit auch die Steuerung der internen und externen Schnittstellenpartner (z.B. Asset Management, IT, Einzelkontenverwaltung, Aktuar, Arbeitnehmervertretung etc.) obliegt Ihrer Verantwortung. Zudem initiieren und führen Sie selbständig Qualifizierungsmaßnahmen für das Personalmanagement und Personal Services durch und stellen eine laufende und anlassbezogene Mitarbeiterkommunikation sicher. Die Beratung des internationalen Teams für Vergütung & Zusatzleistungen bezüglich Fragen zu internationalen Pensionssystemen ist ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit. Durch eine enge Vernetzung mit externen Beratern und anderen Unternehmen erkennen Sie Trends in der betrieblichen Altersversorgung im Markt, Änderungen der tariflichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen und berücksichtigen diese in der Weiterentwicklung der nationalen betrieblichen Altersversorgung. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Jura oder in Fachrichtung Mathematik. Mehrjährige berufliche Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung verbunden mit einer Leidenschaft für das Themengebiet. Erweiterte Projektmanagementerfahrung - Beratungshintergrund wäre wünschenswert. Erfahrung mit der agilen Arbeitsmethodik. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ausgeprägte strategische, analytische sowie organisatorische Fähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 55294
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Benefits & Compensation

Di. 10.05.2022
Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen sowie die Beratung in Vergütungsfragen und zur betrieblichen Altersversorgung. Speziell zur betrieblichen Altersversorgung umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung oder Änderung von Pensionsplänen sowie die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten und Prüfung von Pensionsrückstellungen und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im Bereich Human Capital/Benefit und berätst unsere Kunden im Themenschwerpunkt betriebliche Altersversorgung und da insbesondere zur versicherungsmathematischen Bewertung von Pensionsverpflichtungen. Zu deinen Aufgaben zählt die direkte Unterstützung des Projektteams bei folgenden Services: Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Fortgeschrittenes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Global Rewards Manager (m/f/x)

Fr. 06.05.2022
Dresden, München, Alzenau in Unterfranken
We are the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations Make Possible® a Better Future. Here is your chance of being part of a dynamic Global Rewards Team with colleagues in Europe, Israel, Asia and the US. Working closely with them to provide a best-in-class Total Rewards package that reflects our strategy to attract, motivate and retain the best employees in the world! Reporting to the International Global Rewards Leader, you are responsible for building and maintaining compensation and benefits offerings for our employees across 10 European countries and working with Vendors and Consultants to stay leading edge in our total rewards package. You will work closely with Country HR and business managers to provide meaningful solutions to complex compensation and benefits issues. In doing this you will need to have the expertise to analyse and handle numerous datasets. Support delivery of cyclical Global Rewards programs including pay plan proposals, annual focal process and benefits renewals across Europe Work with our HR compensation support team to coordinate pay benchmarking activities across Europe. Partner with Rewards Consultants, Actuaries and Brokers to provide support in delivery of Europe Benefits (Retirement Plans, Healthcare and insured benefits) Partner with HRBP’s on various regional and global projects to provide Rewards COE expertise. Including retirement planning programs, Retention programs, M & A diligence and integration. Bachelors degree in business or relevant discipline combined with 10+ years of Global Rewards experience. Preferably with some international and High-tech knowledge. Strong analytical skills including excel modelling In depth knowledge of C & B trends in Europe Strong project management/planning skills with ability to demonstrate a collaborative approach to manage complex projects Experience of working with or supporting HR Business Partners in Works Council negotiations where required Fluent in both German and English An international and dynamic environment in a global company A challenging and varied function with a lot of personal autonomy and responsibility     Individual induction and cooperation with industry/functional experts Attractive compensation package including a pension plan and bonus system
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Compensation & Benefits Specialist (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München
Willkommen im Team als Compensation & Benefits Specialist (m/w/d) Für unsere Human Resources Abteilung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Rewards zunächst befristet für die Dauer von einem Jahr. Mit rund 55.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Unterstützung und Teilprojektleitung verschiedenster Themen im Bereich Rewards, mit den Schwerpunkten Benefits, sowie Fuhrpark- und Fleet Management Mithilfe bei der Weiterentwicklung einer modernen Vergütungs- und Nebenleistungsstrategie Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Prozesse im Bereich Benefits mit Fokus auf betriebliche Altersversorgung und Awards Eigenverantwortliche Betreuung und administrative Steuerung relevanter Prozesse im Bereich Fuhrpark / Fleet Management (z.B. Fahrzeugbestellungen, Führerscheinkontrolle, Verwaltung und Vertragsmanagement, Budgetplanung) Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und HR Business Partnern zu allen Themen im Bereich unserer Benefits und Dienstwagen Ansprechpartner für verschiedene externe Dienstleister und stetige Optimierung von Prozessen im Bereich betriebliche Altersversorgung, Fleet Management und weiterer Benefits Mithilfe bei der Implementierung und Weiterentwicklung einer modernen und nachhaltigen Car Policy Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings für den Fachbereich Flexible Arbeitszeiten, Laptop und Firmenhandy Möglichkeit, 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke sowie eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Leasingangebote für Fahrräder, E-Bikes oder Lastenräder Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits Hohe IT- & Zahlenaffinität sowie erste Projektmanagement Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Lösungsorientierte, analytische, selbständige und strukturiert Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationstalent ergänzt durch eine kundenorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse 
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Compensation & Benefits Manager / HR Professional (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Analyse von und Auseinandersetzung mit der HR Systemlandschaft und Gehaltssystematiken Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR Business Partner zu vergütungsbezogenen oder steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung, Vorbereitung und Unterstützung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR Business Partner bei Gehaltsrunden in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Enge Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung und dem Datenschutzbeauftragten bei Veränderungen oder Neueinführungen Projektleitung bei Einführung neuer oder Änderung bestehender Benefits Erstellungvon Personallisten und Reportings Hochschulabschluss mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Technik- und Systemaffinität Idealerweise Vorkenntnisse des Abrechnungssystems Loga oder des Personalinformationssystems Workday Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute MS Excel Kenntnisse  Tolle Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub  38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt am Standort, Impfmöglichkeiten, Vorsorgeuntersuchungen, Sportkurse, usw. Unterstützung aller Mitarbeitenden (inkl. Angehörige) durch den Familien-Service und LifeWorks Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen, 2 Bildschirmen Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice sowie Post & Paketservice im Haus  
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HR Compensation & Benefits Project Manager 50% (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Haar bei München, Frankfurt am Main, Erlangen
OWN your IDEASIn our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERYour career path is not a one-way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: We support you -e.g. with our coaching and mentoring offer. OWN your IMPACTA job means so much more than titles and earning money. With us you have the opportunity to really make a difference and improve the health of people and the planet. Are you ready to share your vision with us and take your role to the next level? Then become a part of Danone and our strong team with the successful brands Milupa, Actimel, Evian and many more. Here we are looking for support as HR Compensation & Benefits Project Manager 50% (m/w/d)As of May, until March 2023 -Haar (Munich), Frankfurt or Erlangen Support in the implementation of a new HR tool to administer employee benefits Analysis, optimization and implementation of new benefit administration processes as well as integration with Payroll and Core HR System Engaging your stakeholders within the HR Community as well as in the Business Preparing and leading workshops and trainings on new processes and workflows Successfully completed university degree in the area of HR Management or Business degree Strong analytical skills as well as profound expertise in the area of process design and systems integration, preferably in HR Good communication and stakeholder engagement capabilities (internal and external stakeholders) Pragmatic, efficiency driven and innovative mindset Empathic teamplayer Knowledge in SAP R3/HR, Excel and Successfactorsare of advantage Fluent in English and good German language skills Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidyforpublictransport Subsidizedlunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Mathematiker/Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersversorgung (bAV) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 03.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuar:innen analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zur:m Aktuar:in (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Internship program FirstStep Compensation & Benefits (f/m/d)

Fr. 29.04.2022
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world-class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approximately EUR 1.1 billion and approximately 11.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and have more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. You would like to actively support us in the future in managing the compensation and benefits programs of KA Group AG. Do you have a strong understanding of numbers and are you comfortable with IT tools? Do you like to work in a team and drive topics forward reliably and independently? For our C&B team members, our projects offer a real impact on strategy, fun teams, and a focus on professional development. Mobility connects people. People shape mobility. Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. When you join KA, the world becomes your workplace. Internship program FirstStep Compensation & Benefits (f/m/d) Who you'll work with? Based in Hallbergmoos/Munich, Germany, you will be part of the Compensation &Benefits team. In our international internship program -FirstStep-, our team of international and local talents support us in shaping the future of KA Group AG in the areas of growth and innovation, digitalization, M&A, government and society, and regional strategies. Join our dynamic, international and growing team and discover where your talents can take you.Open to Juniors/rising Seniors (Graduating in fall of 2022 or spring of 2023), this internship will last 4 to 12 months. You will support our Comp & Ben team - You support us in various tasks and projects in the area of Compensation & Benefits: You will regularly and independently prepare evaluations and prepare them accordingly (e.g. for salary analyses) You prepare documents and presentations on compensation-related topics You organize and are responsible for the administrative processing of benefits You support the team within the framework of our bonus model You are a student of economics, human resources management, business informatics or similar. You have a high affinity for numbers, data and KPIs as well as excellent PowerPoint and Excel skills. Ideally, you already have some practical experience in the area of Human Resources, Controlling or especially in the area of Compensation & Benefits You have an independent and self-reliant working style with a strong hands-on mentality You are characterized by a high degree of reliability, high quality standards and an affinity for human resources and compensation topics Your independent and proactive way of working characterizes you as well as your ability to handle organizational tasks in a structured way Gain insights into our business areas and expand your expertise in independent projects to prepare you for your career entry You can look forward to an open corporate culture, on a first-name basis and without a dress code in the dynamic environment of the automotive industry
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