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Compensation und Benefits: 11 Jobs in Krefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compensation und Benefits

Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Compensation & Benefits (m/w/d) in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mathematiker/Wirtschaftswissenschaftler betriebliche Altersversorgung (bAV) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Betriebliche Altersversorgung in der Praxis - Wenn du Spaß an Analysen komplexer Sachverhalte hast und dich für Projekte in dem hochdynamischen Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften interessierst, dann werde Teil unseres Teams. Wir unterstützen unsere Mandanten durch unsere Expertise bei der Bewertung, der Bilanzierung und der Optimierung von Pensionslandschaften und begleiten in diesem Themengebiet auch Unternehmenstransaktionen im internationalen Kontext.Vielfältig beraten - Du wirst in anspruchsvolle Beratungs- und Bewertungsprojekte für unsere Mandanten eingebunden. Du bist fester Bestandteil unserer Projektteams und begleitest die Projekte von Anfang an. Mit zunehmender Erfahrung wirst du in Projekten mehr Verantwortung in fachlicher Hinsicht, im Rahmen der Projektsteuerung und in der Kommunikation mit unseren Mandanten übernehmen. Prüfung und Bewertung - In einem Team von (angehenden) Aktuar:innen analysierst und prüfst du die Bilanzierung und Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen sowohl nach handelsrechtlichen als auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen. Darüber hinaus bewertest und analysierst du Versorgungswerke im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.Persönlichkeit entwickeln - Du lernst bei uns laufend neue, spannende Themen und Unternehmen kennen. Du erfährst, wie wir mit der Verantwortung umgehen, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und dabei unterstützt, Arbeitsfelder zu entwickeln und selbstständig zu bearbeiten.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß an anspruchsvollen Fragestellungen und deine strukturierte Herangehensweise ist mit einer schnellen Auffassungsgabe verbunden. Zusätzlich hast du eine hohe Kompetenz, bei komplexen Sachverhalten die wesentlichen Einflussgrößen zu identifizieren und einfach und anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise.Das interdisziplinäre Arbeiten zwischen Versicherungsmathematik, Rechnungslegung sowie Arbeits- und Steuerrecht ist für dich eine Herausforderung, der du dich gerne stellst.Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsmathematik oder auch erste Erfahrungen im Bereich aktuarieller Dienstleistungen erworben. PwC fördert dein Interesse bezüglich der Ausweitung deines Fachwissens, bietet Weiterbildungsmaßnahmen an und unterstützt gezielt den Erwerb zertifizierter Zusatzqualifikationen mit Fachbezug wie beispielsweise die Ausbildung zur:m Aktuar:in (DAV/IVS).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Für unser HR Team in unserer Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir Dich als (Senior) HR Specialist - Compensation & Benefits (m/w/d). Verantwortlicher für alle Fragestellungen rund um das Themenfeld Compensation & Benefits für das Management und alle Mitarbeiter Analyse und Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonussystemen Berechnung variabler Vergütungskomponenten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Fachabteilungen Steuerung der Compensation & Benefits Projekte, Benchmark-Analysen (Grading-Prozess für die Gesellschaften in Deutschland), Stellenbewertungsprozesse, sowie die regelmäßige Durchführung von Marktvergleichen Gestaltung und Betreuung lebensabschnittsorientierter Benefitangebote und unternehmensgeförderter Pensionsprogramme wie unsere betriebliche Altersvorsorge Abwicklung von Vertriebswettbewerben und Incentives Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Human Resources, BWL, Finance) oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung im Bereich Compensation & Benefits oder Controlling Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Personal idealerweise in einer internationalen Organisation gesammelt Strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Vertraut mit dem Steuerrecht Gute Projektmanagement Skills und Macher Attitude Sehr gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern und einer variablen Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working und 30 Urlaubstage Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der Du ermutigt wirst, Dich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Spezialist:in für Betriebliche Altersversorgung im Team Pensions (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Datenaufbereitung und Auswertung der Pensions-, Jubiläums- und ähnlicher Verpflichtungen, insbesondere nach handels-, steuer- und insolvenzrechtlichen Kriterien (BilMoG bzw. § 6a EStG) sowie nach internationalen Vorschriften in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Unternehmen des Business Segment Steel Europe,den externen versicherungsmathematischen Beratenden undexternen IT DienstleistendenSie sind verantwortlich für die Aufbereitung von Daten für und die Betreuung von Wirtschafts- und BetriebsprüfendenSie beraten die Unternehmen des Business Segment Steel Europe hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung sowie deren Auswirkungen auf die entsprechenden Rückstellungen und unterstützen bei der Administration in den jeweiligen bAV-SystemenSie sind zentrale/r Ansprechpartner:in bezüglich der Angelegenheiten des Pensions-Sicherungs-Vereins (PSVaG)Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z.B. (Wirtschafts-)Mathematik, VWL, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungSie bringen einige Jahre Berufserfahrung bei einem/einer Aktuar:in, im Personal-/ Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft mitSie haben fundierte Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Arbeitsrecht im Hinblick auf Pensionsverpflichtungen und betriebliche Altersversorgung sowie in der VersicherungsmathematikSie verfügen über gute Kenntnisse in SAP HCM/bAV oder sind bereit sich darin einzuarbeitenSie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere mit ExcelSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZudem überzeugen Sie Ihr Umfeld durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Ihr sicheres Auftreten und Ihre Teamfähigkeit
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Senior Expert (m/w/d) Total Rewards

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie prüfen und optimieren die bestehenden fixen und variablen Vergütungsstrukturen und erarbeiten neue Bausteine mit Integration in ein konsistentes Compensation & Benefits-SystemDie Weiterentwicklung der Vergütungssystematik innerhalb unserer internationalen Niederlassungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen Vergütungs-Benchmarks durch und entwickeln quantitative Business Cases für Anreizsysteme und Bindungsinstrumente Unsere Fringe Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Bonus-Systeme und Versicherungen bauen Sie zielgruppengerecht ausDie Optimierung von Beurteilungs- und Zielvereinbarungsverfahren im Rahmen teilagiler Unternehmensstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDie enge Zusammenarbeit mit nationalen sowie internationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und HR-KollegInnen aus internationalen Gesellschaften ist ebenso Teil Ihrer TätigkeitIhr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossenSie haben mind. 3 Jahre Erfahrungen mit modernen Vergütungs-Prozessen im Compensation-Consulting oder in Personalbereichen internationaler Konzerne/Centers of Competence gesammeltMit Ihren fundierten Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnissen agiler Projektmethoden können Sie punktenSie besitzen eine hohe Affinität für Datenmanagement und digitale HR-ProzesseLernagilität, internationale Erfahrungen und Denken in Geschäftsmodellen/-prozessen gehören zu Ihrem ExpertenwissenSie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem C1-Niveau, in Wort und Schrift vorweisenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Umsetzungs- und Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Werkstudent Personal Vergütungsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen für bis zu 20 Stunden in der Woche eine stud. Aushilfe für den Bereich Personal – Steuerung und Grundsatzfragen zur Unterstützung bei bankweiten Vergütungsprozessen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie nicht nur Daten der HR IT (Access; Persis), sondern übernehmen eigenständig Auswertungen und Prüfungen in den HR Datenbanken. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Gestaltung und Umsetzung von Änderungen der kollektiven Bonussysteme, u.a. unter Beachtung der Bankenregulatorik und Tarifverträge. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen des Content Managements des Intranetangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal. Zudem haben Sie ein hohes Interesse an dem Bereich HR Compensation & Benefits sowie der Arbeit in einer Personalabteilung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und eine hohe Affinität zur Einarbeitung in (HR-) IT Systeme. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen mit Vergütungs-/Beurteilungsprozessen und Anreizsystemen mit. Ein hoher Anspruch an eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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HR Coordinator Compensation & Benefits (m/w/divers) - in Teil- oder Vollzeit

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie koordinieren alle Compensation & Benefits (C&B)-Themen für das Headquarter unserer Business Unit Europe Africa und treiben die Umsetzung der jährlichen C&B-Prozesse für diese Einheit voran Sie betreuen umfassende C&B-Themen wie z.B. Vergütungsstrukturen, variable Vergütungssysteme, Benchmarking, Grading, Dienstwagenrichtlinie etc. im Team Sie beraten Business HR und Führungskräfte in Bezug auf Vergütung, Sozialleistungen und Einstufungsthemen Sie unterstützen den C&B Senior Manager im täglichen Geschäft tatkräftig Sie arbeiten intensiv mit den internationalen C&B-Kollegen zusammen, unterstützen bei der Entwicklung von neuen Konzepte und koordinieren europaweite C&B-Projekte Sie haben Ihr (Fach-/) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im HR Bereich mit (C&B Erfahrung von Vorteil) Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten Sie sind kunden- und serviceorientiert und haben Spaß daran, Ihre Themen hands-on und proaktiv umzusetzen Sie arbeiten sehr strukturiert, haben ein Auge fürs Detail und verlieren trotzdem das große Ganze nicht aus dem Blick Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne in einem internationalen Matrix-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Benefits (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Administration des Long-Term-Incentive Programms (LTI) Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen im Rahmen des LTI Beteiligung bei der Digitalisierung der Abteilung Benefits, insbesondere für das LTI Unterstützung bei diversen Projekten der Abteilung Benefits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Vergütungssysteme / -strukturen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Kenntnisse in VBA/Datenbanken Lösungsorientiertes Handeln gepaart mit einer Affinität zu Zahlen und großen Datenmengen Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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HR Spezialist:in Compensation & Benefits (m/w/divers)

Do. 12.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie befassen sich mit der Durchführung und Steuerung der Entgeltanpassungen sowie der Zielvereinbarungs- und Zielerreichungsprozesse für die außertariflichen Angestellten.Sie sind verantwortlich für die Administration, Gestaltung und Optimierung von vergütungsrelevanten Richtlinien und Systemen.Sie sind Ansprechpartner:in bzw. Verhandlungspartner:in für die Arbeitnehmervertretungen und Führungsebene hinsichtlich unserer Vergütungs- und Anreizsysteme.Sie übernehmen die Durchführung der Stellenbewertungen und Marktvergleiche für Stellen im außertariflichen Bereich.Die Mitwirkung oder Leitung von Projekten im HR-Bereich gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Controlling.Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits sowie tiefgreifende Kenntnisse von Bonussystemen mit.Sie sind mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen vertraut und können grundlegende Controlling-Kenntnisse nachweisen.Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant, kurz und klar darzustellen und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind im Umgang mit SAP HCM und MS-Office sicher
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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